Batman: Arkham Origins - PC- gegen Konsolen-Version im Grafikvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Könntet ihr noch bitte diese Slider-Screenshots bringen, weil vor allem vorm Kampf gegen die Echse, mir fällt der Name nicht ein, sehe ich nur geringer Unterschiede. Dafür das soviel exklusive Features kommen sollten.

Also ich finde die 360 Version am schlimmsten. Es fehlen manche Effekte bei der Version. Ansonsten geben sich die Konsolen wieder nur Texturmatsch. Der PC hat natürlich mehr zu bieten, auch wenn man Physix weg lässt. Ich freue mich auch schon auf Vergleichsbilder.

So viel besser sieht das auf dem PC nicht aus. Klar, "etwas" bessere Texturen, AA und paar Effekte mehr, aber nichts wo ich sagen würde: "JA, DAFÜR BRAUCHT MAN WIRKLICH EINE GTX 780!!".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde auch, dass die PC-Version unwesentlich besser aussieht. Unwesentlich bessere Texturen (von Schärfe kann man bei der PC-Version auch nicht reden), paar mehr Effekte wie Fußstapfen im Schnee etc. War es überhaupt ein Vergleich mit PhysX auf High? Falls ja sehr enttäuschend.
Nicht, dass ich bei Batman die Grafik übermäßig wichtig einstufe. Aber sehe hier keinen wirklich Grund, dass man unbedingt die PC Version spielen sollte.

Wer sich das Ganze mal außerhalb vom Streamingmatsch ansehen will, kann ja mal bei der Technikvorstellung bei Nvidia vorbei schauen. Da werden viele Effekte mit Vergleich gezeigt, auch nicht PhysX Effekte.

Batman: Arkham Origins Graphics & Performance Guide | GeForce

Es müsste doch mittlerweile klar sein, das man solche Vergleiche nicht mit Internetvideos macht, da verschwinden soviel Details. Außerdem macht ein Vergleich keinen Sinn wenn man drei 320x480 Pixel aufgelöste Fenster nebeneinander in ein Bild quetscht. Der "Vergleich" hier ist also im besonderen Maße unwürdig. Wobei die Texturqualität tatsächlich nicht allzu besonders ist.

Ja da haste wohl recht, wobei auch immer wieder nur ein oder zwi VIdeos jeweils halbseitig gezeigt wurden, also wohl mit voller Auflösung, und das war genau so enttäuschend.

Also die PC-Version ist kaum besser, wenn man das so sieht. Mit wieviel FPS läuft das auf ner aktullen AMD/nVidia? 500? :ugly:

Schon krass, was man aus den alten Konsolen rausholt.

Auch ich wundere mich, was man mit derart stark komprimierten Videos eigentlich vergleichen will. Dann lieber ein paar Screenshots posten. Im Video sieht leider alles gleich matschig aus.

Da hat sich jemand soviel Mühe mit dem Videoschnitt gegeben und dann war das aufgrund der extremen Komprimierung vollkommen umsonst. :ugly:

nur zwei Dinge kann man mit Sicherheit sagen:
1. das ist nicht die "PC-Version", sondern die "NVIDIA-Version" (btw. geiler Turbulence Effekt beim Bosskampf!)
2. man kann bestenfalls die bessere Beleuchtung der PC Version erahnen, alle anderen Unterschiede gehen im Komprimierungsmatsch verloren

ich habe mir arkham city auf der xbox geholt nachdem ich den ersten teil noch auf dem pc gespielt hatte. ich war regelrecht SCHOCKIERT wie matschig der ganze mist aussah. habe es mir tatsächlich nocheinmal für PC gekauft.

der unterschied ist gewaltig.

Die Bitrate des Videos ist viel zu klein, um hier etwas handfestes erkennen zu können. Den einzigen Unterschied den ich wahrnehmen konnte waren die unterschiedliche Helligkeit/Gammawert und der Kontrast.

Ich hab die PC Version und mit meiner 770 und einem I5 3570 läuft das Spiel auch wunderbar auf Ultrasettings 1080p. Fraps zeigt mir zwischen 40 und ~100 Fps an. Evtl kann man das noch durch eine SSD erhöhen, da ich schon ziemlich häufig nachladeruckler habe.
Und allein an den Texturen vom Anzug von Batman erkennt man im Video dass die Konsolen schon das Nachsehen haben. (was aber dennoch eine super Leistung ist für die Konsolen)

€: Ich habe Txaa für mich entdeckt, sensationelle Kantenglättung.

Netter Versuch, lieber PCGH.
Vielleicht solltet ihr mal lernen, bei Vergleichvideos auch höchste Qualität aufzuzeichnen udn abzuspeichern.
Trotz HD Einstellung ist die Videowiedergabe so schlecht, dass alle 3 Versionen vom Spiel für mich absolut gleichwertig aussehen, also reinster Pixelmatsch a la Minimaleinstellung und niedrige Auflösung.
5 Minuten unbrauchbare Videoaufzeichnung. Leider.
Normalerweise müsste jedem auch ohne 5cm großen Banner auffallen können, ob da gerade Konsole oder PC an ist. Ist hier nicht möglich.
Also nochmal bitte. :-))

auf der XBOX 360 sieht das spiel schärfer aus als auf der Playstation 3. ich werde Batman Arkham Origins liegen lassen, leider schlechter als arkham city.
Gotham city so leblos und von der steuerung auch nichts neues. die story ist auch langweiliger als bei arkham city. vielleicht hole ich es mir für 10 euro irgendwann in der spielepyramide.
man hätte das spiel besser gestalten können und die texturen sind matschig, ebenfalls leider die alte engine. in meinen augen ist das spiel keine 50 euro wert, zumal der vorgänger echt geil war.

Die youtube - Videoqualität (HD on = Placebo ? = youtube halt) lässt eigentlich keinerlei Rückschlüsse auf die Unterschiede zur PC- Version zu, hier müsste ich mutmaßen (Atem, Fußstapfen, Schneepartikel ?) . :daumen2:

Eine 1 Gibyte - Videodatei mit Aussagekraft zum Runterladen wäre für mich eine bessere Option (noch begrenzt Vodafone/Arcor nicht :D :hail: ) .

Zurück