Battlefield 3: Kein Dolphin Diving und Friendly Fire, dafür Liegefunktion, Defibrillator, Dogtags und mehr

AW: Battlefield 3: Kein Dolphin Diving und Friendly Fire, dafür Liegefunktion, Defibrillator, Dogtags und mehr

lol die Panzer weg. wohl eher vernünftig Flugwerk dazu.
BF war schon immer Fahrzeug. Deshalb waren Sniper auch nicht so störend. Was will der gegen nen Abrams machen?...

Von hinten anschleichen und C4 platzieren:devil:

Schade, dass Dolphin Diving nicht mehr dabei ist, fand ich immer ganz lustig.

AW: Battlefield 3: Kein Dolphin Diving und Friendly Fire, dafür Liegefunktion, Defibrillator, Dogtags und mehr

Muss aber schon sagen, dass es in BC2 extrem nervig ist wenn das halbe Angreifer-Team aus nipern besteht. Egal ob man selbst Angreifer oder Verteidiger ist.

Wenn die Angreifer fast alles Sniper sind haben die das Spiel nicht verstanden und verlieren.
Ich kann mit einer miesen KD leben wenn ich gewinne.

Ich zocke gerne als Aufklärer und Messer alles weg.
Da sind Sniper meine Lieblingskunden :D

Oha das erste "Minus" für BF3, wieder nur 4 Klassen ist mMn zu knapp. Gerade bei Sani+MG müsste man wie ich finde etwas tun.

@Sniper
Der Sniper ist für Rush nunmal nicht unbedingt geeignet, hier sollt man zumindest in diesem Spielmodus unbedingt was tun. Bei CQ siehts dann natürlich etwas besser aus, wobei ich das "one shoot one kill" im HC hasse, wenn der Sniper in der Lage ist nen headshoot zu platzieren, soll er seinen kill bekommen aber Körpertreffer sind schlicht zu einfach. Das dürfte sich mit größeren maps allerdings wieder ein wenig legen.

Rush ist auf Public Servern sowieso unspielbar. Ich spiele in BC2 nurnoch auf 1000 Ticket Conquest Servern. Da kann man sich richtig austoben. In BF3 werd ichs wohl genauso machen.

Wenn das Snipern wie bei BF 2 ist sehe ich da kein Problem xD
Und zwischen Sniper spielen und Campen gibt es einen unterschied.
Spiele min 6 mal die Woche BF2 und da werden die Standart Klassen zum angreifen (sani ..) langweilig, dann nehme ich die Sniper mit in den Nahkampf und was geileres gibt es nicht wenn man es kann, das sag ich euch ;)

Ich hoffe nur, dass wenn die schon die Waffen zum aufligen machen, die MG's wieder realistischer werden. Das "realistischste" MG hat ich bisher bei Wolfenstein: Enemy Territory, da konnte man das MG42 nur sinvoll im liegen mit ausgeklappten Zweibein verwenden. Sowas wünsch ich mir. Weil MG3 aus der Hüfte oder ausm laufen? Und dann treffen? Never... (Wer damit schonmal geschossen hat in real, weiß, was ich meine ;) )
Und wieder schöne Visiere für die Granatwerfer: Was man jetzt bei BC2 hat, is ja zum kotzen. Da artet das zielen im HC Modus zum raten aus...

Da artet das zielen im HC Modus zum raten aus...
also ich finde sowas hat man nach gewisser zeit im finger, is zwar gewöhnuhgsbedürfig aber 90% meiner gewehrgranaten treffen und ich spiele nur HC.
und one hit kill mit sniper is zumindest mit dem m95 äusserst realistisch! das teil hat solch ein kalliber, wenn das aufpilzt bist du weg egal wos dich triftXD!

also ich finde sowas hat man nach gewisser zeit im finger, is zwar gewöhnuhgsbedürfig aber 90% meiner gewehrgranaten treffen und ich spiele nur HC.
[...]
Das mag sein, das man sich dran gewöhnt (ich spiel auch nur HC, aber insgesamt eher wenig), aber es wäre halt totzdem schön. Auch wenn man das Zielen mit so nem Visier in nem Spiel eh schlecht darstellen kann...
Evtl sollt ich doch mal wieder Americas Army zocken xD

Bin ganz deiner Meinung. Wenn die Sniper nicht zahlenmäßig begrenzt werden, sehe ich für den spielfluß schwarz, den Snipern ist der Spielfluss und der Auftrag egal (nach meiner Erfahrung)

Das Problem an der Geschichte ist, das es gegen die terms of service verstößt die Klassen zu begrenzen...

btw. was meinen die wohl beim punkt "original story, not bc related" ??? wär mir neu , das da (im BF) überhauptjemals ne story vorhanden war ^^

Zuletzt bearbeitet:

Also zu der ganzen Sniper-debatte muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich spiele BFBC2 seit dem ersten Tag der Beta und Spiele nur Sniper. Ich sitze nicht in Büschen, ich sitze nicht auf 10Km entfernten Bergen und ich sitze nicht in Häusern, was ich mache ist Wort wörtlich "Run&Gun". Wenn jemand zu weit entfernt ist für die Pistole, dann wird schnell die Sniper raus genommen bumm und weiter. Ich spiele nur Rush und SQDM weil mir der Rest zu langsam ist. Wo ich gar nicht zustimmen kann, ist die Sache mit dem "One shot one kill" beim HC, also wenn ich dir mit irgend einer der Sniper die da zur Verfügung stehen in die Brust oder den Bauch schieße bist du zu 90% tot und wenn ich das mit der M95 mache hast du keine Brust mehr oder keinen Bauch mehr! Die M95 verschießt cal .50 Munition, damit kannst du nen Elefanten umlegen! Nur one shot kills ins Bein oder den Arm find ich unsinnig.
Das Problem ist, dass die meisten unter Sniper etwas anders verstehen und dann nur in einer Ecke hocken und alle 5min jemanden abknallen, der sich da hin verirrt hat.
Ich finde den Sniper sehr wichtig nur leider wird er falsch verstanden:(
Was ich aber beunruhigend finde, ist die Sache mit dem hinlegen. An sich ist das nen schönes Ding, aber wenn die selben Leute die BFBC2 zocken, auch BF3 zocken werden, wird das ziemlich nervig. Dann gibt es bestimmt bald nur noch Server mit 3 Klassen, weil Sniper generell deaktiviert wird, weil 95% aller Sniper so spielt wie es alle hassen. Sprich im hohen Gras, liegend, 12x Scope oder mehr und ner Sniper die nur auf lange Distanzen sinnvoll ist.
In der Hoffnung das es ein Anti Camper Tool geben wird (wie bei CS wenn man mehr als z.B 30 sec. an einer stelle steht fängt man an rot zu blinken und und macht piep töne) Greez ZeroKey

@ZeroKey
Ist ja auch nicht das was ich meine, das ein M95 absolut tödlich ist, egal wo man trifft ist mir auch klar...nur ist das ein Spiel! Es ist vergebens hier nach Realismus zu suchen, ein Spiel muss sich gut Spielen und da stört das "one shoot one kill" den Spielfluss einfach ungemein. Und gerade in BC2 ist das ein große Problem, weil die Karten (im Rush und zT im CQ) so klein sind, das man einigermaßen sinnvoll Positioniert quasi die ganze Map überblicken kann und somit das Snipern viel zu lukrativ für kills ist....was aber dem "Rush-Prinzip" entgegen wirkt.

In BF2 (und somit hoffentlich auch in Teil 3) waren fast alle Maps viel zu groß, als das man von einer Position alles einsehen konnte. Man kann wenn man auf einen widerspenstigen Sniper trifft, also problemlos wo anders Spawnen und diesen umgehen. Zumal hier auch nur der Kopftreffer tödlich war, was die Sache schön in Balance hielt.

Das du als Sniper (auch nicht als einziger) ebenfalls vornen mitmischst ist zu begrüßen und es ist natürlich längst nicht in jeder Runde so schlimm, aber von Zeit zu Zeit sieht man einfach kein Land weil zu viele Snipern und schlicht Leute für den Angriff fehlen.

Was für Hacken? :ugly: Oder meinst du den (Greif)Haken?

Natürlich steht der in der News, einfach lesen. Und Haken bitte ohne "ck" :(
Dogtags gibt's dafür so oder so, Greifhaken und Zipline aber sind im dritten Teil von Battlefield Geschichte.

Zurück