Battlefield 2042: Mega-Update 4.0 ist da

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Mega-Update 4.0 ist da

Das nächste große Update für Battlefield 2042 mit Versionsnummer 4.0 erscheint heute, am 19. April 2022. Fans dürfen sich auf diverse Anpassungen freuen, darunter zahlreiche Balancing-Änderungen und Bugfixes.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Mega-Update 4.0 ist da

Bin gespannt. Liest sich so als sei das Spiel (6 Monate nach dem Release) auf dem Stand einer Open Beta kurz vor Release. BF 2042 hat noch viel Potential, ohne Playerbase wird das aber nichts.

Wurde das Autohealing herausgenommen? Weil für was habe ich Ingenieure und Medics wenn sich das Zeug selber repariert und heilt? Ist das ganze Zufallsystem bei den Treffer entfernt worden?

Nee, bei mir wollten oft nicht mal Bots zu nem Match antreten.. . hab oft eine Stunde gewartet bis ein Spiel zustande kam.
Nach dem Patch funktionieren bei mir die Keybindings nicht mehr. Ist das bei euch auch der Fall? Keine Lust das neu einzustellen...omg.

Liest sich wirklich wie eine Beta...

Also F2P würde ich vllt ein zwei Runden anspielen, aber sonst... nein.

Das schau ich mir evtl nach den Sommerupdate nochmal an, grad kein platz dafür und Zeit sowie Lust eh keine. Ich werd nicht warm mit den Spiel, es bleibt nun mal ein vermurkstes Spiel mit Battlefield im Namen.

Mal sehen was als nächstes kommt.

ich hab nicht das ganze Changelog gelesen, sind jetzt neue 2-3 neue Maps und Charaktere dabei, sind ja schon 6 Monate

Bei mir waren gestern schon alle Einstellungen weg. Alte Bugs wieder da und ich musste das Intro neu über mich ergehen lassen.

das game könnte nur gerettet werden auf free 2 play umsttellung und das allgeime battlefield system weg in dem man immer mehrere stützpunkte einnehmen muss. einfach rush modus mit 2 punkten und fertig. das war auch bei bf3 der meistgespielte modus auf der u bahn map. das machte auch spaß nur jetzt kannst du minuten lang hinunder laufen und passiert nichts oder man rennt lange und stirbt gleich. bf war bei 2042 das gleiche. der rush modus war der hammer aber die größten maps waren nur langweilig

"Scoreboard am Rundenende" diese Funktion könnte die gesamte Spielebranche revolutionieren! Nur wie lange wird es dauern bis es auch die Konkurrenz hat? Wenn EA ein paar Monate für sowas braucht, sehen wir diese Funktion höchstens in einem Jahr bei der Konkurrenz. Euer Experte ... und vergesst nicht! Hier habt ihr es als erstes gehört! :D

das game könnte nur gerettet werden auf free 2 play umsttellung und das allgeime battlefield system weg in dem man immer mehrere stützpunkte einnehmen muss. einfach rush modus mit 2 punkten und fertig. das war auch bei bf3 der meistgespielte modus auf der u bahn map. das machte auch spaß nur jetzt kannst du minuten lang hinunder laufen und passiert nichts oder man rennt lange und stirbt gleich. bf war bei 2042 das gleiche. der rush modus war der hammer aber die größten maps waren nur langweilig
und genau diese ubahn map aka Metro symbolisiert die Planlosigkeit der BF Community. Einfach zu 20 an einer ecke stehe und sich gegenseitig tot ballern bis zum ende. null strategie null planung null team play.

"Eine Anpassung, die Fans sich gewünscht haben, taucht in den Patch-Notes für Update 4.0 übrigens nicht auf, nämlich das Maus-Input"

Echt jetzt?
Die Patchen sowas von an der Community vorbei, das ist ja unglaublich.
wenn ich schon richtig s. c. h. e. i. s. s. e baue und versuche etwas die Wogen zu glätten dann sollte man mindestens so viel Hirn im Kopf haben das man eine sowieso schon gebeutelte community nicht noch weiter beutel.

EA typisch, die ziehen ihr Ding durch.... zum kotzen sowas....

Zurück