Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

Zum glück wird das trench fighter Flugzeug generft. Diese explosionspfeile gegen andere Flugzeuge einzusetzen ist das gleiche wie noobtube zu nutzen :schief: allerdings weiß ich nicht, ob es so klug war die flak nochmal zu nerfen. So wie es aktuell ist, ist es doch ziemlich ausgewogen.

Kann es sein das du Fog of War gespielt hast ?

Tatsächlich habe ich den gesucht...und nicht gefunden. Dachte Fog of War wäre zur Zeit die einzige Variante mit einem HC Modus. Schließlich habe ich eine "Hardcore" Schaltfläche gefunden und bin daran hängen geblieben, weil ich eigentlich auf den HC gewartet habe. Und was soll ich sagen, es ist leider nicht so wie bei BF3/4.

Es ist zwar ganz witzig erst Freund und Feind unterschieden zu müssen, aber die meisten schießen sich (mich!) eher über den Haufen, obwohl Freund. Hab ich freilich auch 5+ mal geschafft, aber es bleibt soweit auch ohne Konsequenzen, kein Kick etwa oder eine Verwarnung. Ein zwei mal hat sich ein feindlicher Spieler auch zurück gehalten um zu sehen ob ich Freund/Feind bin. Interessante Situation, schauen sich zwei Soldaten aufm Schaltfeld an und legen eine Gedenksekunde VOR dem Schießen ein:D

Zugegeben, etwas cool ist das irgendwie schon...

Hat jemand eine Idee ob die Tanks verschiedene Hitboxen haben?
Ob ich ins Heck schieße oder in die Front, macht nie ein Unterschied.

Ja haben Sie, allerdings ist es nicht so fatal wie in BF4, wo ein Hit ins Heck quasi das Ende war. Mit der AT Gun etwa macht man je nach Winkel und Seite irgendwas um die 13-17dmg (ungefähr Werte) beim A7V. Fies ist auch die Querschläger Mechanik. Ist der Winkel zu stumpf, prallt das verdammt Projektil einfach mit 1-2dmg ab. Da bin ich schon so manchmal verzweifelt:ugly:

Die Kanonen anderer Panzer verhalten sich analog dazu. Nur mit Mehr Schaden. Ich denke man hat ggü. BF4 aber das verwundbare Heck gegen die zerstörbaren Teile getauscht. Nun kann man die Kanonen, MGs, Ketten und Motoren der Panzer zerstören, je nachdem wo man ihn trifft. Ein direkter Angriff ins Heck bring also rein den Schaden betrachtend nicht so viel. Allerdings kann dich weder Landship noch A7V von hinten bekämpfen, der Angriff aus dieser Richtung macht also schon sehr viel Sinn!

Wie man an den Schadenswerten der AT Gun aber auch sieht, wird es schwierig den A7V allein zu bekämpfen. 4x15dmg AT Gun + 2x20 dmg AT Granate sind genau 100%, dazu die Zeit die der Tank zur Flucht hat, weil das Verschießen ewig dauert. Ganz zu schweigen von der Zeit dich zu bekämpfen :) Mit anderen Worten, den Heavy bekommt man nur im Team down.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das sorgt für Verwirrung. Ich hatte auch erstmal mehrere teamkills gemacht.

Ganz wichtig wäre es das die Panzer nicht mehr so mächtig sind.
Es gibt meiner Meinung nach keine Waffe die ihnen ernsthaft empfindlichen Schaden zufügen kann.

Ganz wichtig wäre es das die Panzer nicht mehr so mächtig sind.
Es gibt meiner Meinung nach keine Waffe die ihnen ernsthaft empfindlichen Schaden zufügen kann.

Das ist totaler Quark...Panzer sind nur mächtig, wenn sich keiner drum kümmert.
50-0 Stats mit dem mini Panzer, der mit 15Schuss ( sry den Name merke ich mir nie )

Ich erlebe es leider öfters ;) das ich innerhalb wenigen Sekunden komplett zerschossen werde, wenn 3 Assaults ihre ihre 6 PAG werfen.... :(

Mfg

Die Panzer sind genau richtig.
Wenn sich niemand drum kümmert sind sie sehr stark.
Aber wenn jemand mal(ich mache das eigentlich immer) auf seine KD sch....t und mal an das Team denkt und nicht"killgeil" ist dann ist der Panzer in 10 sek zerstört . Beim Supporter 2 Minen + Standart Granate und er ist hin.
Wenn ich dabei sterbe egal das andere Team hat keine Panzer mehr und mein Team bessere Chancen.

Hoffe die Armbrust ist nicht zu stark sonst fliegen bald nur noch Granaten und keine Kugeln mehr.

Also die einfachste Taktik ist eigentlich sich solange aus dem Kampf mit dem Panzer raus zu halten (Sturmsoldat), bis ein verbündeter kommt. Wenn zwei sich bekämpfen freut sich hier auch der dritte;)

Viele dieser 50+ - 0 Runden basieren schlicht auf der Tatsache das dass eigene Team einfach nur den Tank verschwendet. Was ich bei unerfahrener Spielern aber auch verstehe, die fahren halt ohne sich viel zu denken einfach frontal in die Gegnermassen.

Panzer sind genau richtig dimensioniert. 2 Mann im Team plus ein Versorger und das Ding ist Geschichte.
Was mir Kopfzerbrechen bereitet: die wollen am HC Modus rumfingern. Damage pro Kugel und solche Sachen. Finger weg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bin seit gestern auch BF1-Spieler! :) Spiele am Liebsten auch die verpönte Scout-Klasse! Finde allerdings auch, dass die Panzer nicht zu stark sind. Diese kleinen Rad-Panzer mit Geschützturm mache ich als Scout mit meiner Leichten Anti-Tank Granate und ein paar K-Bullets allein platt. Bei den großen Kettenpanzern muss man halt zusammen mit 2-3 Leuten drauf, dann ist das Ding auch Geschichte! Meistens kriegt man aber selbst die allein platt, weil die schon von vorher angefraggt waren oder im selben Moment von anderen Teammitgliedern beschossen wurden. Also genau richtig eigentlich. :)

Was mir Kopfzerbrechen bereitet: die wollen am HC Modus rumfingern. Damage pro Kugel und solche Sachen. Finger weg!

Der Kugelschaden von 200 auf 125% reduziert.
Wieso hat Dice überhaupt das Hardcore Konzept auf den Kopf gestellt? Mir gefiel das aus Bf4 und 3 dagegen viel besser. Hardcore in Bf1 ist mir zu "anders". Dann spiel ich lieber auf Custom Server mit HC Settings aber mit HudOn und ohne Spotten oder mit 2000 Tickets und 200% Kugelschaden.

nö das kommt mir nicht in die Tüte bin da echt zu extrem optisch fixiert...4k und alles auf ultra so wie es am Anfang lief...

Vielleicht bei nächsten mal einfach eine stärkere Karte kaufen anstatt sich mit SLi herum zu schlagen, genau das ist nämlich der Grund warum ich kein SLi mehr habe und will.

Nur Probleme.

jetzt läuft alles gut und mit dem nächsten Patch ist SLi wieder Schrott.

Passiert dir mit einer KArte (viel) seltener.

Vielleicht bei nächsten mal einfach eine stärkere Karte kaufen anstatt sich mit SLi herum zu schlagen, genau das ist nämlich der Grund warum ich kein SLi mehr habe und will.

Nur Probleme.

Dice hat aber genau das mit dem vorigen Patch geschaft, vorallem auf Empires Edge is die Perfomace fürn Kanal und auch andere Maps haben übelsteFrame Drops

Nur Probleme.

naja damals gabs noch keine Titan(pascal) und die 1080gtx hatte ich war mir zu langsam daher blieb mir nur sli ;)

wieso wird in einem PC Magazin das Gameplay einer Konsole gezeigt?

Ich hoffe das SLI Flackern wurde jetzt behoben, wenn nicht dann lad ich mir heute Abend zuerst den neuen Dlc bei FH3.

Borderless Fullscreen soll nun so funktionieren, wie vorgesehen.

Leider funktioniert es nach dem Patch nicht mehr wie ich es möchte. BF1 bleibt jetzt immer im Vordergrund. Ich kann nichts anderes davor schieben (Browser, Musikplayer).

Zurück