Battlefield 3: 11 Radeon- und Geforce-Grafikkarten im Benchmark-Test

Uuuuuuuuuuuuund durch die Erhöhung der zu errechneten Pixel und all das andere habe ich doch schon längst dazu gesagt gehabt. Man merkt, das du dir nicht alle Seiten durchgelesen hast. :D

Wunderbar kannst du das mit GPU Z herauslesen und protokollieren lassen.
Ist aber schon komisch, dass das bei dir in 1050p so abgeht. Aber siehst du Vsync natürlich ausschalten!!!!
Das sollte man auch nur einschalten wenn man konstant 60 fps immer erreicht, ansonsten stuft der dich immer wenn du dadrunter bist, auf 30 fps herunter!!! ;)

Wegen den immer wieder kehrenden Nachladerucklern...hast du mal testweise ohne MSAA gespielt?

natürlich stuft er dich nicht runter, wenn du keine 60 FPS hast, da das Spiel, wie jedes moderne Spiele intern mit Tripple Buffering arbeitet. ich habe Vsync an und erlebe niemals Framdrops auf 30 FPS...ich lasse immer fraps mit laufen.
es läuft ganz normal, wenn ich 57 FPS habe, dann zeigt er mir auch 57 FPS an, wenn ich 42 FPS habe, dann hab ich auch 42 FPS und keine 30 FPS, weil er keine 60 schafft...

Mein Thema/Anliegen ist in diesem Beitrag evtl. etwas falsch platziert, aber ich finde, auch PCGH könnte sich in Form eines Artikels an der aktuellen Diskussion bezüglich der Datenschutzverletzungen seitens EA bzw. Origin beteiligen. Ich kenne die zum Teil übertriebenen und kontrovers geführten Debatten über Steam u.s.w. Aber was sich EA dort gerade erlaubt, ist an Dreistigkeit wohl nicht mehr zu überbieten! Welche Konsequenzen ich persönlich daraus ziehen werde soll ja nicht das Thema sein. Ich finde den derzeitigen Trend der Publisher jedoch mehr als bedenklich und hoffe, dass sich auch mal Zeitschriften und vor allem mehr User an solchen Themen beteiligen.
Das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Uninteressierte bitte einfach ignorieren und mich mit Posts wie z.B. „machen doch alle“, „wer nichts zu verbergen hat der braucht sich darüber auch keinen Kopf machen“, „Steam ist doch dasselbe“ usw. verschonen!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;-)

Nur FXAA scheint ausreichend mit MSAA wirds ja schwammig, was besser gefallen würde, weis ich jetzt nicht wirklich, muss man ja live spielen find ich. Ein Vollbild im Vergleich wäre recht gewesen oder dürft ihr das noch nicht zeigen. Ach egal muss sowieso auf MSAA verzichten^^

Irgendwie werden die Grafikbenchmarks nebensächlcih, wenn man das Spiel nicht starten kann, weil die Auth.Server bei EA/Origin maßlos überlastet sind. Atm lassen sich nicht mal andere EA Produkte bei Origin aktivieren.

Aber, hey! Damit konnte doch wohl keiner rechnen. Ich meine die selben Problem gab es schon bei der Beta. Aber deswegen mal kurzfristig mehr "Rechenpower" bereit zu stellen geht mit EA/Origin nicht. Ganz großes Kino! :daumen2:

Also ich spiele "nur" mit ner HD6870 in 1920x1080 und habe immer ca. 45-50 fps. Quali ist zwar nur auf auto, aber das sieht schon hammer aus. Ich stelle sie demnächst mal auf maximum. Spiele ja auch noch mit dem catalyst 11.8.

Ja alles gut und schön tolles Spiel scheinbar aber die Server sind sowas von Down .Keine Registrierung möglich.
Telefon Support überlastet ne Stunde Wartezeit Minimum wenn man die Warteschleife den erreicht.
Ansonsten sollten die den release lieber verschieben bis iher Serverkapazität wieder ausreicht -Niemals!

Also Service sieht anders aus :daumen2:

MFG

Ist es so verwunderlich das am Release Tag die Server überlastet sind? Damit war zu rechnen und das hat nichts mit schlechten Service zutun.
Richte du mal einen Telefon Support für Millionen Menschen ein und stell dir vor die rufen alle gleichzeitig an. ;)

btw.
Mit einer 580 läuft es auf 2560x1600 echt gut :)

Ja es ist verwunderlich war bei der Beta ja nicht anders . Du kaufst dir ja auch kein Internetradio und der Hersteller sagt wir haben soviele verkauft damit haben wir nicht gerechnet funktioniert leider erst in 2 Tagen. Und keiner gibt dir auch nurmall ne Info so nach dem Motto du merkst das schon. DAS ist schlechter Service. Es hätte Geld gekostet mer Kapazität bereitzustellen da sieht man das man als ehrlicher Kunde nix wert ist. So einfach ist das :-$

MFG

Hat jemand das Spiel schon mit einer 8800/9800 GT getestet?
Wie sieht es aus, ist es spielbar? Und auf welchen Einstellungen?

Ist es so verwunderlich das am Release Tag die Server überlastet sind? Damit war zu rechnen und das hat nichts mit schlechten Service zutun.
Richte du mal einen Telefon Support für Millionen Menschen ein und stell dir vor die rufen alle gleichzeitig an. ;)

btw.
Mit einer 580 läuft es auf 2560x1600 echt gut :)

würden die nicht diesen bekloppte steam clone origin nehmen, würde auch jeder jetzt spielen können. seit stunden kann fast niemand das spiel installieren. zum kotzen echt !!!!!!!!!!!

Zum Thema CPU Last.
Q9550 @3700Mhz mit 570 GTX OC auf 1000Mhz

Auf großen 64 Player Maps mit vielen Spielern habe ich fast keinen Unterschied bei den FPS ob nun Low Detail (42FPS) oder Ultra (39FPS)
Ist der Server fast leer habe ich auf Low um die 75FPS !
Somit ist eine Q9550 mit 3700MHz eindeutig zu langsam für BF3 !

Habe mal meine alte 280GTX eingebaut.
Einwandfrei spielbar mit Mittleren Einstellungen @1680x1050

natürlich stuft er dich nicht runter, wenn du keine 60 FPS hast, da das Spiel, wie jedes moderne Spiele intern mit Tripple Buffering arbeitet. ich habe Vsync an und erlebe niemals Framdrops auf 30 FPS...ich lasse immer fraps mit laufen.
es läuft ganz normal, wenn ich 57 FPS habe, dann zeigt er mir auch 57 FPS an, wenn ich 42 FPS habe, dann hab ich auch 42 FPS und keine 30 FPS, weil er keine 60 schafft...

Diese framedrops werden dir doch nicht in fraps oder sonst einem tool angezeigt. weil sie ganz schnell passieren!!! :D
Ich meinte doch nicht das man dann andauernd dann nur 30 fps hat, aber man hat dann öfters diese kurzen frameabfälle! ;)

Kann sein, dass du das nicht so merkst, allerdings hast du auch eine etwas bessere Karte als er und ich weiß ja auch nicht in welchen Settings du das spiel zockst.
Wenn du mir nicht glaubst. Arikel dazu gab es hier schon einmal. :ugly:

Nicht umsonst wird geraten, wenn man keine konstanten 60 fps schafft, Vsync abzuschalten. ;)

Zuletzt bearbeitet:

man könnte z.b. die leute 1-2 wochen vorher registrieren lassen, wie wäre es z.b. damit du schlaumeier? :fresse:

Zum Thema CPU Last.
Q9550 @3700Mhz mit 570 GTX OC auf 1000Mhz

Auf großen 64 Player Maps mit vielen Spielern habe ich fast keinen Unterschied bei den FPS ob nun Low Detail (42FPS) oder Ultra (39FPS)
Ist der Server fast leer habe ich auf Low um die 75FPS !
Somit ist eine Q9550 mit 3700MHz eindeutig zu langsam für BF3 !

Habe mal meine alte 280GTX eingebaut.
Einwandfrei spielbar mit Mittleren Einstellungen @1680x1050

Wenn die 280GTX besser läuft als die 570 mit OC solltest du mal checken ob die 570 nicht an die Temperaturgrenze kommt und throttled.
Und zum Thema zu langsame CPU gibts in der aktuellen Ausgabe der PCGH eine schöne Übersicht - da wäre wenn ich mich recht erinnere eine 5770HD der ideale Partner für einen Q9550.
Um eine 570 richtig auszureizen brauchts m.E. schon einen 2500K oder 6-kernigen Thuban.

Einfach nur saugeil das Game, komme garnicht mehr weg davon und ich hätte nicht gedacht daß es so flüssig läuft. Habe mit meinem Rechenknecht (Phenom II X6 1090T @ 3.8GHz (Turbo: 4.2GHz)/GTX570 @ 930/1860/2300MHz /8GB DDR3 1600 @ 9-9-9-24 1T) sogar im Durchschnitt 7 Fps mehr (46 zu 39), als ein Kollege von mir der nen i7 2600K @ 4.8GHz, ne GTX580 AMP! und 16GB DDR3 1333MHZ sein Eigen nennt. Und das bei genau den gleichen Einstellungen (alles auf Maximum bei 1920x1080, 4xMSAA und 16xAF)Also gehe ich mal davon aus, daß hier 6 echte Kerne gegenüber 4 (8 virtuelle) Kernen einen Vorteil bringen........CPU Benchmarks bitte..........:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Wegen den immer wieder kehrenden Nachladerucklern...hast du mal testweise ohne MSAA gespielt?

Ja, ohne MSAA hab ich permanent zwischen 45 und 60 FPS, darunter ging es nie. Auch keine Nachladeruckler oder sowas. An sich sieht das Spiel ja auch mit FXAA sehr gut aus aber wenn mein System theoretisch 2x oder auch 4xMSAA schaffen muss dann würde ich nur ungern darauf verzichten.

EDIT: Hab jetzt mit GPU-Z die VRAM-Auslastung ausgelesen und musste feststellen, dass der VRAM fast dauerhaft ausgelastet ist (1000+ belegt). Das wird wohl der Grund für die Ruckler sein. Muss wohl entweder die Grafik auf 'high' stellen oder auf MSAA verzichten, mal schauen was besser aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ohne MSAA hab ich permanent zwischen 45 und 60 FPS, darunter ging es nie. Auch keine Nachladeruckler oder sowas. An sich sieht das Spiel ja auch mit FXAA sehr gut aus aber wenn mein System theoretisch 2x oder auch 4xMSAA schaffen muss dann würde ich nur ungern darauf verzichten.

EDIT: Hab jetzt mit GPU-Z die VRAM-Auslastung ausgelesen und musste feststellen, dass der VRAM fast dauerhaft ausgelastet ist (1000+ belegt). Das wird wohl der Grund für die Ruckler sein. Muss wohl entweder die Grafik auf 'high' stellen oder auf MSAA verzichten, mal schauen was besser aussieht.

Dann war wohl die erste Vermutung richtig. Soviel dazu, das eine GTX 560 Ti laut Forum, bis 1080p völlig ausreicht. :D
Schon krass, dass das Game bereits in 1050p soviel VRAM frisst. ;)

Zurück