Battlefield 1: Auch PC-Spieler beklagen Grafik-Downgrade nach letztem Patch

Für mich ist es einfach beknackt sich wegen ein paar vor teile die Grafik runterzuschrauben wenn ich gut bin dann will ich das auch mit allen drum und dran und nicht weil jezt der Nebel weniger ist und weil der Gegner leichter zu erkennen ist wegen fehlenden Texturen usw usw...sorry das ist für mich einfach quatsch ich will es so echt wie möglich und darum ja auch der hardcore modus mich nervt es zb auch schon wenn ich einen treffe zweimal und er rennt dann noch rum und ballert mich hin...das doch quatsch wenn du dir im echten leben ne Kugel einfangen würdest würde man auch nicht noch davon springen als wäre man ein Frosch!
kann ich ja gleich super mario spielen!

Ich für meine Sache kann das fehlen des AF im Spiel bestätigen. Außerdem treten bei mir auf großen Karten, wie "Am Rande des Reiches" oder "Mounte Grappa" nervige bis extreme Ruckler auf, denn meine CPU wird da bis an den Anschlag ausgelastet. Habe die Mesh-Qualität auf "Hoch" (benutze einen Core i5-4460) und hatte vor dem Patch keine Probleme damit.

AF funktioniert einwandfrei. Du darfst nur im Nvidia Treiber kein HQ-AF nutzen. Stells runter auf Q-AF (also auf "Qualität") und das AF funktioniert wieder.

Ansonsten ist mir jetzt kein Qualitätsunterschied aufgefallen. An den stellen an denen ich die Anisotropische Filterung teste gibts defintiv keinerlei Unterschied. Hab das nämlich jetzt zwei, drei mal geprüft, um zu sehen, ob nach diversen Patches und Treiberupdates endlich HQ-AF bei Nvidia korrekt funktioniert. Das ist leider immer noch nicht der Fall...

Für mich ist es einfach beknackt sich wegen ein paar vor teile die Grafik runterzuschrauben wenn ich gut bin dann will ich das auch mit allen drum und dran und nicht weil jezt der Nebel weniger ist und weil der Gegner leichter zu erkennen ist wegen fehlenden Texturen usw usw...sorry das ist für mich einfach quatsch ich will es so echt wie möglich und darum ja auch der hardcore modus mich nervt es zb auch schon wenn ich einen treffe zweimal und er rennt dann noch rum und ballert mich hin...das doch quatsch wenn du dir im echten leben ne Kugel einfangen würdest würde man auch nicht noch davon springen als wäre man ein Frosch!

Was hat denn Realismus damit zu tun? Die Leute haben nunmal Spaß daran sich mit anderen zu messen und da will man keine Nachteile durch irgendwelchen optischen Firlefanz...
Keine Ahnung was daran wieder so schwer zu verstehen ist.

Was hat denn Realismus damit zu tun? Die Leute haben nunmal Spaß daran sich mit anderen zu messen und da will man keine Nachteile durch irgendwelchen optischen Firlefanz...
Keine Ahnung was daran wieder so schwer zu verstehen ist.

Weil der optische "Firlefanz" dazugehört, er ist Teil des Spiels und absolut gewollt. Alles abzuschalten um die Gegner besser zu sehen, ist fast wie cheaten. Das finde ich den anderen Spielern gegenüber nicht mehr fair. Sonne blendet nun mal, und Rauchgranaten machen nun mal Rauch. Was gibt es daran nicht zu verstehen ? :stick:

Anders herum gesehen wäre ja dann jemand der den Firlefanz wegen einer billigeren Graka die das ganze Drumherum nicht packt abschaltet um höhere FPS zu bekommen nach Deiner Definition quasi auch ein Cheater.

Mmn ist es schon ok die Grafik zugunsten der besseren Gegnersichtbarkeit ein wenig herunter zu schrauben, ich selbst bin da zwar auch kein Freund von, aber jeder wie er meint.

Das es ja eh nicht "Competitive" ist finde ich es jetzt nicht zwingend für nötig, da hab ich lieber bessere Grafik und den Firlefanz anstelle von karger Einöde... Sind ja nicht bei BF1942 auf Sinai...

Weil der optische "Firlefanz" dazugehört, er ist Teil des Spiels und absolut gewollt. Alles abzuschalten um die Gegner besser zu sehen, ist fast wie cheaten. Das finde ich den anderen Spielern gegenüber nicht mehr fair. Sonne blendet nun mal, und Rauchgranaten machen nun mal Rauch. Was gibt es daran nicht zu verstehen ? :stick:

Also die "Vorteile" würde ich gerne mal sehen. Gibts da screenshots? Hab das zum Release selbst mal getestet und z.B. in der dichte des Rauchs zwischen Low und Ultra absolut keine Unterschiede erkennen können.
Im Gegenteil. Low war tendenziell sogar schlechter, weil der Rauch nicht ganz so fein aufgelöst ist.

Im Grunde sind selbst mit Low Details alle effekte 1:1 im Spiel enthalten. Es wird nur die Qualität und Präzision bzw. Auflösung des Renderings einzelner Effekte heruntergeschraubt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn so echt im Hardcore-Modus? Gar nichts. Du weißt nicht wie echter Krieg ist, echter Krieg ist unlustig und wäre als Spiel absolut langweilig und das Spielgefühl wäre einfach mies.
WIm echten Leben gibts sowas wie Adrenalin, gibt genug Geschichten von Soldaten die den Schmerz am Anfang nicht wahrgenommen haben, und das sind jetzt keine Märchen.
Immer diese Leute die mit "dem echten Krieg" ankommen. BF war nie realistisch, und wird nie realistisch sein, es war nie das Ziel ein realistisches Kriegsgefühl zu schaffen, denn das ist schlicht nicht möglich. Man kann diverse Aspekte halbwegs authentisch rüberbringen, das wars aber auch schon. Waffenhandling und Movement gehören bestimmt nicht dazu, zumindest im Bezug auf BF. Und keiner braucht mir jetzt mit "aber CoD ist viel schlechter" ankommen, das macht den Realismus in BF trotzdem nicht besser.

Was nützt dir deine tolle Optik wenn dein Gegner mit schwachen PC den Rauch nicht/kaum sieht und dich ohne Probleme treffen kann und du nicht?
Ich will auch keine spielerischen Nachteile durch aufgebohrte Grafik. Wieso werde ich durch schöne Grafik "bestraft"? Ich spiele nicht um die tolle Grafik zu bewundern, sondern ich will meine Gegner einfach erledigen. Da sind tolle Lichteffekte zwar hübsch anzusehen, aber wenn ich dadurch nichts sehe habe ich auch nichts davon.

Da ich bis vor 6 Monaten noch auf einem FHD 60Hz Monitor rumgegurkt bin, würde ich sagen JEIN. Man hat aber einen Vorteil, auch wenn es da nur um Millisekunden geht. Dadurch sehe ich den Gegner aber nicht schneller, ich habe nur einen Vorteil was die Reaktion angeht. Ansonsten bleibt aber für beide Seiten alles gleich.

Edit : @Leob12 Deinen Kommentar ignoriere ich einfach mal, da du das Spiel noch nicht mal hast. Du rotzt einfach nur in jeden BF1 Thread über das Spiel ab. Leg dir es erstmal zu dann kannst du mitreden.

Mal abgesehen davon dass es auf low settings nicht sooo viel mehr kills gibt, könnte ich mir jetzt nicht voller Stolz auf die Schulter klopfen und behaupten dass ich besser als alle anderen bin wenn ich nicht weiß ob die anderen mit den selben Einstellungen spielen.
Ich mache mir da aber auch überhaupt keinen Kopf drum, habe trotzdem meinen Spaß.

Was ist denn so echt im Hardcore-Modus? Gar nichts. Du weißt nicht wie echter Krieg ist, echter Krieg ist unlustig und wäre als Spiel absolut langweilig und das Spielgefühl wäre einfach mies.
WIm echten Leben gibts sowas wie Adrenalin, gibt genug Geschichten von Soldaten die den Schmerz am Anfang nicht wahrgenommen haben, und das sind jetzt keine Märchen.
Immer diese Leute die mit "dem echten Krieg" ankommen. BF war nie realistisch, und wird nie realistisch sein, es war nie das Ziel ein realistisches Kriegsgefühl zu schaffen, denn das ist schlicht nicht möglich. Man kann diverse Aspekte halbwegs authentisch rüberbringen, das wars aber auch schon. Waffenhandling und Movement gehören bestimmt nicht dazu, zumindest im Bezug auf BF. Und keiner braucht mir jetzt mit "aber CoD ist viel schlechter" ankommen, das macht den Realismus in BF trotzdem nicht besser.

Was nützt dir deine tolle Optik wenn dein Gegner mit schwachen PC den Rauch nicht/kaum sieht und dich ohne Probleme treffen kann und du nicht?
Ich will auch keine spielerischen Nachteile durch aufgebohrte Grafik. Wieso werde ich durch schöne Grafik "bestraft"? Ich spiele nicht um die tolle Grafik zu bewundern, sondern ich will meine Gegner einfach erledigen. Da sind tolle Lichteffekte zwar hübsch anzusehen, aber wenn ich dadurch nichts sehe habe ich auch nichts davon.

ok leute im ernst was würdet ihr im echten Krieg tun??

da gibts doch auch keine Schalter die sonne auszumachen???

es soll doch realistisch sein !

ps. zum echten Krieg na toll als hätte man nicht gewusst das es nicht lustig ist sich ne Kugel einzufangen Applaus sehr gut erkannt du hast aber auch Adler Augen!
wenn du mit dem Moral Märchen kommst dann dürfte es überhaupt nur strichmänchien geben den bf1 zb sieht verdammt realistisch aus !
und dann müsstest du einen weiten bogen um jeden Kriegs spiel machen denn das ist nie lustig Himmel!

Du spielst aber nicht die Realität, sondern ein Spiel, oder willst du auch die Schmerzen spüren und nach deinem virtuellen Ableben wirklich tot sein?
Ihr stellt euch doch gerade mit Absicht etwas dumm, oder? :schief:

Edit : @Leob12 Deinen Kommentar ignoriere ich einfach mal, da du das Spiel noch nicht mal hast. Du rotzt einfach nur in jeden BF1 Thread über das Spiel ab. Leg dir es erstmal zu dann kannst du mitreden.
EA-Access kennst du? Ja? Gut. Zumal sich BF1 in diesen Grafikaspekten bezüglich "Vorteile" nicht so anders als BF3 und BF4 verhält.
Aber du bist sowieso nicht an einer Diskussion interessiert, also ignoriere meinen Post ruhig^^ Tut mir leid wenn ich dein Lieblingsspiel nicht so mag wie du.

Sonnenbrillen kennst du?
Und das du im "echten" Krieg nur schlechte Scharfschützen erkennst, weil ihr Zielfernrohr die Sonne reflektiert?
Soviel zum "Realismus". Soll ich weitermachen was absolut unrealistisch ist, aber trotzdem im Spiel zu finden ist weil es sonst einfach kein gutes Spielgefühl wäre?

EA-Access kennst du? Ja? Gut. Zumal sich BF1 in diesen Grafikaspekten bezüglich "Vorteile" nicht so anders als BF3 und BF4 verhält.
Aber du bist sowieso nicht an einer Diskussion interessiert, also ignoriere meinen Post ruhig^^

Okay dann hast du es zumindest gespielt, nun gut. Um auf deinen vorherigen Post zu antworten, es geht einfach um Realismus. Für mich sind der Nebel, Sonne, Regen oder was auch immer kein Nachteil, die Sachen sind halt da also deal with it. Wenn ich das alles nicht brauche kannst du direkt bei CS bleiben, schlichter geht es nicht. Der ganze optische "Firlefanz" trägt aber ungemein zur Atmosphäre bei. Außerdem bietet Rauch taktische Vorteile und dem Panzer Schutz vor Beschuss. Sowas gehört in das Spiel einfach rein.

Okay dann hast du es zumindest gespielt, nun gut. Um auf deinen vorherigen Post zu antworten, es geht einfach um Realismus. Für mich sind der Nebel, Sonne, Regen oder was auch immer kein Nachteil, die Sachen sind halt da also deal with it. Wenn ich das alles nicht brauche kannst du direkt bei CS bleiben, schlichter geht es nicht. Der ganze optische "Firlefanz" trägt aber ungemein zur Atmosphäre bei. Außerdem bietet Rauch taktische Vorteile und dem Panzer Schutz vor Beschuss. Sowas gehört in das Spiel einfach rein.

Ich habe auch die Beta für 18 Stunden gespielt. Bei CS gibt es ja auch Leute die sich die letzten Vorteile rauskitzeln durch diverse optische Einstellungen. Dasselbe ist auch bei BF möglich, und viele machen es eben. Man hat ja mit einem Widescreen auch den Vorteil eines größeren Blickfeldes, genauso hat man mit einem 144 Hz Monitor einen kleinen Vorteil, und vom Soundequipment braucht man ja gar nicht anfangen. Da habe ich mit einem auch einen Vorteil gegenüber jemandem mit 5€ headset weil ich vielleicht Dinge höre die er nicht hören kann.
Das beste Beispiel für den Vorteil ist eben Meshquality. Drehe ich das auf Low, sehe ich entfernte Dinge nicht mehr. Auf High habe ich dagegen ein Vorteil. Dasselbe funktioniert bei anderen Einstellungen in die andere Richtung. Es sind keine spielentscheidenden Vorteile, aber dennoch leichte Vorteile die den Unterschied ausmachen können.
Ich hab sowohl BF3 und BF4 am Anfang so gespielt, dass alles so hübsch wie möglich war ohne das die FPS auf unter 60 fallen. Mit der Zeit habe ich mich aber an der Optik satt gesehen. Wenn es jemandem egal ist, oder er das Spiel so schön wie möglich haben will, dann darf er es natürlich machen, aber wenn jemand möglichst kompetitiv ist, dann nutzt er eben bestimmte Custom-Einstellungen.
Für mich war es immer ein Mittelding zwischen Performance und Optik. Motion Blur habe ich zum Beispiel sofort abgeschalten, das nervt mich einfach extrem, obwohl es zum Teil sicher realistisch ist. Aber im Prinzip ist es ein Nachteil.

Zurück