Battlefield 1 (2016): Video-Grafikvergleich PC vs Xbox One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 1 (2016): Video-Grafikvergleich PC vs Xbox One gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1 (2016): Video-Grafikvergleich PC vs Xbox One

Also wenn man bedenkt dass die GTX 980 ca. die vierfache Rechenleistung der PS4 GPU hat und
der i7 980X auch locker 15 mal schneller ist, muss man sagen ist der optische Unterschied nicht ansatzweise
groß genug. Allerdings fehlt da die Framerate, wenn diese auf besagtem PC doppelt so hoch ist wäre das
dann wieder i.O.

Die Vergleiche funktionieren einfach nicht und können auch bei bewegten Bildern die Unterschiede nicht darstellen.
Jeder der eine Konsole am PC Monitor betreibt, weiß was ich meine - daher hab ich meine PS4 schon vor langer Zeit verschenkt!

Konsolen funktionieren gemessen an ihren Hardwarespezifikationen aber erstaunlich gut!

Und wie erwähnt zeigt der geringe grafische Unterschied eines ganz deutlich - nahezu alle Spiele werden auf das schwächste Glied in der Kette "optimiert",bzw. an deren Leistungsfähigkeit angepasst.

PC Varianten liefern eben ganz andere Frameraten bei optional höherer Auflösung.

Ich predige seit Jahren das starke Hardware in Konsolen nur ein Vorteil für die PC Version sein kann!

Sieht aus als läge XboxOne irgendwo zwischen Low und Medium Details. Sieht eigentlich ganz gut aus, ausser dieser Palmenwedel und paar andre Objekte die etwas flimmern und wegen fehlendem AA sichtbare Kantenbildung aufweisen

PC Vorteil halt ganz klar das man knackscharfe hochauflösende Texturen bekommt und auch ne Framerate weit über den Konsolenversionen

Erstaunlich gut was die XBox bringt....als quasi schwächstes Glied in der Kette. Vermutlich mittlere Einstellungen :nicken:.

@azzih -> Naaaja, "knack scharf" ist anders (siehe Waffe) :schief:.

Hab die Beta gespielt und das Ding ist super scharf. Die Texturen auf maximalen Details sehen teilweise aus wie Fotografien.

Die Bitrate ist für einen Vergleich zu niedrig. Wenn dann eh nur Standszenen verglichen werden, kann man auch gleich Screenshots nehmen.

PC Vorteil halt ganz klar das man knackscharfe hochauflösende Texturen bekommt und auch ne Framerate weit über den Konsolenversionen

Entsprechende Hardware vorausgesetzt, dass sollte man vielleicht nicht ganz vergessen. ;)

Nicht jeder "Gaming-PC" ist dazu in der Lage. Hier im Forum dürfte der Anteil von entsprechenden PCs wesentlich größer sein, als in der freien Wildbahn.

Zurück