Battlefield 1: Ohne HUD und mit Farbkorrektur ein ziemlich realistisches Erlebnis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Ohne HUD und mit Farbkorrektur ein ziemlich realistisches Erlebnis

Der Youtube-Kanal "jackfrags" hat ein Video veröffentlicht, in dem Battlefield 1 mit einer Farbkorrektur und ohne HUD gezeigt wird. Ziel des Ganzen ist es, die durchaus realistische Grafikpracht ohne störende Einblendungen zu zeigen. Zum Einsatz kamen die Cinematic-Tools von "Hattiwatti".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Ohne HUD und mit Farbkorrektur ein ziemlich realistisches Erlebnis
 
Sieht schon ziemlich gut aus. (mit und ohne HUD)

Ich bin auf der fertige Spiel gespannt und ob Sie es diesmal hinbekommen auch eine gute Singleplayerkampagne zu integrieren.
Falls ja, wäre mir der Titel ggf. auch mal den Vollpreis wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man schon was zu den Systemanforderungen (FullHD) im Verhältnis zu Battlefront sagen? Werden diese hier wesentlich höher liegen?
 
Grafisch sehr hübsch anzusehen. Aber ob das einem realistischen Erlebnis ähnlich ist wage ich zu bezweifeln. :)

Hoffe es ist auch spielerisch gut. Die letzten Teile konnten mich einfach nicht mehr begeistern. Die spielten sich alle zu gleich.

Mit dem Setting könnten sie mich auch mal wieder dazu bringen es zu zocken. Je nachdem wie auch die Bewertungen ausfallen und wie der SP wird.
 
Kann man schon was zu den Systemanforderungen (FullHD) im Verhältnis zu Battlefront sagen? Werden diese hier wesentlich höher liegen?

Das ist aufgrund des momentanen Alpha-Zustands noch nicht wirklich auszumachen.
Aber ich würde anhand dem, was ich gespielt und gemessen habe mal tendenziell etwas höhere Anforderungen einschätzen - aber nicht deutlich höher und die Anforderungen könnten auch noch etwas sinken, insbesondere was die CPU und DX12 (o. eventuell) Vulkan betrifft.

Natürlich ohne Gewähr: Eine Vierkern-CPU und eine (alternde) Mittelklasse-GPU wie z.B. R9 380/4G oder GTX 960/4G (1080p, leicht reduzierte Details) sollten reichen (besser wären natürlich die neuen Mittelklasse-Karten GTX 1060 oder RX 480 - die sollten auch für 1440p bei leicht reduzierten Details genügend Fps liefern).
Da wird bis zum Release aber auch generell sicher noch einiges optimiert. Mal schauen, wie die Beta läuft.

Gruß,
Phil
 
Kann man schon was zu den Systemanforderungen (FullHD) im Verhältnis zu Battlefront sagen? Werden diese hier wesentlich höher liegen?

Ich mache mir da keine großen Sorgen, da selbst Battlefront sehr gut lief. Meine alte Geforce 780 hat da in 1080p die 60 Frames gestemmt. Und nein die Details waren nicht alle auf low ;D
 
Mit der neubestellten 1070 sollte das Ganze in FHD und WQHD doch relativ geil aussehen. Freue mich auf jedenfall darauf!
 
Wenn es DX 12 wirklich hat wird es auch für mich intressant mit meinem 4K TFT warte nur noch auf VEGA Gpus vllt bekomme ich BF4 sogar in einem mit der GPU halte ich für sehr Wahrscheinlich.
 
Hätte noch etwas gewartet mit dem Aufrüsten auf die 1070er.
Vielleicht hätte es die R9 280 in DX12 gepackt , zum testen hättest du dann die kommende OpenBeta nehmen können.

...eeehm, vielleicht bin ich hier einfach zu knausrig mit der Kohle.
Wie war das 500Euro??
 
Die alten BF4 K-Putt Config des SweetFX Tools 1.5.1 funktioniert in BF1 und macht das selbe schicke Bild wie das Farbkorrigierte aus dem Video. Reshade ist nicht notwedig.
 
cool sieht wirklich gut aus. aber blöd nur das man die kampanie nicht kooperativ lokal zocken kann. habe zwei xbox 360 controller zu der tastatur. also augerüstet wäre ich. wenn es mal wieder nicht geht dann verzichte ich auch diesmal drauf. ich habe auch die anderen battlefield teile liegen gelassen. werde irgendwann mal wieder battlefield 1942 mit meinem kumpel zusammen zocken. schade aber so lockt man micht nicht hintern ofen egal wie schmackhaft das spiel auch aussehen mag.
 
cool sieht wirklich gut aus. aber blöd nur das man die kampanie nicht kooperativ lokal zocken kann. habe zwei xbox 360 controller zu der tastatur. also augerüstet wäre ich. wenn es mal wieder nicht geht dann verzichte ich auch diesmal drauf. ich habe auch die anderen battlefield teile liegen gelassen. werde irgendwann mal wieder battlefield 1942 mit meinem kumpel zusammen zocken. schade aber so lockt man micht nicht hintern ofen egal wie schmackhaft das spiel auch aussehen mag.

Kann ich respektieren.
Tscheck trotzdem mal die open Beta, Meinungen können/dürfen sich ändern
 
Ja dies habe ich auch schon in etlichen Videos gesehen ohne HUD, gefällt mir richtig gut und schaut auch zudem verdammt detailgetreu aus. :daumen:
 
Zurück