Battlefield 2042: Nvidia zieht mit Game-Ready-Treiber nach - DLSS "bis zu doppelt so schnell"

definitiv !

richtig , vor 15 jahren hat man noch gesagt "wofür 100hz , mehr als 60hz kann das menschliche auge eh nicht wahrnehmen"
heute weiß man , das auge ergennt sogar den unterschied zwichen 100 und 144hz....und auch zwichen 144 und 165 hz, und zu 240 hz liegen nochmal welten ! das es immernoch menschen gibt die an dieser floskel halten ist mir immer wieder ein rätsel..

und tut mir leid , aber wenn ich mir eine high end karte kaufe , will ich egal welches spiel , wenigstens auf niedrigsten einstellungen mit 144 fps spielen können , und ich denke das ist auch nicht weit her geholt..

forza 5 , f1 2021 läuft auf ultra wie butter , genau so habe ich auch von einer 3080 ewartet.
Vor 15 Jahren war doch eher die Diskussion, von den gewöhnten 75-120hz Röhrenmonitoren auf verschwommenen 60hz LCDs zu wechseln, die in Bewegung noch beschissener aussahen als als ne Röhre, die auf 60hz eingestellt war.
 
Ich habe, egal was ich einstelle, max. 40 FPS! AMD Ryzen 7 2700x und RTX2080!
Sobald die Runde startet taktet die Grafikkarte runter von über 2000 auf 1400 - 1500!?
Ich bin mit meinem Latein am Ende, kann einfach so nicht zocken.
wie hoch ist denn dein ram getaktet bzw welchen hast du verbaut?

habe einen 1700x und 3200er ram - 60-65fps mit einer 1080 auf 1440p. ab und zu dips auf 55fps
 
Mit dem neuen Treiber, habe ich bei 3440x1440, 9900KS @5.1Ghz, AVX Offset "0", RTX3090 @2115Mhz, ca. 10-15FPS mehr. Dabei ist es vollständig egal, ob ich auf "ultra" oder "hoch" spiele. DLLSS "Qualität", RT "off". Insgesamt habe ich so eine Bandbreite von 80-120FPS in BF2042. Ich werde zum Wochenende mal eine Treiberbereinigung machen, den Cache löschen und dann mal prüfen, welche tatsächlichen "Nettowerte" in mit den Treibern erreiche. Subjektiv ist BF2042 für mich sehr gut spielbar, wünsche mir
aber schon noch einiges an Verbesserungen
 
Einfach mal ins Blaue geraten: Aber liegt das vllt. an den Konsolen, das man nur bis maximal 8 Kerne optimiert hat? :huh: Oder an der Faulheit der Devs? :D

Viele haben ja bei Launch der Xbox und PS5 vermutet, das 8 Kerne der Sweetspot werden.
Spiele sind nicht gut parallelisierbar, leider. Es gibt einen Point of Deminishing Return. Während viele andere Workloads "embarassingly parallel" sind, kann man bei Spielen oft nur Teile der Engine (Sound, Physik, Assetloading,...) Parallelisieren. Der Overhead um Threads zu syncen wird schnell zum Problem.

Was mich als Software Ingenieur stört, ist die Tatsache, dass Leute zuerst denken, Tausende Devs mit Hochschulabschluss sind behindert und zu faul... während man mal nachdenken kann, welche fundamentale Limitationen wohl dahinter steckt.

3 allgemeine Tips,

1. Konsole auf, PerfOverlay.DrawGraph True und sehen, dass es die CPU ist. Bei mir z.b. mit 2080 TI und Ryzen 2700X hab ich GPU Frame Times von 7ms und CPU Frame Timea von ca. 20ms.
2. Im Konfigfile von BF2042 DX12 aktivieren.
3. Intel 2700KF kaufen
 
Bei mir lief es vor dem GRD bereits ganz gut. Keine Abstürze, 60fps relativ stabil und das bei 3440x1440p mit einer RTX 2070S. Mit dem GRD + DLSS bin ich bei 70-80fps bei hohen Einstellungen. Bisher ebenfalls keine Abstürze.
 
Spiele sind nicht gut parallelisierbar, leider. Es gibt einen Point of Deminishing Return. Während viele andere Workloads "embarassingly parallel" sind, kann man bei Spielen oft nur Teile der Engine (Sound, Physik, Assetloading,...) Parallelisieren. Der Overhead um Threads zu syncen wird schnell zum Problem.

Was mich als Software Ingenieur stört, ist die Tatsache, dass Leute zuerst denken, Tausende Devs mit Hochschulabschluss sind behindert und zu faul... während man mal nachdenken kann, welche fundamentale Limitationen wohl dahinter steckt.
Ein bisschen Spaß wird man doch wohl noch machen dürfen, oder? Im Moment gibt weltweit eh wenig zu lachen. -.-
Das mit den Devs war natürlich nicht ernst gemeint. Siehe Smiley... :)

Aber trotzdem stellt sich mir die Frage, warum die generelle Performance so unterirdisch ist, obwohl das Spiel so steril aussieht. :huh: Hat man sich mit 128 Spielern einfach übernommen?
 
Ein bisschen Spaß wird man doch wohl noch machen dürfen, oder? Im Moment gibt weltweit eh wenig zu lachen. -.-
Das mit den Devs war natürlich nicht ernst gemeint. Siehe Smiley... :)

Aber trotzdem stellt sich mir die Frage, warum die generelle Performance so unterirdisch ist, obwohl das Spiel so steril aussieht. :huh: Hat man sich mit 128 Spielern einfach übernommen?
Ich tippe auch eher auf die Spielerzahl. Selbst sehr starke CPUs kommen kaum auf 120fps.
 
Zurück