Battlefield 1: Wartezeit am Gamescom-Stand bei über 8 Stunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Wartezeit am Gamescom-Stand bei über 8 Stunden

Battlefield 1 gehört zu den am meisten erwarteten Titeln in diesem Jahr und das schlägt sich auch auf das Interesse auf der Spielemesse Gamescom nieder, wo Besucher mit hohen Wartezeiten rechnen müssen, sofern sie das Spiel kurzzeitig anspielen möchten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Wartezeit am Gamescom-Stand bei über 8 Stunden

AW: Battlefield 1: Wartezeit am Gamescom-Stand bei über 8 Stunden

Also mal ernsthaft, und ohne jemanden angreifen zu wollen, aber wer stellt sich denn bitte 8!!! Stunden an, um 15 min ein noch nicht veröffentlichtes Spiel zu zocken??
Da hört einfach mein Verständnis auf...

pfff Glück gehabt.
Ich wollte auch was ähnliches schreiben aber Du hast es deutlich netter formuliert. :devil:

pfff Glück gehabt.
Ich wollte auch was ähnliches schreiben aber Du hast es deutlich netter formuliert. :devil:

War damals bei Crysis 2 und stand 2 stunden das hat mir schon gereicht. Bei Battlefield 3 hatte ich gott sei dank damals VIP Karten gehabt und war nach 30 minuten dran...:-D

30 Min. wäre für mich das max. für mein "absoluter Geheimtip des Jahres".
Alles andere sollte unter 20 Min gehen.
Wäre für mich ein Zeichen von mangelhafter Planung.

War damals bei Crysis 2 und stand 2 stunden das hat mir schon gereicht. Bei Battlefield 3 hatte ich gott sei dank damals VIP Karten gehabt und war nach 30 minuten dran...:-D

Mußte seinerzeit in Leibsch auf Crysis 1 ne stunde warten und fand das schon " sportlich "
Auf nem zufällig entdeckten, kleinem Microsoft Stand irgendwo an der Seite, konnte man das noch " einfach so" zocken. Ohne schlange stehen........das waren noch Zeiten ! :nicken:

OMG ich fand die 4 Stunden bei Battlefield 3 schon grausam, gott sei dank hatte ich damals einen VIP Pass;)

Es lässt sich doch alles bei EA toppen:D

Das ist einer der gründe, warum ich nie wieder eine Gamescom besuchen werde.

Stundelanges Anstehen für ein paar wenige minuten Gameplay, nicht mit mir, so etwas tue ich mir nicht an.

Es würde ja reichen wenn die mal ne halle machen würden (ab 18 Jahren) die offene stände haben. Und man wenigstens auch nur zugucken kann. Mann muss ja nicht unbedingt spielen. Aber mann hat wenigstens was gesehen.

Aber nein sowas machen die noch nicht.

Also mal ernsthaft, und ohne jemanden angreifen zu wollen, aber wer stellt sich denn bitte 8!!! Stunden an, um 15 min ein noch nicht veröffentlichtes Spiel zu zocken??

Es sind 10 Minuten, nicht 15 ;)

Man bekommt wenigstens ein Code für nen Gamescom-Dogtag, das ists Wert :ugly:

Bereits gestern am Messetag für Pressevertreter und Fachbesucher betrug die Wartezeit laut einem Youtuber fünf Stunden.
Das kann ich nicht bestätigen. Das waren vielleicht 2 Stunden.

... das in zwei Wochen als Beta erscheint und man ohnehin erst nach 2-3h ein erstes Fazit ziehen kann und dazu eingespielte Gegner notwendig sind.
Ach, die Jugend, ich beneide sie für diese vollkommen dämlichen Sachen.

8 Stunden :-) lol

und in ein Paar Tagen kommt dann die Beta wo ich 8 Minuten für den Download warten muss.

(manche Menschen haben echt kein Leben) (Sorry)

Deswegen meide ich die Gamescom seit 2 Jahren und da war es auch schon schlimm. Aber 8 Stunden ? Wie krank ist das denn bitte, da geht man auf eine Messe um EIN Spiel zu sehen, und bezahlt auch noch 20 € für das Tagesticket.

Sorry aber das reicht doch wenn man es sich mal 15 Minuten auf der Leinwand anguckt, oder? Also wer sich da stundenlang anstellt....da muss man doch geistige Probleme haben, manche Menschen muss man nicht verstehen.
Als ob das jetzt alles so grundleged anders ist zu BF4.

Diese Messe tue ich mir nicht mehr an. Ich war die ersten Jahre in Leipzig dort. Da war es noch richtig genial. Nicht so voll. Man brauchte bei den meisten Spielen nicht lange warten. Bei Gran Turismo hab ich mal ne Stunde bequem auf nem Sitzkissen gesessen und gezockt.
Heute in Köln wäre mir das alles zu viel. Zu viele Menschen und zu viel Gedrängel. Und dann Stundenlanges warten für 15 Min. spielen. Nein Danke! Dann guck ich mir lieber alles zur Gamescom in Videos an und sitz dabei gemütlich auf meiner Couch!

Das ist das Problem an der Gamescom: Alle großen und/oder interessanten Titel haben abartige (wortwörtlich zu verstehen) Wartezeiten. Die weniger interessanten Titel haben akzeptable Wartezeiten.
Will man 2 AAA Titel anschauen, ist der Tag vorbei... das kanns doch nicht sein?!

Einmal habe ich 2 Typen in einer 4h Schlange gesehen, die Campingstühle dabei hatten und auf ihren Knien ein Brettspiel. Mit dem ganzen Setup haben sie sich dann wie Krebse mit der Schlange mitbewegt - sofern sie sich mal bewegt hat. Gar nicht so doof... immerhin nicht komplett die Lebenszeit verschwendet.

Deswegen meide ich die Gamescom seit 2 Jahren und da war es auch schon schlimm. Aber 8 Stunden ? Wie krank ist das denn bitte, da geht man auf eine Messe um EIN Spiel zu sehen, und bezahlt auch noch 20 € für das Tagesticket.

20 Euro ist immerhin noch günstiger, als das Spiel einfach blind zu kaufen. Einem entfernten Bekannten wurden auf dem Schwarzmarkt aber sogar Tickets für 130 Euro angeboten. :confused:

Funfact: Am Sonntag hat die Gamescom neun Stunden geöffnet. Wer bei den Sicherheitskontrollen am Eingang nicht in der Pole-Position ist, kann nach acht Stunden Wartezeit also nur noch den Ladebildschirm betrachten, ehe er zum Ausgang muss.

#imtoooldforthisshit

In zwei Wochen ist doch die Open Beta. Wer steht da jetzt freiwillig an?
Immerhin können die Leute bis dahin keinen anderen Mist bauen, hat also auch was gutes :ka:

20 Euro ist immerhin noch günstiger, als das Spiel einfach blind zu kaufen. Einem entfernten Bekannten wurden auf dem Schwarzmarkt aber sogar Tickets für 130 Euro angeboten. :confused:

Funfact: Am Sonntag hat die Gamescom neun Stunden geöffnet. Wer bei den Sicherheitskontrollen am Eingang nicht in der Pole-Position ist, kann nach acht Stunden Wartezeit also nur noch den Ladebildschirm betrachten, ehe er zum Ausgang muss.

#imtoooldforthisshit

Naja blind kaufen muss man eh nix, dafür gibt es genug Vorberichte, und wenn das Game endlich erscheint auch Tests. YouTube sollte man auch nicht vergessen, und im Falle von Battlefield gibt es sogar sehr bald schon die Open Beta. Da muss man sich echt nicht antun 8 Stunden irgendwo in der Reihe zu stehen. Und bei 10 Minuten anspielen kann man sich auch nicht grade ein Urteil über ein Spiel bilden.

Eben, die Zeiten in denen man ein Spiel blind kaufen musste, sind seit ASM&Co vorbei (das war eine Spielezeitschrift in den 80ern)

Um Battlefield bewerten zu können, muss man mehr als 15 Minuten spielen und sollte vorher auch keine 8 Stunden in einer Warteschlange in überhitzten und schlecht belüfteten Hallen verbracht haben.

DIe Gamescom ist aber für die Kids bestimmt trotzdem witzig, wer sich über neue Spiele informieren will, der macht das besser anders.

Zurück