Battlefield 3 funktioniert nicht, langsam nervts!!!

Redbull0329

PCGH-Community-Veteran(in)
So, ich versuche seit heute Mittag, 14 Uhr, Battlefield 3 zum Laufen zu kriegen, vergebens. So langsam hab ich die Schnauze voll!!!

Folgendes ist passiert: Nachdem Origin 4 ! Stunden ein Update (B2K vermut ich mal) runtergeladen hat, und ich dann endlich die Kampagne testen wollte, hing er sich beim Übergang vom Ladebildschirm zum Spielen auf. Unten war dauerhaft einer der drei Ladebalken, und oben ein eingefrorenes "Speichern". Hab daraufhin ein Punkpusterupdate ausgeführt, ohne Erfolg- Problem bleibt. Wenn ich den Multiplayer oder Coop über den Browser starten will, ist die Ladezeit zunächst ewig lang (~2 Minuten), und dann krieg ich einen BTW, während das Spiel im Hintergrund weiterläuft, ohne dass ich in den Task zurückschalten kann.

Was zur Hölle ist da los?! Ich hab 50€ bezahlt, da darf ich ja wohl ein funktionierendes Spiel erwarten.

Hi,
hast du schonmal versucht das Spiel ohne Übertaktung zu starten?
Du kannst BF3 auch in Origin reparieren. Dafür machst du einen Rechtsklick auf BF3 und drückst unten auf "Installation reparieren".
Was hast du für ein Anti-Virenprogramm?
Treiber alle aktuell?

Das wären die Sachen die mir gerade einfallen.

Hi,
hast du schonmal versucht das Spiel ohne Übertaktung zu starten?
Du kannst BF3 auch in Origin reparieren. Dafür machst du einen Rechtsklick auf BF3 und drückst unten auf "Installation reparieren".
Was hast du für ein Anti-Virenprogramm?
Treiber alle aktuell?

Das wären die Sachen die mir gerade einfallen.

Mir fällt da noch spontan ein wenn das Spiel einen Update machen will braucht es unter Umständen Admin Rechte.
Hatte ich bei DIRT3 da ging der Patch auch nur als Admin zu installieren, stand aber nirgends.

MfG Chris

Also haben wir 1. Installationsfehler, evtl durch 2. Adminrechte, 3. Übertaktung, 4. Treiber, 5. Antivirus

Hab btw Norton Internetsecurity 2012 und natürlich bin ich Systemadministrator :-D

Werd ich morgen alles Testen, hoffentlich krieg ichs zum Laufen, will ja schließlich mit Colonia spielen :heul: :D

Also haben wir 1. Installationsfehler, evtl durch 2. Adminrechte, 3. Übertaktung, 4. Treiber, 5. Antivirus

Hab btw Norton Internetsecurity 2012 und natürlich bin ich Systemadministrator :-D

Werd ich morgen alles Testen, hoffentlich krieg ichs zum Laufen, will ja schließlich mit Colonia spielen :heul: :D

Morgen hast du ja noch gut Zeit zum Testen, weil ich morgen wahrscheinlich eh nicht zocken kann :D. Ich bin morgen Nachmittag ja im Stadion.

Viel Erfolg aber schonmal :)

Also ich habe auch Norton und da läuft alles wie Butter. Was mir aber immermal Anzeigeprobleme im Battlelog bereitet hat, war das Firefox-Addon "Ghostery". Deswegen könnte man ja evtl. auch mal probieren, diverse Addons etc. zu deaktivieren, falls vorhanden. Vielleicht hilft's ja was.

Nö, hab Google Chrome, halte nichts von dem verfetteten und veralteten Fuchs :P

Addons habe ich nicht ein einziges, halte das für total unnötig.

Battelfield 3 hat viele probleme, zu aggresive antivir und firewallprogramme, veraltete Treiber, übertaktung wenn sie sonst stabil läuft kannst du fast ausschließen, bleiben noch plugins und extentions vom firefox, zudem fehler bei der installation.
Am besten origin und bf3 deinstallieren origin neu druf bf3 saugen lassen, sofern die leitung das hergibt, davor nach aktuelleren treibern suchen.
Vllt zur installation die firewalls antiviren tools disablen und als administrator installieren, probleme im multiplayer sind bei bf3 zudem meistens auf antivir und punkbuster zurück zuführen...

Oh man, Neuinstallation ist echt das letzte Mittel, hab echt keinen Nerv nochmal 4 Stunden runterzuladen :what:

Den aktuellsten ATI Catalyst sowie die Installationsreparatur werde ich als erstes ausprobieren. Mit irgendwelchen Add-Ons hab ich (siehe letzter Post) keine Probleme, Antivir wird dann probehalber auch ausgeschaltet.

Aaaalso nach Treiberaktualisierung (ATI Catalyst 12.1) und OC rausnehmen funktioniert es jetzt (zumindest der Multiplayer, aber das reicht ja auch schon :D)

Die Xbox Erfahrung (Lvl. 45 + 9. Prestige ;)) macht den Einstieg deutlich leichter, die Grafik ist ja wohl der Oberhammer! Obwohl die Effekte hier und da etwas mehr sein dürften, aber das ist Meckern auf höchstem Niveau.

Ihr könnt mich in Battlelog als "Redbull0329" als Freund hinzufügen, würde mich freuen ;)

Aaaalso nach Treiberaktualisierung (ATI Catalyst 12.1) und OC rausnehmen funktioniert es jetzt (zumindest der Multiplayer, aber das reicht ja auch schon :D)

Die Xbox Erfahrung (Lvl. 45 + 9. Prestige ;)) macht den Einstieg deutlich leichter, die Grafik ist ja wohl der Oberhammer! Obwohl die Effekte hier und da etwas mehr sein dürften, aber das ist Meckern auf höchstem Niveau.

Ihr könnt mich in Battlelog als "Redbull0329" als Freund hinzufügen, würde mich freuen ;)

So hab dir auch mal ne Freundschaftsanfrage geschickt!:daumen:

Der läuft auch, ebenso wie der Coop Modus :daumen:

Thx dass ihr mir alle die Anfragen schickt, wenn ihr noch nicht in einem seid, könnt ihr ja in mein Platoon Blood Brothers :banane:

Zurück