cuthbert
Software-Overclocker(in)
AW: Battlefield 3: EA löscht gekaufte Key-Store-Keys aus Origin
Wenn du keinen "moralischen" Unterschied zwischen nem Kauf aus China/Russland/... und nem Kauf aus UK siehst, dann doch aber wenigstens den praktischen: Du bekommst die EU-Version, günstiger als in DE und mit Original-Verpackung, Handbuch und Datenträger, aus Asien bekommst du nur ein Foto vom Key. Also zumindest mir ist das noch ein paar € mehr wert.
Naja ist ja auch egal, kauft halt weiter eure Fotos mit nem Key drauf aus mMn immer noch teilweise dubioser Quelle. Ich kauf halt lieber in seriösen (EU-)Shops.
Tja, lesen sollte man schon können ich hab diese Wörter nicht umsonst in "" geschrieben. Dass es den Firmen letztendlich nur um den (maximalen) Gewinn geht ist klar. Aber trotzdem ergibt es doch Sinn, dass jedes Produkt für den Markt, auf den es rauskommt einen korrekten Preis hat. Und dass der Publisher bestimmen kann, wie die Preisgestaltung auf den unterschiedlichen Märkten auszusehen hat und auch ob eben ein Produkt auf nem anderen Markt als dem, dem man eigentlich angehört aktiviert werden darf.Ein Publisher verkauft bestimmt nicht aus reiner "Wohltat" PC-Spiele in ärmeren Ländern günstiger... tschuldigung aber das ist sehr naiv gedacht, die machen da schon einen Umsatz frag mich nicht wie eventuell durch eine Misch Kalkulation, sprich die Europäer werden mal wieder gemolken...
Ich bin halt auch der Meinung, dass die Preise insbesondere in DE zu teuer sind im Vergleich zu anderen EU Ländern. Die EU ist eben schon mehr oder weniger EIN Markt und zumindest in UK ist das Einkommen ja wohl nicht bedeutend niedriger als in DE. Also hier macht es halt einfach keinen Sinn, dass die Preise unterschiedlich sind (gleicher Markt, gleiche Version...). Es ging mir nur darum, dass ich die Publisher in Bezug auf komplett andere Märkte verstehen kann, denn der asiatische Markt ist nun wirklich nicht unserer.Seltsame (un)Logik. Für 30% weniger aus UK ist OK, für 50-60% weniger aus "weit weit weg" ist dann aber nicht mehr OK? Also entweder, oder.
Wenn du keinen "moralischen" Unterschied zwischen nem Kauf aus China/Russland/... und nem Kauf aus UK siehst, dann doch aber wenigstens den praktischen: Du bekommst die EU-Version, günstiger als in DE und mit Original-Verpackung, Handbuch und Datenträger, aus Asien bekommst du nur ein Foto vom Key. Also zumindest mir ist das noch ein paar € mehr wert.
Es geht einfach um die Verhältnismäßigkeit, zu sagen ich gebe 300-600€ aus, um für dieses eine Spiel gerüstet zu sein und dann ausgerechnet beim Spiel selbst dann Hauptsache nochmal jeden Euro sparen. Und wer kauft seine Hardware im Nicht-EU-Ausland? Das dürften die aller wenigstens sein, allein schon wegen der Garantie wird wohl niemand auf die Idee kommen, sich ne Grafikkarte in China zu bestellen.Wie kann es sein das ich, sagen wir mal, 2.000€ für einen tollen PC ausgeben, dann aber nicht das Recht habe 10-30€ pro Spiel im EK zu sparen? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Ich darf meine HW ja auch beim günstigsten Anbieter kaufen, mit einer tlw. deutlichen Ersparnis. Und wenn der Anbieter am anderen Ende der Welt sitzt, und ich es möchte, dann kaufe ich auch dort meine Hardware ein. So ist das nunmal.
Naja ist ja auch egal, kauft halt weiter eure Fotos mit nem Key drauf aus mMn immer noch teilweise dubioser Quelle. Ich kauf halt lieber in seriösen (EU-)Shops.
Zuletzt bearbeitet:

...