Battlefield 3 Beta im Test: Was wünschen Sie sich?

AW: Battlefield 3 Beta im Test: Was wünschen Sie sich?

ne frage was bedeuted kein Levellimit ? meinen die da den Rang ??

PS: das mit den 2 580 GTX karten war von dem Dicetypen nur ein Gag:schief:

Mich würde vorallem auch eine Skalierung der etwas älteren Grafikkarten interessieren...
Aus meiner Sicht sollte die 260 GTX und die HD 4870 noch in den Test einbezogen werden. Brauch auch nicht so ausführlich sein, aber ich würde schon gerne wissen, wie die Leistung der älteren Generation so aussieht...
Und natürlich auch ältere Prozessoren... der Q9550 und der Vergleich zwischen DDR2 und DDR3 Ram und ob mehr als 4GB einen deutlichen Vorteil bringen.

Generell denke ich, dass es noch ein paar Leute gibt, mich eingeschlossen, die teilweise ein 2 Jahre altes System haben und dies schließt eben z.b. nen Q9450 und ne 280GTX oder so mit ein. Zumal ja die Prozessorauslastung in den letzten Jahren nicht wirklich zugenommen hat... Eienen ausführlichen Aufrüstguide für ähniche Systeme würde ich auch begrüßen, lohnt sich ein neues Mainboard oder reicht es, sich ne neue Grafikkarte zu kaufen?

Außerdem würd mich ORIGIN und die Handhabung mit diesem Programm interessieren.

Battlefield 3 Beta im Test: Was wünschen Sie sich?

Das die Beta einfach nur der Knüller wird :) uuuund ENDLICH ANFÄNGT ! LEUTE DAS WIRD DER HAMMER :daumen:

Mich würde vorallem auch eine Skalierung der etwas älteren Grafikkarten interessieren...
Aus meiner Sicht sollte die 260 GTX und die HD 4870 noch in den Test einbezogen werden. Brauch auch nicht so ausführlich sein, aber ich würde schon gerne wissen, wie die Leistung der älteren Generation so aussieht...
Und natürlich auch ältere Prozessoren... der Q9550 und der Vergleich zwischen DDR2 und DDR3 Ram und ob mehr als 4GB einen deutlichen Vorteil bringen.

Wie wäre es mal mit nem Q6600 @ 3Ghz; 3,2Ghz ; 3,6Ghz :) Das würd mich mal Interessieren wie er sich auf verschiedenen Taktraten zu den aktuelle CPUs in Games schlägt..

da dice bereits eine gute cf/sli skalierung angekündigt hatte würde ich vorschlagen zu den normalen bereits genannten tests noch einen kleinen test zu sli/cf durchzuführen vllt mit 6950 oder 570

zudem noch die verwendbarkeit diverser pads für das steuern von fahrzeugen(bei bc2 wurden diese zwar erkannt haben aber nie richtig bei mir funktioniert mit dem xbox360 pad)

Mich würde auch der vergleich zwischen einem x6 und x4 sehr interessieren zudem wäre interessant zu wissen, wieviel FPS mit den Top-Singlekarten (HD 6970 + Geforce 580) in Full HD zu erwarten sind, um festzustellen ob SLI oder Crossfire wirklich erforderlich sind.

Ich würde gerne wissen, inwieweit sich der neue Geforce Treiber fps mäßig auf das Spiel auswirkt, insbesondere im Vergleich zum catalyst. Ansonsten schließe ich mich den vorherigen Post's an :)

ähm wie wärs mit Tests zu Allem ??
Bei sonem Spiel kann man wohl erwarten das es auf Hertz und Nieren geprüft wird...

mich würde es interessieren ob bf3 mit einem 6 kerner besser läuft als mit einem quad core ( zb. amd 1090t) :hail:
und natürlich ein dx 10.1 vs dx 11 vergleich :hail:

Mich würde interessieren:

-Mehrkernskalierung und ob >4 Kerne nötig sind
-Features von DX11, wie sie ausschauen und was sie kosten
-die höchste Grafikstufe der Beta im Perfromance Test, in den Auflösungen 1920x1080 und 2560x1440, mit und ohne AA, mit AF, mit den schnellsten Karten (580,590,570, 560 Ti, 6970, 6990, 6950, 6870)
-eine Prognose wie die Performance in der Vollversion unter Ultra ausschauen könnte
-die verschiedenen AA Modi, wie sei ausschauen und was sie kosten
-VRAM Verbrauch auf GTX 580 1,5/3GB und 6970 2GB/6950 2GB/6950 1GB (mit GPUz in der neuesten Version möglich)
-verschiedene Grafikoptionen im Vergleich (Low, Medium, High, mit/ohne SSAO, Tesselation etc)

Das wär ziemlich cool, am meisten interessiert mich wie das Spiel in den höchsten verfügbaren Settings in 2560x1440 läuft und eure Prognose zu Ultra Details.

Danke schonmal imr Vorraus :daumen:

Also,

mal einmal abgesehen von den ganzen Grafik- bzw. Hardware-Tests, die laut Usern erwünscht sind, würde ich mir wünschen, dass PCGH mal auf die wichtigen (inhaltlichen) Kleinigkeiten eingeht; die da zum Beispiel wären:

• Das Handling - Movement und Flow der Waffen bei Spieler-Bewegung
    • im Vergleich zu anderen Spielen (Ego-Shootern)
    • in Bezug auf den Multiplayer (störend/nicht störend)

• Grafik:
    • Grafik-Delays - in BFBC2* gab es Verzögerungen bei Explosionen: Die eigentliche "Destruction" setzte dort nämlich leicht verzögert mit den neuen (bspw. "verbrannten" oder "zerkratzten") Texturen ein.
    • Niedrige grafische Einstellungen unfair gegenüber High-End Spielern?
    • Vergleich Tesselation an/aus (falls die Einstellungen der Beta dies ermöglichen)

• Sound:
    • Sound-Delays - Das Rotor-Geräusch eines Helikopters lief in BFBC2* für einen Moment auch dann weiter, obwohl dieser schon längst abgestürzt und explodiert war.
    • BF3 soll eines der -wenn nicht sogar das- beste/n Soundangebot/e in einem Video-Spiel bieten: Kann DICE dieses Niveau halten? Wie klingt BF3?

• Gameplay:
    • Wie schwer bzw. schwergängig ist es eigentlich jemanden zu Messern? Funktioniert das so einwandfrei wie in den Trailern?
    • Wie ausdifferenziert sind die Spieler-Bewegungen im Multiplayer? (und: störend/nicht störend)
    • Wie ausgeglichen sind die Waffen/Klassen? Irgendwelche nervigen "Übermächte"?

• Fazit ziehen:
    • Was würdet ihr (PCGH) unbedingt verbessern wollen?

Ich hoffe mein Beitrag kommt überhaupt an. ;)

Vielen Dank aber schon einmal für das Teilhaben lassen an dem kommenden Beitrag!

Gruß,
lemon:daumen:

*Der Vergleich zwischen BFBC2 und BF3 dient nur zu Beispiel-Zwecken und soll nichts Bewertendes sein.

mich intressiert ob mehr als 4 kerne ausgenützt wird
und auch ein benchmark für high end und mittelklasse grafikkarten wie die 5770/6770, gtx 260, 9800GT, u.s.w.;)

Was wünsche ich mir für die Beta?
Caspian Border.

Von euch hätte ich gerne diverse Benchmarks mit schwachen aber auch starken Grafikkarten.
Am besten auch auf verschiedenen Auflösungen.

Grafik-Einstellungen weglassen, welche fast keinen Mehrwert bieten, dafür aber die Performance stark drücken. Beispiel ambient occlusion.

Mich würden auch mobile Grafikkarten bzw. mobile CPUs interessieren.

Z.b. Gt540 bzw. HD6650
Core i5/i7

Was eben am Notebook so Grafikmässig möglich ist.

Achja, und bitte aktuelle Treiber verwenden! Quasi bei Nvidea entweder der 280er oder der neue welcher für die Beta in Arbeit ist. Vlt auch ein Vergleich beider Treiber um zusehen was Nvidea rausgeholt hat.

Grafik-Einstellungen weglassen, welche fast keinen Mehrwert bieten, dafür aber die Performance stark drücken. Beispiel ambient occlusion.

Made my day :lol:

SSAO ist wohl, wie ich und viele andere finden, einer der genialsten Effekte seit langem. Nur weil SSAO kein Effekthascher-Eyecandy Mumpitz ala HDRR oder Sunshafts ist, heißt das nicht, dass es keinen Mehrwert bietet. Im Gegenteil, die Grafik gewinnt stark an (subtilem) Realismus, die Ausleuchtung der Szene wirkt wesentlich authentischer. Allgemein wirkt die Szene einfach viel natürlicher, ohne SSAO sind auch extrem verdeckte Ecken noch hell ausgeleuchtet, was die Szene allgemein viel zu hell wirken lässt und den wahrgenommenen Realismus und die Plaszität deutlich schmälert. Teilweise kommen auch Oberflächenstrukturen besser zur Geltung und weiterhin scheinen Objekte nicht mehr zu schweben.

Einfach mal SSAO anschalten und dann wieder ausmachen, der Unterschied ist eklatant. Umgekehrt funktioniert nicht, er wenn dieser subtile Effekt wieder fehlt, erkennt man deutlich, was für Auswirkungen SSAO hat.

Zurück