Battlefield 3 Beta - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich teile die Meinung der meisten Redateure. Steam ist schon grenzwertig, aber Origin aist die Krönung. Hab es einmal ausprobiert und nach dem Anspielen wieder KOMPLETT deinstalliert. Datensammler? Start über Weboberfläche? Gehts´noch, EA????
Ich glaub die Publisher drehen langsam durch. Dann im Spiel die erwarteten Nerds, die den ganzen Tag zocken und meinen, das Auswendig lernen jeder kleinen Ecke auf der Map würde Ihrem Leben irgendeinen Sinn geben und dämlich "noooobs" in den Chat posten, weil mal wieder ein normaler Spieler eingetroffen ist. Moorhuhnschießen auf grafisch (nicht spielerisch) hohem Niveau. Ich bin mittlerweile alt genug und Ego Shooter die nur das ballern und Auswendiglernen von Taktiken beinhalten, sind modernes Kinderspielzeug (teures wohlgemerkt)...
CoD und BF3 sind nur die aufgepeppten Nachfolger der Vorgänger und selbst Vorgänger von wieder gleichen Nachfolgern... oder anders: Es ist immer der gleiche Brei in neuen Gläsern! Lieber Nerds, Freaks und 07/24 Zocker aus diesem Genre: Sucht Euch ein anderes Hobby - oder mindestens andere Spiele mit mehr GEISTIGEM Tiefgang! Aber solange es genug Gamer da draußen gibt die Ihre Birne permanent auf Durchzug schalten, dürfte Origin und Co. auch auf etlichen Rechnern rumschnüffeln dürfen.
 
Ich teile die Meinung der meisten Redateure. Steam ist schon grenzwertig, aber Origin aist die Krönung. Hab es einmal ausprobiert und nach dem Anspielen wieder KOMPLETT deinstalliert. Datensammler? Start über Weboberfläche? Gehts´noch, EA????
Ich glaub die Publisher drehen langsam durch. Dann im Spiel die erwarteten Nerds, die den ganzen Tag zocken und meinen, das Auswendig lernen jeder kleinen Ecke auf der Map würde Ihrem Leben irgendeinen Sinn geben und dämlich "noooobs" in den Chat posten, weil mal wieder ein normaler Spieler eingetroffen ist. Moorhuhnschießen auf grafisch (nicht spielerisch) hohem Niveau. Ich bin mittlerweile alt genug und Ego Shooter die nur das ballern und Auswendiglernen von Taktiken beinhalten, sind modernes Kinderspielzeug (teures wohlgemerkt)...
CoD und BF3 sind nur die aufgepeppten Nachfolger der Vorgänger und selbst Vorgänger von wieder gleichen Nachfolgern... oder anders: Es ist immer der gleiche Brei in neuen Gläsern! Lieber Nerds, Freaks und 07/24 Zocker aus diesem Genre: Sucht Euch ein anderes Hobby - oder mindestens andere Spiele mit mehr GEISTIGEM Tiefgang! Aber solange es genug Gamer da draußen gibt die Ihre Birne permanent auf Durchzug schalten, dürfte Origin und Co. auch auf etlichen Rechnern rumschnüffeln dürfen.

Ähem. 1. Frage: Was ist dein Anliegen eigentlich ?!

2. Frage: Was ist deine Meinung nun zu BF3im Gegensatz zu anderen Shootern?

3. Frage: Was glaubst du, wirst du in diesem Forum finden? Ich kann es dir sagen, auf jeden Fall nur Wenige, die deine ANsicht teilen, die gelinde gesagt oberflächlich und völlig haltlos ist.

Was stört dich? Dass andere im Spiel besser sind als du? Und jetzt beleidigst du alle BF3-Spieler als Nerds ?!

Tut mir Leid, ich spiele äußerst gern BFBC2 und dann jetzt BF3, habe aber ein Leben und bin trotzdem ein guter Spieler. Peinlich wie du unkonstruktiv deine Meinung mit Beleidigungen udn pauschalisierungen versehen verteilst, wie eine provokante Zeitschrift wie die BILD: :schief:
 
Der Herr von Bild 2 (weiss den Namen nicht) trifft den Nagel auf den Kopf. Einerseits riesen Tara bei Bundestrojaner, Vorratsdatenspeicherung und Co, aber andereseits sich völlig bewusst oder unbewusst so einen Crap wie Origin installieren.:schief:

Aber das ist eben typisch Deutsch. :D
 
Ich habe Battlefield 3 jetzt auch mal getestet, und teile die Meinungen der Redaktion voll!

Was ist Origin? Ein Dienst der wirklich überflüssig scheint! Datenkrake die, die Geilheit der Spieler ausnutzt.

Das Spiel ist BETA jedoch sind die Hitboxen mehr als dürftig. Man verschießt 2 Magazine auf einen Gegner, der jedoch nicht umfallen will. (Lag or Bug thats the Question. :ugly:)

Mittlerweile gibt es auch schon ordentlich Leute die cheaten auf den Servern.

Taktical Light - WTF!?! Und wieso scheinen diese durch die Wände durch? (diese Leute kann man gut weg knallen einfach drauf halten auf die Funzel. :D)

Durch Steine durch schießen und dicken Bäumen finde ich persönlich sehr uncool. Und wenn man durch Büsche robbt ist man unverwundbar! xD

Desweiteren weiss ich jetzt was in diesem Game die Grafikleistung frist....es sind die Blumen überall auf dieser Map Blumen!:wow: Warum gläntzt eigentlich der Boden so in der U-Bahn? Wurde dieser vorher frisch gebohnert?

Die Server haben eine sehr unkonstante Performance mal läufts mal nicht.

Alles in allem glaube ich nicht dass die Entwickler in der kurzen Zeit alle Bugs raus bekommen.

Wenn man das gesamte Paket betrachtet, lohnt sich das Spiel nicht. Zu viele Baustellen, zu viel Datenklau, zu viel Anmelden, zu wenig bug-/lagfreies zocken.

Ich werde die Beta noch spielen und dann auf CS Global Offensive warten. Vorher wird dieses Spiel eh nicht Bugfrei sein ;)

greetz aus Berlin
 
Ich habe Battlefield 3 jetzt auch mal getestet, und teile die Meinungen der Redaktion voll!

Was ist Origin? Ein Dienst der wirklich überflüssig scheint! Datenkrake die, die Geilheit der Spieler ausnutzt.

Das Spiel ist BETA jedoch sind die Hitboxen mehr als dürftig. Man verschießt 2 Magazine auf einen Gegner, der jedoch nicht umfallen will. (Lag or Bug thats the Question. :ugly:)

Mittlerweile gibt es auch schon ordentlich Leute die cheaten auf den Servern.

Taktical Light - WTF!?! Und wieso scheinen diese durch die Wände durch? (diese Leute kann man gut weg knallen einfach drauf halten auf die Funzel. :D)

Durch Steine durch schießen und dicken Bäumen finde ich persönlich sehr uncool. Und wenn man durch Büsche robbt ist man unverwundbar! xD

Desweiteren weiss ich jetzt was in diesem Game die Grafikleistung frist....es sind die Blumen überall auf dieser Map Blumen!:wow: Warum gläntzt eigentlich der Boden so in der U-Bahn? Wurde dieser vorher frisch gebohnert?

Die Server haben eine sehr unkonstante Performance mal läufts mal nicht.

Alles in allem glaube ich nicht dass die Entwickler in der kurzen Zeit alle Bugs raus bekommen.

Wenn man das gesamte Paket betrachtet, lohnt sich das Spiel nicht. Zu viele Baustellen, zu viel Datenklau, zu viel Anmelden, zu wenig bug-/lagfreies zocken.

Ich werde die Beta noch spielen und dann auf CS Global Offensive warten. Vorher wird dieses Spiel eh nicht Bugfrei sein ;)

greetz aus Berlin

Deine Hitboxkritik kann ich ga nicht teilen, die Hitboxen funktionieren gut. Hatte bis jetzt keine Probleme (Rang 21)

Habe auch noch nie gesehen, dass das Tactical light durch Wände scheint. Und wenn in de rU-Bahn jemand vor mit dem DIng steht, kannst du hin schießen wo du willst, dne triffst du wohl eher nicht, wnen er sich bewegt. Weil dein ganze rbildschirm weiß ist. Da sist auch realistisch.

Dass Leute in den Büschen unverwundbarsind, kann ich auch nicht teilen, man muss halt schon treffen. Wenn du aber eine ganze Buschreihe längs entlang schießt, ist es nur realistisch, dass du Kugel nicht dauernd geradeaus fliegt. Die verfängt sich dann sozusagen. Das kommt dir vielleicht so komisch vor, weil du in den Büschen gar nicht die "Stämme" oder wie die Hauptäste halt von einem busch heißen, siehst.

Ebenfalls greetz aus Berlin.
 
Deine Hitboxkritik kann ich ga nicht teilen, die Hitboxen funktionieren gut. Hatte bis jetzt keine Probleme (Rang 21)

Habe auch noch nie gesehen, dass das Tactical light durch Wände scheint. Und wenn in de rU-Bahn jemand vor mit dem DIng steht, kannst du hin schießen wo du willst, dne triffst du wohl eher nicht, wnen er sich bewegt. Weil dein ganze rbildschirm weiß ist. Da sist auch realistisch.

Dass Leute in den Büschen unverwundbarsind, kann ich auch nicht teilen, man muss halt schon treffen. Wenn du aber eine ganze Buschreihe längs entlang schießt, ist es nur realistisch, dass du Kugel nicht dauernd geradeaus fliegt. Die verfängt sich dann sozusagen. Das kommt dir vielleicht so komisch vor, weil du in den Büschen gar nicht die "Stämme" oder wie die Hauptäste halt von einem busch heißen, siehst.

Ebenfalls greetz aus Berlin.

Dies mag sein dass du diese Erfahrung nicht gemacht hast, jedenfalls waren dass die Sachen die mir auf gefallen sind.

Und wenn jemand vor mir im Busch robbt und ich ihm hinterher und 2 Magazine durch seine Allerwertesten gejagt habe auf 2m ist das schon komisch. ;)

Desweiteren ändern sich die FPS nicht wenn ich die Grafikqualität ändere dies ist auch komisch:wow:
 
Dies mag sein dass du diese Erfahrung nicht gemacht hast, jedenfalls waren dass die Sachen die mir auf gefallen sind.

Und wenn jemand vor mir im Busch robbt und ich ihm hinterher und 2 Magazine durch seine Allerwertesten gejagt habe auf 2m ist das schon komisch. ;)

Desweiteren ändern sich die FPS nicht wenn ich die Grafikqualität ändere dies ist auch komisch:wow:

Bei mir läuft das alles prima. Merkwürdig.

Das liegt daran, dass in der Beta alles auf Medium läuft. Egal, was du einstellst. Erst in der finalen version ist wirklich alles verfügbar. :)
Dahe rist auch eine Kritik der Grafik unnötig, das volle Pesnum wirst du erstm am 27. Oktober bestaunen dürfen. :hail:
 
Da am Wochenende jemand fragte, was mich konkret am Origin-EULA stört, hier mal ein paar Auszüge (meine Hervorhebungen:
C. Lizenzbestätigung. Sie bestätigen und stimmen zu, dass die Anwendung Informationen über Ihren Computer, Ihre Hardware, Medien, Software und Nutzung der Anwendung benutzen kann, um Ihre Lizenzrechte zu prüfen und die Anwendung zu aktualisieren.
D. Updates der Anwendung. Sie stimmen zu, dass die Anwendung automatisch Updates, Upgrades und Erweiterungen, die EA für sinnvoll, vorteilhaft für Sie und/oder notwendig hält, herunterladen und installieren kann.

2. Einwilligung zur Datenerhebung und -nutzung.
Die nicht-personenbezogenen Informationen, die EA sammelt, schließen technische und zugehörige Informationen ein, die Ihren Computer (einschließlich IP-Adresse) und Ihr Betriebssystem identifizieren, sowie Informationen über Ihre Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und Ihre Hardware-Peripherie.
[…]
Sollten die Bedingungen dieses Abschnitts den Bedingungen der Datenschutzrichtlinien von EA widersprechen oder mit ihnen unvereinbar sein, gelten die Bedingungen der Datenschutzrichtlinien.

3. Anwendungskommunikation und Verhalten/Datenschutz-Einstellungen ...regeln Ihre Datenschutz-Einstellungen, auf welche Weise andere innerhalb des Dienstes nach Ihnen suchen können, und wer Ihr Profil sehen kann, das anzeigt, welche Spiele Sie besitzen und spielen (neben anderen Informationen, zu deren Veröffentlichung Sie sich entschließen). Wenn Sie sich über die Anwendung mit Ihren Freunden verbinden und "online" sind, erhalten Ihre Freunde Benachrichtigungen über Ihren Online-Status, Ihre Spielaktivitäten, Anwendungsnutzung und Statistiken. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Freunde solche Benachrichtigungen erhalten oder Ihren Online-Status sehen, können Sie Ihren Status auf “unsichtbar” setzen.
[…]
Bedenken Sie bitte immer, dass Sie Mitgliedern erlauben, Sie über Ihre E-Mail-Adresse zu suchen, wenn Sie sich über ein Mobilgerät in Origin einloggen.
[…]
Gleichermaßen müssen Sie sich bei Facebook auf Mobilgerät und PC ausloggen und Ihre Datenschutz-Einstellungen anpassen, wenn Sie nicht möchten, dass Mitglieder Sie über Facebook Connect finden. Überprüfen Sie regelmäßig Ihre Datenschutz-Einstellungen in allen Origin-Diensten, um sicherzustellen, dass sie so eingestellt sind, wie Sie sie haben möchten.

14. Geltendes Recht.
ii) stimmen Sie ausdrücklich zu, dass die ausschließliche Gerichtsbarkeit für Rechtsstreitigkeiten in Zusammenhang mit diesem Vertrag und/oder Ihrer Nutzung der Anwendung bei den Gerichten Englands liegt, und unterwerfen sich ausdrücklich der persönlichen Gerichtsbarkeit dieser Gerichte
Gewährleistungsbeschränkung/Gerichtsstand am Arsch der Heide (außer England, s.o. - gilt dann auch englisches Datenschutzverständnis???) usw. lasse ich mal weg, ist bei jeder SW gleich, gleichsam "Fehler können drin sein, keine Garantie, dass es funktioniert wie gewünscht etc. pp. blablabla"

Meine Lösung für die Beta: Alte HDD, nacktes Windows, Origin, BF3 Beta und gut. :schief:
 
@ PCGH_Carsten

Ganz tolle Idee. :schief:

Erzähl uns doch noch, wie du all die dir in der Welt bekannten Spionagetechniken der Wirtschaftsunternehmen, umgehen willst. ich sage es dir, du schaffst es nicht. Und nur weil EA das offiziell macht, heißt das noch lange nicht, dass sie mit Origin zu den wenigen Bösen gehören...

Die wirklich schlimmen Spionagetechniken heutzutage sind Soziale NEtzwerke, die über das Internet laufen, generell Chats, Kundenkartensysteme . Und da kommst du mit ORigin, origin wirkt im Gegensatz zu eben Genannten gar lächerlich!


EDIT: Du aknnst es schon schaffen, ob du aber mit den Konsequenzen diesen Erfolges umgehen kannst, ist eine relativ eindeutige Frage, denke ich .. (Leider, wahrscheinlich für fast alle !)
 
Da am Wochenende jemand fragte, was mich konkret am Origin-EULA stört, hier mal ein paar Auszüge (meine Hervorhebungen:

Gewährleistungsbeschränkung/Gerichtsstand am Arsch der Heide (außer England, s.o. - gilt dann auch englisches Datenschutzverständnis???) usw. lasse ich mal weg, ist bei jeder SW gleich, gleichsam "Fehler können drin sein, keine Garantie, dass es funktioniert wie gewünscht etc. pp. blablabla"

Meine Lösung für die Beta: Alte HDD, nacktes Windows, Origin, BF3 Beta und gut. :schief:

Ich hab die auch gelesen und kann mich da nur anschließen.

Battlefield 3 wird es mit dem Origin Zwang nicht auf meinen Rechner geben, das wird ebenso boykottiert wie Steam.
Dann spiele ich den SP Part eben beim Kumpel auf der Xbox, reicht mir dann.
 
@ PCGH_Carsten

Ganz tolle Idee. :schief:
[…]
Wie weiter oben gesagt: Kundenkarten habe ich keine, die sozialen Netzwerke lassen sich zusätzlich zum Poste-dort-nur-wohlüberlegt mit einem relativ einfachen Trick im Zaum halten und Online-Chats sind soooo 1990...

Wenn es dich die Konsequenzen deiner Handlungen nicht interessieren, sei es, weil es dir wirklich egal ist, sei es, weil du meinst, eh nichts ändern zu können - ganz klar: Deine Angelegenheit.
 
Alles klar. Nur eine Frage: Was glaubst du damit erreichen zu können? Du zählst damit auf jeden Fall zu einer Minderheit, die drastisch versucht, solche Dinge zu umgehen. Größtenteils laufen da draußen eben Leute herum, die keine Ahnung haben. Andere haben Gründe, wie ich z.B.

Etwas ändern wird sich nichts, nur weil ein paar Leute soetwas boykottieren, das ist klar. Du wirst auf jeden Fall sehr benachteiligt, wenn du all solche Dinge zu umgehen vermagst, auf der anderen Seite nämlich nur der eine Vorteil, keine Informationen weitergegeben zu haben.

Ich bin der Ansicht, dass ich eben nicht darauf verzichten möchte und an meines Erachtens guten Möglichkeiten, nicht mitmache. Da wäre z.B. Facebook oder andere soziale Netzwerke, die ich verlassen werde, wenn es so weitergeht. gerade Facebook wird boykottiert von mir, wenn die ihre Timeline udn was weiß ich noch hinzufügen wollen.

Ich habe ein iPhone, das ist natürlich etwas blöd, weil Apple mind ein genauso schlimmer Konzern ist. Wenigstens ist es mit einem jailbreak versehen. Bei Steam mache ich nicht wirklich etwas. und so weiter...
 
„Das kleine gallische Dorf…“ :)

Ich hoffe einfach darauf, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt (dass ich womöglich Leute inspirieren könnte, dafür nehme ich mich nicht wichtig genug). Wenn man sich die Konsequenzen seines Tuns selbst vor Augen führt, schläft man überdies besser. Ich zumindest.

Und was meine Benachteiligung angeht: Ich empfinde das nicht so. Vielleicht liegt es auch an der Generation oder an der Erziehung, aber ich muss nicht immer alles haben „no matter what“. bei anderen, selbstauferlegten Einschränkungen ist es weit schwieriger als bei PC-Spielen.
 
Der einzige bist du definitiv nicht.
Und ich mache mir auch weiterhin Hoffnung, dass die Spieleentwickler irgendwann mal auf die Idee kommen, nicht nur zu jammern, dass sowenige PC-Spiele gekauft werden, sondern mal zu gucken, wieso nicht. Ich für meinen Teil erachte meine Daten jedenfalls als "nicht für umsonst zu haben" und umgekehrt Leihversionen von Spielen (d.h. alles, was ich ohne weiteres zutun von Publisher gar nicht nutzen kann) als nicht sonderlich wertvoll. Wenn dann unterm Strich aus meiner Sicht 0 € der angemessen Wert und 50 € der verlangte Preis ist... - mein Problem ist es nicht. Es gibt genug gute Spiele, die ich schon hier habe und Heft-DVDs liefern immer mal wieder Nachschub.
 
Zurück