Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören
 
Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

Finde ich sehr gut! Ich warte lieber einige Jahre um ein qualitativ hochwertigeres Spiel zu spielen, als jedes Jahr den selben Schrott!
 
AW: Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

Gut Ding will Weile haben :daumen:
 
AW: Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

Da kann ich nur zustimmen :daumen:

Gute entscheidung :daumen:
 
AW: Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

Endlich einer der es versteht das aus auf Qualität ankommt.
 
AW: Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

endlich ein entwickler der, dass mal laut sagt. hoffentlich schneiden sich die publisher und EA ganz besonders, eine GROßE scheibe davon ab.
 
AW: Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

klingt nicht schlecht Fakt ist aber:
2008: Battlefield Bad Company
2009: Battlefield Heros
2009: Battlefield 1943
2010: Battlefield Bad Company 2
2011: Battlefield Play4 Free
2011: Battlefield 3
 
AW: Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

klingt nicht schlecht Fakt ist aber:
2008: Battlefield Bad Company
2009: Battlefield Heros
2009: Battlefield 1943
2010: Battlefield Bad Company 2
2011: Battlefield Play4 Free
2011: Battlefield 3

naja, das hinkt aber schon stark, schließlich sind nicht alle spiele gleichwertig.
wenn man mal nur VOLLPREIS-spiele nimmt:

2008 bad company
2010 bad company 2
2011 bf3

außerdem ist ja die bad company-reihe eigentlich auch nur eine etwas kleinere auskopplung aus der battlefield-serie (und bad company 1 kam ja nur auf konsolen).
 
AW: Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

was labert der vogel? bf vietnam wurde auch von einem anderen studio programmiert. bevor überhaupt cod das war was es heute ist. und ich 15 hat die unmengen von bf spielen schon aufgezählt. der patrick bach sollte mal ganz still sein ;)
 
AW: Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

2008: Battlefield Bad Company
2009: Battlefield Heros
2009: Battlefield 1943
2010: Battlefield Bad Company 2
2011: Battlefield Play4 Free
2011: Battlefield 3

Wie sinnfrei... das sind doch alles keine Nachfolger von BF2... außer BF3... sauber Leuts! :nene:

Patrick Bach hat schon Recht... seid ihr mal lieber still... :ugly:
 
AW: Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

Also ich sehe das eher so:

[...]
2005 BF2
2007 2142
2011 BF3

Und als zweiten Franchise...


2008 BC
2010 BC2

Ich finde das sollte man schon unterscheiden, zumal ersteres ja ursprünglich für Konsole konzipiert war. Der ganze zwischen Mist alle Heros ist ja kaum der Rede Wert. Schließlich muss man aber auch sagen das alle diese Spiele nicht wirklich schlecht waren und alles andere als blanke Aufgüsse des Vorgängers sind, so wie man das eben bei CoD handhabt. Jeder dieser Teile hatte ein verbesserte Engine, neue Features oder ganz andere Szenarien.

Ich für meinen Teil begrüße es sehr das man eben nicht AB nacheifert, letztendlich wird man (leider) sowieso nicht an den Umsatz von CoD rankommen, selbst wenn BF3 dem Hype in höchstem Maße gerecht werden sollte. Aber man sollte auch nicht vergessen das auch BF3 den Weg des DLC gehen wird, wenngleich ihr BC2 DLC die 13€ Wert war (wer dem Szenario was abgewinnen kann).
Ich Tippe ja auf ein Addon alle Special Forces in 2012(wenn vielleicht auch nur über Origin) und zusätzliche DLC in Form von Skins, was es ja in BC2 auch schon gab. Auf Mappacks verzichtet man bis auf das Karkand hoffentlich, da ich persönlich nur sehr ungern für ein paar Maps Geld bezahle, nur um dann nicht vom Server ausgeschlossen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

Stimmt schon was der Herr Bach da sagt.

Ich finde sowieso, dass der Umsatz der mit einem Spiel gemacht wird, nichts über dessen Qualität aussagt. Es gibt leider viele Leute, die schlechte Spiele zu überteuerten Preisen kaufen, da gehören auch die Käufer der letzten zwei, drei Cod-Teile dazu.

CoD ist langsam aber sicher abgelutscht und gibts nichts mehr her. Activision muss sich langsam aber sicher Gedanken darüber machen, wie es mit CoD weiter geht, sonst ist man auch den anspruchslosesten Spieler los.
 
AW: Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

Electronic Arts wäre auch nicht gezwungen, die Marke auszuschlachten, immerhin hat man mit Medal of Honor ein zweites Franchise in der Hinterhand.
Need For Speed wäre wohl ein passenderes Beispiel für Ausbeutung.
 
AW: Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

BF 1942 (2002)
BF 2 (2005)
BF 3 (2011)

Das sind die "klassischen" Battlefield-Spiele (Original + 2 Fortsetzungen). Der Rest sind Ableger bestehend aus DLC (BF 1943), Free to play, comichafter Arcadekram (BF Heroes), Konsolen Spin-off (Bad Company).
 
AW: Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

CoD ist langsam aber sicher abgelutscht und gibts nichts mehr her. Activision muss sich langsam aber sicher Gedanken darüber machen, wie es mit CoD weiter geht, sonst ist man auch den anspruchslosesten Spieler los.

Da muss ich dir zwar recht geben, aber leider sieht die Masse das nicht so...zumindest wenn man momentan schon wieder von Rekorden bei der Vorbestellung ließt...
 
AW: Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

Egal wie gut die Vorbestellerzahlen für das kommende CoD auch sein mögen; nächstes Jahr ist der Drops entgültig ausgelutscht.
Den technischen Vorsprung von BF3 wird nicht mal mehr eine hastig entwickelte, neue Grafikengine ausbügeln können.

Dice sollte sich lieber an Blizzard orientieren.
Ich könnte mir vorstellen, das die frostbite-engine auch für ein extrem gut aussehendes Online-Rollen- bzw Strategiespiel taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

Egal wie gut die Vorbestellerzahlen für das kommende CoD auch sein mögen; nächstes Jahr ist der Drops entgültig ausgelutscht.
Den technischen Vorsprung von BF3 wird nicht mal mehr eine hastig entwickelte, neue Grafikengine ausbügeln können.

Dice sollte sich lieber an Blizzard orientieren.
Ich könnte mir vorstellen, das die frostbite-engine auch für ein extrem gut aussehendes Online-Rollen- bzw Strategiespiel taugt.

Wie kommt man von "Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören" zu Blizzard und nen Online-Rollenspiel?:ugly:
 
AW: Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

Wie ist Dice auf Mirrors Edge gekommen ?

Wer programmiert erfolgreicher einen triple A Titel nach dem anderen, ohne sich vom Publisher gängeln zu lassen ?

Welche Firma waren noch mal scharenweise die Top-Programmierer weggelaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

Wie ist Dice auf Mirrors Edge gekommen ?

1.Wer programmiert erfolgreicher einen triple A Titel nach dem anderen, ohne sich vom Publisher gängeln zu lassen ?

2.Welche Firma waren noch mal scharenweise die Top-Programmierer weggelaufen ?

Hab ich Altersblindheit, das ich im Artikel nix von Mirros Edge lese.:huh:

1. DICE!?:D
2. Dieser CoD-Firma!?:ugly: Weiß grad nicht, wie die heißt....:D
 
AW: Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

100% sign. Das würde genauso enden wie Need for Speed. Absolute Katastrophe + Reinfall. Battlefield soll mal schön weiterhin den Zyklus haben, wie es momentan ist. So ist es richtig und das ist auch ein Zeitraum, die ein GUTES Spiel benötigt :daumen:
 
Zurück