Battlefield 3/4 Spielbedingter inputlag

Ratibor

Freizeitschrauber(in)
Abend Leute,

Wie sicher die meisten bemerkt haben hat bf3 ein problemchen welches so weit ich weiß nicht erst seit bf3 bekannt ist... Worum es mir geht ist die Verzögerung welche auftritt wenn man ein fahrzeug etc. betreten oder aus diesem aussteigen möchte. Ich persöhnlich finde es extrem nervig... Man lernt zwar schnell damit umzugehen, allerdings passieren durch diesen inputlag im Eifer des gefechts immer wieder mal Fehler und das frustriert mich einfach. Meine Frage lautet nun ob jemand von euch weiß ob dice dazu mal stellungnahme gegeben hat und vorallem wie es bei BF4 aussehen wird...

grüße :bier:
 
Das ist denk ich mal beabsichtitgt. Alternativ könnten sie hier eine mega Animation einführen, wie der Kerl seinen Arsch in die Karre wuchtet - da ist es mir so, wie es zur Zeit ist aber irgendwie lieber.
 
Das nervt mich auch jedes mal aufs Neue extrem. Völlig schwachsinnig wenn das beabsichtigt ist um "Realismus" ins Spiel zu bringen. Wenn ich E drücke will ich das man sofort auf diesen Befehl reagiert, lieber hab ich dann für ne halbe Sekunde nen schwarzen Bildschirm und bin im Fahrzeug drin, als diesen Schwachsinn. Würd mich sehr sehr verärgern wenn das bei BF4 genauso wird.:daumen2:

Das war weder bei bf2 noch bei 2142 so.
 
Das fand ich zum Anfang auch schlimm aber ich zocke nun seit Anfang an und finde es sogar garnicht mehr störend.
Was mich stört ist vsync bei 60 Bilder wenn man sich mal ganz schnell dreht und voher weiß wie es ohne vsync war merke ich im Gefecht bei schnellen Bewegungen ein leichten Nachteil deswegen mach ich das auch nur aus obwohl es hässlicher ist.
 
Es wird bei BF4 genauso sein, mann muss nun sogar länger auf "E" drücken um hinaus/hinein zu kommen. (ca 0,5-1s) Mich stört das aber nicht.
 
Lol was ein schwachsinn... dadurch, dass das spiel c.a. 0,5-1sek verzögert wirkt das doch noch lange nicht realistisch. :( Beim heli nervt das übrigens auch gewaltig... da steige ich oft ein und sofort wieder aus und schon sitzt jemand anderer drinnen. :D Eine Animation wäre da imo um einiges besser aber dice sollte sich entscheiden ob bf ein reines spaß spiel oder simulator sein soll... Durch diese Verzögerung verleich ich dem spiel ja noch nicht mal den status pseudo simulation :ugly:

@ L0L Das Problem ist allerdings nicht spielbedingt. Was hilft ist ein monitor mit mindestens 120hz und bei bf3 dann die fps auf z.b. 70 fps fixieren. Dann sieht und fühlt es sich genauso wie mit vsync an nur eben ohne dem lästigen inputlag also ohne die schwammige maus. ;)

@ IJOJOI Na das sind ja schöne aussichten lol...

danke für die antworten leute :)

grüße :bier:
 
Okay Danke dann werde ich mal sparen :D Das geht mir ne weile schon aufm Sack mit dem zerissenen Bildern.
Hatte es in anderen spielen bis jetzt noch nie so mitbekommen.
 
Ich glaube nicht, das es sich dabei um einen Inputlag handelt.

Ich gehe dabei von 2 möglichkeiten aus:

1. Die Fahrzeuge sind anpassbar. Das heißt, das bei jedem Besteigen des Fahrzeugs euro Knfiguration geladen und für andere Spieler auf dem Server dargestellt werden muss. Dies benötigt zeit, was euch als Inputlag auffällt.

2. Um Ressourcen zu Sparen wird nur das Geladen was gerade benötigt wird. Das heißt: Erst wenn man in ein Fahrzeug steigt, wird das Was dargestellt werden soll geladen und zur Ausgabe bereit gestellt.
 
@LOL Jop das zerreißen des bildes ist extrem schlimm. Es sieht nicht nur doof aus sondern fühlt sich auch genauso an... Allerdings finde ich vsync noch schlimmer... :D Die 120/144hz sind echt super. Endlich ein klares/flüssiges Bild auch ohne vSync. :D

@Deeron Selbst wenn eines der 2 möglichkeiten stimmen sollte frage ich mich wirklich wieso so eine riesen firma es nicht richtig hinbekommt? In anderen Spielen habe ich sowas noch NIE bemerkt. Z.B. bei platnetside 2 ist alles prima...


grüße
 
@Deeron Selbst wenn eines der 2 möglichkeiten stimmen sollte frage ich mich wirklich wieso so eine riesen firma es nicht richtig hinbekommt? In anderen Spielen habe ich sowas noch NIE bemerkt. Z.B. bei platnetside 2 ist alles prima...

Vielleicht liegts daran dass BF3/4 auf Frostbite basiert und PS2 auf Forelight (oder wie auch immer die heißt^^)?
 
Hmm aber dann müssten die doch eigentlich trotzdem mal was ändern können nach dieser langen zeit... Was mich übrigens noch extrem nervt ist, dass wenn man z.b. mit einem auto gegen einen panzer kracht das gelagge erst so richtig beginnt... xD Autos verheddern sich ineinander und plötzlich fährt man 100 meter weiter vorne und bei jets die in einen heli krachen oder so will ich garnicht erst anfangen... -.-
 
Könnte auch daran liegen, dass unter der Grafik nur ein mittelmäßiges Spiel schlummert ;)

Spielt mal zur Abwechslung eine Runde BF1942 (gibts gratis bei Origin), da habt ihr ein sehr gutes Battlefield ^^
 
Jop das habe ich auch nach c.a. 2-4 wochen spielzeit gemerkt... Völlig überbewertetes Spiel. Perfektionismus ist was anderes.
 
Oh das lustigste habe ich ja volkommen vergessen zu erwähnen! Heute bin ich mal wieder mit einem Buggy in einen panzer gerast und was ist passiert?... Ich bin unter den panzer durchgefahren und habe ich dabei auch noch weggeschoben... ein ziemliches gelagge gabs dabei auch und wusste somit nicht mehr wo oben und unten ist lol... also dice hat da noch einiges zu verbessern was die Qualtität des spiels angeht.
 
Zurück