Battlefield 3: Nun doch jährlicher Release der Shooter-Reihe?

AW: Battlefield 3: Nun doch jährlicher Release der Shooter-Reihe?

Wie wärs mit Danger Close Games ?
Die haben den neuen MOH Teil gemacht, der im MP mit der Frostbite Engine lief, zudem stellen die gerade Leute ein, kein Beweis aber ein Indiz.
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass sie es so machen: BC-Reihe, MOH-Reihe, BF-Reihe, dann würde alle 3 Jahre ein BF (realistisch), ein BC (übertrieben) und ein MOH (Infanterie) kommen.

Nur der SP war von Danger Close und dieser nutzt nicht die Frostbite Engine , sondern UE3. Der MP wurde von DICE und mit der Frostbite Engine programmiert.

Ich denke mal nicht, das Riccitiello einen jährlichen Vollpreistitel für die BF Serie vorsieht (falls er die Serie überhaupt mit der Aussage bedacht hat). Ich vermute eher , es wird so bleiben wie bisher. Also das nach einem Jahr ein Add-on released wird.

Zuletzt bearbeitet:

Lieber alle 2-3 Jahre ein richtig ordentliches Spiel anstatt jedes Jahr die selbe kacke :daumen2:

Würde es ein jährliches BF Release geben würde EA damit BF mehr oder weniger zerstören, alle 3 Jahre ein neues BF reicht völlig den wenn das Spiel gut gemacht ist will man so schnell auch kein neues!
Immer diese Geld geilheit von Publishern.

Die Aussage von Ric kann man sehr unterschiedlich interpretieren bzw. umsetzen, daher muss es gar nicht so negativ angesehen werden. Erinnert ihr euch an die Addons aus BF2? Die haben sich auch sehr gut verkauft und machen mMn auch sehr viel Spaß! Jedes Jahr ein MP-Addon, ausgeschmückt mit einer SP-Kampagne. Ob mir das 50€ wert ist, enscheide ich nach dem Umfang des Addons und des SP's.

2. Möglichkeit wäre: 1.Jahr: BF3, 2. Jahr: BFBC3, 3. Jahr: BF3-Addon1&SP 4. Jahr: MoH/BC4 5. Jahr: BF3-Addon2&SP usw.

Dagegen wäre ich auch nicht abgeneigt, wenn die Qualität erhalten bliebe und das Gameplay auffrischt wird, so wie es die Addons aus BF2 getan haben.

3. Möglichkeit wäre Ricci will wirklich jedes Jahr ein neues BF rausbringen, dann wäre die Reihe für mich gestorben, falls jedes Spiel dem anderen bis auf 99% ähnelt. Ein neues BF käme für mich nur mit neuen Features und Technik in Frage.

Ich nehme an, dass EA ein jährliches Release von Battlefield verlangen wird, und DICE das nicht machen wird. Es würde mich sehr wundern, wenn DICE bei so einer jährlichen Veröffentlichungsstrategie mitmachen würde.

Wenn ein neuer Teil kommt, dann bitte auch ein neuer Teil und keine aufgewärmte Suppe mit nen paar frischen Zwiebeln.
BF3 wird sicher länger als ein Jahr Spass machen, also bitte regelmäßig neue Karten, Support und wenn ein neuer Teil rauskommt, soll der auch um einiges fortgeschrittener sein als der Vorgänger.

Sie sind herzlich eingeladen mit zu spekulieren. Wird die Battlefield-Reihe jährlich erscheinen? Werden dann zwei Teams an der Entwicklung beteiligt sein, oder wird DICE nur ein Jahr Zeit haben? Wie könnte sich ein jährlicher Release auf die Qualität des Shooters auswirken? Nutzen Sie den Kommentarbereich für ihre Diskussionen. Weitere Artikel zu Battlefield 3 erhalten Sie auf unserer PCGH-Themenseite.
Kann man noch mehr Spam provozieren? Die armen Mods..

Jährlich? Bekommen die auch den Hals nicht voll? Alle 2 Jahre würde völlig reichen

also das jährliche erscheinen wie bei CoD würde ich äußerst schlecht finden. meiner meinung nach würde sich zwar kurzfristig der umsatz erhöhen, langfristig aber sicherlich kunden nur alle zwei jahr kaufen.

BF3 wird sicher länger als ein Jahr Spass machen, also bitte regelmäßig neue Karten, Support

da wäre ich auch dabei, auch wenn es als DLC erscheint.

Kein DIng spiel ich halt wieder Wolfenstein: Enemy Territory und Return to Castle Wolfenstein :daumen:

DICE selber: "Zwar gehören wir EA, aber wir sind immernoch ganz schön DICE".

Ich glaube erstens, dass EA das mit BF nicht vor hat und zweitens, dass selbst wenn EA das mit BF vor hätte DICE das letzte Wort haben würde.

Ich würde bei einer BF-Aufgussparade auf keinen Fall mitmachen, da das einfach nichts bringt. Wenn sich technisch und inhaltlich wenig bis nichts weiterentwickelt und sich die Neuerungen nur auf paar Waffen, Aufsätze, Maps und einen sehr kurzen SP beziehen, so wie das seit Jahren bei CoD der Fall ist, zahle ich nicht den vollen Preis. Für 20 Euro als Addon evtl, aber nicht als Pseudonachfolger zum Vollpreis.

Ich hoffe nicht das sie wo werden wollen wie CoD, damit verdienen sie zwar viel Geld, aber die Qualität wird darunter sicherlich leiden.
Ich fände es viel schöner wenn Addons für BF3, Maps neue Waffen etc erscheinen würden, schließlich kann man noch viel mehr aus dem Game holen, anstatt an BF4 zu arbeiten:schief:

Paar nette DLCs sollen da reichen.
Oder jedes 2. Jahr ein neues Spiel, wenn sie so wollen.

Paar nette DLCs sollen da reichen.

Gegen ein paar Addons (so im Umfang von Vietnam oder auch Special Forces) hätte ich auch nichts. Wenn BF3 ein gutes Game wird, können die mir ruhig immer wieder frischen Content anbieten, solange es im preislichen Rahmen bleibt.

Sollte es so kommen garantiere ich das die "Marke" auf kurz oder lang untergeht :daumen2:. Alle drei Jahre und gut programmiert reicht vollkommen und dürfte auf lange Sicht auch mehr Gamer zufriedenstellen.

wieso lernt ea denn nicht aus der vergangenheit..sie waren schonmal der buhmann der szene den keiner mochte. das is momentan activision und ea hat begonnen gute spiele in vernünftigen zeitabständen zu veröffentlichen, nur um jetzt, wo sie wieder eine topmarke haben, den selben quatsch von damals zu wiederholen? wieso verstehen denn die anleger und die herren der chefetage von ea nicht, dass es den spielern nich darauf ankommt, dass das lieblingsspiel alle 12 monate erscheint bzw wird das spiel (und die erlöse) nicht besser wenn es jedes jahr auf den markt kommt (bestes beispiel sind da diese "gitarren spiele"), das übersättigt den markt und schadet der serie.mal abgesehen davon, dass ich bei nem guten multiplayer ja auch durchaus länger als ein jahr beigeistert sein kann.

Ich bin für einen jährlich neuen CEO.

Zurück