AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen
Kann es sein das du Fog of War gespielt hast ?
Tatsächlich habe ich den gesucht...und nicht gefunden. Dachte Fog of War wäre zur Zeit die einzige Variante mit einem HC Modus. Schließlich habe ich eine "Hardcore" Schaltfläche gefunden und bin daran hängen geblieben, weil ich eigentlich auf den HC gewartet habe. Und was soll ich sagen, es ist leider nicht so wie bei BF3/4.
Es ist zwar ganz witzig erst Freund und Feind unterschieden zu müssen, aber die meisten schießen sich (mich!) eher über den Haufen, obwohl Freund. Hab ich freilich auch 5+ mal geschafft, aber es bleibt soweit auch ohne Konsequenzen, kein Kick etwa oder eine Verwarnung. Ein zwei mal hat sich ein feindlicher Spieler auch zurück gehalten um zu sehen ob ich Freund/Feind bin. Interessante Situation, schauen sich zwei Soldaten aufm Schaltfeld an und legen eine Gedenksekunde VOR dem Schießen ein
Zugegeben, etwas cool ist das irgendwie schon...
Hat jemand eine Idee ob die Tanks verschiedene Hitboxen haben?
Ob ich ins Heck schieße oder in die Front, macht nie ein Unterschied.
Ja haben Sie, allerdings ist es nicht so fatal wie in BF4, wo ein Hit ins Heck quasi das Ende war. Mit der AT Gun etwa macht man je nach Winkel und Seite irgendwas um die 13-17dmg (ungefähr Werte) beim A7V. Fies ist auch die Querschläger Mechanik. Ist der Winkel zu stumpf, prallt das verdammt Projektil einfach mit 1-2dmg ab. Da bin ich schon so manchmal verzweifelt
Die Kanonen anderer Panzer verhalten sich analog dazu. Nur mit Mehr Schaden. Ich denke man hat ggü. BF4 aber das verwundbare Heck gegen die zerstörbaren Teile getauscht. Nun kann man die Kanonen, MGs, Ketten und Motoren der Panzer zerstören, je nachdem wo man ihn trifft. Ein direkter Angriff ins Heck bring also rein den Schaden betrachtend nicht so viel. Allerdings kann dich weder Landship noch A7V von hinten bekämpfen, der Angriff aus dieser Richtung macht also schon sehr viel Sinn!
Wie man an den Schadenswerten der AT Gun aber auch sieht, wird es schwierig den A7V allein zu bekämpfen. 4x15dmg AT Gun + 2x20 dmg AT Granate sind genau 100%, dazu die Zeit die der Tank zur Flucht hat, weil das Verschießen ewig dauert. Ganz zu schweigen von der Zeit dich zu bekämpfen

Mit anderen Worten, den Heavy bekommt man nur im Team down.