Battlefield 3: 11 Radeon- und Geforce-Grafikkarten im Benchmark-Test

-.- SUCHT: grade an der uni übers wlan runtergeladen :) aber auf meinem notebook läuft es nur mit 25 FPS ! Ich habe keine Maus dabei , die HD 5730 mobility scheint nicht so sehr zu limitieren wie der i7 720 QM :(

SP hab ich schon durch und den MP Port blockt die hohle schule :) ^^

PS: MEHR SQUADS da man sonst nicht zusammen in eins kommt bei 64/64

für dieses spiel Kepler ,vorher rühre ich das game nicht an.
Mit 40fps gebe ich mich nicht zufrieden, dass ist mir zu wenig. Es sollw mindestens 60fps sein, sonst machts kein spass

Versteh ich nicht

Habe in game Ultra genommen und den neusten NVIDIA Treiber

ghabe mit meinem i7-920 @ 4ghz und 2x GTX570 laut FRAPS im Singleplayer immer rund 90-120 Fraps ? im Multi schwankt er zwischen 70-100 Fraps je nach MAP ?
Wie kommt es das ich so viel habe ?:what:

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe heute Battlefield 3 komplett durchgespielt und bin begeistert.
Ich bin froh es mir gekauft zu haben, zum Glück gibt es Möglichkeiten, sein Original auch ohne Origin zu spielen :D

Ich habe folgendes Setting:

Prozessor: i5-2500k
Mainboard: Asrock Z68 Pro3
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit Ripjaw
Festplatte(n): Samsung Spinpoint F3 1000GB
Grafikkarte: GTX 560 Ti Phantom 1GB
Netzteil: Antec High Current Gamer 620W
Gehäuse: Sharkoon T9 Value
Betriebssystem: Windows 7 x64

Ich habe im durchschnitt 50 bis 60 Frames mit Full-HD Auflösung und allem auf Ultra, ausgenommen Anti-Aliasing.
Manchmal bricht die Framerate auf 45 ab, aber eher selten. Ich hab es aber schon geschafft die Framerate auf 33 zu senken, in dem ich einige Fahrzeuge zum simultanen explodieren gebracht habe :ugly:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel und kann es bedenkenlos weiter empfehlen. Ich finde es nur schade, dass man immer wieder extrem schlechte Texturen findet.
Ich habe auch das Problem, dass ab und an Grafittis von Wänden verschwinden, könnte aber daran liegen, dass ich nur 1GB VRam besitze :ugly:

Also ich weiß ja nicht, einerseits find ich das Spiel verdammt gut.
Andererseits möchte ich es erst spielen, wenn es neue Hardware zu erschwinglichen Preisen gibt, die das Spiel bei 1680x1050 und Max. Details auf konstante 60 Fps (oder höher) halten können.
Mit einem aktuellen 700€ - 800€-Rechner sind mir 40 - 50 Fps immernoch zu wenig.
Wann kommt eigentlich die neue Grafikkarten-Generation raus? Anfang nächsten Jahres hab ich mal irgendwo gelesen. Wer kann mir da Auskunft geben?

Neue Grafikkarten kommen im Frühjahr 2012
Andererseits möchte ich es erst spielen, wenn es neue Hardware zu erschwinglichen Preisen gibt
Das wird denke ich noch bis Sommer 2012 dauern.

Details für den MP zu reduzieren ist ja schon fast Pflicht, im SP sind 40 fps nicht schlimm.

Ich nehme mal an der Ninja spricht hier von illegalen No-CD Cracks oder ähnlichem. Bekommt EA das raus ist der Account weg

Ich nehme mal an der Ninja spricht hier von illegalen No-CD Cracks oder ähnlichem. Bekommt EA das raus ist der Account weg

Da ich keinen EA/Origin Account besitze und nur offline spiele, kann EA mir gar nichts. :ugly:

Ich habe auch für mein Spiel bezahlt, ich halte nichts von illegalen Kopien, aber noch weniger halte ich von Spionage ;)
Sobald sich etwas mit Origin geänder hat und/oder ich Lust habe online zu spielen wird Origin installiert und alles registriert :)
Ich warte auch mal ab, ob die Idee mit Sandbox wirklich den gewünschten Erfolg bringt :daumen:

Mit Fraps sehe ich ja die aktuellen Frames, das wäre ja wie mit render.drawfps 1 oder render.PerfOverlayVisible 1, aber interessant wäre iwie eine Schleife zu fahren, die immer wieder gleich ist.
Damit könnte man die Werte ja besser vergleichen.
Something like Timedemo demo1 ;)

Fraps zum benchen.. naja..

ich empfehle da so Tools wie EVGA Precision
Damit kann man komfortabel in Game verschiedene Übertaktungsprofile testen und hat eine Live Temperatur, Clock , FPS , etc. Anzeige auf Basis von Rivatuner.

Funktioniert tadellos in BF3.

Kann mit allen nVidia Grafikkarten genutzt werden. AMD Karten hab ich damit noch nicht ausprobiert (vielleicht gehn die auch, eingeschränkt).

Dankeschön für die Tipps, ist leider nicht genau das was ich gesucht habe, da Fraps ja z.B. die aktuellen Werte anzeigt aber die Szene ja selbst bei mehrmaligen Spielen nicht identisch ist. Aber als Anhaltspunkt ist es ja schonmal was Wert :)

Hab das Heft mit dem test leider verpasst :(

Kann mir jemand sagen ob BF3 auch auf meinem (mittlerweile altem) Rechner noch läuft? (BC2 läuft bei mir tadellos.)

Core2Duo 6400 - GF 9800 GT - 19" TFT (1280x1024)

Danke im Vorraus für die Info.

Bei der Auflösung packt das die GPU locker, dürfte sogar für mittel reichen(30-40Fps). Bei der CPU hingegen sieht das anders aus, viel mehr als 30Fps werden kaum drin sein, auch sollte man mit dem ein oder anderen Framedrop rechnen. Werte gelten natürlich für den etwas Leistungshungrigeren MP. Erwähnenswert sollte noch der Ram sein, ich weiß zwar nicht wie das Spiel mit 2GB umgeht, aber das ist mehr als nur Knapp bemessen, besser 4GB.

Wahrscheinlich würde es sich dann lohnen, meinen E6400 gegen einen Q6600 auszutauschen, oder?
Einen anderen Proz kann ich leider nicht drauf machen (DELL-Rechner).

Zurück