Battlefield 3: Dice streicht das Ingame Squad Management - Vote im EA Support Forum Update 2

Ein argumet ist nur so gut wie sein gegenbeweis. Egal. Das thema ist so oder so vom tisch. Das ingame squadmanagement wurde offiziell bestätigt. Darum ging in diesem tread eigentlich. Da das aber nicht mehr von bedeutung ist, lassen sich hier auch andere dinge diskutieren. Aber ich versteh dich. Es ist in der tat eine behauptung, ich hab nur eben schon genau die gleichen aussagen wegen origin von facebooklern gehört, darum auch der kommentar.

Ausserdem gings hier ned um origin sondern dem ingame management. Also ist auch diese diskussion irrelevant ;)

Wenn einer Freude hat kann er dich Tag ein Tag aus mitm Fernglas beobachten, deine Post öffnen, Handygespräche abhören, sms mitlesen usw. Wenn man Anonym sein will muss man in die Wüste, ein Kamel kaufen und ein Zelt aufschlagen. Ah nein, selbst da könnte dich noch ein Satellit der Amis "beobachten" :D
Eine Plattform wo Käufe usw abgewickelt werden ohne die Daten des Käufers zu sammeln hmm.. wie soll das gehen? Dann könntest du nicht mal beweisen dass es dein Acc ist, wenn ihn jemand klaut...

Wenn einer Freude hat kann er dich Tag ein Tag aus mitm Fernglas beobachten, deine Post öffnen, Handygespräche abhören, sms mitlesen usw. Wenn man Anonym sein will muss man in die Wüste, ein Kamel kaufen und ein Zelt aufschlagen. Ah nein, selbst da könnte dich noch ein Satellit der Amis "beobachten" :D
Eine Plattform wo Käufe usw abgewickelt werden ohne die Daten des Käufers zu sammeln hmm.. wie soll das gehen? Dann könntest du nicht mal beweisen dass es dein Acc ist, wenn ihn jemand klaut...
Natürlich kann er das, aber nochmal: Das rechtfertigt nichts. Hört doch mal auf mit diesem Unsinn, es ist einfach kein vernünftiges Argument. Schon klar, dass die Leute zu Hauf von dem vielen tollen Bumm Bumm und Peng Peng verblendet sind, aber dann haltet euch doch aus solchen Diskussionen raus.

Weiterhin besteht ein Unterschied zwischen "Wir speichern deine Daten, wenn du bei uns was kaufst." und "Wenn du das Programm installiert durchsucht es einfach so deinen ganzen PC, wir speichern das Zeug, geben es möglicherweise noch weiter und du hast - außer die Installation zu unterlassen - keine Möglichkeit was dagegen zu machen.". Wenn ihr wollt, dass Origin euren PC durchsucht ist das ja ok, mir eigentlich ziemlich wayne. Nur ich und viele andere wollen es eben nicht. Kapier es doch endlich.
Wenn du dazu nicht in der Lage bist, wovon stark auszugehen ist, sag mir doch bitte wie zur Hölle das für dich ein Problem darstellen kann. Euch ist die Spionage doch egal, wieso behindert ihr diejenigen, die sich daran stören, dann?

naja, man kann sich bestimmt mit origin irgendwie arrangieren...

VERKAUFE Aluminiumhelm! nur 25€ das stück! schützt euch vor facebook, origin, steam und co...

aber mal back2topic: würde mich ned wundern, enn sie das squadmenü rausgenommen hätten, nur um sich dann breitschlagen lassen zu können, es doch einzubauen (obwohls nie wirklich draussen war). so is man plötzlich der community freundliche publisher der alles richtig macht *hui*http://www.glaubdes.net/gdn-images/folienhelm.jpg

Natürlich kann er das, aber nochmal: Das rechtfertigt nichts. Hört doch mal auf mit diesem Unsinn, es ist einfach kein vernünftiges Argument. Schon klar, dass die Leute zu Hauf von dem vielen tollen Bumm Bumm und Peng Peng verblendet sind, aber dann haltet euch doch aus solchen Diskussionen raus.

Weiterhin besteht ein Unterschied zwischen "Wir speichern deine Daten, wenn du bei uns was kaufst." und "Wenn du das Programm installiert durchsucht es einfach so deinen ganzen PC, wir speichern das Zeug, geben es möglicherweise noch weiter und du hast - außer die Installation zu unterlassen - keine Möglichkeit was dagegen zu machen.". Wenn ihr wollt, dass Origin euren PC durchsucht ist das ja ok, mir eigentlich ziemlich wayne. Nur ich und viele andere wollen es eben nicht. Kapier es doch endlich.
Wenn du dazu nicht in der Lage bist, wovon stark auszugehen ist, sag mir doch bitte wie zur Hölle das für dich ein Problem darstellen kann. Euch ist die Spionage doch egal, wieso behindert ihr diejenigen, die sich daran stören, dann?

Die Diskussion hier geht um das Squad Managment nicht um die "Ach meine Daten werden gesammelt und ach ich habe auch meine Rechte"-Diskussion.
Na dann durchsucht das Tool halt meinen PC ob ich bereits Games welche dann über Origin laufen installiert habe oder nicht.
Dann musste aber auch gleich dein Windows deinstallieren - wer weiss wieviele geheim eingebaute Backdoors es gibt. Möglicherweise hat jemand schon lange alle deine Daten gesaugt, oder ist in dem Moment jetz gerade daran. Das ist kein Argument sondern meine Meinung.
Und was du machst ist praktisch Rufmord für ein Programm auf einer Basis welche nicht mehr Wert haben irgend ne Behauptung.

Ich bin Systemtechniker und ich kapiere wohl noch vieles mehr als du, also komm mir nicht so frech. Jedes hunds .jpg oder .gif welches hier als Banner von Ads-Server gehostet ist oder jedes noch so nette Tööllchen kann deinen PC ausspionieren. Vielleicht bist du ja nicht in der lage das zu kapieren.

Oder hast du Origin genaustens untersucht und kannst belegen, dass Origin Daten von dir kopiern und an EA sendet?
Deine Daten interessiert EA einen Hundekack (neben den normalen Kundendaten).

Wennschon sollte man das E-Bankin und E-Payment in die Hölle schiessen und Private Daten auf externen Laufwerken speichern und nur dann verwenden wenn sie gebraucht werden, dann muss man auch nicht mehr paranoid jedes Programm des Versuchs von Spionage verdächtigen.
Ah nein stimt, origin macht jederzeit einen Livescan und schaufelt alle Daten über die so schnelle upload Leitung auf die xxx Tera Platten die sie absichtlich für unsere Daten bereitgestellt haben ^^

Hört doch eher mal auf immer jedes Progrämmchen als "böser" Trojaner und Datensammler abzustempfeln nur weil sich diverese Firmen über die AGB gegen unsinnige Sammelklagen schützen wollen bzw. müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion hier geht um das Squad Managment nicht um die "Ach meine Daten werden gesammelt und ach ich habe auch meine Rechte"-Diskussion.
Na dann durchsucht das Tool halt meinen PC ob ich bereits Games welche dann über Origin laufen installiert habe oder nicht.
Dann musste aber auch gleich dein Windows deinstallieren - wer weiss wieviele geheim eingebaute Backdoors es gibt. Möglicherweise hat jemand schon lange alle deine Daten gesaugt, oder ist in dem Moment jetz gerade daran.

Ich bin Systemtechniker und ich kapiere wohl noch vieles mehr als du, also komm mir nicht so frech. Jedes hunds .jpg oder .gif welches hier als Banner von Ads-Server gehostet ist oder jedes noch so nette Tööllchen kann deinen PC ausspionieren. Vielleicht bist du ja nicht in der lage das zu kapieren.

Oder hast du Origin genaustens untersucht und kannst belegen, dass Origin Daten von dir kopiern und an EA sendet? Deine Daten interessiert EA einen Hundekack.

Wennschon sollte man das E-Bankin und E-Payment in die Hölle schiessen und Private Daten auf externen Laufwerken speichern und nur dann verwenden wenn sie gebraucht werden, dann muss man auch nicht mehr paranoid jedes Programm des Versuchs von Spionage verdächtigen.
Ah nein stimt, origin macht jederzeit einen Livescan und schaufelt alle Daten über die so schnelle upload Leitung auf die xxx Tera Platten die sie absichtlich für unsere Daten bereitgestellt haben ^^

Hört doch eher mal auf immer jedes Progrämmchen als "böser" Trojaner und Datensammler abzustempfeln nur weil sich diverese Firmen über die AGB gegen unsinnige Sammelklagen schützen wollen.

This is a man's word :daumen:

Und jetzt bitte wieder über das Thema sprechen :)

naja, man kann sich bestimmt mit origin irgendwie arrangieren...

VERKAUFE Aluminiumhelm! nur 25€ das stück! schützt euch vor facebook, origin, steam und co...

aber mal back2topic: würde mich ned wundern, enn sie das squadmenü rausgenommen hätten, nur um sich dann breitschlagen lassen zu können, es doch einzubauen (obwohls nie wirklich draussen war). so is man plötzlich der community freundliche publisher der alles richtig macht *hui*

Lol den Helm hab ich schon, fühle mich aber immer noch nicht sicher :ugly: evtl leg ich mir sowas zu:
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/15099287

Kann sein das es so abgelaufen ist. Kann auch sein, dass das fertig Bugmanagment edit: Squadmanagment natürlich^^ noch zu sehr buggte und es deshalb noch nicht so implementiert wurde. Oder sie wollten einfach von den Usern eine Rückmeldung wie sie das Squadmanagment genau haben wollen um sich unnötige Entwicklungszeit zu sparen. Wie auch immer, erfahren werden wir es wohl nie.

Communityfreundlich sind sie in einem gewissen Masse schon. Klar lassen sie uns die Bugs ausmerzen. Doch haben sie auch einen immensen Aufwand die Infrastruktur etc. für die Beta bereitzustellen. Und mal ehrlich, wer lädt eine Beta nur herunter um Bugs zu suchen sondern einfach mal das Game aus Neugier anzutesten.
Kommt ja schlussendlich auch alles uns zu Gute. :D

Wie funktioniert denn das kicken eines Squadmitglieds eigentlich? Müssen da mehrere desselben Squads zustimmen?

@Crocop86, danke ^^

Bezüglich des Squadmanagements gehe ich schon davon au dass zum kicken eines Squadmitglieds alle Mitglieder abstimmen müssen. Wobei es auch sein kann dass der Squadleader kicken darf. Ich weiß grad gar nicht wie es bei BF2 damals war ist schon so lang her.. konnte man da überhaupt jemanden ausm Squad kicken?

Auf jeden Fall stört mich an der Beta gar nichts. Ob was fehlt oder nicht ist mir wirklich egal da es nur eine BETA ist und DICE & Co. werden schon ihre Gründe gehabt haben das Squadmanagement nicht in der BETA einzubauen.

Vll. wars noch nicht fertig und dann hätten alle wieder rumgeheult von wegen wie schlecht es doch ist und "BF3 wird abbestellt". Ok andersrum hieß es "Kein Squadmanagement? BF3 wird abbestellt"

Aber ich glaub so wie sie es gemacht habn war es der richtige Weg. Jeder hats Testen können, seit heute kann man Caspian Border zocken und das finale Game wird einfach Top :daumen:

@kühlprofi, kein ding ;-)

Bezüglich des Squadmanagements gehe ich schon davon au dass zum kicken eines Squadmitglieds alle Mitglieder abstimmen müssen. Wobei es auch sein kann dass der Squadleader kicken darf. Ich weiß grad gar nicht wie es bei BF2 damals war ist schon so lang her.. konnte man da überhaupt jemanden ausm Squad kicken?

Auf jeden Fall stört mich an der Beta gar nichts. Ob was fehlt oder nicht ist mir wirklich egal da es nur eine BETA ist und DICE & Co. werden schon ihre Gründe gehabt haben das Squadmanagement nicht in der BETA einzubauen.

Vll. wars noch nicht fertig und dann hätten alle wieder rumgeheult von wegen wie schlecht es doch ist und "BF3 wird abbestellt". Ok andersrum hieß es "Kein Squadmanagement? BF3 wird abbestellt"

Aber ich glaub so wie sie es gemacht habn war es der richtige Weg. Jeder hats Testen können, seit heute kann man Caspian Border zocken und das finale Game wird einfach Top :daumen:

@kühlprofi, kein ding ;-)

Hehe was Caspian Border??? Wieso sagt den das keiner (ausser du:-D)

steht auf der Main ;-)

Aber ich muss noch bis nach der Arbeit warten :(

Achso, hehe trotzdem danke!:daumen:
Zum Glück bin ich nur 5 Minuten Gehweg von meiner Firma entfernt und bin heute Mittag in meiner Wohnung was essen gegangen^^

War gerade kurz aufm Server und muss jetzt wieder los zur Arbeit - hat leider ein bisschen gelaggt, könnte aber auch am Server liegen. Habe auf jeden Fall schon einen Heli in den Wald gepflanzt.

Kannst mich ja adden in der Beta: sold5t

Grüsse

Achso, hehe trotzdem danke!:daumen:
Zum Glück bin ich nur 5 Minuten Gehweg von meiner Firma entfernt und bin heute Mittag in meiner Wohnung was essen gegangen^^

War gerade kurz aufm Server und muss jetzt wieder los zur Arbeit - hat leider ein bisschen gelaggt, könnte aber auch am Server liegen. Habe auf jeden Fall schon einen Heli in den Wald gepflanzt.

Kannst mich ja adden in der Beta: sold5t

Grüsse

Den Luxus hab ich nicht :D
Ja toll Heli fliegen und abstürzen ^^ lass es halt einfach ;-)

Ok werd dich heut abend adden.

Hehe ok, bin dann so gegen 23 Uhr wieder on.. evtl. mal später je nach dem was der Abend mit sich bringt :D

Eigentlich bin ich z.B in bc2 ein superflieger aber hatte noch "invert mouse" fürs fliegen off.. da gehts schnell mal in die falsche Richtung ^^

Zurück