Battlefield 3: 11 Radeon- und Geforce-Grafikkarten im Benchmark-Test

Ich denke mal die Werte aus der Beta, kann man sowieso nur sehr schlecht für max. Details dazu holen und vergleichen. ;)

die beta einstellungen waren standardmaessig auf High, texturen waren ultra...

kantenglättung und die indirekte schattierung waren voll nutzbar, von daher sind die werte fuer mich repräsentativ, da ich eh nicht vorhabe, das game auf ultra zu zocken..

ich gehe dennoch von aus, dass sich die performance nochmal verbessert hat gegenueber der beta.. ich hoffe es zumindest..

die beta einstellungen waren standardmaessig auf High, texturen waren ultra...

kantenglättung und die indirekte schattierung waren voll nutzbar, von daher sind die werte fuer mich repräsentativ, da ich eh nicht vorhabe, das game auf ultra zu zocken..

ich gehe dennoch von aus, dass sich die performance nochmal verbessert hat gegenueber der beta.. ich hoffe es zumindest..

Naja, die Benchmarkwerte sagen ja eher nicht aus, das man das miteinadner vergleichen kann, denn in der Beta hatte ich meine 50-60 fps. Hier sind´s ca. mal die Hälfte. :D

Prinzipiell legt jede Fermi-Geforce (DX11) zu. Wie stark, hängt von den Einstellungen und der GPU ab.

Wir testen alles nach, wenn das Spiel erschienen und Day-X-patched ist.

MfG,
Raff

Nun ist die Katze ja endlich aus dem Sack...und genau so wie es immer angekündigt war: in 1920x1080 mit "Ultra"-Einstellung kommt selbst eine GTX 580 (zumindest in der Testszene) nicht über 40 FPS hinaus.

Interessant wäre höchstens, inwiefern sich das ändert wenn man nur FXAA aktiviert...Das müsste noch einige FPS mehr bringen.

Und mal ehrlich: in 1680x1050 dürften die wenigsten spielen ;)

2 x GTX 580 für über mindestens 60 FPS bei Full HD wäre durchaus angebracht... :devil: Außer der GTX 580 dümpeln alle anderen Karten mal gerade so in der 30 FPS Region - AUA !
Und die Mittelklasse-Karten --> eine Diashow, na dann viel "Spass" (ach stimmt, man muss ja nicht auf "Ultra" spielen, "Medium" gibts natürlich auch...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ist die Katze ja endlich aus dem Sack...und genau so wie es immer angekündigt war: in 1920x1080 mit "Ultra"-Einstellung kommt selbst eine GTX 580 (zumindest in der Testszene) nicht über 40 FPS hinaus.

Interessant wäre höchstens, inwiefern sich das ändert wenn man nur FXAA aktiviert...Das müsste noch einige FPS mehr bringen.

2 x GTX 580 für über mindestens 60 FPS bei Full HD wäre durchaus angebracht... :devil:

Wer es braucht. Anderen reichen halt auch 30-40 fps. ;)
Dann bräuchte man für Crysis 2 ja auch 2x GTX 580, da man dort annähernd die selben fps in max. erreicht. :D

Habe eine auf 850 MHz Core und 1110 MHz Memory übertaktete HD 5850. Dürfte sich die PErformace da in etwa auf Höhe einer HD 6950 ansiedeln?

Normal ist die ja schon so schnell, wie die HD 6870. Dürfte also so hinkommen. ;)
Man darf aber auch nicht vergessen, das manche DX 11 Effekte wie Tessalation mit einer HD 6000 Karte fixer sind.

2 x GTX 580 für über mindestens 60 FPS bei Full HD wäre durchaus angebracht... :devil: Außer der GTX 580 dümpeln alle anderen Karten mal gerade so in der 30 FPS Region - AUA !
Und die Mittelklasse-Karten --> eine Diashow, na dann viel "Spass" (ach stimmt, man muss ja nicht auf "Ultra" spielen, "Medium" gibts natürlich auch...)

Ich denke die meisten werden in 1680x1050 spielen, hat nicht jder die Kohle sich Grafikkarte(n) für 800€ zu kaufen...

Ich denke die meisten werden in 1680x1050 spielen, hat nicht jder die Kohle sich Grafikkarte(n) für 800€ zu kaufen...

Wieso läuft doch in Full HD. :what:
Kommt doch nur darauf an, ob einem 30-40 fps ausreichen und wie viel AA derjenige benötigt.

Viele scheinen wirklich zu vergessen, das PCGH extra eine Szene bencht, die besonders fordernd ist.
Das ist doch nicht die Regel! Es dient nur als Richtwert! ;)

PCGH_Raff schrieb:
Maximal = Ultra, yep. Das beinhaltet FXAA, 4x MSAA plus alle Effekte, die der Renderer hergibt. Das Grafikmenü bietet vielfältige Optionen zum Sparen.

Wenn man dann HBAO ausschaltet und vlt. nur 2xAA + 8xAF nimmt (und Schatten auf High statt Ultra) sollten wohl auch genügend FPS drin sein, denke mal auch mit meinem System, aber am Donnerstag wissen wir ja alle bescheid:hail:

Zurück