Battlefield 3: DLC-Roadmap 2012 und 2013 mit Release-Terminen - Erhebliche Nachteile für normale PC-Spieler

AW: Battlefield 3: DLC-Roadmap 2012 und 2013 mit Release-Terminen - Erhebliche Nachteile für normale PC-Spieler

Das Problem ist einfach, dass ich nicht die Katze im Sack kaufen will !
Ich bezahle nicht für etwas (lange im Vorraus), wo ich gar nicht weiss, wie die Qualität später sein wird und ob mir der jeweilige DLC gefallen wird.

Für mich ist ganz und gar nicht klar, dass ich mir alle DLCs kaufen werde. Finde ich irre, wie blauäugig die Leute hier alles kaufen, wo BF3 draufsteht...
Was ist, wenn die letzten drei DLCs hingerotzter Müll werden?!

Eine Frechheit finde ich außerdem das VIP-Server-Queueing...so nicht, EA !
Ebenso frech finde ich, dass die BF3 Limited/Karkand-Besitzer keinen Rabatt auf BF3-Premium erhalten !

Aber es wird weiterhin genug Dumme geben, die die EA-"Preispolitik" unterstützen werden. Demnächst dürft Ihr Spiele für 2 Jahre im Vorraus finanzieren...viel Spass dann. Aber es gibt ja auch Extra-Skins als "Vorbesteller-Goodie" ;)

Es ist genau anders herum. Die haben sich überlegt, wie man für 50€ Premium an die Leute loswerden kann, und dann einfach den Einzelpreis für die DLCs entsprechend angesetzt. Jeder, der jetzt denkt, er spare irgendetwas, ist genau in diese Falle getappt.

Das ist der Punkt. Agree.

AW: Battlefield 3: DLC-Roadmap 2012 und 2013 mit Release-Terminen - Erhebliche Nachteile für normale PC-Spieler

Ich weiß schon, wieso ich so gut wie kein Geld mehr für Spiele ausgebe. Dieser ganze DLC Mist und was sie die Publisher sonst noch einfallen lassen, ist echt ein Witz

*Ironie*
Liebe Spielergemeinde, ich möchte mich an dieser Stelle aus der Welt der Lebenden verabschieden. Da ich zur untersten Gamersozialschicht gehöre, nur einen PC besitze und ich keinen Premium Status mein Eigen nenne, ist es mir unersträglich bis zum 26.6. zu warten... Ein schönes Leben noch... :(:(:(
*Ironie aus*

Man kann sich auch über wichtigeres aufregen als darüber, dass andere das Spiel / den DLC vor einem zu sehen bekommen und dann vielleicht - oh nein - mehr bla bla geschaft haben als man selbst. Aber: wenns schee macht... :)

Mich stört das Premium Paket jetzt schon. Nicht nur das viele der Server jetzt nur noch als Premiummitglied benutzbar sind, nein man muss in den warteschlangen jetzt noch länger warten als ohnehin schon -.-*
Damit nicht genug, das Premiumpaket kostet stozle 50€ und ich kann es mir erstens nicht leisten und sehe auch nicht ein nochmal soviel geld auszugeben. Für 30€ hätte ich mir das nochmal überlegt, der Preis ist zu hoch. Vorallem hab ich bis jetzt noch keine vergünstigungen für die jenigen gesehen, die BtK schon besitzen und warum soll ich es mir nochmal kaufen Oo. Nur Geld macherei.

Hier die Vor-und Nachteile:

BF3P001.jpg BF3P002.jpg

Einzigartiges ingame Messer! *******, jetzt komme ich um Premium ja doch nicht mehr herum. Und erst die ganzen Tarnungen! Aber der absolute Knaller kommt erst noch, sagenhafte 10 Platoon Aufkleber (!!!!!!), Aufkleber Leute, Aufkleber. Vielleicht gibts ja bald ein Sammelheft von Panini. Wer hier nicht zuschläg, ist selber schuld.

Das einzigartige Ingame-Messer muss ich haben. Nun hat das Leben wieder einen Sinn. Mal im Ernst, dieser Premium-Kram ist mal abgesehen von den Mappacks nur Shice die die Welt nicht braucht. Das hat sich EA zum Geldmachen aus dem Arsch gezogen, genauso wie die Cheats für 30 Euro. Wenn von den 15 Mio Käufern nur 1 Mio auf diese Bauernfängerei reinfallen klingelt bei EA gewaltig die Kasse.

Es ist genau anders herum. Die haben sich überlegt, wie man für 50€ Premium an die Leute loswerden kann, und dann einfach den Einzelpreis für die DLCs entsprechend angesetzt. Jeder, der jetzt denkt, er spare irgendetwas, ist genau in diese Falle getappt.
Naja, ich bin zwar bezüglich des Inhaltes der kommenden DLCs nicht genau informiert, aber wenn ich nicht irre hat das Addon für BF2 (8 Karten) auch 25€, und die beiden Boosterpacks (je 3 Karten usw) jeweils 10€ o. 15€ gekostet. Das ist also nichts neues... und für mich auch kein Problem. BF2 ist 7 Jahre alt, ich habs >1000h gespielt, und kann es noch heute spielen wenn ich möchte. Rechne ich zusammen was mich BF2 inkl. allem gekostet hat, und vergleiche das mit der Spielzeit, sehe ich keinen Grund mich zu beschweren. BF3 werde ich, aus beruflichen Gründen, nicht so viel spielen können wie BF2, aber trotzdem sehe ich bis jetzt keinen Grund mich zu beschweren.

Mal ganz zu schweigen davon, daß einem bestimmt nicht jeder DLC und jede Map gefallen wird, und man so manches davon bestimmt einzeln nicht kaufen würde.
Du möchtest also Maps einzeln kaufen können? Ich hab btw alle Erweiterungen für BF2 gekauft, und zb das Addon auch nur sehr kurz "angespielt", einfach weil mir das normale Hauptspiel besser gefallen hat. Vermutlich werde ich auch alle DLCs für BF3 kaufen, und auch hier wieder nur das spielen was mir gefällt.

Ist schon eine Schande, daß wir heutzutage für neue Patches mit neuen Maps überhaupt nochmal zur Kasse gebeten werden, früher war sowas im ursprünglichen Kaufpreis inbegriffen.
Mal ja, mal nein. Übrigens, früher, also das "ältere" früher (80er Jahre, bzw C64/Amiga), da gabs gar keine Patches - und damit auch keine kostenlosen/im Kaufpreis enthaltenen Erweiterungen.

Außerdem, man muß doch auch gar nicht alles kaufen was angeboten wird.

Finde ich irre, wie blauäugig die Leute hier alles kaufen, wo BF3 draufsteht...
Ich bin mir, wie gesagt, zwar nicht sicher ob ich mir dieses Premium "kaufe", oder auf die DLCs warte, aber als "Fan" der BF-Serie ist es quasi normal auch alles zu kaufen. Und eigentlich wurde man (als Fan!) bisher auch noch nicht enttäuscht. Außerdem ist es hier wie bei allen Spielen, wenn es keine Demo gibt besteht immer auch ein Risiko das einem ein Spiel nicht so gut gefällt wie erhofft. Und einzig von den "besonderen" Features her ist Premium nichts was man haben muß. Einzig die Ersparnis bei den DLCs sind - mMn - von wirklichem Interesse.

So oder so, ich verstehe die Aufregung nicht.

Für mich ist ganz und gar nicht klar, dass ich mir alle DLCs kaufen werde. Finde ich irre, wie blauäugig die Leute hier alles kaufen, wo BF3 draufsteht...
Was ist, wenn die letzten drei DLCs hingerotzter Müll werden?!

Dann kauf die DLCs einzeln, wenn du weist ob sie dir zusagen, wo ist das Problem?

Dieses Premium-Paket ist eine Option und keine Pflicht.

Spiel wurde nun deinstalliert und die Packung werd ich bei gelegenheit verschrotten. Damit ist klar, EA bekommt keinen müden Euro mehr von mir. Protest durch den Euro, so einfach ist das.

HAHAHAAHAHAHAHHAHAHAHA :lol::lol::lol::lol::lol:

Seh ich das richtig, dass Premium-Besitzer in der Warteschleife zu einem Server an Nicht-Preminum-Besitzern vorbeiziehen?
Das wäre für mich der wirkliche Skandal.

Da siehst du richtig. Damit sind alle schlauen Spieler offiziel Spieler zweiter Klasse, da sie EA kein Geld in den Arsch pumpen.

gibts denn schon erfahrungsberichte, wie sich das mit der warteschlange so verhält? ich rege mich nämlich auch tierisch darüber auf, aber würde gerne mal wissen, wie es in der praxis aussieht. nicht das ich mich umsonst aufrege :D

ansonsten bin ich premium gegenüber eher abgeneigt. würden die dlc's einzeln nur so um die 10-12€ kosten und der premium preis entsprechend darauf angepasst werden, würde ich mir einen kauf sogar noch überlegen. 50€ bzw. 15€ pro dlc find ich dann aber doch etwas übertrieben... und dann noch die sache mit der warteschlange bzw. kein rabatt für b2k-besitzer. sowas möchte ich irgendwie nicht unterstützen :nene:

Naja, ich bin zwar bezüglich des Inhaltes der kommenden DLCs nicht genau informiert, aber wenn ich nicht irre hat das Addon für BF2 (8 Karten) auch 25€, und die beiden Boosterpacks (je 3 Karten usw) jeweils 10€ o. 15€ gekostet. Das ist also nichts neues...

Das Preis-Leistungs-Verhältnis wurde aber auch kritisiert. Zumindest die Boosterpacks enthielten verhältnismäßig wenig für den Preis und beim nächten BF-Ableger, Bad Company 1 + 2, gabs dann alle Maps umsonst. Dass das nichts Neues mehr ist stimmt natürlich, denn spätestens seit dem Mappack-Erfolg von Black Ops gilt das zumindest aus Sicht der Publisher als etabliert.(Klick)

Ist so ähnlich wie mit den kostenpflichtige Luft bzw Luftpumpen an Tankstellen. Zeigen die Leute denen einen Vogel gibts die Luft weiterhin umsonst, lassen sie sie das gefallen und machen mit werden wir bald alle für Luft zahlen müssen. Das Kaufverhalten der Masse bestimmt es, ob ein Anbieter damit durchkommt.

Ich habe mir Premium direkt gekauft, als es rauskam. Da ich alle DLCs haben möchte, hat das auch einen Sinn. Das die Preise insgesamt nicht allzu günstig sind ist natürlich wahr, aber ich spiele BF3 gerne und aus den 2 teuren varianten (einzelnd kaufen und Premium kaufen)habe ich die günstigere genommen, das wäre ebend Premium. Ich habs auch für 44 Euro gekauft. Fürs Spiel selbst habe ich für die Limited bei release auch nur 37 Euro bezahlt. Damit bin ich beim kompletten BF3 inhalt bei 80 Euro. Viel weniger hat ein ordinärer PS3 Spieler auch nicht bezahlt und das alleine für das Spiel :D

Der einzige nachteil an der ganzen geschichte ist für nicht Premium spieler die Warteschlangenbevorzugung. Was mich selbst stört ist, dass ich doppelt B2K bezahlen musste, aber sonst, passt alles :D

Habe bei EA nachgefragt, eine Vergünstigung für Besitzer der Limited Edition bzw. Back 2 Karkand wird es nicht geben bzw. ist in nächster Zeit nichts in der Richtung geplant!

Naja was solls, dann halt die 49,99€ + die knapp 20€ für das eigentliche Game. Bin ich immer noch unter dem was ein paar meiner Kollegen allein für die Limited Edition hinlegen mussten auf der PS3 wie Bond2602 schon gesagt hat!

Und mal ganz davon abgesehen: Kaum ein Spiel beschert mir so viele Spielstunden wie Battlefield und dafür zahle ich dann auch mal gerne den Preis für 2 Games.

greetings NOOKYN

Habs ebenfalls instant bei Release gekauft :daumen:
Ich kann absolut garnicht nachvollziehen weshalb sich die meisten hier so aufregen. BF3 ist ein Spiel mit Langzeitmotivation, was man gut und gerne 1000h spielen kann wenn man Zeit hat und lustig dazu ist. Wenn ich die investierten 40 + 50€ durch die 1000 Stunden teile hab ich läppische 9 Cent die Stunde bezahlt. Vllt spiel ich auch "nur" 500 oder 200 Stunden, dann lieg ich immer noch unter 50 Cent die Stunde. Das ist auf einmal dann zu teuer, aber 70€ in 3 Stunden in der Disse versaufen, das ist dann okay und keine Abzocke. Exorbitanter Eintritt in Vergnügungsparks wo 7 Stunden des 9-stündigen Besuchs aus anstehen bestehen, dass ist auch okay .. mhm, verstehe

Und selbst wenn man B2K zweimal bezahlt (wobei es eigentlich eh eine GRATIS Vorbesteller Dreingabe war und somit keinen Cent für die meisten von euch gekostet hat!), meint ihr Lego erstattet euch einen Teil des Preises für ein Set, nur weil ihr 20% der benötigten Steine schon zuhause habt? Es ist nunmal ein Bundle, keiner zwingt euch das zu kaufen. Den Ärger über die Schweinerei mit den Premium VIPs in der Warteschlange kann ich ja noch nachvollziehen, aber sich sonst zu beschweren das dass Premium Paket zu teuer wäre ist Schwachsinn. Wenn ihr das Bundle nicht "instinktiv" wollt dann holt es euch halt nicht und kauft die DLCs nach belieben einzeln, spart vllt noch ein paar Euro weil ihr auf eins oder zwei verzichtet. Aber wenn EA jetzt 10 Bundlepakete geschnürt hätte um jeden irgendwie zufrieden zu stellen hätte es wieder geheissen dass die Sch**ße viel zu unübersichtlich ist und man auch eins hätte draus machen können! -.-

Nur am meckern sindse .. ich hasse Menschen! :ugly:

Ich kann es nicht nachvollziehen wenn man als Limited Edition schon B2K etc hat nochmal für diesen DLC Zahlen muss, auch das gesamt packet letztendlich 50€ statt 60€ kostet u manche der Meinung sind man spart ja 10€ aber wo wenn man vom Ladenpreis ausgeht!?! Ich finde das da EA/DICE mal die Limited Edition Besitzer sowie die die sich B2K separat dazugekauft haben in ihr packet-Strategie hätten berücksichtigen können.... Warum sollten alle nochmal für B2K zur Kasse gebeten werden? Ein Schelm wer dabei Böses denkt^^ mit dieser Aktion entwertet EA/DICE die ursprüngliche Limited Edition irgendwie. Ich denke nicht das ich das jetzige Premium packet zulegen werde, weil ich ungern was 2mal zahle (für B2K). Naja es gibt Leute die Zahlen gerne nunmal anteilig dobbelt u sind auch noch davon überzeugt davon das sie wirklich Etwas sparen^^ falls EA/DICE nen Angebots packet ohne B2K macht würde ich darüber intensiver nachdenken mir das premium Zeug zuzulegen....

Ich kann über die DLC-Kosten einfach nur noch den Kopf schütteln, gerade wenn man sich die Leistung pro € ansieht.
Das "komplette" Spiel kostete zu Beginn 60€, incl. aller Entwicklungskosten und der ganzen Arbeit. Bei den DLC werden eigtl. nur jeweils 4 neue Umgebungen hinzugefügt und man soll dafür 1/4 des Komplettspiels bezahlen, da scheint wohl etwas nicht ganz richtig zu sein. Auf der anderen Seite gibt es auch Unternehmen, wie Valve, die ín ihre Spiele viel Liebe und Zeit investieren und trotz riesiger Fangemeinde Spiele wie CS:GO für gerade einmal 15€ verkaufen (schon klar, dass Valve auch auf Gewinn aus ist aber nicht in EA Ausmaßen).

Zurück