Ich mag mich irren, aber in den letzten Teilen war Teamwork wichtig, das Spiel hatte eine Lernkurve und die war bei gewissen Fahrzeugen teilweise recht steil.
BF war easy to learn, hard to master. In BF3 wusste ich wie meine Waffe ausschlägt und konnte das durch genug Übung ausgleichen und hatte einen Vorteil, das fällt in BF1 komplett weg.
In BF1 konnte ich schon in den ersten Partien immer um die Top 3 mitspielen, und ich musste mich nicht einmal anstrengen. Nicht dass ich besonders gut bin oder so, aber bei Battlefront war es dasselbe, nur noch schlimmer.
Man nimmt die Lernkurve raus, nimmt Servermodifikationen raus, vereinfacht das Waffensystem, stärkt den einzelnen Spieler damit der Lone Wolf Typ noch besser klarkommt (der Casual Gamer hat halt keinen Bock auf Teamplay oder gar eine Lernkurve).
Klar war BF immer schon ein Titel für den Massenmarkt, aber man hat die Balance gut hingebracht zwischen Einstiegsfreundlichkeit und Lernkurve.
Sieh es einfach ein dass Battlefield 1 absolut auf die CoD Zielgruppe zugeschnitten wurde, weitaus mehr als die Vorgänger, und komm jetzt nicht mit der Ausrede dass BF immer ein totaler Casual-Shooter war, denn das stimmt einfach nicht.