Battlefield 3 Beta im Test: Was wünschen Sie sich?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 Beta im Test: Was wünschen Sie sich? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3 Beta im Test: Was wünschen Sie sich?

Ich denke, da sich vermehrt Gerüchte und Bedenken um die Systemanforderungen ranken sollte man auf die Skalierung etwas näher eingehen.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr einen Benchmark durchführen würdet der folgende Punkte beleuchtet:

- ATI vs. NVIDEA (gerade im Bereich der GTX570 und 6970 sehr interessant)
- VRAM Test (Braucht man zwingend mehr als 1 GB Vram für BF3, und wenn dann bis/ab welcher Leistungsstufe)
- CPU Test (Welcher Dualcore ist noch brauchbar?, Flagschiffe AMD X6/Intel 2600K)
- Empfehlung der Grafikeinstellung für verschiedene Systeme (am besten natürlich für meins^^ 2600K; GTX 570 1280MB; 8GB RAM)
- Sind 2 GTX 580 wirklich notwendig und unter welchen Umständen (3D, Multimonitoring, ...)?

AW: Battlefield 3 Beta im Test: Was wünschen Sie sich?

Ich wünsche mir, dass sie mit verschieden Komponenten PC´s testen z.b.:

High End PC: ,Auflösung,FPS, Leistungssteigerung,Tuning Tipps etc.
Middle Klasse PC: Auflösung, FPS, Leistungssteigerung, Tuning Tipps etc.
Low PC: Auflösung,FPS, Leistung, Tunning Tipps etc.

Jo das wär doch mal interessant zu wissen , weil nicht jeder hat ein High End PC. Und Spieler mit geringen Budget würden sich bestimmt auch über so ein Test freuen , dan wissen Sie ob die das Spielen können oder nicht... weil wer kauf schon gerne die Katze im Sack:daumen:

P.S. wie ich schon in das Diablo 3 Beta thead geschrieben habe

Da die Systemanforderungen doch sehr hoch ausfallen, würde ich mir Tuningmöglichkeiten wünschen :D

Interessieren Sie sich für VRAM-Prüfungen, verschiedene Grafik-Settings (Ultra wird wohl fehlen) oder gar Tuning-Tipps?

Zum einen sollte man natürlich erfahren, wieviel VRAM denn für welche Einstellung ausreichend ist.

Zum anderen wünsche ich mir im späteren Test der finalen Version, welche Einstellungen echte Performancefresser sind, welche Einstellungs-Kombination das beste Resultat erziehlt (vielleicht in Bezug auf Grafikkarte X), und das ganze natürlich noch (evtl. separat) bezogen auf die AA-Modi (welche in BF zur Verfügung stehen oder zumindest über den Treiber erzwungen werden können).

naja, ihr habt schon sooo viel die Technik und die grafikengine analysiert und so...

Was wollt ihr da noch groß machen, als einen schönen Artikel mit Zusammenfassung und Änderungen zu den vorherigen Artikeln durch das Erscheinen der Beta und was DICE noch besser machen wir dbis zum Finale.

tuningmöglichkeiten findet man auf Geizhals.at Österreich / de :D

viel mehr trara um ein spiel kann man wirklich nicht mehr machen.
wenn es nur halb so gut ist/wird wie alle schreiben, wär ich schon zufrieden

Da die Systemanforderungen doch sehr hoch ausfallen, würde ich mir Tuningmöglichkeiten wünschen :D

\sign! :)

klassiker àla was aufrüsten bei welcher ausstattung: cpu gegen gpulast, was ist wichtiger?

edit: der mit der tunigmöglichkeit bei geizhals::D muha

Was ich mir wünsche, mal überlegen KEIN ORIGIN, dann lasse ich mich überedene mir BF3 anzusehn
Zum test selbst , was und wo kontrolliert origin, welche prozesse und logs sendet origin
wie stabil ist die verbindung zum Spiel vom Browser aus. Ist die anmeldung Speicherbar, oder ist das wie beim debakel EA Klient anmeldung, bsp battleforge
Mich nervt nix mehr als Ständig darauf hingewiesen zu werden das man was Mietet

Zuletzt bearbeitet:

Könnt ihr bitte testen, wie viel RAM man benötigt.
Das wird leider sehr häufig vergessen, da die Spiele der letzten Jahre meistens mehr als genug RAM zur Verfügung hatten;)

Mich würde das Thema Cheat schutz interessiern.

Es wäre schade wenn BF3 so endet wie BC2 heute. Jeder server mind. 1 hacker.

Die hacks sind so perfekt und ausgereift mittlerweile das dem jenigen der sich nicht intensiv mit den hack programmen und den spiele/waffen settings auseinander setzt, eine Hacker niemals auffällt.

Stichwort: min. Bullet to kill, recoil, bullet spread.

Moderene hacks erlaube so gut wie alle Waffen setting in 1% Schritten oder genauer, zu verändern. Hacker fliegen schon lange nicht mehr nur über die map.

Annonymous dummköpfe sollten lieber mal die ganzen Hackerseiten unter beschuss nehmen ;) aber ich geh jede Wette ein das Annonymous im große und ganzen für das hacken in Spielen ist.

Bitte die genaue Kernskalierung testen !

Z.B. E6600 vs. Q6600 oder
Phenom II X2 555 vs. X4 955 vs. X6 1090T (ohne Turbo)

Wichtig also: Gleiche Architektur und gleicher Takt.

Die hacks sind so perfekt und ausgereift mittlerweile das dem jenigen der sich nicht intensiv mit den hack programmen und den spiele/waffen settings auseinander setzt, eine Hacker niemals auffällt.

Moderene hacks erlaube so gut wie alle Waffen setting in 1% Schritten oder genauer, zu verändern. Hacker fliegen schon lange nicht mehr nur über die map.

Annonymous dummköpfe sollten lieber mal die ganzen Hackerseiten unter beschuss nehmen ;) aber ich geh jede Wette ein das Annonymous im große und ganzen für das hacken in Spielen ist.
Ich weiß nicht auf welche Server du so spielst, aber ich treffe selten auf cheater (sehr selten sogar).

Grafikkeinstellungen; welche kostet wenig leistung und verbessert dennoch gut das Bild, welche option kann man ohne Qualitätsverluste vernachlässigen usw...
Nicht jeder kann sich eine GTX 580, oder gar 2 leisten:)

Ihr habt im Test zu Crysis 2 mit Patch 1.9 und DX11 folgendes festgestellt:

Crysis 2 1.9 im Benchmark-Test: Die Speicherfrage

... Das Delikate daran: Im Test mit der Geforce GTX 580/3G gab diese schon in Full-HD 1.680 MiByte belegten Speichers zu Protokoll, während in 2.560 x 1.600 gar 1.970 MiByte veranschlagt wurden. Auf die Zahl reduziert, müsste die Geforce GTX 580/1,5G zumindest in der hohen Auflösung eine Dia-Show ausgeben - tut sie aber nicht. Eine generelle Entwarnung möchten wir nach der kurzen Zeit nicht aussprechen, es zeichnet sich jedoch ab, dass zumindest bis 1.920 x 1.080 eine Grafikkarte mit 1 GiByte Speicher ausreicht, solange der Grafikchip genug Kraft hat. ...
Mich interessiert, ob eine übertaktete Grafikkarte, als Beispiel eine PNYs XLR8 Liquid Cooled@950 MHz mit 1,5GB, höheren Bedarf an Grafikkartenspeicher durch den erhöhten Takt des Grafikchips kompensieren kann.

Dafür ist BF3 mit den hohen Anforderungen an die Grafikkarte sehr gut geeeignet.

Neben euren Standardbenchmarks zu verschiedenen aktuellen GPUs und CPUs, würde ich sehr gern erfahren

- wieviel VRAM man sinnvoll gebrauchen kann (ist 1 GiB genug oder profitiert man von mehr)
- wie groß etwa die RAM Auslastung ist
- Kompatibilität und Leistungseinbußen durch SSAA/Downsampling
- welche Grafikeinstellung(en) den größten Optikunterschied erbringen und welche das größte Sparpotenzial haben

Bitte testet noch die " alten " Intel Core Quads ( Yorkfield ),auch ein übertaktetes Modell damit man weiß,ob man schon
Leistungsmäßig am Ende ist,oder ober diese CPU noch ausreicht um einigermaßen flott zu Spielen.:hail:

-Läuft es besser auf Amd oder Nvidia
-Wie gut skaliert es mit mehreren Kernen
-Wie viel VRam wäre sinnvoll und
-Welche Einstellungen machen optisch wenige Unterschiede und fressen viel Leistung
Das wär gut. :)

Is evlt ein wenig off-topic aber sowas regt mich immer auf...

In meinen knapp 500 Stunden die ich mit BC2 verbracht habe sind mir nur 2 in Worten ZWEI cheater/hacker untergekommen.

Okay wenn jetzt jeder der Spieler, gegen die ich in den Kampf ziehen durfte, und bei denen ich mich mal ein anstrengen und konzentrieren musste, ein Hacker war, okay, dann sollst du Recht haben.
Das waren aber zu mindestens 80% einfach nur Spieler die Spielen konnten.

Und selbst wenn die "Hacker" ihr Cheats so einstellen das es nicht aufällt, dann sind Sie für mich(klar ein wenig selbsteingenommen), mal wieder Gegner bei denen ich mich Halt anstrengen muss. Über Ebenbürtige Gegner freue ich mich immer. Auch wenn das Ebenbürtige durchs Hacken kommt.

Ich konnte meine Ganze Wand mit Screens Tapezieren auf denen ich vom Server gekickt/gebannt wurde, weil ich angeblich Hacke nur weil die Admins nich auf mich klar gekommen sind.... Sowas erlebe/lese ich jedes mal wenn ich wieder mal ein zwei Stunden BC2 zocke.

Daran sollte sich etwas Ändern, Admins die Ihre Rechte ausnutzen.

Zurück