Battlefield 1 Beta: Grafikvergleich PC vs. PS4 vs. Xbox One

Bei den Battlefield spielen an Konsolen (PS4/Xone) Frage ich mich immer "wären nicht mehr als 720/900p möglich gewesen?" So langsam sind die Konsolen doch auch wieder nicht und falls die CPU limitieren sollte, ist die Auflösung doch eh egal...

Ich kann es leider nicht beurteilen da ich kein PS+ habe.
 
Beim PC hättet ihr das Resolution Scaling auf 42% setzen sollen, denn aus irgend einem Grund ist das die Native Auflösung. Ihr hattet es auf 50% gestellt.
 
Wo liegt eigentlich der Sinn solcher Vergleiche? Ein 3000€ PC bringt eine bessere Leistung als eine 300€ Konsole. Ok, wo ist da jetzt der Sinn der Erkenntnis? Die XBO ist das schwächste Glied der Kette, ergo 720p und low-graphic, die PS4 ist bissel stärker, ergo 900p und ebenso low-graphic

Warum vergleicht man nicht die Grafik mit einem 300€ Komplett PC? Das wäre doch weitaus interessanter ;-)
 
Wo liegt eigentlich der Sinn solcher Vergleiche? Ein 3000€ PC bringt eine bessere Leistung als eine 300€ Konsole. Ok, wo ist da jetzt der Sinn der Erkenntnis? Die XBO ist das schwächste Glied der Kette, ergo 720p und low-graphic, die PS4 ist bissel stärker, ergo 900p und ebenso low-graphic

Warum vergleicht man nicht die Grafik mit einem 300€ Komplett PC? Das wäre doch weitaus interessanter ;-)

Um Ultra und 1080P (sogar 1440P) und 60 Frames zu spielen reicht ein 700 Euro PC, bestehend aus GTX1060/RX480 inkl. i5 CPU.;)
Schau Dir mal die Benchmarks an, eine GTX1060 schafft in Ultra/1440P gut ~60 Frames im Schnitt, eine RX480 ebenso.

Gerade die 720P sind doch wirklich lachhaft auf der Xbox One, das war vor 10 Jahren Standard auf dem PC, und selbst 900P der Playstation 4 sind lächerlich, im Jahre 2008 habe ich mit meiner HD3870 Crysis 1 in 900P gespielt.:ugly:
 
@oldsql.Triso

Klar, wenn man sich das genau anschaut sieht man das alles aber im Spiel, in der Bewegung? Das sind dann genau solche Details die nicht so ins Auge springen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo man so deutliche Unterschiede in den Settings hatte, dass man nach einstellen der high Settings sofort zu VOBIS gerannt ist um neue Hardware zu holen. :ugly:

MfG

Auch wahr. Glaube trotzdem dran, dass das große Ganze einfach das wesentlich rundere Bild abliefert.
 
Um Ultra und 1080P (sogar 1440P) und 60 Frames zu spielen reicht ein 700 Euro PC, bestehend aus GTX1060/RX480 inkl. i5 CPU.;)
Schau Dir mal die Benchmarks an, eine GTX1060 schafft in Ultra/1440P gut ~60 Frames im Schnitt, eine RX480 ebenso.

Gerade die 720P sind doch wirklich lachhaft auf der Xbox One, das war vor 10 Jahren Standard auf dem PC, und selbst 900P der Playstation 4 sind lächerlich, im Jahre 2008 habe ich mit meiner HD3870 Crysis 1 in 900P gespielt.:ugly:

Ja und? Dann ist der PC trotzdem doppelt so teuer und logischerweise auch "schneller". Ich meine ich bekomme das, wofür ich bezahle. Will ich mehr als 900p und hohe Details muss ich mir nen PC holen (Punkt) reicht mir der Rest und ich daddel aus Spaß gemütlich vom Sofa, will nebenbei noch nen günstigen Blu-ray Player - Konsole.

Solche Grafikvergleiche wie hier sind einfach sinnlos. Und achso, zeige mir bitte den Komplett PC, welcher 700€ kostet, mit nem i5 und ner 480 oder 1060 (und nein, ich will keine eigene Zusammenstellung...ich möchte nen Komplett PC sehen ;) - wobei, ist eigentlich egal, zeige mir lieber nen 300€ Komplett PC, mit BS, Blu-ray Player und einer vergleichbaren Leistung ;) )
 
Ja und? Dann ist der PC trotzdem doppelt so teuer und logischerweise auch "schneller". Ich meine ich bekomme das, wofür ich bezahle. Will ich mehr als 900p und hohe Details muss ich mir nen PC holen (Punkt) reicht mir der Rest und ich daddel aus Spaß gemütlich vom Sofa, will nebenbei noch nen günstigen Blu-ray Player - Konsole.

Doppelt so teuer, dafür bekommst Du statt 900P und Low Details Ultra Details und 1440P mit 60 Frames.;)
Solche Grafikvergleiche wie hier sind einfach sinnlos. Und achso, zeige mir bitte den Komplett PC, welcher 700€ kostet, mit nem i5 und ner 480 oder 1060 (und nein, ich will keine eigene Zusammenstellung...ich möchte nen Komplett PC sehen ;) - wobei, Ost eigentlich egal, zeige mir lieber nen 300€ Komplett PC, mit BS, Blu-ray Player und einer vergleichbaren Leistung ;) )
Du mit Deinen Komplett PC's.:lol:

Für ~700 Euro macht man sich einen tollen RX480/GTX1060/i5/16GB Ram PC und hat für den doppelten Preis die 10 mal bessere Spielerfahrung.:daumen:

Und man bleibt von dämlichen Jahresgebühren und teuren Spielen verschont.

Gerade bei Battlefield 1:
Wer will einen Egoshooter mit Gamepad, in 720P und ~45 Frames spielen bei Low Details?:ugly:
 
Doppelt so teuer, dafür bekommst Du statt 900P und Low Details Ultra Details und 1440P mit 60 Frames.;)

Ja du bist hier ja schon ein bekannter Hund mit deiner engstirnigen Meinung :hail: warum sagst du mir das? Bist du ein Papagei? Natürlich ist das so! Habe ich doch auch gesagt, also warum wiederholst du alles und bringst am Ende noch ein sinnloses ";)"?

Du mit Deinen Komplett PC's.:lol:

:what: Du ... hm, keine Ahnung.

Für ~700 Euro macht man sich einen tollen RX480/GTX1060/i5/16GB Ram PC und hat für den doppelten Preis die 10 mal bessere Spielerfahrung.:daumen: Und man bleibt von dämlichen Jahresgebühren und teuren Spielen verschont.

Hast du deine Texte eigentlich in in einer TXT Datei und kopiert die immer wieder rein? Ok, warte, ich kopiere dir meinen Text aus meiner "RAVION_HD.TXT" Datei.

Jahresgebühr XBO ~30€ für Gold, sind 2,50€ pro Monat :heul: das könnte sich kein PC Spieler hier leisten, welcher jährlich aufrüstet. Teuere Spiele? Wo kaufst du deine gebrauchten PC Spiele? Ach warte, geht ja nicht mehr - weil Onlinezwang und Registrierung. Ein Weiterverkauf ist möglich(?) aber extrem umständlich. Ich kaufe mir meine XBO Spiele für im Schnitt 20€ gebraucht, von daher.

Wer will einen Egoshooter mit Gamepad, in 720P und ~45 Frames spielen bei Low Details?:ugly:

Was ist das denn schon wieder für ne Aussage? Ich will es auch nicht, will ich aber auch nicht bei 6k, 4000 FPS und Ultra Super Duper Details spielen, weil mich das Spielprinzip nicht (mehr) interessiert.
 
Jahresgebühr XBO ~30€ für Gold, sind 2,50€ pro Monat :heul: das könnte sich kein PC Spieler hier leisten, welcher jährlich aufrüstet. Teuere Spiele? Wo kaufst du deine gebrauchten PC Spiele? Ach warte, geht ja nicht mehr - weil Onlinezwang und Registrierung. Ein Weiterverkauf ist möglich(?) aber extrem umständlich. Ich kaufe mir meine XBO Spiele für im Schnitt 20€ gebraucht, von daher.

Jahresgebühr kostet bei Mediamarkt, Saturn, Amazon und co 60 Euro im Jahr, selbst bei Ebay 38 Euro im Jahr.
Und wartest Du immer mehrere Wochen oder Monate bist Du ein Spiel gebraucht günstig kaufst?
Siehe z.Bsp. Battlefield 1, bekomme ich als Key jetzt für 40 Euro, Konsolenspieler dürfen 60-65 Euro ausgeben.
Bist Du es für 20 Euro bekommst ist schon das nächste Battlefield in den Startlöchern.:ugly:
BTW musst Du als PC Spieler nicht aufrüsten, wenn Du einen PC ala HD7950 und Sandy CPU von 2011 hast spielst Du noch immer mehrere Level über aktuelle Konsolen.;)

Was ist das denn schon wieder für ne Aussage? Ich will es auch nicht, will ich aber auch nicht bei 6k, 4000 FPS und Ultra Super Duper Details spielen, weil mich das Spielprinzip nicht (mehr) interessiert.
Wenn Dich das Spiel nicht interessiert ist das eine ganz andere Geschichte.
 
Jahresgebühr kostet bei Mediamarkt, Saturn, Amazon und co 60 Euro im Jahr, selbst bei Ebay 38 Euro im Jahr.

Warte, warte ... du, RavionHD, jener welcher, welcher das "Komplett-PC" vs Konsole - Argument permanent ignoriert bzw. nicht gelten lässt und immer mit seinen eigenen Zusammenstellungen kommt, bringt hier das Argument, dass man sich Gold bei Saturn/MM für 60€ kaufen solle? Nicht dein Ernst oder? Du Argumentierst wie es dir gerade am besten passt, wa? Nur so zur Info, ich habe mein Gold bei ebay für 32€ bekommen.

Und wartest Du immer mehrere Wochen oder Monate bist Du ein Spiel gebraucht günstig kaufst?
Ja. (Sofern ich es nicht "sofort" spielen möchte - aber war bisher nur 1 mal)

Siehe z.Bsp. Battlefield 1, bekomme ich als Key jetzt für 40 Euro, Konsolenspieler dürfen 60-65 Euro ausgeben.
Ist mir egal, weil .. naja, siehe oben.

Bist Du es für 20 Euro bekommst ist schon das nächste Battlefield in den Startlöchern.:ugly:
Smileys sind dein Ding, oder? Übertreibungen auch, oder?


BTW musst Du als PC Spieler nicht aufrüsten, wenn Du einen PC ala HD7950 und Sandy CPU von 2011 hast spielst Du noch immer mehrere Level über aktuelle Konsolen.;)
Copy&Paste RavionHD.txt

Wenn Dich das Spiel nicht interessiert ist das eine ganz andere Geschichte.
Warum?
 
der vergleich ist jetzt etwas doof
aber
wenn ich mir jetzt ein Neues Auto Kauf ist der PC die Vollaustatung
und die Konsolen Standart

oder noch ein Vergleich
PC ist der V8 6Liter oder so
Konsolen 1.6 oder 2.0 Motoren warscheinlich sogar in Deutschland Diesel
 
Um Ultra und 1080P (sogar 1440P) und 60 Frames zu spielen reicht ein 700 Euro PC, bestehend aus GTX1060/RX480 inkl. i5 CPU.;)
Schau Dir mal die Benchmarks an, eine GTX1060 schafft in Ultra/1440P gut ~60 Frames im Schnitt, eine RX480 ebenso.

Gerade die 720P sind doch wirklich lachhaft auf der Xbox One, das war vor 10 Jahren Standard auf dem PC, und selbst 900P der Playstation 4 sind lächerlich, im Jahre 2008 habe ich mit meiner HD3870 Crysis 1 in 900P gespielt.:ugly:

720p war am PC noch nie standard.

OK, um das Jahr 98-2000 herum gabs 1024x768. Das war tatsächlich weniger, als 720p Alles danach war aber deutlich mehr.

Nach dem Röhren kamen die Flatscreens, mit 17 und 19 Zoll die alle 1280x1024 hatten. Das ist schonmal in jeder Hinsicht mehr, als 1280x720.
Vor 10 Jahren, also 2006 kam dann das Zeitalter der 16:10 Monitore. 22 Zoll und 1680x1050 war dann üblich. Schon da gabs eigentlich nie Probleme die Auflösung zu fahren...
Dann folgte ein paar Jahre später 1920x1080 und 2560x1440 bei den 24 Zoll und 27 Zoll Geräten.



Allerdings muss man bei Battlefield für Konsolen schon erwähnen, dass bei 60 FPS als Zielframerate einfach nicht mehr drin ist.
CoD läuft mit 1080p bei 60 FPS. Aber schaut euch mal die Grafik im Vergleich an. Die ist deutlich schlechter, als bei Battlefield.

Hier notgedrungen auf 720p oder 900p zu gehen und dafür sehr gute Grafik zu liefern ist vor allem für uns PC Spieler doch was gutes, da wir uns nicht mit ner Grafik zufrieden geben müssen, die auf Konsolen mit 1080p und 60 FPS laufen muss.

Und ganz ehrlich, am TV ist der Unterschied nicht gerade groß. Ich hab nen 46 Zoll TV auf 3 Metern Entfernung stehen. Das ist vermutlich näher dran, als in den allermeisten haushalten. Trotzdem ist das Bild praktisch nur halb so groß wie vorm PC Monitor in ~80 cm Entfernung. Deswegen fallen die unterschiede auch nicht so stark auf. Auf dem TV sind 900p wirklich kein Weltuntergang. Das TAA glättet extrem gut, weswegen das Bild einfach nur Schärfe verliert und nicht direkt pixeliger wird.
Wer mehr schärfe will, dreht einfach den Scharfzeichner am TV ein wenig höher und gut ists. In Verbindung mit dem TAA funktioniert das hervorragend, da der Scharfzeichner das Aliasing so nicht verstärken kann, wie es z.B. bei FXAA der Fall wäre.

Für ne 250€ Konsole geht das vollkommen in Ordnung.
 
Siehe z.Bsp. Battlefield 1, bekomme ich als Key jetzt für 40 Euro, Konsolenspieler dürfen 60-65 Euro ausgeben..

Nachtrag: Dafür kann ich es gebraucht wieder verkaufen für 50€. Dann hat mich das Spiel 10-15€ gekostet und wenn ich es nach einem halben Jahr verkaufe, bekomme ich noch 30€ dafür und habe im Endeffekt 30-35€ bezahlt. Und sollte ich es wirklich 1 Jahr lang spielen, dann verkaufe ich es für 20€ und habe im Endeffekt soviel bezahlt wie der PC Spieler.
Wie verkauft du deinen Key? Siehst du, im Endeffekt bekomme ich es sogar günstiger. Autsch
 
Warte, warte ... du, RavionHD, jener welcher, welcher das "Komplett-PC" vs Konsole - Argument permanent ignoriert bzw. nicht gelten lässt und immer mit seinen eigenen Zusammenstellungen kommt, bringt hier das Argument, dass man sich Gold bei Saturn/MM für 60€ kaufen solle? Nicht dein Ernst oder? Du Argumentierst wie es dir gerade am besten passt, wa? Nur so zur Info, ich habe mein Gold bei ebay für 32€ bekommen.

Ich habe doch extra geschrieben dass es Gold bei Ebay für 38 Euro gibt.:lol:

Ja. (Sofern ich es nicht "sofort" spielen möchte - aber war bisher nur 1 mal)
Toll, ich kaufe meine Spiele immer am Releasetag oder in den ersten Wochen, ich hätte keine Lust mehrere Monate zu warten bis ich es günstig gebraucht kaufen kann.

Wenn es Dich nicht interessiert wirst Du es wohl nicht kaufen.

Nachtrag: Dafür kann ich es gebraucht wieder verkaufen für 50€. Dann hat mich das Spiel 10-15€ gekostet...

Du kaufst ein umfangreiches Spiel wie Battlefield 1 und verkaufst es kurze Zeit später wieder? :ugly:
Dann gleich leihen, ist günstiger und man hat keinen Stress mit dem Verkauf.

...und wenn ich es nach einem halben Jahr verkaufe, bekomme ich noch 30€ dafür und habe im Endeffekt 30-35€ bezahlt. Und sollte ich es wirklich 1 Jahr lang spielen, dann verkaufe ich es für 20€ und habe im Endeffekt soviel bezahlt wie der PC Spieler.

Wie verkauft du deinen Key? Siehst du, im Endeffekt bekomme ich es sogar günstiger. Autsch

Und letztendlich besitzt Du dann gar kein Spiel mehr weil Du immer alles verkaufst.:ugly:
Ich besitze meine Spiele lieber weil ich sie später auch wieder spiele.

Letztendlich zahlt der Konsolenspieler eine Menge Geld für die Jahresgebühr, eine Menge Geld für seine Spiele und darf dann auch noch mit 720P/900P in Low-Med Details mit schlechter Framerate rumgurken.
So könnte ich nie spielen wenn ich wüsste dass es eine viel bessere Alternative gibt.
 
Nachtrag: Dafür kann ich es gebraucht wieder verkaufen für 50€. Dann hat mich das Spiel 10-15€ gekostet und wenn ich es nach einem halben Jahr verkaufe, bekomme ich noch 30€ dafür und habe im Endeffekt 30-35€ bezahlt. Und sollte ich es wirklich 1 Jahr lang spielen, dann verkaufe ich es für 20€ und habe im Endeffekt soviel bezahlt wie der PC Spieler.
Wie verkauft du deinen Key? Siehst du, im Endeffekt bekomme ich es sogar günstiger. Autsch

Spiele verkauft man doch nicht.... btw sob key oder CD beide sind Account gebunden also musst dus mit dem Account verkaufen... aber egal zurück zum Punkt:

man verkauft keine Spiele das ist wie ein Eis kaufen anlecken und dann wieder Verkaufen geht gar nicht.
 
Ich habe doch extra geschrieben dass es Gold bei Ebay für 38 Euro gibt.:lol:
Du hast geschrieben "selbst bei Ebay 38 Euro im Jahr", was schon wieder etwas negatives impliziert! Doch auch so, dein Argument mit Saturn/MM lässt dich hier noch unglaubwürdiger erscheinen.

Toll, ich kaufe meine Spiele immer am Releasetag oder in den ersten Wochen, ich hätte keine Lust mehrere Monate zu warten bis ich es günstig gebraucht kaufen kann.
Menschen sind verschieden

Wenn es Dich nicht interessiert wirst Du es wohl nicht kaufen.
Hat ja jetzt nichts mit der Diskussion hier an sich zu tun.

Du kaufst ein umfangreiches Spiel wie Battlefield 1 und verkaufst es kurze Zeit später wieder? :ugly:
1. Welches BF war umfangreich? Dachte immer die BF Titel leben vom MP? Der SP geht doch nur max 10h, oder? Ist das Umfangreich? (Ernst gemeinte Frage!)
2. Ich nicht, habe ich das behauptet? Wenn du auf diversen Verkaufportalen aber schaust, wirst du sehen das es genügend Leute gibt, welche es machen.

Dann gleich leihen, ist günstiger und man hat keinen Stress mit dem Verkauf.

Kann ich nicht beurteilen wie viel das kostet.

Und letztendlich besitzt Du dann gar kein Spiel mehr weil Du immer alles verkaufst.:ugly: Ich besitze meine Spiele lieber weil ich sie später auch wieder spiele.

Tja, aktuell habe ich hier 5 XBO Spiele und jene, welche ich kostenlos bekomme habe danke Gold Mitgliedstatus (davon fange ich jetzt lieber nicht an zu reden...das man da Spiele geschenkt bekommt). Mir würde, bis auf Witcher 3 und Fallout 4 auch kein Spiel einfallen, was ich "nochmal" spielen wollen würde - früher war das mal anders. Und wenn ich es doch nochmal Spielen will nach 3 Jahren - 10€ gebraucht. Fertig.


Letztendlich zahlt der Konsolenspieler eine Menge Geld für die Jahresgebühr, eine Menge Geld für seine Spiele und darf dann auch noch mit 720P/900P in Low-Med Details mit schlechter Framerate rumgurken.
So könnte ich nie spielen wenn ich wüsste dass es eine viel bessere Alternative gibt.
Amen

Wie gesagt, Menschen sind verschieden, auch du musst das irgendwann einmal akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele verkauft man doch nicht.... btw sob key oder CD beide sind Account gebunden also musst dus mit dem Account verkaufen...

What? Verstehe ich gerade nicht ^^ was meinst du mit "sob key oder CD"?

aber egal zurück zum Punkt: Man verkauft keine Spiele das ist wie ein Eis kaufen anlecken und dann wieder Verkaufen geht gar nicht.
Ehm, Ok. Ist deine Meinung.
 
Du hast geschrieben "selbst bei Ebay 38 Euro im Jahr", was schon wieder etwas negatives impliziert! Doch auch so, dein Argument mit Saturn/MM lässt dich hier noch unglaubwürdiger erscheinen.
Was ist daran unglaubwürdig wenn ich sage dass Gold beim Mediamarkt, Saturn, Amazon und co. 60 Euro kostet und bei Ebay 38 Euro?:ugly:
Menschen sind verschieden
Die Allermeisten kaufen sich die Spiele in den ersten Tagen/Wochen.
1. Welches BF war umfangreich? Dachte immer die BF Titel leben vom MP? Der SP geht doch nur max 10h, oder? Ist das Umfangreich?
2. Ich nicht, habe ich das behauptet? Wenn du auf diversen Verkaufportalen aber schaust, wirst du sehen das es genügend Leute gibt, welche es machen.
Der MP ist sehr umfangreich.
Und diese Leute verstehe ich nicht, wenn man nur den SP spielen will leiht man sich das Spiel für ein Wochenende aus.
Tja, aktuell habe ich hier 5 XBO Spiele und jene, welche ich kostenlos bekomme habe danke Gold Mitgliedstatus (davon fange ich jetzt lieber nicht an zu reden...das man da Spiele geschenkt bekommt). Mir würde, bis auf Witcher 3 und Fallout 4 auch kein Spiel einfallen, was ich "nochmal" spielen wollen würde - früher war das mal anders. Und wenn ich es doch nochmal Spielen will nach 3 Jahren - 10€ gebraucht. Fertig.
Du spielst ein Spiel einmal durch und rührst es nie wieder an?
Beispiel:
Neuerdings habe ich mir das neue Deus Ex geholt, einmal habe ich es schon durch, und ich könnte es locker 2 weitere male spielen aufgrund der Entscheidungsfreiheit die man hat.
Außerdem kann ich es in Zukunft aufgrund besserer Hardware in noch schöner spielen, der Konsolenspieler darf sich dann für 60 Euro eine HD Remaster kaufen.
 
Zurück