Battelfield 4 Beta eure Systemauslastung und Spieleinstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir läufts nich wirklich rund, alles noch n bisi laggy und ruckelig. FPS kann ich nichts zu sagen, bekomm das OSD vom Afterburner auch nicht zum laufen. Aber optisch kann ich jetzt nicht wirklich Vorteile feststellen, ich persönlich finde bf3 deutlich ansprechender.
Aber es ist ja bis jetzt nur ne Beta, mal abwarten, was sich da noch tut. Im Moment hab ich zumindest noch keinen Grund, es zu kaufen.
 
AW: Battlefield 4: Ab wann startet die Beta genau? Und wie läuft ihr Beta-Preload?

Läuft auf Ultra in FullHD sehr gut, nur wenn ein Gebäude einkracht und es bildet sich überall rauch dann sinken die Fps etwa. Lags kommen noch ab und an vor, also optimal ist es noch nicht. Hab erstmal 1 std gespielt, wirklich begeistert bin ich leider nicht. Es sieht mir wie ein Addon zu Bf3 aus und spielt sich auch aus.

Ahso Treiber hab ich mal den neuen Beta genommen von Nvidia Site.
 
AW: Battlefield 4: Ab wann startet die Beta genau? Und wie läuft ihr Beta-Preload?

Mit was messt ihr die FPS?
MSI Afterburner möchte bei mir nicht anspringen :ugly:
Mein i7-870 ist grademal zu 50-60% ausgelastet.
Gefühlt läuft es sogar flüssiger als BF3, trotz meiner 560 :ugly:
 
AW: Battlefield 4: Ab wann startet die Beta genau? Und wie läuft ihr Beta-Preload?

Mit was messt ihr die FPS?
MSI Afterburner möchte bei mir nicht anspringen :ugly:
Mein i7-870 ist grademal zu 50-60% ausgelastet.
Gefühlt läuft es sogar flüssiger als BF3, trotz meiner 560 :ugly:


Spielst du mit Beta Treiber? Dann könnte meine 570 ja noch ganz gut laufen.

Kann es ja leider erst nach der Arbeit testen... :(
 
Ich habe die Ehre als erster zu berichten:

AMD X6 OC @ 4.0Ghz
XFX 7870 OC @ 1150/1250
8GB DDR3-1600

1920x1080 / Settings HOCH / AA off

Minimum 32 FPS
Maximum 62 FPS
Durchschnitt 40 FPS
 
AW: Battelfield 4 Beta eure Systemauslastung

womit lässt dir die fps anzeigen ? render.drawfps geht nicht und die anzeige vom evga tool geht a ned ^^
 
AW: Battlefield 4: Ab wann startet die Beta genau? Und wie läuft ihr Beta-Preload?

Also mit den Einstellungen komm ich mit Fraps auf ~40 FPS. Ziemliche stabile 40FPS um Genau zu sein.
 

Anhänge

  • 40 fps.JPG
    40 fps.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 245
AW: Battelfield 4 Beta eure Systemauslastung

Wie sich sicher jeder denken kann, hat dieses Spiel viel Potenzial, auch was Offtopic und Spam angeht. Der Ordnung halber wurden hier ein paar wenige Beiträge gelöscht, versucht also bitte möglichst nah am jeweiligen Thema des Threads zu bleiben. Im Zweifelsfall bitte im Sammelthread nachfragen!
 
AW: Battlefield 4: Ab wann startet die Beta genau? Und wie läuft ihr Beta-Preload?

Also auf dem Hochhaus sieht es dann doch wieder ganz ordentlich aus. Mein FX 8350 ist zu 60-70% ausgelastet und mit der HD7970 3GB schaff ich es auf Ultra auf rund 60-75 FPS.

BF4 2013-10-01 10-46-11-85.jpg BF4 2013-10-01 10-46-28-46.jpg BF4 2013-10-01 10-46-52-47.jpg BF4 2013-10-01 10-48-14-17.jpg BF4 2013-10-01 10-51-42-62.jpg
 
AW: Battlefield 4: Ab wann startet die Beta genau? Und wie läuft ihr Beta-Preload?

@KaepS133

mit Kantenglätung voll rein?

Die ATIs gehen wirklich gut ab hier.
 
AW: Battelfield 4 Beta eure Systemauslastung

phu alsoooo meine ergebnisse nach ner stunde gemezel :ugly:

einstellungen : alles hoch
auflösung: 1920*1080
4xMSAA

45 FPS

in häftigen gefächten mit vielen spielern gehts auch auf 30 fps runter. leider bremst mein prozessor xD er läuft auf 100% und die graka mit rund 90%
 
AW: Battelfield 4 Beta eure Systemauslastung

sli skalliert noch ned so dolle :ugly:

einstellungen : alles ultra
auflösung: 1920*1080
4xMSAA

60 - 70 fps

aber auch oft framedrops daher fühlt sich das alles noch sehr unsauber an
 
AW: Battlefield 4: Ab wann startet die Beta genau? Und wie läuft ihr Beta-Preload?

ich hab vorhin auch mal angetestet. mein system 2500k auf 4,2 und gtx670
BF4 nutzt bei mir 2gb arbeitsspeicher, und auf ultra echte 1,9gb grafikspeicher, meine cpu wird so zwischen 70-80 prozent ausgelastet meine gpu läuft ausser wenn framedropps kommen immer auf 99% auslastung.

normal hab ich auf ultra so 50-65fps, aber zwischendurch zeigt es mir auch 40fps an die sich anfühlen wie 10fps. die framedropps hab ich auch wenn auf low stelle. ich denke bf4 muss noch verfeinert werden.
selbst auf low hab ich grade mal so 80fps, was schon ziemlich derb ist. irgendwie erinnert mich das an crysis 3

ich installiere zwar mal den neusten nvidia treiber nach, aber ich glaub nicht das er die framedropps killt.
 
AW: Battlefield 4: Ab wann startet die Beta genau? Und wie läuft ihr Beta-Preload?

ich hab ne gtx 780 hier aufm weg zu mir und muss wissen was ich zu erwarten habe. Sonnst kann ich gleich annahme verweigern wenn die ein scheis bringt.
sitz hier gerade nur mit intel onboard :-D

Hab alle Einstellungen auf Max in Full HD, min Fps: 62; max Fps 115. Sollte also laufen.

Edit: Konnte leider nur Fraps benutzen, da das Evga Overlay nicht funzt :/
 
AW: Battlefield 4: Ab wann startet die Beta genau? Und wie läuft ihr Beta-Preload?

Also auf dem Hochhaus sieht es dann doch wieder ganz ordentlich aus. Mein FX 8350 ist zu 60-70% ausgelastet und mit der HD7970 3GB schaff ich es auf Ultra auf rund 60-75 FPS.

Anhang anzeigen 685281Anhang anzeigen 685282Anhang anzeigen 685283Anhang anzeigen 685284Anhang anzeigen 685285

Oben auf dem Dach habe ich auch zwischen 60-70 FPS auf Ultra. Unten sieht es anders aus. Meistens zwischen 50-60 und an anderen Stellen zwischen 30-40. Selbst mit OC knapp über 30 ist schon hart.
 
AW: Battelfield 4 Beta eure Systemauslastung

womit lässt dir die fps anzeigen ? render.drawfps geht nicht und die anzeige vom evga tool geht a ned ^^

perfoverlay.drawfps 1

mal so ne andere frage, wie voll ist denn euer server da gewesen? ich joine nur 64er server mit auch annähernd 64 leuten, wenn ich nen leeren server joinen würde hätte ich wohl auch weniger probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battelfield 4 Beta eure Systemauslastung

Hmm ich war bisher aufn nem 64er Server und nem 32er Server und auf beiden Servern die gleichen Ruckler bzw Einbrüche. Wenn ich zb ganz am Rande der Map stehe und in die eine Richtung gucke das ist alles gut und ich hab meine hohen FPS. Drehe ich mich dann brechen sie ein, runter auf vielleicht 25 oder so und ich hab teilweise auch sehr kurze freezes. Das alles halt wie gesagt außerhalb der Schlacht. Kann mir nicht erklären woran es liegen soll. :huh:
Auf Low übrigens genau das Gleiche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück