Battlefield 3 funktioniert nicht mehr

P

Pikar13

Guest
Hallo,
seit heute Mittag kann ich in Battlefield keinem Spiel mehr beitreten.
Vorher lief alles ohne Probleme, ich habe nichts installiert, runtergeladen geändert ect...
Sobald ich einem Spiel beitrete kommt entweder sofort die Meldung "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr" oder aber der Ladebildschirm bleibt hängen und es kommt die Meldung "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr".
Habe alles was mir einfiel ausprobiert;

Installation auf Fehler überprüft.
Cloud Speicherung ausgemacht.

z.Z in Benutzung ist eine i5 3570k, MSI GTX 770 Gaming und 8GB DDR3 Ram (XMS3 1600)
Ich will Battlefield spielen und nicht so eine §&"?=(?K* Fehlermeldung bekommen. Im Internet habe ich seit stundenlangem Suchen keine Lösung gefunden. -.-

MfG Pikar
 
Das ist der berühmteste BF3 Fehler den es gibt, kennen mittlerweile auch Betafield 4 Spieler. Bei mir hilft immer noch Portmonee.exe funktioniert nicht mehr!
Lass die Finger von €4 Spiele. Alles andere ist Zeitverschwendung!
 
Hallo Leute,

ich hab seit ein paar Stunden das selbe Problem, BF3 funktioniert nicht mehr.
Ich hab heute Nachmittag noch BF3 online gezockt, danach BF4 online, dann wollte ich wieder BF3 zocken, fail.
Es funktioniert weder der Single noch der Multiplayer.
Was ich versucht habe:

Installation auf Fehler überprüft. Keine Fehler gefunden.
Cloud Speicherung deaktiviert.
User config gegen die Framedrops gelöscht.
Alles nix gebracht.

Habs eben nochmal versucht ohne Erfolg, jetzt kommt nicht mal mehr ne Fehlermeldung, verschwindet einfach kurz nach dem starten wieder aus der Taskleiste.


MfG Flexsist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal dein Internet aus und guck mal ob BF3 im Singleplayer läuft.
Wenn nicht einfach mal deinstallieren und neu draufmachen.
 
UPDATE

Fehlerquelle konnte eingegrenzt werden, meine SSD scheint am Ende zu sein, wobei SMART noch keine direkten Fehler meldet, aber es gab in letzter Zeit vermehrt anzeichen dafür.
Hab Win7 auf eine hdd installiert, und dann versucht bf3 von ssd zu starten, war dann genau das selbe, dann bf3 von hdd, ging wieder.

MfG Flexsist
 
Hallo HordyH;

Ich finde leider grade die quelle nicht mehr, aber du kannst dir diese auch ganz leicht selber machen,

1.Textdatei erstellen nenn sie gleich "user"
2.Textdatei öffnen und folgendes einfügen:

WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
RenderDevice.TrippleBufferingEnable 0
Render.DrawFps 1
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit -1
WorldRender.FxaaEnable 0
WorldRender.DxDeferredCsPathEnable 0
RenderDevice.Dx11Enable 0
Render.PerfOverlayEnable 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
RenderDevice.VSyncEnable 0
gameTime.MaxVariableFps 75


3. Datei Speichern unter, dort dann alle datei typen auswählen und die datei user.cfg nennen und speichern.
4. Datei in folgende Ordner Kopieren:

Eigene Dokumente -> Battlefield 3 -> Settings
& in den Battlefield 3 Installationsordner zb
C:/ Programme(x86) -> Origin Games -> Battlefield 3

Kleine Anmerkung:
Wie du siehst sind da viele Nullen, unter anderem bei DX11, was für den jewahligen eintrag "aus" bedeutet, nehme ich an. Daher sieht BF3 nicht mehr ganz so schön aus, ich hab leider noch keine direkt Vergleiche gemacht, wegen den Problemen dann, hab das mit .cfg auch erst seit vorgestern und wollte es mal testen. :D

Render.DrawFps 1 zeigt dir rechts oben in der ecke die FPS an, jedoch ist diese Anziege 1. unschön 2. sehr ungenau und kommt garnicht hinterher im direkten Vergleich mit Fraps, wenns dir nicht gefällt, mach aus der 1 eine 0.

gameTime.MaxVariableFps 75 fixt die maximal FPS auf 75, dass soll den Effekt haben, dass wenns zu Framedrops kommt der Unterschied nicht so groß ist, zb: Ohne diesen FPS-Fix hast du grade 80-90 FPS, und dann gehts auf einmal runter auf 30-40. mit dem fixen merkt man das dann nicht so stark weil die differenz kleiner ist, angeblich.

Wenns gut läuft kannst du DX11 auch mal wieder an machen:
RenderDevice.Dx11Enable 1

Wenns dir alles nicht zusagt, einfach die zwei Datein wieder löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sory aber hab verpeilt das es für bf3 ist ich hab gedacht die datei ist für bf4 .bf3 lauft bei mir super! Hab alles auf ultra hab im schnitt 70 fps ganz selten mal kurz 45
 
hm, vielleicht funzt das ja auch bei bf4. :D Ich teste das nachher mal.

Update:

Also das config sollte auch in BF4 funktionieren, ich hatte zumindest das gefühl.

Aber mein bf3 funktioniert wieder nicht. :(
bf4 geht wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE

Jetzt läuft auch BF3 wieder. nach vielem hin und her wars diesmal auch bei mir die cloud-speicherung.

Pikar13, geh mal folgendermassen vor:

1. Dokumente-> Battlefield 3 -Ordner löschen.
2. Cloudspeicherung in Origin deaktivieren, falls es das nicht mehr ist.
3. BF3 starten und hoffen.

MfG Flexsist
 
Zurück