Battlefield 3: DVD-Käufer des Shooters auch mit Origin-Zwang

AW: Battlefield 3: DVD-Käufer des Shooters auch mit Origin-Zwang

klar. Warum sollte man auch daran interessiert sein seine Spiele zu registrieren. Lieber von iregnd einem ninja loot hacker rauben lassen.

Schön das du sowas einem unterstellst aber wenn es so wäre, dann frage ich dich warum ich 56 Spiele auf Steam habe und min. soviele orginal auf CD/DVD im Regal habe? :ugly:
Man sollte nicht gleich immer so einen Schwachsinn blubbern!

Kann ja jeder handhaben wie er will, wer meint sich überall reggen zu müssen bitte aber mir geht das auf den Sack!
Steam, EA, GFWL, bei Ubisoft usw. wer jedem seine Daten anvertrauen will mit ihren ach so sicheren Servern bitte nur zu.
Ich hoffe (aufgrund deiner Unterstellung) das du mal von so einem Datendiebstahl betroffen bist und richig fett mit deinen Daten eingekauft wird!

Edit:
Dr Bakterius hat es erfasst!

Genau, EA ist Schuld weil Steam ja kein stück gierig ist. Steam will natürlich nur das beste fürn Kunden und denkt dabei kein bisschen an sich selbst ;)

Hast du dir mal EA's Begründung angesehen? Die ist lächerlich.

Die Steam Fanboys sind schon genauso schlimm wie die Apple Jünger.
Nicht ganz so schlimm :D Ich bete den Macher von Steam nicht an (ich weiß nichtmal wie der heißt ^^)

War zu erwarten. BF3 und D3 sind halt nunmal wirklich optimale Titel, um solche Online-Modelle zu pushen, da die Spiele ohnehin gekauft werden.
Ob das Ding nun Origin oder Steam heisst, ist doch völlig Wumpe. Ist beides fürn Arsch.

Also ich musste BF 1942 immer mit CD starten ohne ging es gar nicht:huh:, hast bestimmt nen No Cd Crack benutzt.
Ne hab ich nicht hab mich nur verschrieben, ich meinte natürlich BF2. Und da war es nach irgendeinem Patch (1.5 glaub ich) möglich ohne CD zu spielen.:daumen:

Tja, und wieder ein Titel der gestorben ist...

Der Scheiß Client von denen müllt MIR nämlich nicht den RAM zu...

@ Memphys

kein Ding, glaub auf Spieler wie dich kann jeder verzichten :)

Warum benutzt du überhaupt nen PC? Da gibts nämlich so einiges was den Ram zumüllt :D

Aber hey, hauptsache mal wieder ******** gepostet, gelle? ;)

War abzusehen, dass das kommt. Für EA gibt es kein besseres Game, welches sich für die Origin-Customer-Injection am besten eignen würde, um es dem gemeinen Volk unterzujubeln.:schief:

Genau, EA ist Schuld weil Steam ja kein stück gierig ist. Steam will natürlich nur das beste fürn Kunden und denkt dabei kein bisschen an sich selbst ;)

Die Steam Fanboys sind schon genauso schlimm wie die Apple Jünger.

Zu 100 % deiner Meinung :daumen:

Also ganz ehrlich habt ihr denn was anderes erwartet ? EA will nun mal sein Client Pushen und womit könnte man das besser als mit BF3.
Mich stört das auch nicht, is doch cool wenn man keine Patches und so manuell downlaoden muss, sonder das alles Origin macht. Finde das was Blizzard mit Diablo 3 macht viel schlimmer.

Aber es muss immer welche geben die Meckern :ugly:

War abzusehen, dass das kommt. Für EA gibt es kein besseres Game, welches sich für die Origin-Customer-Injection am besten eignen würde, um es dem gemeinen Volk unterzujubeln.:schief:
Das ist genau so, als wenn man einem Hund eine Tablette in Mortadella einrollt, damit er sie frisst. So gierig, wie alle auf BF3 sind, werden sie die bittere Origin-Pille, dann auch mit Schlucken. Ich jedoch habe keine Lust auf weitere Zusatzsoftware mit keinerlei nutzen für mich, ich will einfach nur das Spiel spielen!

Origin ist für mich überhaupt kein problem und da ich mir zu Bf3 sowieso einen neuen Pc hole dürften mich die Peformance Probleme auch wenig stören! :D

Und schon wieder ein neuer super Client der Zwang ist.
War das so schön früher als man einfach nur einen Datenträger kaufen, ihn einlegen und kurz darauf spielen konnte ohne Flatrate, 92345 verschiedene Clients, 17 Patches und was weiß ich noch alles :(

Da kauft man sich 3 oder 4 Spiele und sein PC ist voll mit Games4Windows Live, Steam, Origin und lauter so nem Krempel den, wenn man ehrlich mit sich ist - kein Mensch braucht außer die Unternehmen selbst.

@ Incredible Alk

im Grunde hast du recht, normalerweise bräuchte man keinen der Clienten...

Aber wenn man schon einen (Steam) akzeptiert dann kann man schlecht was dagegen haben wenn andere Publisher die selbe Schiene fahren. War doch abzusehen, die sehen das Steam gut läuft und denken sich warum Geld verschenken wenn man es selbst genauso kann. Steam war Anfangs auch nicht das Gelbe vom Ei und brauchte lange Zeit um so zu sein wie es heute ist.

Aber wie schon gesagt, die Steam Fanboys sind genauso wie die von Apple... Nur das eine Produkt verteidigen (bis aufs Blut!), denn alles Andere ist ja Müll.

Natürlich haben die Firmen das wirtschaftlich betrachtet und jeder fährt den selben Zug mit - dass immer mehr an sich unnötige Clients aus dem Boden schießen hat sich die Community selbst zuzuschreiben.
Wäre Steam damals gefloppt gäbe es den Dünnpfiff heute nicht.

denn alles Andere ist ja Müll.

Jop.
Und natürlich kann ich was dagegen haben, wenn andere "die selbe Schiene fahren".
Steam hat sich mitlerweile etabliert, und ist allen anderen Clients Meilenweit überlegen. Da muss man nicht jahre später versuchen mit einem unausgereiften Teil auf den Zug auzuspringen, der ist längst abgefahren (und schon garnicht indem man versucht die anderen Runterzuschubsen).

EA-Account kein Problem, den habe ich. Aber den Origin-Client im Hintergrund laufen haben zu müssen nervt dann schon ein wenig.
Wenn das ganze wie zB in Deadspace2 funtioniert, dass sich das Spiel einloggt wenn ich es starte geht das ja noch. Aber einen Client zusätzlich laufen zu lassen... das stört mich schon... zumal der Client keinen Mehrwert hat, da man dort nur EA-Spiele kaufen kann.

Ich finde diese Entwicklung langsam richtig zum :kotz:.

Was soll diese ganze Drittanbietersoftware auf MEINEM PC, wo ich letztendlich entscheide, was dort raufkommt, und was nicht?

Rockstar Games Social Club, Steam, Origin, Punkbuster, Games for Windows Live - Alles Software, die mir gestohlen bleiben kann, bzw fast nur Probleme macht/verursacht und meinen PC verdreckt und ich auch kaum weiss, was diese Programme noch im Hintergrund machen...

Mittlerweile umgehe ich diese Software auch, wenn es geht.
(Xliveless o.Ä.) <- Falls der Name nicht erwähnt werden darf, löscht es bitte raus und gut)

Mir egal, was die Hersteller / andere da denken, ich habs bezahlt, will es spielen - MEHR NICHT.

Ist jedenfalls meine Meinung dazu.

Bei BF2/BC2 mit dem EA-Account ist ja ganz normal für die Stats. Da sag ich ja nix. Aber andauernd wird Zusatzsoftware installiert, nur um das Spiel zu spielen, nicht mit mir. Wenn sich das dann bei BF3 umgehen lässt, werde ich es auch machen. Punkt.

Ansonsten läuft das Zeugs bei mir eingeschränkt ohne Ende, ohne Adminrechte und bis zum Geht-Nicht-Mehr blockiert bzw eingeschränkt durch Firewall o.Ä. , wie bei den anderen Programmen, die sich leider nicht umgehen lassen.

@ Hidden

Tja, dann bleib bei Steam und kaufe kein BF3. Wie schon erwähnt es wird niemand dazu gezwungen :)

Und wieso sollte Origin unausgereift sein? Es hat eine Friendslist die funktioniert, es hat nen Store der funktioniert und das Ingame Overlay funktioniert auch.

Und warum sollte der Zug schon lange abgefahren sein? Nur weil es einigen Fanboys nicht passt?

Aber wenn man schon einen (Steam) akzeptiert dann kann man schlecht was dagegen haben wenn andere Publisher die selbe Schiene fahren.
Wenn du nach der Arbeit/ Schule von einem Räuber verprügelt wirst, dann lässt du dich selbstverständlich im Anschluss auch von deinem Nachbarn verprügeln ohne was dagegen zu haben?!:what:;)

Zurück