Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

Borderless Fullscreen soll nun so funktionieren, wie vorgesehen.

Leider funktioniert es nach dem Patch nicht mehr wie ich es möchte. BF1 bleibt jetzt immer im Vordergrund. Ich kann nichts anderes davor schieben (Browser, Musikplayer).

ist mir heute auch aufgefallen und hat extrem genervt...


zur neuen map:
Resteverwertung, schlechtes Maplayout, hebt sich nicht von einer bereits bekannten map ab.
 
AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

"GPU-Hänger unter DirectX 11 sowie Ghosting soll es ebenfalls nicht mehr geben."

Falsch.
 
AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

zur neuen map:
Resteverwertung, schlechtes Maplayout, hebt sich nicht von einer bereits bekannten map ab.

Danke für den Hinweis. Ich mein, eine Person ist nicht gerade repräsentativ, aber beim ersten Anblick hatte ich ähnliche Gedanken. Ich sah mich echt schon genötigt, EA/Dice 50 Scheine für einen Premiumpass in den Schlund zu werfen. So warte ich einfach eine Woche länger. Was soll's.

Zur "Panzer sind viel zu stark"-Thematik:

Klar, man kann dem Panzer in seiner Beschaffenheit/seinem nahezu undurchdringlichen Mantel zuschreiben, er sein ein spielefeindliches Element. Aber hey: Die Dinger haben z.B. Ketten, die man wunderbar mit gezieltem Abwurf einer leichten Panzergranate zerstören kann. Außerdem gibt es ja noch diese lästigen Panzerbüchsen & Co. Nur so nebenbei. ;)

Ich hoffe, nach dem Patch weniger DX Errors mit der AMD RX 480 8 GB zu bekommen. Bin ich außerdem der einzige, der das Spiel größtenteils nur mit ALT+F4 schließen kann? Wird langsam echt zur Plage.
 
AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

Wie sieht es bei euch mit DX 12 aus ? Also bei meiner 390x ist es immer noch unspielbar, es gibt immer wieder CPU-Peaks in Graphen und GPU wird nicht mehr angezeigt im DX 12 (ist immer nur auf 0).
 
AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

Borderless Fullscreen soll nun so funktionieren, wie vorgesehen.

Leider funktioniert es nach dem Patch nicht mehr wie ich es möchte. BF1 bleibt jetzt immer im Vordergrund. Ich kann nichts anderes davor schieben (Browser, Musikplayer).

dito^^
 
AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

Wie sieht es bei euch mit DX 12 aus ? Also bei meiner 390x ist es immer noch unspielbar, es gibt immer wieder CPU-Peaks in Graphen und GPU wird nicht mehr angezeigt im DX 12 (ist immer nur auf 0).

Bei mir ist gerade DX12 das einzig spielbare... :ugly:
DX11 läuft bei mir gar nicht anständig, bei DX12 funktioniert kein Crossfire aber wenigstens eine Karte akzeptabel.
 
AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

Wie sieht es bei euch mit DX 12 aus ? Also bei meiner 390x ist es immer noch unspielbar, es gibt immer wieder CPU-Peaks in Graphen und GPU wird nicht mehr angezeigt im DX 12 (ist immer nur auf 0).

Wenn es sich eingerödelt hat läufts besser als mit dem Hersbt Update hier.
Aber immer noch keine Alternative zu DX11.
 
AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

Ist das eigentlich normal, dass der Serverbrowser mir immer nur so ungefähr 20 Server anzeigt? Das ist doch dann total nutzlos...
 
AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

Also ich habe weniger performance (spürbar) nach dem Patch, zumindest ohne SLI. Kann das jemand bestätigen?
 
AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

So hatte mich drauf gefreut das Resultat : Vor dem Patch Runde sofort gestartet keine ladezeiten .... nach dem Patch spiel startet erst wenn die runde schon läuft ganz toll DIce ihr seit ******** ) Mein Rechner ist net gerade langsam aber was soll sowas
 
AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

Der Kugelschaden von 200 auf 125% reduziert.
Wieso hat Dice überhaupt das Hardcore Konzept auf den Kopf gestellt? Mir gefiel das aus Bf4 und 3 dagegen viel besser. Hardcore in Bf1 ist mir zu "anders". Dann spiel ich lieber auf Custom Server mit HC Settings aber mit HudOn und ohne Spotten oder mit 2000 Tickets und 200% Kugelschaden.
Haben wir ja.
 
AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

meine wichtigsten Änderungen:
* FPS Anzeige via user.cfg funktioniert
* beide Mörser sind wieder auswählbar
* Beenden direkt nach einer Runde geht jetzt (wieder)
 
AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

Das patch hat meine Spiele performance verschlechtert.
nun rückelt es ab und zu
von rund 90 -100 fps liegt es nun bei 30 -55 fps lol

und die neue map ist auch ein witz.
aus dem Singelplayer einfach ohne liebe hingeworfen und
only sniper hätten man die nennen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

und die neue map ist auch ein witz. only sniper hätten man die nennen soll


Ich hatte es fast befürchtet. Hatte in der letzten Woche mal BF1 weggetan und mal wieder Skyrim gezockt weil ich das Gefühl habe, dass es immer mehr Sniper pro Team werden.

Die Medics teilweise auch nur noch mit dem Sniper Rifle unterwegs, kaum noch medi packs oder revives. Bei den Scoutws fliegt dann aber auch keine Flare weil nur am Maprand gewartet wird.
Wenn ich Medic Spiele und mit 20 revives zum besten Medic auf der Map gekührt werde ( habe zwischen Medic und Support hin und her gewechselt) dann kann man sich vorstellen was da gespielt wird.

War dann so das die runden einfach kaum noch spaß gemacht haben. Das Spawn system tut seinen Rest dazu. Ich wähle punkt D im Ballsaal und spawne fast bei E. oder am liebsten mitten in einem Pulk feinde Richtung C. Nur auf dem gewählten Punkt spawnt man selten.

Hoffe das bei den Sachen irgendwann mal Besserung kommt
 
AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

Das Spawn system tut seinen Rest dazu. Ich wähle punkt D im Ballsaal und spawne fast bei E. oder am liebsten mitten in einem Pulk feinde Richtung C. Nur auf dem gewählten Punkt spawnt man selten.

Ist mir auch häufiger aufgefallen. Vor allem bei 64-Man-Matches. Habe mal genau darauf gedachtet, und nach dem "Wieso?" gesucht. Ich denke, die Intention dahinter ist, dass du etwas weiter entfernt und nicht direkt als Zielscheibe spawnst. Klar, letzteres passiert auch hin und wieder mal, dann aber wohl nicht absichtlich. So der Optimist ;)

Ach ja, von wegen Leistung nach dem rund 3,5 GB großen Patch: Bei mir ist die Framerate ebenfalls um rund 15% eingebrochen. Vorher lief DX12 richtig fluffig, jetzt stockt es doch hier und dort sehr deutlich. Insbesondere, wenn es zu viele dazustellenden Mates + Partikeleffekten kommt. Habe mit der Sapphire RX 480 Nitro + 8 GB zudem immer noch ein deutliches Inputlag mit aktiviertem V-Sync. DirectX Errors kommen weiterhin vor, das Beenden von Matches ins Hauptmenü artet in eine echte Geduldsprobe aus. BF1 liegt bei mir auf einer SSD. Und der Origin Layer via Shift+F1 mag auch nicht mehr.
 
AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

Gestern ist mir aufgefallen, dass der Einstieg direkt über ein Squadmitglied durch Doppelklicklick auf den Namen nicht mehr funktioniert, könnt ihr das bestätigen?
 
AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

Ich hatte es fast befürchtet. Hatte in der letzten Woche mal BF1 weggetan und mal wieder Skyrim gezockt weil ich das Gefühl habe, dass es immer mehr Sniper pro Team werden.

Die Medics teilweise auch nur noch mit dem Sniper Rifle unterwegs, kaum noch medi packs oder revives. Bei den Scoutws fliegt dann aber auch keine Flare weil nur am Maprand gewartet wird.
Wenn ich Medic Spiele und mit 20 revives zum besten Medic auf der Map gekührt werde ( habe zwischen Medic und Support hin und her gewechselt) dann kann man sich vorstellen was da gespielt wird.

War dann so das die runden einfach kaum noch spaß gemacht haben. Das Spawn system tut seinen Rest dazu. Ich wähle punkt D im Ballsaal und spawne fast bei E. oder am liebsten mitten in einem Pulk feinde Richtung C. Nur auf dem gewählten Punkt spawnt man selten.

Hoffe das bei den Sachen irgendwann mal Besserung kommt

Das ist aber durchaus nachvollziehbar. Beim Spawn musst du dich erst mal kurz orientieren, wärst du direkt in Sichtweite des Feindes, ergäbe das ein leichtes Ziel. Denk mal dran wie schnell man manchmal tot ist weil man direkt beim Squad an der Fron einsteigt. Außerdem halt ich die Entfernung von E zu D beim Ballsaal jetzt nicht für allzu dramatisch;)

Zum Patch:
-Spwan im Tank/Fahrzeug hat sich optisch etwas geändert, denke mal das ist der fix für den spawnt ohne Kriegsgerät
-Man kann nun nach Rundenende direkt ins Menü zurück :lol:
-Die Shotguns sind immer noch ein Problem...finde ich
-Der 3rd Person "Bug" bei den Tanks ist gefixt. Man kann nicht mehr über Hindernisse schießen.
-Das Landship hat wohl eine neue Hauptbewaffnung bekommen (das was der Bomber vorne drann hat, bzw. der light flank tank)
-Die neue Map ist uninspiriert und langweilig (hauptsächlich Recycling einer Single Player Map)
-Performance kann ich nix zu sagen (gefühlt weder besser noch schlechter)

Frage:
Als Mitfahrer im Tank kann man ja zwischen zwei Zoom-stufen schalten. Geht das bei euch auch nur noch toggelnd und nicht mehr über das bloße halten der rechtem Maustaste? Gibts dazu ne Option, hab leider keine gefunden.
 
AW: Battlefield 1 Update: Der Dezember-Patch im Überblick - Wichtige Änderungen

>>und die neue map ist auch ein witz. only sniper hätten man die nennen soll<<

Quatsch....die Map bietet diverse Möglichkeiten Checkpoints auch ohne Sniperbeschuß zu
umlaufen. Innerhalb der Checkpoints ergeben sich Schlachten auf kürzere Distanzen.
Die Karte beinhaltet Möglichkeiten für alle Klassen und gefällt mir sehr gut. Wenn, dann
würde ich sagen das Fahrzeuge auf der Map eine größere Rolle spielen. Ansonsten ist
zu empfehlen zu seinen Trupp-Mitglieder einzusteigen...um so größere Entfernungen
nach dem Ableben sofort zu überbrücken....Deckung suchen, Stellung halten/einnehmen.

Mit dem Patch bin ich noch nicht ganz zufrieden. SLI Flackern wurde innerhalb der Runden
gefixt...im Menü und kurz nach dem Einstieg auf die Map ist es aber noch vorhanden.
Der Sani-Waffenbug scheint ebenfalls noch da zu sein....was wirklich ärgerlich ist.
 
Zurück