Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

Wie sieht es bei euch mit DX 12 aus ? Also bei meiner 390x ist es immer noch unspielbar, es gibt immer wieder CPU-Peaks in Graphen und GPU wird nicht mehr angezeigt im DX 12 (ist immer nur auf 0).

Moin Moin,

also auf meinem System läuft das Spiel seit dem Update gefühlt flüssiger und ich hatte bisher keine DX Abstürze
Ich spiele das Game unter DX12 auf 3440x1440 mit Ultra Settings und VSYNC und habe keine FPS Einbrüche mehr.

Nutze eine MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G auf einem I7 6700k und 16 GB RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

Hmm, ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen. Oder ich habe das an diesem Punkt immer auf meine eigene Unfähigkeit zurückgeführt.
 
AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

Moin Moin,

also auf meinem System läuft das Spiel seit dem Update gefühlt flüssiger und ich hatte bisher keine DX Abstürze
Ich spiele das Game unter DX12 auf 3440x1440 mit Ultra Settings und VSYNC und habe keine FPS Einbrüche mehr.

Nutze eine MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G auf einem I7 6700k und 16 GB RAM.

Ich spiele auch mit 144hz und vsync aus. Dx11 läuft besser ich habe wieder teilweise max fps, aber das selbe im dx 12 läuft nicht.
 
AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

Den habe ich schon seit Anfang. extrem nervig. Es braucht auch ewig bis man wieder Mörser nutzen kann
 
AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

Revive Bug nicht behoben ...
DX Error nicht behoben..

Aber an den Waffen rumpfuschen, bei jedem Patch , das ist wichtig ...

Dann braucht man sich auch nicht mehr wundern, warum ne Pistolenkugel
mehr Schaden macht als ein Geschoss vom schweren MG , weiter so ...
Typisch EA :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

Also ich habe weniger performance (spürbar) nach dem Patch, zumindest ohne SLI. Kann das jemand bestätigen?

Kann ich bestätigen. Spielte mit ner GTX 1070 zuvor maxed out in 1080p + 150% Resolution Scale mit konstanten 60 FPS. Jetzt musste ich auf 140% runter, weil ich Drops von 60 auf teilweise 57 FPS hatte, was mich sehr stört.
Allerdings finde ich die Grafik schärfer und angenehmer nach Patch.
 
AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

Revive Bug nicht behoben ...
DX Error nicht behoben..

Aber an den Waffen rumpfuschen, bei jedem Patch , das ist wichtig ...

Dann braucht man sich auch nicht mehr wundern, warum ne Pistolenkugel
mehr Schaden macht als ein Geschoss vom schweren MG , weiter so ...
Typisch EA :lol:

Es wurde ja nun doch schon etwas mehr gemacht als nur an der Waffenbalance zu schrauben.

Battlefield 1 Giant's Shadow & Game Update Notes PDF.pdf - Google Drive

Revive Bug hatte ich gestern auch wieder...ärgerlich.
DX Error habe ich noch nicht einmal zu sehen bekommen.
Weder in der Beta noch seit dem Release des Games.
Wenn man diesen Fehler so einfach beseitigen könnte,wäre das sicher schon geschehen.
Die Mehrheit hat das DX Problem ebend nicht.
 
AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

DX Error hat ein Kollege, allerdings mit einer alten GTX770.
Habe das auch eher im Zusammenhang mit "kleineren", "älteren" Karte...mit wenig VRAM gelesen.
Der ist natürlich genervt...und kauft sich nun eine 1070 (wurde eh Zeit) :)

FPS kann ich nichts sagen....eine bzw. zwei Titan X Pascal....da schau ich mir auch in 4K erst gar nicht die
FPS Zahlen an :)
Die Grafik ist nach dem Patch wieder schärfer....Texturen sind nun wieder alle hochauflösend. Dieser
Downgrade Grafikbug wurde behoben. Hat mich aber (in der Hektik) nun während den letzten Wochen
auch nicht sooo genervt. Wir spielen zur Zeit täglich. Im Squad ein riesen Spaß. Je länger man spielt, umso
besser werden die Ergebnisse. Ich finde BF rundum gelungen....im Premium zu teuer...aber es macht schon
Hölle viel Spaß das Game.
 
AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

Habe auch die Probleme mit der GTX770, wird wohl langsam echt Zeit für ne neue Graka :D
Aber eig. kann ich noch jedes aktuelle Game gut spielen -.-
 
AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

............
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

@Danizo

Eine Frage: Hast du nicht das Problem, dass die Texturen sichtbar von low->mid->high wechseln, wenn man sich umdreht und auf dem Boden schaut?
Das Problem habe ich nämlich...
 
AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

Kennt jemand den Bug wenn man in einen Fahrenden Panzer einsteigen will , das man dann nur halb im Panzer sitzt (mann kann nicht schiessen ist sozusagen nur halb im Panzer und Gegner können einen auch rausschiessen ) ist echt übel hab davon noch nix gehört aber bei mir ist es definitiv so :-(
 
AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

Ich finde es gut dass ihr eure Erfahrungen hier teilt.

Ich verstehe halt nicht warum es nach jedem Patch unrunder läuft. Bei mir sind es sogar teilweise 25 fps weniger. Was macht Dice bzw. EA hier nur? Bei BF4 haben sie es doch auch hinbekommen. Am Treiber liegt es definitiv nicht. Hab schon mehrere getestet.

Also vor dem Herbst-Patch lief es bei mir super eigentlich.
Danach lief es etwas schlechter bis zu 10 Fps weniger aber immer noch gut außer die Karte "Am Rande des Reiches"--> Aber das wurde ja jetzt gefixt hier hab ich sogar teilweise 120 Fps
Nach dem Dezember-Update ist es sehr beunruhigend/schlecht geworden. Die Frames droppen von 115 auf teilweise 85 runter.
Und nein das ist nicht kleinlich, denn wer sonst permanent mit über 100 Fps spielt der merkt das sehr schnell und es kommt einem unrund vor (GSync ist wohlgemerkt an).
Wald der Argonnen ist eine einzelne Ruckelgeschichte für mich geworden.. Hier droppen die Frames auf die besagten 85 runter..Vorher ging es hier nie unter die 100!

Ich hoffe die merken das bald mal, ich meine bei der Karte am Rande des reiches ging es doch auch.
Divx manuell nochmal neu zu installieren bringt im Übrigen auch nix.
 
AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

Im Übrigens, ich benutze einen i7 6700k und eine GTX 1080
 
AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

Gestern ist mir aufgefallen, dass der Einstieg direkt über ein Squadmitglied durch Doppelklicklick auf den Namen nicht mehr funktioniert, könnt ihr das bestätigen?

Ebenfalls hier. "Gut", dass ihr es auch habt. Dachte, das wäre ein individuelles Problemchen, mit dem ich mich beim Modus "Eroberung" abfinden muss. ;) So muss ich auf gut Glück nun meine Squadmitglieder (grüner Punkt auf Map) anklicken und erwische zum Großteil den falschen Namen oder switche mit den Tasten W und S die Liste durch. Ist aber keine Dauerlösung.

Könnt ihr bitte mal checken, ob der Origin Layer via Shift+F1 zu erreichen ist? Ist bei mir auch platt seit dem mächtigen Update. Origin wurde aus Verzweiflung schon mal vollständig neu installiert - hab auch die Ordner vor der Neuinstallation unter ProgramData und im Benutzerprofil AppData\Roaming\Origin gelöscht.
 
Zurück