Battlefield 1: Hardcore-Server für alle Plattformen gestartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Hardcore-Server für alle Plattformen gestartet

Seit heute haben Spieler in Battlefield 1 die Möglichkeit Multiplayer-Gefechte unter erschwerten Bedingungen auf den sogenannten Hardcore-Servern auszutragen. Je nach Konfiguration fehlt es dort beispielsweise an Spotting, Lebensgeneration oder Interface, während Waffen deutlich mehr Schaden austeilen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Hardcore-Server für alle Plattformen gestartet

AW: Battlefield 1: Hardcore-Server für alle Plattformen gestartet

Warum wird so eine Funktion bei einem so hochpreisigem Spiel erst nachgereicht? Oder anders gefragt, warum wurde das Spiel trotzdes hohen Preises unvollständig veröffentlicht?

Warum wird so eine Funktion bei einem so hochpreisigem Spiel erst nachgereicht? Oder anders gefragt, warum wurde das Spiel trotzdes hohen Preises unvollständig veröffentlicht?
This!

Zumal Hardcore derzeit kein richtiger eigenständiger Modus ist und die Admins die einzelnen Serveroptionen individuell für Hardcore anpassen müssen. Da fragt man sich, warum DICE dafür so lange gebraucht hat? :daumen2:

weil die sich alles erlauben können und die leute es trotzdem kaufen. steht halt battlefield drauf. beim letzten battlefield war es monatelang der netcode der das spiel schlecht machte. hauptsache diese firma und ihre spiele hypen bis der arzt kommt.

Man kann durchaus über EA und BF schimpfen.

Aber BF1 lief vom Start an relativ gut.

Ebenso macht es Spaß.

Klar hat es nen faden Beigeschmack aber man kann auch übertreiben.

Schick das es dann doch mal Live geht

Schade das der Classic Modus nicht auch noch kommt, der gefällt mir persönlich besser.

steht halt battlefield drauf. hauptsache diese firma und ihre spiele hypen bis der arzt kommt.
Schwachsinn hoch 10:lol:
Diejenigen die ich kenne spielen BF aus den nicht von dir genannten Gründen. Ich persönlich spiele es weil ich besser damit zurechtkomme als mit der COD Reihe. Und gekauft habe ich es nicht weil BF draufsteht sondern weil es für mich das beste BF seit Anbeginn ist.
Deine Aussage ist lächerlich, oberflächlich, lachhaft...und suggeriert mir: 0 Kennung.
Schade das der Classic Modus nicht auch noch kommt, der gefällt mir persönlich besser.
Kommt noch.

Persönlich brauche ich kein Hardcoreserver, weniger Hitpoints bedeutet imo schlechtere Spielbarkeit, weil dieses COD-like Dauersterben und Respawnen dann zu dominant wird. Aber Hardcore ist ja nur ne Option und mache mögens vielleicht lieber.
Ich würde mir wünschen man würde dieses Squad-locken komplett deaktivieren. Der Nutzen ist gering und aktuell wird das massiv abused von Leuten die meinen 2/3 aller Squads mit nur 2-3 Leuten locken zu müssen. Das ist schlecht fürs Teamplay insgesamt.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden: Spiel lief von Anfang an problemlos, die Mapqualität ist durchgehend sehr gut und das Gameplay selbst ist näher an Bad Company als an BF4, was ich persönlich sehr begrüße.
Ich hab mehr das Gefühl das Spiel dreht sich um Gunfights als nervige Gimmicks wie Minen, Drohnen, Mörser und den ganzen Noobmist den man noch in BF4 hatte und der imo dort sehr überhand nahm.

Wie kann ich meinen Server nachträglich bearbeiten ?

Slot Anzahl
Karten Rotation

habe einen Kassenzettel bekommen aber keine Anweisung / Anleitung.

Und natürlich keine Kapazitäten in Europa verfügbar.

Jo ein Classic Modus wie in BF4 wäre mir auch lieb.

Eigentlich stört mich nur das 3D Spotting, das ist der größte Schrott den es in BF seit BF3 gibt. Es macht das Spiel so extrem casual und ist fast wie legales Wallhacking.
Stellt euch mal vor DICE würde das im normalen Modus komplett deaktivieren. Die Leute würden fast gar nicht mehr treffen, was weiter als 20m ist oder ab 50m die Leute gar nicht erkennen. Man müsste wieder mehr auf die Map und 2D Spotting achten. Wäre ein ganz anderen Spielerlebnis.

Kommt schon, nicht mal die modernen CoDs haben 3D Spotting.

Habe heute abend mal 5 runden Hardcore gespielt und muss sagen, es bockt richtig :D

Keine noobs mehr, alles etwas skill fordender und kein wildes rumgeballer.

So macht es noch mehr Spaß :)

Na endlich!
Darauf habe ich gewartet.
Killcam weg und Hardcore.
SUPER

HC mach auf jeden Fall Spass aber ich bin für Inf only bei HC denn im Nebel Map Rand des Reiches mit Flugzeugen, Tanks und einem Schlachtschiff ...... mehr Kollateralschaden als feindliche verwundete, ansonsten war es schon gut. Bester Team Kill Gestern: zu zweit auf C gepusht, ich zu meinem Mate im TS "auf C ist noch Einer", Er sucht ihn und sagt im TS" hab Ihn gefunden" und in diesen Moment sehe ich seinen Spaten durch mein Virtuelles Gesicht gleiten ;) er darauf sorry sorry sorry.

3D-Spotting ist echt nicht der Bringer. Das war bei BF2 besser gelöst...wie viele andere Details auch.
Und nun geht wieder dieses Hardcore-Gezocke los. Na, solang man den Unfug im Filter deaktivieren kann...
Sonst bin ich recht angetan von BF1. Nur habe ich seid dem großen Update auf einmal Grafikfehler. Aber das wird wohl noch.

Und warum verkauft es sich so gut obwohl diese features erst nachgereicht wurden?
Wenn es nach mir ginge müsste HC Standard sein und von mir aus hätten sie dann den noob Modus nachreichen können.

Aber egal, BF1 macht wirklich Spaß, endlich mal frischer Wind. Es muss halt nur noch endcasualisiert werden und dann passt es. :-)

MfG

Finde Hardcore auch wirklich gut. Es ist doch scheissgeal ob die das jetzt erst nachreichen. Hauptsache es kommt und ist optimiert.

Freue mich schon darauf. Hardcore kann echt spass machen, weil man anders Spielen muss und herangehen muss. Friendly Fire sollte manchmal immer an sein. Manche leute laufen ja immer einem vor die Flinte...dann sind die es selber schuld wenn die erschossen werden von eigenen leuten.

Bin mal auf dem Nebel Modus gespannt.

Gruss Srgt-Connor (nickname bei BF)

Zurück