Battlefield 3 Performance Einbruch nach Update?

Ratibor

Freizeitschrauber(in)
Tag Leute,

Ich kann mich nicht erinnern ob ich das hier mal angesprochen habe, aber selbst wenn tue ich es gerne nochmal da das Problem (zumindest für mich) immer noch aktuell ist. Und zwar habe ich starke fps einbrüche bemerkt nach dem "end game" update. Bis zu diesem Update hatte ich mindestens durchgehend 60 fps und diese waren entweder fixiert auf 60-65 oder 70 fps. Selbst wenn gerade sehr viel los war und vieles am explodieren war hatte ich mindestens 60 fps. Seit dem update muss ich leider immer wieder erleben, dass bei größeren explosionen die fps gerne mal bis auf c.a. 35 sinken. Ich denke nicht, dass mein PC daran schuld ist da 3dmark11 die gleichen (sogar leicht verbesserte) werte anzeigt wie ganz am anfang als mein pc c.a. 1-2 wochen alt war und ich diese probleme bei bf3 nicht hatte. Ich war so verzweifelt, dass ich meinen pc sogar zu alternate schickte um ihn durchchecken zu lassen, jedoch konnten sie nichts finden. Auf einigen maps bekomme ich an bestimmten stellen garnicht erst mehr 65-70 fps was früher nicht so war. Vor einigen Tagen gab es ein weiteres update (was genau das war weiß ich nicht womöglich war das nur für battlelog) allerdings habe ich nun noch stärkere Probleme bemerkt. Nur Einbildung?... Ich denke nicht. Bis vor c.a. 2 wochen hatte ich auf servern mit nur c.a. 30-35 spielern durchgehend 70 fps und diese sanken sehr sehr selten auf vielleicht 65-68 fps (wenn überhaupt) nun allerdings geschieht das öfter... selbst auf den dunklen maps ohne sonne welche normalerweise eine bessere performance bieten laufen nicht mehr so schön wie bis vor kurzen. Womöglich hat mein PC auch einfach eine Krankheit die sehr schwer zu finden ist... Ich weiß es nicht deswegen bin ich hier um nun meine Erfahrungen mit euren zu teilen.

grüße :bier:

Naja das die frames runter gehen wenn gleich vor mir Panzer explodieren ist aber eher normal.

Selbst bei meiner 690 gehen da die frames kurz in den Keller und der Watt Zähler an der Steckdose schnellt hoch ;)

Aber hattest du diese Probleme auch vor paar Monaten schon? ;P Also ich nicht... Ich kann mich nicht erinnern ob die fps ab und zu mal vielleicht auf 55 oder so gefallen sind aber das bezweifle ich... dass die fps aber sogar auf 35 fallen das gab es nie! Jetzt ist das fast schon keine seltenheit mehr. Ich muss dazu erwähnen, dass ich auf einem 17 zoll bildschirm spiele das heißt 1280x1024 auflösung. ;) Selbst als ich für c.a. 3-4 wochen auf einem 27 zoller mit full hd auflösung spielte hatte ich nicht solche fps einbrüche.

Zurück