Battlefield 3: DLC-Roadmap 2012 und 2013 mit Release-Terminen - Erhebliche Nachteile für normale PC-Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3: DLC-Roadmap 2012 und 2013 mit Release-Terminen - Erhebliche Nachteile für normale PC-Spieler

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: DLC-Roadmap 2012 und 2013 mit Release-Terminen - Erhebliche Nachteile für normale PC-Spieler gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3: DLC-Roadmap 2012 und 2013 mit Release-Terminen - Erhebliche Nachteile für normale PC-Spieler

Ich fühle mich von EA total verarscht. Durch Premium gibts NUR Nachteile für diejenigen die es sich nicht kaufen!
Außerdem sehe ich es nicht ein, dass ich, obwohl ich 15€ für B2K gezahlt, habe gleichviel wie diejenigen die kein B2K haben zahle.
Arg viel mehr kann man seine Kunden nicht mehr verarschen!
EA gehört jetzt wie Ubisoft den Publishern, von denen ich keine Spiele mehr kaufen werde.
Die gehören verklagt!
DRECKSVEREIN:daumen2::daumen2::daumen2:

AW: Battlefield 3: DLC-Roadmap 2012 und 2013 mit Release-Terminen - Erhebliche Nachteile für normale PC-Spieler

Das Spiel ist eh eine riesengroße kostenpflichtige Beta. Da kauf ich doch keine DLC's für. Die sollen da erstmal ein vernünftiges Spiel draus machen.

AW: Battlefield 3: DLC-Roadmap 2012 und 2013 mit Release-Terminen - Erhebliche Nachteile für normale PC-Spieler

@PunkBuster

Schön finde ich das auch nicht.
Aber immer gleich von "verklagen" zu sprechen ist völliger Schwachsinn! Auf welcher Grundlage willst du denn klagen?
Dir gefällt Ihre Preis- , Produkt- und Releasepolitik nicht, gut aber die gefällt mir bei anderen Sachen auch nicht.
Man würde ja auch Porsche nicht verklagen weil man Ihre Autos zu teuer findet.^^

Tja, dann werde ich in Zukunft was das Shooter-Genre betrifft statt Battlefield 3 wohl Red Orchestra 2 und Casus Belli spielen ;)
Sowieso habe ich keine Lust 50€ für Premium zu bezahlen.

würde einen reduzierten Preis für das Premium Pack für Besitzer der Limited Edition auch begrüßen, wieso sollte ich 2x für Back To Karkand zahlen?

So wirklich beschweren über den Preis kann ich mich aber auch nicht wirklich, habe für meinen Battlefield 3 Limited Edition PC Key am Release Tag nur 19,95€ bezahlt (Deutsche Version). Aber würde wie gesagt trotzdem lieber etwas weniger für das Premium Pack bezahlen, da ich B2K ja schon besitze und somit nicht den Preisvorteil der User bekomme, die keine Limited Edition gekauft haben und dafür sollte man ja eig. nicht bestraft bzw. benachteiligt werden oder?

@NOOKYN
Aber du hast doch immer noch einen Preisvorteil!
4 x 15€ = 60€
Premium kostet 50€
Also hast du immer noch 10€ gespart.

Die Frage ist halt ob man überhaupt alle DLCs will^^

Warum sollte es ein Nachteil sein für alle jenigen, die "Zu Spät" drann kommen?
Sollen die sich eben rund 2 Wochen gedulden, ist doch okay...
Ist doch nicht die Welt.
Außerdem was bringt es einem zeitgleich reinzukommen, möchte man etwa auf der Rangliste Platz 1 werden ? :ugly: :devil:
Außerdem geht es hier um zusätzliche Maps etc. Battlefield 3 kann jeder Spielen.
Also wenn ich diese Headline "...Erhebliche Nachteile für normale PC-Spieler" schon lese.... :lol:
Meingott, haben die Spieler von Heute Probleme...

PS: Ich zock auch Battlefield 3 und mich würde es nicht störren; ich hab andere Probleme als mich darüber zu ärgern, dass ich 2 Wochen warten muss und eben da mehr Zeit für die echten Probleme im echten Leben habe.

@aloha84
Das mit dem verklagen war auch nicht wirklich ernst gemeint.
Aber trotzdem habe ich einen Nachteil wenn ich länger in der Warteschlange warten muss nur weil ich mir kein Premium kaufe!
Und auch dass ich dann länger auf DLCs, die ich mir dann evtl. doch einzeln gekauft hätte, warten muss ist auch nicht gerade fair, zumal ich dann trotzdem den vollen Preis dafür zahle.

Und zu deinem Porschebeispiel:
Das wäre wie wenn ich mir einen Porsche erstmal ohne spezielle Innenaustattung kaufe, dann mir die Ledersitzaustattung teuer erkaufe und dann später wenn ich beispielsweise noch ein Navi, Sportlenkrad und Rennschalensitze will, dann ein Gesammtpaket kaufen würde, dass aber auch wieder Ledersitze enthält und ich somit nochmal dafür bezahle. Es sei denn ich kaufe mir alles einzeln, mit längerer Wartezeit und für mehr Geld.
( Auch nicht perfekt, aber trifft es besser ;) )

Zuletzt bearbeitet:

Spiel wurde nun deinstalliert und die Packung werd ich bei gelegenheit verschrotten. Damit ist klar, EA bekommt keinen müden Euro mehr von mir. Protest durch den Euro, so einfach ist das.

Warum sollte es ein Nachteil sein für alle jenigen, die "Zu Spät" drann kommen?
Sollen die sich eben rund 2 Wochen gedulden, ist doch okay...
Ist doch nicht die Welt.
Außerdem was bringt es einem zeitgleich reinzukommen, möchte man etwa auf der Rangliste Platz 1 werden ? :ugly: :devil:
Außerdem geht es hier um zusätzliche Maps etc. Battlefield 3 kann jeder Spielen.
Also wenn ich diese Headline "...Erhebliche Nachteile für normale PC-Spieler" schon lese.... :lol:
Meingott, haben die Spieler von Heute Probleme...

PS: Ich zock auch Battlefield 3 und mich würde es nicht störren; ich hab andere Probleme als mich darüber zu ärgern, dass ich 2 Wochen warten muss und eben da mehr Zeit für die echten Probleme im echten Leben habe.

Abgesehen davon muß ich auch aloha84 recht geben.
Ich habe kein Bock auf alle DLCs.

@Thema
ja ist sicher ein irre großer Vorteil alleine auf den Karten rumzulaufen bevor die anderen die Karten als normale DLCs kaufen können.
Hauptsache man ist Premium.
... mich würde nur das neue Messer interessieren :ugly:

Das mit dem verklagen war auch nicht wirklich ernst gemeint.
Aber trotzdem habe ich einen Nachteil wenn ich länger in der Warteschlange warten muss nur weil ich mir kein Premium kaufe!
Und auch dass ich dann länger auf DLCs, die ich mir dann evtl. doch einzeln gekauft hätte, warten muss ist auch nicht gerade fair, zumal ich dann trotzdem den vollen Preis dafür zahle.

1.) Mit dem Warteschlagenproblem würde ich erstmal abwarten und Tee trinken. Mal sehen wie das implementiert ist und gucken wie extrem sich das für Nicht-Premium Zocker auswirkt.
2.) Ja, wenn du sowieso die DLC'S für den vollen Preis für 14,99 Euro kaufen möchtest und dann nicht das Premium-Angebot nutzt, dann bist du wirklich selber Schuld. Wenn ich wüsste, dass
ich sowieso mir alle Zusätzlichen DLC's kaufe, dann würd ich sofort Premium nehmen.
Aber mich interessiert das nicht so sehr, mit meinem Back to Karkand bin ich vollkommen zufrieden, und wenn nicht, dann zahl ich eben 50 Euro Premium-Account, habe alle Vorteile dessen und habe mir sogar noch Geld gespart !
Selber Schuld, wenn man dann nicht zuschlägt.

Von mir sehen die keinen Cent mehr.

Aber mich interessiert das nicht so sehr, mit meinem Back to Karkand bin ich vollkommen zufrieden, und wenn nicht, dann zahl ich eben 50 Euro Premium-Account, habe alle Vorteile dessen und habe mir sogar noch Geld gespart !
Selber Schuld, wenn man dann nicht zuschlägt.

Sorry, daß ich da korrigieren muß, aber... wenn du 50 Euro ausgibst, hast du wohl kaum etwas gespart.

Spiel wurde nun deinstalliert und die Packung werd ich bei gelegenheit verschrotten. Damit ist klar, EA bekommt keinen müden Euro mehr von mir. Protest durch den Euro, so einfach ist das.
War das Ironisch? Hoffentlich.

Von mir sehen die keinen Cent mehr.

Sorry, daß ich da korrigieren muß, aber... wenn du 50 Euro ausgibst, hast du wohl kaum etwas gespart.

14,99 € (15 Steine) * 4 DLC's (Ich weiss ja, ich kauf mir ja alle.) = 60 Euro.
Also nen Zehner hab ich mir gespart, damit kann ich nen Oettinger-Kasten kaufen gehen :ugly::ugly: und hab dazu noch Premium-Features :daumen:

Ich bleib auch bei meinem B2K alles ander kann mir erstmal gestohlen bleiben, bei der Preispolitik mache ich nicht mit.

?! ist das jetzt ironisch gemeint?
Falls nicht, doch man spart knapp 10€ gegenüber der variante alle DLCs einzeln zu kaufen.

-Edit-
Hanz war schneller:ugly:

Am besten ein dämonisches Ritual aufführen und aufnehmen. Das Video schickst du dann an die EA Zentrale und die werden ganz bitterlich weinen.

wird er so doch quasi gezwungen, sich ebenfalls Battlefield 3 Premium zu holen, um nicht zu spät in die Schlacht zu ziehen.
Warum genau zieht man "zu spät" in die Schlacht? Laufen die DLCs nur eine begrenzte Zeit? Bekommt man irgendwas am Anfang geschenkt was es später nicht mehr gibt? Sieht die Grafik ohne Premium irgendwie schlechter aus?

Und davon mal ab, was sind denn nun die erheblichen Nachteile für "normale" PC-Spieler? Das sie, anders als Premium-Kunden, ihre Stats nicht nach belieben resetten können? :D

Warum genau zieht man "zu spät" in die Schlacht? Laufen die DLCs nur eine begrenzte Zeit? Bekommt man irgendwas am Anfang geschenkt was es später nicht mehr gibt? Sieht die Grafik ohne Premium irgendwie schlechter aus?

Und davon mal ab, was sind denn nun die erheblichen Nachteile für "normale" PC-Spieler? Das sie, anders als Premium-Kunden, ihre Stats nicht nach belieben resetten können? :D
Meine Meinung. Das hab ich vorhin auch sagen wollen, was ist das eigentlich für ein Drama hier...

Am besten ein dämonisches Ritual aufführen und aufnehmen. Das Video schickst du dann an die EA Zentrale und die werden ganz bitterlich weinen.
Dem muss ich zustimmen, EA wird bitterlich weinen, sie haben eine Dummheit gesehen und mussten weinen -vor lachen ! :D
?! ist das jetzt ironisch gemeint?
Falls nicht, doch man spart knapp 10€ gegenüber der variante alle DLCs einzeln zu kaufen.

-Edit-
Hanz war schneller:ugly:
So iset ! Mei Meinung

-Edit-
Der HanZ, der KannZ :ugly:

Es ist genau anders herum. Die haben sich überlegt, wie man für 50€ Premium an die Leute loswerden kann, und dann einfach den Einzelpreis für die DLCs entsprechend angesetzt. Jeder, der jetzt denkt, er spare irgendetwas, ist genau in diese Falle getappt.

Und ich kann euch jetzt schon sagen, daß es nicht beim normalen Premium bleiben wird, schließlich habt ihr es hier ja mit EA zu tun. Die werden bestimmt in Zukunft Premium noch aufteilen in Bronze, Silber und Gold... mit der Option eines "Upgrades" eures jetzigen Premiums zu Gold. Sobald die das dann durchgezogen haben, kommt irgendwann Premium Platin raus, und so weiter. Ihr werdet schon sehen, diese Tour zieht EA ja mittlerweile mit fast jedem Spiel ab, aus dem man potentiell viel Kapital schlagen kann.

Mal ganz zu schweigen davon, daß einem bestimmt nicht jeder DLC und jede Map gefallen wird, und man so manches davon bestimmt einzeln nicht kaufen würde. Aber naja. Ist schon eine Schande, daß wir heutzutage für neue Patches mit neuen Maps überhaupt nochmal zur Kasse gebeten werden, früher war sowas im ursprünglichen Kaufpreis inbegriffen.

Zurück