News Geforce Game Ready Driver 580.97 mit DLSS 4 für weitere Spiele

Wie könnt ihr nur mit einer 4090 respektive 5090 ruhig schlafen bzw. Zocken diese ganzen melting Geschichten vom stecker bzw. Ist jetzt wohl schon einigen die komplette karte in flammen aufgegangen
Verstehe nicht wie nvidia sowas überhaupt
Über 2 Generation rausbringen kann
Die sollten sich echt was schämen
Wenn ich das beim 8auer im schnell durchlauf richtig verstanden habe werden einzelne spannungsführende Leitungen
Einfach überbeansprucht und werden so dermaßen heiss das es wohl nur eine frage der zeit ist bis die karte bzw. Der stecker abraucht

Wie könnt ihr nur mit einer 4090 respektive 5090 ruhig schlafen bzw. Zocken diese ganzen melting Geschichten vom stecker bzw. Ist jetzt wohl schon einigen die komplette karte in flammen aufgegangen
Bisher ganz gut

Aber ich hab auch auf n gutes Netzteil mit ordentlichen Kabel geachtet... Und diese sauber verlegt.
Ich mach mir da weniger Sorgen drum.

Aber ich will ja auch keine "Voltage Überwachungsstation" verkaufen wie der Bauer..
Nur um dann n Video raus zu bringen wie man das Ding Shunt moddet.

Es sind wie viel Karten verkauft worden? Und wie viele sind davon abgeraucht?

Zuletzt bearbeitet:
Bisher ganz gut

Aber ich hab auch auf n gutes Netzteil mit ordentlichen Kabel geachtet... Und diese sauber verlegt.
Ich mach mir da weniger Sorgen drum.

Aber ich will ja auch keine "Voltage Überwachungsstation" verkaufen wie der Bauer..
Nur um dann n Video raus zu bringen wie man das Ding Shunt moddet.

Es sind wie viel Karten verkauft worden? Und wie viele sind davon abgeraucht?

Ich fahre zudem 0,950 Volt mit einem PT von 90%, das reicht um die Karte weit weg vom Maximum zu betreiben.

Nur mal so für Dich und Deinen "Gleichgesinnten" zur INFO.
Hatte ca. 5 Jahre am Stück KEINEN Bluescreen !! Und seit heuer gefühlt jeden zweiten Tag. Fakt.
Freut mich für Euch, dass ihr so toll seid und es voll drauf habt, und eure HW/SW fehlerfrei ist ... :daumen:
Nur um "zufällige" andere Probs bei Hardware/Software auszuschließen die mit der Zeit entstehen können.

Hast du mal einen deutlich älteren Treiber probiert ? (Mit vollständiger Deinstallation des neueren Treibers)

Hatte mit den Treibern ab 578+ auch ein paar abstürze.

Habe aber jetzt seit 3 Monaten den 576.28 drauf und der hat bis jetzt tatsächlich keinen Absturz produziert.

576.28 liest man auch oft im Forum als last stable und Blackdeimos hat den ja auch laufen.

Das Problem sind imho am ehesten die Games, denn alles was 6 Monate nach release ist, ist BETA und crashed.

Das heißt wenn du immer die neuesten Games direkt 3 Woche nach release spielst, kannst du nicht wissen obs der Treiber oder das Game ist der das Problem ist.
Evtl sogar beides ^^.

Klar gibts auch alte Games die mit neuen Treibern crashen aber die Zahl ist logischerweise niedriger als die gesamtzahl der crashes.

Deswegen installier ich generell immer frühestens alle 3 Monate neue grafik treiber und bei Problemen geh ich auch mal 3 Schritte zurück.

Nur um "zufällige" andere Probs bei Hardware/Software auszuschließen die mit der Zeit entstehen können.

Hast du mal einen deutlich älteren Treiber probiert ? (Mit vollständiger Deinstallation des neueren Treibers)

Hatte mit den Treibern ab 578+ auch ein paar abstürze.

Habe aber jetzt seit 3 Monaten den 576.28 drauf und der hat bis jetzt tatsächlich keinen Absturz produziert.

576.28 liest man auch oft im Forum als last stable und Blackdeimos hat den ja auch laufen.

Das Problem sind imho am ehesten die Games, denn alles was 6 Monate nach release ist, ist BETA und crashed.

Das heißt wenn du immer die neuesten Games direkt 3 Woche nach release spielst, kannst du nicht wissen obs der Treiber oder das Game ist der das Problem ist.
Evtl sogar beides ^^.

Klar gibts auch alte Games die mit neuen Treibern crashen aber die Zahl ist logischerweise niedriger als die gesamtzahl der crashes.

Deswegen installier ich generell immer frühestens alle 3 Monate neue grafik treiber und bei Problemen geh ich auch mal 3 Schritte zurück.
Ja hatte vorher auf win 10 den 576.28 laufen und danach mehrere Versionen probiert und hatte bluescreens , das hatte ich vorher noch nie und nun win 11 installiert und der 576.28 läuft auch wieder ohne Probleme solange noch kein neues spiel irgendwie rumzickt werde ich auch bei der version bleiben nvidia müsste von der Problematik schon längst wind bekommen haben und daran arbeiten aber anscheinend scheint es sich bis zu aktuellem treiber fortzusetzen
Gestern Abend installiert, und heute Früh schon (wieder) einen Bluescreen ... :pissed:
Welche hardware hast du verbaut und welcher treiber lief bis zuletzt ordentlich?

Anhänge

• System.jpg
    System.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 15
Versuch doch den 576.28
Mal der ist noch relativ aktuell und lief bei mir auf win 10 anständig und mit einem frischen win 11 pro seit knapp 1 monat ebenfalls.
Stellar blade damit anstandslos durchgespielt, okay 1 crash hatte ich damit schon in knapp 45 stunden aber das schiebe ich eher auf windows, da nach dem neustart wieder so eine aggresive microsoft 365 Installation angezeigt wurde
Und ich davor schon viele stunden ingame war.
Aber davor und seitdem 100%Stabil die version auch mit Wu Chang keine probleme.
Schlimm das man sich schon nicht mehr traut für seine 1300 € teure hardware treiber zu installieren
Vielleicht kann pcgh mal aktiv werden welche Versionen probleme machen und woran es liegen könnte

Zurück