Battlefield 3 hängt sich sofort auf

nyr

Schraubenverwechsler(in)
Battlefield 3 hängt sich sofort auf

Hallo
Folgendes Problem: Sobald ich BF3 über Battlelog starte dauert es ca. 2-5 sek ingame, bis das Spiel sich aufhängt und auf den Desktop zurückfällt (also BF3 wird minimiert). Im Hintergrund scheint es laut Task Manager weiter zu laufen, lässt sich aber nicht wieder maximieren. Es kommt keine Error Meldung oder ähnlich vor. Im Singelplayer konnte ich letztens ca. 1min in diesem Zug spielen, bevor das gleiche wieder passierte, im MP nie länger als 5 sek.

Mein System: (Heute alles neu eingerichtet)
Windows 7 64bit SP1 (Alles geupdated)
570 GTX Asus DC II, Treiber ist 302.82
intel i5 3570k, kein OC
2*4GB DDR3 Ram
Windows auf SSD, hab BF3 auf der SSD und auf meiner normalen HD probiert, beidesmal das gleiche Problem

CSS funktioniert hingegen.

Könnt ihr mir helfen? :(

AW: Battlefield 3 hängt sich sofort auf

Hab die Lösung selber gefunden:

Grafikkarte auf Standardtakt gesenkt (Von Asus aus war sie auf 742 anstelle von 732 getaktet), dazu leicht den VCore erhöht. Temp bleibt inGame unter 65°C, konnte jetzt immerhin eine Runde durchspielen, jetzt gibts ja aber ein Update von Battlelog.

hatte das selbe problem. bei mir lag es auch am erhöhten takt der grafikkarte. das mag das spiel irgendwie nicht so.
habe die gainward 570 gtx phantom die ich selber nie übertaktet habe. vom werk aus waren die werte leicht erhöht. also auf der nvidia seite die original takte heraus gesucht und über msi afterburner jedes mal vor spielbeginn auf diese gestellt.
seit dem nie wieder ein absturz :daumen:

Eine Frage bleibt noch: Wie hoch denkt ihr soll ich den VCore setzen? Hab ihn jetzt bei 1.025Volt, Temperatur bleibt unter 65°. Mehr "Spatzig" wär natürlich schön, aber bei zuviel Spannung liegt die Gefahr von Hardwareschäden höher

Irgendwie ist das doch zu geil, überall wird gesagt mach nen bissl OC bei der GraKa und BF3 läuft schön flüssig
aber BF3 mag das mal garnicht und zickt dann rum :ugly:

Versuch der Karte per Afterburner mehr Spannung zu geben, habe mir auch nen profil extra für BF3 gemacht
in der ich moderates OC + noch etwas mehr Spannung als sonst gespeichert hab.
Bei den gewählten Taktraten brauch ich bei egal was für nen Benchmark nicht so hohe Strömlinge nur bei diesem Spiel isses anders.

Zurück