Battlefield 2042: Loadout und Funktionen des Roboterhunds vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Loadout und Funktionen des Roboterhunds vorgestellt

Es gibt neue Informationen über weitere Spielelemente in Battlefiled 2042. Diesmal erläutert DICE, in welchem Umfang das Loadout zusammengestellt werden kann und welche Funktionen der Roboterhund "Ranger" für die Spieler bereithalten wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Loadout und Funktionen des Roboterhunds vorgestellt

DICE erklärt, dass der Roboterhund der Verteidigung des Spielers dienen soll und für die Erkundung der Karte genutzt werden könne. Sollte man den Roboterhund mit C4 ausgestattet haben, kann man ihn während der Erkundung an einer geeigneten Stelle hochjagen.
Oh je, ich ahne Übles.

Müssen halt aufpassen, das sie das Spiel nicht sinnlos aufblähen mit lauter Gadgets und Loadouts. Auch dieser komische Hurrican mitten in der Map, weiss halt nicht ob das gut sein wird fürs Gameplay.

Warum viele so gerne Bad Company 2 MP mochten, war halt weil das Spiel übersichtlich und simpel war und trotzdem Tiefgang im Gameplay hatte. Wäre immer vorsichtig, wenn ich ein erfolgreichen Battlefield Kern mit lauter mehr oder weniger unnützen Features aufblähe.

Auch mehr Spieler auf einer Map machen das Spielerlebnis nicht automatisch besser.

Müssen halt aufpassen, das sie das Spiel nicht sinnlos aufblähen mit lauter Gadgets und Loadouts. Auch dieser komische Hurrican mitten in der Map, weiss halt nicht ob das gut sein wird fürs Gameplay.

Warum viele so gerne Bad Company 2 MP mochten, war halt weil das Spiel übersichtlich und simpel war und trotzdem Tiefgang im Gameplay hatte. Wäre immer vorsichtig, wenn ich ein erfolgreichen Battlefield Kern mit lauter mehr oder weniger unnützen Features aufblähe.

Auch mehr Spieler auf einer Map machen das Spielerlebnis nicht automatisch besser.
Das Feature soll auch nicht so gut sein...

MfG

Ich bin auf die Beta von Battlefield 2042 gespannt. Irgendwie freue ich mich drauf, aber nachdem ich von Battlefield 1 und 5 entäuscht war, warte ich erstmal auf die Beta und schaue es mir an. Danach entscheide ich, ob ich es mir hole, auch in Hinsicht wie die Anforderungen sind, ob es mein System ohne Grafikkarten Update (wenn die Preise so bleiben, was wohl so sein wird) einigermaßen hinbekommt.

Zur Zeit spiele ich mal wieder Battlefiled 5, aber es hat mich nicht so abgeholt wie Battlefield 3.
Am meisten hoffe ich darauf das es wieder sowas wie Battlelog gibt, wo man über eine Website seine Ausrüstung managen kann und sieht wieviel man noch braucht für die nächste Freischaltung. Das finde ich bei den neuen Battlefield Teilen einfach nur nervtötend, wenn man etwas ändern will, ständig durch die ganzen Untermenüs gehen, was einfach zeitfressend und nervend ist. Das ging mit Battlelog damals so entspannt nebenbei und beim nächsten Respawn hatte man es. Ebenso einen Server Switch, war viel entspannter und übersichtlicher als es Ingame zu machen.

...oder eine Wiederbelebungspistole.
WTF?! Da gab's wieder gutes Kraut in der Kreativabteilung zu rauchen...

Kann man dann so akimbo-mäßig in einer Hand die "Wiederbelebungspistole" halten und in der anderen die "Tötungspistole"...?

Ich hoffe, die denken an die wichtigste Funktion bezüglich Robodog...sich mit gegnerischen Soldaten sowie Robodogs zu paaren oder diese zu "markieren"...

Ich freu mich auf Fortnite Deluxe...

Kann man dann so akimbo-mäßig in einer Hand die "Wiederbelebungspistole" halten und in der anderen die "Tötungspistole"...?

Ich hoffe, die denken an die wichtigste Funktion bezüglich Robodog...sich mit gegnerischen Soldaten sowie Robodogs zu paaren oder diese zu "markieren"...

Was ein Unsinn.
Es wird wahrscheinlich eher etwas sein wie in Rainbow Six Siege.

MfG

Wahrscheinlich kann man dann mit Scope aus der Ferne wiederbeleben... :lol:

MfG

Das Feature soll auch nicht so gut sein...
Jo ist halt wie die Wettereffekte in BF4. Kenne keinen der diesen Sandsturm irgendwie gut findet. Klar erste paar mal wenn man das spielt denkt man sich noch "hey das sieht cool aus" aber später nervt das einfach nur noch.

Hier sollte man lieber Gameplay in den Mitelpunkt stellen und nicht Grafik gimmicks die das Gameplay aber negativ beeinträchtigen.

Jo ist halt wie die Wettereffekte in BF4. Kenne keinen der diesen Sandsturm irgendwie gut findet. Klar erste paar mal wenn man das spielt denkt man sich noch "hey das sieht cool aus" aber später nervt das einfach nur noch.

Hier sollte man lieber Gameplay in den Mitelpunkt stellen und nicht Grafik gimmicks die das Gameplay aber negativ beeinträchtigen.
In cinematic trailern sieht das immer gut aus aber im richtigen Spiel? Der Sturm auf wakeisland oder wo war das? Sah schon gut aus aber das hat ja mehr was mit Atmosphäre zu tun. Ein Tornado hingegen wirkt schon sehr trashig, auch im Trailer, der für mich dadurch zu einer Art candycrush-BF-bunny Movie avancierte. Das war einfach "zu" drüber, auch die Flugzeugszene. Das es geht, weil alles nicht realistisch genug ist, ist ok aber wenn man diese Momente fokussiert, verkommt doch das ganze Spiel langsam zu einem Klamauk, fehlen nur noch frei konfigurierbare skins, Basenbau und free to play.^^

MfG

Ob es wieder Pistol & Knive Server geben wird? :D Mit Robodogs Arena Kämpfe austragen hätte sicher auch was... :ugly:

Zurück