Battlefield 3: Kein Serverbrowser im PC-Spiel integriert

Das muss sich auf jeden Fall erstmal beweisen, überzeugt bin ich davon nicht. Ich hätte mir einen einfachen Server-Browser gewünscht .. :daumen2:

Das muss sich auf jeden Fall erstmal beweisen, überzeugt bin ich davon nicht. Ich hätte mir einen einfachen Server-Browser gewünscht .. :daumen2:

Im Grunde ist die Sache ganz einfach entweder man möchte das Spiel spielen oder eben nicht.
Mit diesen Neuerungen muss man sich halt abfinden, da man meistens sowieso nichts dagegen machen kann.

Aber wer weiß vielleicht lässt sich DICE ja doch überreden die von der Community gewünschten Sachen umzusetzen Stichwort: Common Rose

Mal abseits vom Serverbrowser-"Problem":
Oh, ein "Resume Campaign" Button. Single Player über Browser starten? Also praktisch always on wie bei Ubisoft. Ich bin auf die Reaktionen gespannt. Die werden wohl trotzdem eher wohlwollend sein.

Denn es ist schließlich Battlefield... da nimmt die Sucht überhand. Da werden alle rationalen Bedenken gekonnt ausgeblendet. Das Spiel muss man gespielt haben. Und dann kommen so Sprüche wie: Wenn du wegen sowas ein Spiel nicht kaufst, ist dir nicht mehr zu helfen. :D

Mir isses vollkommen egal. Hab nichts gegen einen Browser start.
Das wird vieleicht sogar die Raubkopien verhindern bzw erschweren, wenn alles nur noch übern Browser gestartet wird und es keine .exe mehr gibt ;)

Frostbite Engine 2 hin oder her; auch wenn das PC Spiel keine Konsolenportierung ist, schießt sich EA mit solchen Sachen selber in den Fuß.

Aber jeder soll seine eigene Meinung dazu haben. ;)

Klar ist EA Games nicht gut für DICE, ich will fast behaupten Gift. Aber was solln die machen ohne die ?
Ich finde es gut, das man mal hört das die Entwickler sich dabei mehr an den Pc orientiert haben.

Geht es nur mir so, oder lesen manche Leute einfach nicht was zu dem Thema gesagt wurde? Oder wollen diejenigen es nicht lesen, um ihren Drang zu flamen nachgehen zu können?

Nochmal für alle: Battlelog FUNKTIONIERT! In der Alpha hat es zumindest für meinen Teil super funktioniert und ich bin mir sicher, dass es das auch im finalen Spiel tun wird.

Das manche wegen soetwas extra ihre Vorbestellung canceln...

http://flipvine.com/blog/wp-content/uploads/2009/12/4139.jpg

das sehe ich wohl auch so ;)

was hier wieder abgeht ist einfach lächerlich.

ob ich nun warte bis das spiel gestartet ist, mich dann einlogge und anschließend den server aktualisiere ist doch keinen deut besser oder schneller als wenn ich über nen browser sofort ins spiel komme.

also ich war von der alpha begeistert. auch wenn es verbesserungen geben sollte.

kann ich auch nicht verstehen?

mir wäre zwar ein Ingame-Browser lieber aber ich lasse mich in der Beta davon überraschen
bin mal gespannt ob alles gut funktioniert

Schade, habe mich eigentlich auf BF3 gefreut, aber wegen dem fehlende Serverbrowser hab ich gerade meine Vorbestellung storniert.

:lol:

Nur mal soviel: Battlelog war in der Alpha nee super sache. Anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich wünsche es mir mittlerweile als Standard für BF2 und BFBC2.

Und heute auf der GC den 64er Conquest auf Caspian Border angezoggt und naja, was soll man schwer dazu sagen: Ich habe danach nochmal 3h Wartezeit in kauf genommen, um 17min spielen zu können :D

Ich warte ab bevor ich dazu was sagen kann, wenns klappt warum nicht, immerhin ist der BFBC2 Serverbrowser alles andere als "bugfrei". Ich versuche gerade mir auszumalen wie das aussehen wird, falls Battlelog nicht erreichbar ist und alle in die EA Foren strömen :ugly:
Hoffentlich wird es nicht wieder so ein Spass wie bei BFBC2 mit der Friendslist die erst nach einiger Zeit reibungsfrei funktionierte.
:lol:
Nur mal soviel: Battlelog war in der Alpha nee super sache. Anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich wünsche es mir mittlerweile als Standard für BF2 und BFBC2.
Und heute auf der GC den 64er Conquest auf Caspian Border angezoggt und naja, was soll man schwer dazu sagen: Ich habe danach nochmal 3h Wartezeit in kauf genommen, um 17min spielen zu können :D

Das nenn ich mal Begeisterung für BF3 :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie hier alle rumheulen und es noch nicht getestet haben!

Ich konnte den "Browser" Serverbrowser testen und war begeistert! Sowas sollte sich durchsetzen.
Überhaupt, wer wegen sowas storniert der sollte sich ein anderes Hobby suchen. :ugly: Einfach nur peinlich...

Schade, habe mich eigentlich auf BF3 gefreut, aber wegen dem fehlende Serverbrowser hab ich gerade meine Vorbestellung storniert.

Und wieder hat einer die News nicht verstanden bzw. nur die Überschrift gelesen. Es gibt einen Serverbrowser! Die PCGH überschrift ist eh sowas von FAIL! Typisch medien... hier sind wir bald beim N24 niveau oder?

Zuletzt bearbeitet:

Also ich persönlich würde mir da ja blöd vorkommen, sich wegen irgendwas in die Hose zu scheißen, was man noch gar nicht kennt.:lol:
Spiel "Mensch ärgere Dich nicht", da brauchste nich ma nen Rechner.:D

Wenn's nur solche Leute wie du geben würde, würde jeder nackich umher rennen und statt zu reden mit Keulen aufeinander einprügeln.:ugly:

Aber sowas von Alpha! Wie oft der Panzer einfach verschwunden ist. xD Ich musste gott sei dank nie anstehen! :) EA Vip Pass sei dank^^ :ugly:

Jap, allerdings. Habe zuerst gedacht , das ist ein GC feature. Damit man net die ganze Map über, mit einem Tank alles da wegfegt :ugly:

Dafür gab es in der non-VIP Schlange Gummibärchen und Maoam :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein :D
Und hier kommen die ersten (noch kleinen) Makel von BF3, bzw. die Makel, die man PC-Spielern aufdrückt. So ein non-sense. Also ob das umständlich gewesen wäre, das auch auf die PC version zu bringen. Vor allem, nachdem es angeblich wieder ein tolles PC-Spiel werden sollte. Naja, mal schaun was noch so alles rauskommt :P
Battlefield ist halt auch nicht Perfekt.

Also mir ist es egal wie man ins Spiel kommt, Hauptsache man kommt rein :ugly:
Und jetzt den Browser zu öffnen ist jetzt auch nicht so schlimm und die Ressourcen hat man ehh (zumindest hier im Forum :D) :schief:

Wie hier alle rumheulen und es noch nicht getestet haben!

Ich konnte den "Browser" Serverbrowser testen und war begeistert! Sowas sollte sich durchsetzen.
Überhaupt, wer wegen sowas storniert der sollte sich ein anderes Hobby suchen. :ugly: Einfach nur peinlich...

Und wieder hat einer die News nicht verstanden bzw. nur die Überschrift gelesen. Es gibt einen Serverbrowser! Die PCGH überschrift ist eh sowas von FAIL! Typisch medien... hier sind wir bald beim N24 niveau oder?

nein, Bild Niveau. Ist echt peinlich wie viele sich aufregen, wobei sie absolut keine Ahnung haben wie der Serverbrowser sein wird. Die meisten die die Alpha Version gespielt haben, waren begeistert davon. Typisch Mensch! Veränderungen sind nicht von grund auf schlecht Leute!

Den ganzen Helden die hier die Alpha Version in den Himmel loben möchte ich noch einen Denkanstoß mit auf den Weg geben:
(Zahlenwerte sind natürlich rein fiktiv)
Es mag ja sein, dass das ganze bei der Alpha funktioniert hat, wenn vielleicht 10.000 Leute gleichzeitig online waren.
Wenn nun am Releasetag plötzlich 100.000 Leute online sind und die Server die zehnfache Anfragenmenge verarbeiten müssen, werden wir mal sehen wie gut das noch klappt.

Soweit ich mich zurück erinnern kann hat in den letzten Jahren kaum ein Spiel beim Release online tatsächlich funktioniert. Und mit solchen Mist glaub ich kaum dass es bei Battlefield besser wird. Schuster bleib bei deinen Leisten. Bei manchen Dingen braucht man schlicht weg nichts Neues. Und ein simpler Serverbrowser Ingame gehört dazu. Und wer Wert auf Social Network legt soll sich seine Handynummer und Emailadresse auf die Stirn schreiben lassen.

Zurück