Battlefield 3: DVD-Käufer des Shooters auch mit Origin-Zwang

AW: Battlefield 3: DVD-Käufer des Shooters auch mit Origin-Zwang

Das ist es eben, Steam existiert halt schon eine halbe Ewigkeit und hatte genug Zeit zum reifen.

Macht Steam auch, und das ist mir wesentlich Sympathischer als Origin.

Dir vlt, mir nicht. Habe Steam auch nur wegen HL² und CS.
Ich weiss noch wie groß das Geschrei damals war als es hieß HL² setzt Steam vorraus :schief:. Jetzt krähnt da kein Hahn mehr nach und ich denke nach einer weile wird das bei BF3 genau so sein.

Wer sich damit halt nicht anfreunden kann oder Steam so abgöttisch liebt das er kein Konkurrenzclient installieren möchte:ugly: soll sich BF3 nicht kaufen. Ich kann EA auf jedenfall verstehen und nein ich bin kein EA Fan Boy

Das ist es eben, Steam existiert halt schon eine halbe Ewigkeit und hatte genug Zeit zum reifen.
Ja aber das heißt doch nix. Genauso könnte man (z.B.) sagen Android hat keine Daseinsberechtigung weil es ja schon länger andere Betriebssysteme für Smartphones gibt.

Oder FireFox hätte keine da es den IE gibt usw usw... Da gibts viele Beispiele.

Ist doch klar, dass man für die Retail-Version auch Origin braucht. Wäre ja merkwürdig, wenn es nicht so wäre. So oder so, Origin nervt zwar, aber wer BF3 will muss das eben hinnehmen. An der bitteren Pille führt leider kein Weg vorbei.

Ja aber das heißt doch nix. Genauso könnte man (z.B.) sagen Android hat keine Daseinsberechtigung weil es ja schon länger andere Betriebssysteme für Smartphones gibt.

Da ist aber immer auch eine Innovation erkennbar.

Bei Origin ist das nicht so, da ist nichts innovatives dran.

So gierig, wie alle auf BF3 sind, werden sie die bittere Origin-Pille, dann auch mit Schlucken.

Wie man sieht haben sich hier schon einige mit Origin befasst (zumindest schreien viele auf). Was ist denn an dem Client die bittere Pille?

Ein Origin Account ist mit dem EA-Account verknüpft. Wenn man also einen EA-Account erstellt, hat man automatisch einen Origin-Account. Und da man für Battlefield Bad Company 2 bzw Battlefield 3 einen EA-Account benötigt, ist man automatisch schon im Besitz eines Origin-Accounts. Ich finde Origin gar nicht schlecht. Hab es schon vor Jahren benutzt. Wenn mal eine Spiele-DVD kaputt geht, kann man nämlich (vorausgesetzt, man hat vorher seinen Key bei Origin registriert) das Game über seinen Origin-Account wieder herunterladen. Ich weis also nicht, was so viele gegen Origin haben!

So war es auch nicht gemeint, und auch nicht direkt auf Origin bezogen. Es war halt der Wettbewerbsvorteil gemeint allgemein von Steam. Wenn man so etwas nicht verzichten kann, dann wäre mir ein gemeinsames Portal am liebsten

Sollte man nicht vllt mal erst abwarten wie die endgültige Kombination aus Origin+BF3 laufen wird. Bis jetzt kann man sich ja eigentlich nur auf die Alpha beziehen, welche wie der Name schon sagt wohl kaum schon fertig sein wird.
Ich bin auch kein Freund von unnötiger Zusatzsoftware und zig Accounts aber zumindest der Account sollte bei den meisten eh kein Problem darstellen wenn man schon länger mit der BF-Reihe zugange ist.

Und ob man sich dann in der heutigen Zeit mit Quadcores, 8gb RAM usw. über ein kleines Hintergrundporgramm aufregen muss, lasse ich mal so dahingestellt da hat halt jeder seine eigene Meinung zu...
Wäre schön gewesen wenn BF3 ohne auskommen würde aber deswegen das Spiel zu boykottieren,wenn man es ansonsten wirklich haben wollte, halte ich für sehr übertrieben oder einfach nur leeres Geschwätz;)

Jaja das Geschrei ist wieder groß und kaufen werdens trotzdem wieder Millionen...
Irgendwann kommt EA dann mit Retina Scannern und Fingarabdruck beim Login und Überwachen der Gehirnströme beim Spielen und alle werden sie brüllen und es trotzdem kaufen.
Es is eh immer dasselbe. Die Gier die Gier ^^

Ich werde genau so wenig ein Spiel von Origin kaufen wie ich keine SP-Games kaufe die permanentes Online-sein erfordern. Nö danke. Habs bislang auch überlebt :D

Wie man sieht haben sich hier schon einige mit Origin befasst (zumindest schreien viele auf). Was ist denn an dem Client die bittere Pille?

Das wüsste ich auch gerne. Bei mir funktioniert Origin. OK, der Client ist etwas weniger performant als Steam, aber trotzdem alles im grünen Bereich.
Ich finde es eher gut, dass es vllt. bald einen Gegenpol zu Steam gibt, denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.
Finde es schlimm, dass hier viele (junge) User zu unflexibel sind, sich einen weiteren Client zu installieren.
Und wenn man den Client gerade nicht benötigt, macht man ihn halt zu und lässt den nicht zeitgleich mit Windows starten...

An alle Steam-, Origin- und Sonstwas-Hater:
Es zwingt Euch keiner, BF3 zu spielen.
Tetris macht auch Spass ;-)

PS.: Ein Vorposter hat Steam und Origin in einem Atemzug mit Punkbuster genannt. Das zeigt mir, dass teilweise gar nicht bekannt ist, über was eigentlich gemeckert wird ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde es eher gut, dass es vllt. bald einen Gegenpol zu Steam gibt, denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.

Was für Konkurrenz denn? EA-Titel wirds ja wohl nichtmehr viele auf Steam geben. Und Origin bietet nur EA-Titel an. Da ist nichts mit Konkurrenz.

EA hat als Publisher aber meiner Meinung nach, mit die besten Spiele :)

Sie haben einige gute, aber es gibt auch genügend andere Publisher.
Und da EA eine Serie nach der anderen Zerstört (siehe z.B. NfS, Crysis kommt der Zerstörung auch näher) werden die guten von denen auch immer weniger.

sorry, bald kommt jeder mit seiner eigenen drecks plattform daher...

ich werde auf die steamversion warten und wenns 1 jahr dauert ;)
*edit*
bis dahin gibts vl auch schon den lan-modus^^ *träum*

Viele die sich damals bei BF2 die Add On´s geholt haben, sind schon im Besitz eines Accountes. Von daher ist die hier geäußerte Kritik unbegründet.

MfG

Irgendwann kommt EA dann mit Retina Scannern und Fingarabdruck beim Login und Überwachen der Gehirnströme beim Spielen und alle werden sie brüllen und es trotzdem kaufen.
Es is eh immer dasselbe.

Genau so siehts leider aus.
EA könnte (wenns legal wäre) verlangen, dass sich jeder BF3 Käufer vorher ganzkörperrasieren muss, sich mit roten Buchstaben "Ich bin ein BF3-Idiot" auf den Körper schreiben und nackt durch eine Metropole seiner Wahl laufen muss - es würde immer noch tausende dieser "Idioten" geben, die es tun würden!
DAS wär doch mal ne PR Aktion! :ugly:

Zurück