Battlefield 2042: Europäische Portal-Server so gut wie ausgestorben?

Das sagt schon alles.
Reine Custom Portal Server sind aber grundsätzlich tatsächlich nicht viele da die allermeisten privat gehostet werden, reguläre Portal Server sind jedoch voller Bots und daher schnell zu finden (aber natürlich mit regulärer Serversuche).
Kleines Upgrade... :devil:
// Anmerkung: Ich habe farblich deutlich kenntlich gemacht, das es sich bei dem Quote um eine Erweiterung meinerseits handelt, um einen Sachverhalt zu kommunizieren der aufzeigt, mit welchen Problemen BF2042 zu kämpfen hat. Es handelt sich ausdrücklich, bei dem besagtem Part, "nicht" um Ravions Ansicht, wie wir wissen.

@News
Wundert mich auch gar nicht, siehe hier.:

Etwas ausführlicher zum Portal-Dilemma.:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Upgrade... :devil:
Mich bewusst verfälscht zu zitieren ist wohl Deine letzte Verzweiflungstat.
@News
Wundert mich auch gar nicht, siehe hier.:

Und da kommen wir wieder zu dem Punkt dass Du Deine eigenen Quellen nicht liest, ich zitiere mal für Dich damit Du Dir nicht die Mühe machst:

Bei einem Origin Spiel wo Steam als Third Party Launcher dient praktisch irrelevant, wir kennen keine vollständigen Zahlen.
Setzen, Sechs.

Etwas ausführlicher zum Portal-Dilemma.:
Reines Clickbait, ich zitiere PCGH:

Das originale Posting auf Reddit wurde mittlerweile mit dem Hinweis versehen, dass der Thread-Titel potenziell irreführend ist.
Anscheinend wurde der Screenshot aber zu einer ungünstigen Uhrzeit, auf einer Xbox Series X und ohne Crossplay aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich bewusst verfälscht zu zitieren ist wohl Deine letzte Verzweiflungstat.

Und da kommen wir wieder zu dem Punkt dass Du Deine eigenen Quellen nicht liest, ich zitiere mal für Dich damit Du Dir nicht die Mühe machst:

Bei einem Origin Spiel wo Steam als Third Party Launcher dient praktisch irrelevant, wir kennen keine vollständigen Zahlen.
Setzen, Sechs.

Reines Clickbait, ich zitiere PCGH:
Wenn BF2042 "mehr" solcher engagierten user wie dich hätte, hätte es in jedem Fall das besagte Problem, siehe "hiesige News" nicht. :gruebel:
Wie aber so oft, stimmt die Theorie nicht mit der Praxis überein.:ka::ugly:

p.s.: Ich habe es angemerkt, damit das "Offensichtliche" nicht irgend jemand übersehen könnte und du Nachts wieder schlafen kannst... :daumen:

MfG

Wenn BF2042 "mehr" solcher engagierten user wie dich hätte, hätte es in jedem Fall das besagte Problem, siehe "hiesige News" nicht. :gruebel:
Wie aber so oft, stimmt die Theorie nicht mit der Praxis überein.:ka::ugly:

MfG
Ich zitiere nocheinmal PCGH:
Das originale Posting auf Reddit wurde mittlerweile mit dem Hinweis versehen, dass der Thread-Titel potenziell irreführend ist.
Anscheinend wurde der Screenshot aber zu einer ungünstigen Uhrzeit, auf einer Xbox Series X und ohne Crossplay aufgenommen.

Du kannst Dir natürlich gerne weiter Deine eigenen Märchen zusammenschwurbeln.

Leider reichen die "Warnzeichen" nicht, denn so lange blind gekauft wird und die Zahlen halbwegs stimmen, gibt es aus betriebswirtschaftlicher Sicht keine "Not" etwas zu ändern
Leider genau richtig.

Solange fleißig vorbestellt wird oder am Releasetag in den Saturn gerannt wird, stimmen die Zahlen (leider).

Aber diese Kids wird es immer geben und daher sehe ich auch kein Ende für diese Verwurstung.

Leider genau richtig.

Solange fleißig vorbestellt wird oder am Releasetag in den Saturn gerannt wird, stimmen die Zahlen (leider).

Aber diese Kids wird es immer geben und daher sehe ich auch kein Ende für diese Verwurstung.
Und es wird immer schlimmer, die Hoffnung auf ein 1942 remake, mit aktueller Technik und gamedesign gebe ich langsam auf, die Durchalteparolen haben sich seid BFV mehr oder weniger aufgebraucht. BF2042 war dahingehend eigentlich nur konsequent, von der Entwicklung. ;-)

MfG

Und es wird immer schlimmer, die Hoffnung auf ein 1942 remake, mit aktueller Technik und gamedesign gebe ich langsam auf, die Durchalteparolen haben sich seid BFV mehr oder weniger aufgebraucht. BF2042 war dahingehend eigentlich nur konsequent, von der Entwicklung. ;-)

MfG
Inwiefern ist BF5 kein 1942 Nachfolger?
Was hat gefehlt?

Den kannst du nächstes Jahr dann auch ganz bestimmt kaufen.
Heißt dann Battlefield 6 - Vollpreistitel, versteht sich, oder? ;)

Da wird EA den Untergang dann erfolgreich weiter zelebrieren.
Ich habe BFV nicht gekauft (aber dank Amazon Prime kostenlose erhalten) und ich werde mich hüten jemals BF2042 zu kaufen.

Und es geht immer weiter...
PC Games Hardware: Battlefield 2042: Auf Steam schon bald weniger als 10.000 Spieler?.

MfG
Die Steamzahlen sollen offenbar keine 20% ausmachen, daher ohnehin vollkommen irrelevant.
Ganz abgesehen davon ist es völlig normal dass Spiele im Laufe der Zeit weniger gespielt werdne bis ein Major Content Update oder Ähnliches erscheint.

Zurück