Battlefield 1: Auch PC-Spieler beklagen Grafik-Downgrade nach letztem Patch

Ich denke das liegt eher an Nvidia. Auf zwei 390ern hab ich es schon im CF laufen sehen, da gab's kein geflacker. Bist du sicher dass im Treiber nicht zufällig noch HQ-AF aktiv ist und Ärger bereitet?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Ich denke das liegt eher an Nvidia. Auf zwei 390ern hab ich es schon im CF laufen sehen, da gab's kein geflacker. Bist du sicher dass im Treiber nicht zufällig noch HQ-AF aktiv ist und Ärger bereitet?

kannst mir das bitte genauer erklären vorher hatte ich das nicht....bitte danke

ich hab zwar kein paln was es war bitte dennoch das mit dem hq-af erklären...

es funktioniert jetzt wieder habe den Treiber total deinstalliert nochmal neu rauf und dann bei nvidia auf Standard wiederherstellen und zag bf1 flackert nichts mehr...jetzt geh ich mal ein Vergleichs Video zusammen basteln ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Treiber kannst du die Qualität für die AnisotropeFilterung einstellen. Da gibt's bei der höchsten Qualität, Bildfehler im Spiel. Warum ist noch unklar, aber "Nvidia will sich kümmern". Also wird da wohl nichts mehr passieren.
Im Test zu BF1 hier auf PCGH, stand das aber auch beschrieben. Wahrscheinlich hast du die Stelle schlicht überlesen.
Freut mich, dass es jetzt bei dir läuft.

Im Treiber kannst du die Qualität für die AnisotropeFilterung einstellen. Da gibt's bei der höchsten Qualität, Bildfehler im Spiel. Warum ist noch unklar, aber "Nvidia will sich kümmern". Also wird da wohl nichts mehr passieren.
Im Test zu BF1 hier auf PCGH, stand das aber auch beschrieben. Wahrscheinlich hast du die Stelle schlicht überlesen.
Freut mich, dass es jetzt bei dir läuft.

jup bin auch froh das nervte extrem nur jetzt noch etwas zeit finden dann mach ich ein Vergleichs video poste es dann aber wird noch wahrscheinlich etwas brauchen ;)
bin gespannt ob es echt ein Grafik downgrade gab...

Wahnsinn jetzt Krieg ich nicht mehr zum starten crasht gleich beim start bleibt hängen und dann sz´teht aufgrund eines Fehlers.....

alter was geht ich kenn sowas nicht ich habe seit 2 Jahren noch nie so ein murks gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
Was? Das kann eigentlich nicht daran liegen. Zur Kontrolle kannst du es ja nochmal auf die alten Einstellungen zurück stellen und schauen ob das was bewirkt.

Was? Das kann eigentlich nicht daran liegen. Zur Kontrolle kannst du es ja nochmal auf die alten Einstellungen zurück stellen und schauen ob das was bewirkt.

hay danke das du so schnell immer da bisst also bei mir hat nur das hier geholfen:

jetzt gehts wieder aber warum==??

How to fix the Direct X 12 Crash in BF1 - YouTube

ok es geht aber das flakern ist wieder da ok was ist hier faul !!?!?

angeblich flakert es bei allen!?!?

BattleField 1 | SLI FLICKERING - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir flackert es im CF ebenfalls, dies sogar ziemlich heftig. Noch dazu fehlen in allen Menüs diverse Buchstaben... So ein Schauspiel hatte ich vor dem Patch nicht...

Ja, leider. Wenn du im offiziellen Battlefield Forum schaust findest du da viele Einträge zu, betrifft anscheinend sowohl Nvidia als auch AMD. Twitter Kommentar von Dice war dazu das man Dual GPU wohl nicht offiziell unterstützt... Findest wie gesagt im offiziellen Battlefield Forum

Ja, leider. Wenn du im offiziellen Battlefield Forum schaust findest du da viele Einträge zu, betrifft anscheinend sowohl Nvidia als auch AMD. Twitter Kommentar von Dice war dazu das man Dual GPU wohl nicht offiziell unterstützt... Findest wie gesagt im offiziellen Battlefield Forum

ja mein englisch ist nicht grade der burner :)

alter spinnen sie jetzt total ich hatte zuvor mit sli kein problem die Performance war sogar einsame spitze!!
90 fps in 4k alles auf max ....

und nun soll ich mit 35-42 fps rumkrebsen weil sie den patch gebracht haben sorry das nervt!

das ist ja extrem bescheuert!

Eine Frage ...konnte mir leider nicht alles durchlesen...

Kann es sein das es seit dem letzten Patch (Herbst-Update) zu Laggs kommt in BF1 ?

Hab das jetzt häufiger das ich auf einmal im Spiel einen "Rücksetzer" habe.

Also zum Beispiel laufe ich eine Strasse lang, und bin auf einmal wieder ein Stückchen zurück (da wo ich schon langgelaufen war) :/
Oder ich gehe irgendwo aus einem Gebäude oder Raum raus.... und auf einmal bin ich wieder im Raum drinne :/

Hat das vielleicht noch jemand?

Hört sich nach Rubberbanding an, könnte also auch am Server liegen. Tritt das auf allen Maps auf? Nur bei 64 p Servern?

Zurück