Battlefield 1 - Interview: So wirken Wetter und Zerstörungs-Engine auf das Gameplay

AW: Battlefield 1 - Interview: So wirken Wetter und Zerstörungs-Engine auf das Gameplay

Mir geht das geschwafel vom Ärgerniss von mikrotrans. blabla... und bezahl Erweiterungen echt auf den Keks!

Wenn ihr in Deutschland kein Geld habt um Erweiterungen, Karten-Pakete usw. zusätzlich zu kaufen, begnügt euch doch dann einfach mit der Standartversion oder sucht euch andere Hobbies!

Meine Güte! Ob ein Spiel 60.- 70.- oder gar 150.- kostet interessier doch keinen! Hobbies kosten halt!
Und wenn ich 20 x für eine neue Erweiterung oder ein Kartenpaket 30.- ausgeben muss... es ist egal!

Gut ich spreche hier als Schweizer der gut in der Schweiz verdient, baer trotzdem! das Gejammere ist einfach nur peinlich!!!

Sich daran stören das Senfgas eingesetzt werden kann, oder der 1. WK im allgemeinen als Thema für ein Spiel verwerflich sei ist heuchlerisch!
Keiner stört sich an Spielen mit fiktiven Konflikten, oder historischen, z.b. 2. WK., Vietnamkrieg, Golfkrieg, Krieg im Mittelalter, krieg in Kolonien.... Sagt mir bitte einer wo der unterschied liegen soll!!!

Krieg ist immer gleich! Egal zu welcher Zeit der stattgefunden hat. Also liebe Deutschen hört doch endlich auf zu heucheln, und die Moralapostel zu spielen!!!!

Und für den Rant hast du dich jetzt extra angemeldet?
Wo sind denn die deutschen Moralapostel hier die du ansprichst?

Soll ich dir jetzt ernsthaft die Unterschiede der Kriege erklären? Der Vietnamkrieg war anders als ein Krieg im Mittelalter, oder WWI. Am kleinsten gemeinsamen Nenner sind sie gleich, daher auch diese Bezeichnung, aber dennoch gibt es massig Unterschiede die du als "gut verdienender Schweizer", ergo keine 16 Jahre alt, eigentlich wissen könntest, oder müsstest, Stichwort Allgemeinbildung.

AW: Battlefield 1 - Interview: So wirken Wetter und Zerstörungs-Engine auf das Gameplay

BF zocken ist ein Hobby von mir - ich korrigiere, ggf. eine Sucht. Wenn das Spiel gut ist, dann kaufe ich es mir. Und wenn ich insgesamt dafür über Monate ca. EUR 100 + ausgeben muss - es ist mir egal. Weil ich BF4 mit 2 Soldaten auf LVL max gezockt habe und mich das neue Spiel interessiert. DLC Politik hin oder her: Ich bekomme meinen Spielspaß mit jeden Multiplayer-Gefecht zurück. Bitte nennen Sie mir ein vergleichbares Spiel wie Battlefield (Klassenwechseln, Squadplay, alle Vehicle benutzen, Zerstörung, Nemesis sein und Nemesis egalisieren), am Rechner süffisant grinsen oder fast ausrasten?! Liebe Fans und nicht Fans von BF, ist wisst schon, warum Ihr so seid. Der eine hat Spaß am Spiel, der andere am Hassen. Ich bin beim nächsten BF dabei. Während Ihr jammert, spiele ich schon.

Wenn ihr in Deutschland kein Geld habt um Erweiterungen, Karten-Pakete usw. zusätzlich zu kaufen, begnügt euch doch dann einfach mit der Standartversion oder sucht euch andere Hobbies!

Meine Güte! Ob ein Spiel 60.- 70.- oder gar 150.- kostet interessier doch keinen! Hobbies kosten halt!
Und wenn ich 20 x für eine neue Erweiterung oder ein Kartenpaket 30.- ausgeben muss... es ist egal!

Gut ich spreche hier als Schweizer der gut in der Schweiz verdient, baer trotzdem! das Gejammere ist einfach nur peinlich!!!
Peinlich und zum Fremdschämen ist eher, dass du das Gejammere an einem Lohnunterschied zwischen CH / DE festmachst.

Deine Meinung in Ehren (siehe Grafikkartenpreise, wo wieder und wieder dieselbe Diskussion in grün ( :) ) stattfindet), aber wie sich die DLC-Politik entwickelt, kann man doch nicht wirklich gutheissen.

Ich weiss, bei mir läuft das schon fast wie auf einer alten Schallplatte, aber es verwundert mich dennoch wie die Berichterstattung und die Reaktionen der Community ausfallen. Dice und EA geben wohl mehr Geld für Trailer und Teasermaterial aus als für die Qualitätssicherung. Bei BF4 hatte wohl der Grossteil der Spieler auf dem PC Probleme aller Art zu kämpfen, ich für meinen Teil empfand den Netcode als absolute Frechheit.

Klar, die Grafik sah damals bombastisch aus, Spielelemente wie "Levelution" war ein ganz interessantes Konzept. Leider kann man auch in Schönheit sterben, was imho beim BF4 passierte.

Und wie geht's weiter? Alles vergessen? Alle diskutieren nur über Features wie das Wetter oder die Zerstörbarkeit der Levels, aber über die SPEILBARKEIT hab ich ausser "wir werden uns Mühe geben den Netcode anzupassen" noch nicht viel gelesen.

Meiner Meinung nach sollten die Entwickler einmal aufzeigen was genau sie für die Qualität der Spielmechanik unternehmen, und die Community sollte für einmal nicht blind vorbestellen. Klar, für Konsolenuser (was wohl bei der BF Franchise inzwischen auch der grössere Teil ausmacht) ist der Netcode nicht so wichtig, da ist der Spieler mit dem langsamen Joypad der limitierende Faktor, aber das sich die Spieler auf dem PC einmal mehr in die Suppe sch*** lassen werden erstaunt mich wirklich.

Und hier meine Frage an die PCGH-Autoren: Gibt es auch News abseits der werbewirksamen Trailer, wie zb wie die Server synchronisiert werden? DAS wären für mich als qualitätsbewusster Spieler News...

Da es dazu nichts genaueres gibt, die Alpha-Spieler der E3 dazu keine negativen Äußerungen gemacht haben halte ich das so wie bei den BF teilen davor, die Beta wird es zeigen. Bei BF4 war es zu beginn schlimm das ist wahr, aber auch da trat relativ schnell Besserung ein.

Relativ schnell? So ab März wurde es danm besser ja, sind ja nur 4 Monate. Und wirklich gut wurde es erst im Herbst.

Da es dazu nichts genaueres gibt, die Alpha-Spieler der E3 dazu keine negativen Äußerungen gemacht haben halte ich das so wie bei den BF teilen davor, die Beta wird es zeigen. Bei BF4 war es zu beginn schlimm das ist wahr, aber auch da trat relativ schnell Besserung ein.

Du scheints einer der glücklichen zu sein der bereits von Beginn weg gut davon kam. Ich für meinen Teil empfand das Spiel erst nach erscheinen der 60hz Server als spielbar, die kamen Sage und Schreibe erst knapp 1,5 Jahre nach dem Launch des Spieles.

Klar, wenn man als Alpha-Spieler unter von EA/Dice überwachten Laborbedingungen Hände ans BF1 legen kann ist es fürm ich nicht aussagekräftig wenn da noch nicht mit Kritik um sich geworfen wird. Die Beta wird es zeigen, da freue ich mich auf unabhängige Netcode Analysen, da gibt es ziemlich professionelle Kritiken zu diesem Thema.

Trailer und Bilder können mir gestohlen bleiben, funktionieren muss das Spiel.

Hallo zusammen,

Ich habe schon einige Punkte in den letzten Wochen gesehen, die mir gut gefallen. Die Tür mit der Schulter aufbrechen, finde ich ziemlich cool! Ach die Nahkampfwaffen bekommen eine bessere Bedeutung. Ich bin gespannt!

Für die, die gerne Battlefield mit Leuten zusammen spielen, schaut euch doch mal die OPT-Community an, Deutschlands größte Battlefield Community.

Wir spielen 32 vs 32 Schlachten und demnächst auch in Battlefield 1!

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

OPT Community - Trailer 2016 - YouTube

LG Couldbefunny

Hallo zusammen,

Ich habe schon einige Punkte in den letzten Wochen gesehen, die mir gut gefallen. Die Tür mit der Schulter aufbrechen, finde ich ziemlich cool! Ach die Nahkampfwaffen bekommen eine bessere Bedeutung. Ich bin gespannt!

Eben, das ist genau das was ich meine. Sie arbeiten an solchen Dingen die die Immersion steigern sollten weil sich sowas der Community gut verkaufen lassen. Das man an einem Kieselstein hängen bleibt verkaufen sie als Feature und die Spielmechanik bleibt auf der Strecke...

Bitte liebe Dice, macht nicht den gleichen Fehler wie beim BF4!

BF zocken ist ein Hobby von mir - ich korrigiere, ggf. eine Sucht. Wenn das Spiel gut ist, dann kaufe ich es mir. Und wenn ich insgesamt dafür über Monate ca. EUR 100 + ausgeben muss - es ist mir egal. Weil ich BF4 mit 2 Soldaten auf LVL max gezockt habe und mich das neue Spiel interessiert. DLC Politik hin oder her: Ich bekomme meinen Spielspaß mit jeden Multiplayer-Gefecht zurück. Bitte nennen Sie mir ein vergleichbares Spiel wie Battlefield (Klassenwechseln, Squadplay, alle Vehicle benutzen, Zerstörung, Nemesis sein und Nemesis egalisieren), am Rechner süffisant grinsen oder fast ausrasten?! Liebe Fans und nicht Fans von BF, ist wisst schon, warum Ihr so seid. Der eine hat Spaß am Spiel, der andere am Hassen. Ich bin beim nächsten BF dabei. Während Ihr jammert, spiele ich schon.

Gerade weil ich BF gerne spiele und mir das Spiel gewissermaßen am Herzen liegt, bin ich gegen die DLC-Politik von EA.

Sie werden es trotzdem kaufen wg. BF4-Sucht. Die 100+ EUR plus für Jahre Spielspass lassen Sie sich nicht entgehen. Sie mögen die DLC blöd finden (ich übrigens möchte auch lieber weniger als mehr bezahlen), aber für digitale Kunst gebe ich gerne aus. Wir treffen uns :-)

Zurück