Battlefield 3: Electronic Arts präsentiert Community-Highlights

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Electronic Arts präsentiert Community-Highlights gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Electronic Arts präsentiert Community-Highlights

schon uralt :D

es gibt btw schon:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

AW: Battlefield 3: Electronic Arts präsentiert Community-Highlights

Die USAS-12 mit dieser Sprengmunition ist eine NOOB-Waffe und hat meiner Meinung nach nicht in dem Video verloren. :daumen2:
Der Rest ist nice.

Als ich eben das Update runtergeladen habe, dachte ich auch zuerst, "ohje 4GB Patch statt den 2GB":ugly:"Gut das die Origin Server so schnell sind , da kann man das schnell in 10min runterladen.
Die Sprengmunition finde ich generell in BF3 unfair, die ganzen Waffen sind damit total overpowered.

Zuletzt bearbeitet:

Die USAS-12 mit dieser Sprengmunition ist eine NOOB-Waffe und hat meiner Meinung nach nicht in dem Video verloren. :daumen2:
Der Rest ist nice.

Seh ich genau so.
Eben auf nem Server gewesen und da ist einer in der Metro mit dem Ding umher gelaufen und hat alles niedergemäht.
Da ist mir schon wieder der Spaß am Spiel vergangen :daumen2:

Gegen die Usas12 hab ich generell ja nix.... nur eben gegen die Sprengstoffmuni. Die kann dich in ca 100 m killen bevor du das m416 überhaupt angelegt hast:daumen2:

Hmm aber gegen die Typen, die mit den Flieger gegnerische Fahrzeuge niederballern, bevor diese überhaupt das Land erreichen geschweige den von der Base überhaupt wegkommen hat anscheinend keiner was :schief:.

Es wird immer irgendwo gemeckert. Zuerst sinds die bösen Sniper weil sie Noobs fünf mal hintereinander killen. Dann das IRNV weil die Leute nicht mehr in Ruhe im Busch/hinterm Fels campen können weil man sie sofort sieht und jetzt die USAS-12. :daumen2:

Ich hab ne Fix für euch ... ALT + F4 und geht Counterstrike spielen :ugly: ... achja vergessen, da gibts ne AWP die euch mit einem Schuss killt, ja voll unfair :ugly:

zum Topic: coole Sache von EA, da freuen sich auch die Ersteller darüber :daumen:

Was habt ihr gegen Sprengmuni??? In einem gut ausbalanciertem Spiel gibt es immer einen Weg um eine vermeintlich übermächtige Waffe zu neutralisieren. D.h. jetzt nicht, dass ich vollkommen zufrieden bin mit dem Spiel, aber in den meisten Fällen gibt es immer mehrere Lösungen. Bei der SMuni für Shotguns gilt folgendes:

1. Die Sprengmuni ist nur effektiv wenn der Gegner nah an einer Wand steht. Und 2. erleidet der Schütze auch Schaden wenn er direkt vorm Gegner bzw. nah an der Wand steht. Wenn man aus 100m von sonem Typen angeschossen wird, heißt es weg von der Wand! Lustig isses immer wenn die Leute anfangen zu flamen anstatt sich mal Gedanken zu machen was für Alternativen man hat. Wer BF3 wegen sowas schlecht findet, ist mit MW besser bedient.

Was das IRNV angeht, war es in seiner ursprünglichen Form wirklich einfach nur unfair, besonders gegenüber denjenigen die es noch nicht hatten. Man sieht wirklich jeden Milimeter des Gegners, der aus der Deckung herausragt. Spielt einer ohne IRNV muss er erst mal suchen und spotten um den Gegner ausfindig zu machen. In der Zeit hat man dann vom IRNV-Schützen aus 100m Entfernung schon längst nen Heady kassiert.

BTT:
Das was ich im Vid lame fand, war wie der mit C4 vollgepackte Jet den Heli gerammt hat. Sowas hat in BF3 nix zu suchen und solch einer würde auf unserem Server nach 1 Verwarnung gekickt werden. Sowas hat nämlich nix mehr mit Skill zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

geht Counterstrike spielen :ugly: ... achja vergessen, da gibts ne AWP die euch mit einem Schuss killt, ja voll unfair :ugly:

also, zu der zeit, in der ich CS aktiv gespielt habe, brauchte man für die AWP noch Skill, ich denke mal das wird heute auch so sein. Auch brauche man ein paar gute Runden um überhaupt an die AWP zu kommen (es sei denn es wird einer mit einer AWP gekillt) Zudem verstehe ich nicht, was dein ":ugly:" soll. CS ist das Game mit der besten Balance, von allen Games die ich je gespielt habe. Zudem war es einer der letzen wirklich Skill und Taktik basierten großen Shooter.

@VNSR: du, wenn ich nicht mehr in der nähe zu Objekten/Wänden stehe hab ich allerdings auch keine Deckung. Somit ist das keine Alternative, da man dann von Leuten welche mit M4, AK, M249 usw. spielen umgemäht wird. Zudem kann der Schütze der USAS auf den Boden schießen.
Das Ding ist einfach, dass die USAS12 mit der Sprengmunition nicht balanced ist.

Zuletzt bearbeitet:

BTT:
Das was ich im Vid lame fand, war wie der mit C4 vollgepackte Jet den Heli gerammt hat. Sowas hat in BF3 nix zu suchen und solch einer würde auf unserem Server nach 1 Verwarnung gekickt werden. Sowas hat nämlich nix mehr mit Skill zu tun.
Das wiederum finde ich originell und bei weitem nicht so schlimm wie zu starke Waffen.

Was soll denn daran originell sein? Das macht in der Regel jeder der in BF3 nichts geregelt bekommt. Mit nem Jet nen Heli abzuschießen schafft nicht jeder, aber mit nem C4 Jet einen Heli zu rammen und dann den Auslöser zu drücken offensichtlich jeder. Besonders weil selbst eine C4-Explosion einfach nur in unmittelbarer Nähe sein muss, um den Heli zu zerstören. :daumen2:

Wenn du mit C4 was originelles machen willst, dann spring ausm Flugzeug und hefte im Fallen dann das C4 an den Heli. Oder ich hab gesehen wie ein Sniper in BC2 ne Ladung C4 zum Heli hochgeworfen hat als dieser ihn im Tiefflug angegriffen hat - das ist originell und nicht diese Rüpelmanöver :daumen2:.

@VNSR: du, wenn ich nicht mehr in der nähe zu Objekten/Wänden stehe hab ich allerdings auch keine Deckung. Somit ist das keine Alternative, da man dann von Leuten welche mit M4, AK, M249 usw. spielen umgemäht wird. Zudem kann der Schütze der USAS auf den Boden schießen.
Das Ding ist einfach, dass die USAS12 mit der Sprengmunition nicht balanced ist.

Mit weg von der Wand hab ich nicht gemeint, dass du mitten ins Sperrfeuer laufen sollst :schief:. Je nach Situation musst du dich einfach nur vom Explosionsradius wegbewegen aber halt immer noch in Deckung bleiben. Vorallendingen darf man bei einem Gegner mit Sprengmunition nicht in einer Deckung campen, sondern in Bewegung bleiben. Und da soll doch einer mal behaupten BF3 sei zu langsam. Man muss halt schnell (im Kopft) schalten um den Gegner zu überwinden. Das Waffenbalancing ist außer wenigen Bugs schon i.O., da man immer Möglichkeiten hat.

Viel mehr als das stört mich eine unausgeglichene Teambalance. Wenn das andere Team rang- und skillmäßig total überlegen ist und in meinem Team nur Rookies sind, die es noch nicht mal auf die Reihe kriegen einem Squad zu joinen, dann ist das für mich ein Grund vom Server zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:

also, zu der zeit, in der ich CS aktiv gespielt habe, brauchte man für die AWP noch Skill, ich denke mal das wird heute auch so sein. Auch brauche man ein paar gute Runden um überhaupt an die AWP zu kommen (es sei denn es wird einer mit einer AWP gekillt) Zudem verstehe ich nicht, was dein ":ugly:" soll. CS ist das Game mit der besten Balance, von allen Games die ich je gespielt habe. Zudem war es einer der letzen wirklich Skill und Taktik basierten großen Shooter.

Cs hat die beste Balance, aber komplett balanced ist es auch nicht. Was glaubst du warum auf fast jedem Server die Autosniper aus is oder AWP restricted oder limited. Wo braucht man bei ner AWP mehr Skill als bei ner anderen Waffe (z.B. Scout) ? Fadenkreuz auf den Gegner und abdrücken, was ist so schwer dran?
Taktik jaein. Auf jedem Public kannste mit Rambostyle genausogut fraggen. Mag im E-Sports vielleicht so sein, aber sicher ned public.

Man hat zwar mit dem IRNV jeden Gegner gesehen, aber so einfach nen Heady geht ja auch ned sofern der Gegner weiter weg ist.
Ausserdem muss ich ned spotten oder warten, bis ich jemanden sehe. Ich drück einfach "N" und hab mein persönliches Radar und such mir dort die Gegner raus. Sofern die ned nen Dämpfer haben, werden sie eh kurz markiert und dann schnapp ich sie mir. Mich hat IRNV nie wirklich gestört.

Zurück