Batman: Arkham Knight - Warner stellt den Verkauf der PC-Version vorerst ein

Die PC Spieler sind nicht verwöhnter denn es gibt nicht die PC Spieler, genauso wenig wie es den PC gibt.

Bis auf aun paar Ausnahmen die sich für die Elite halten und aktuelle Hardware sum Spielen nutzen, gurkt die überwiegende Mehrheit mit Pcs rum die extrem weit davon entfernt sind was sich hier einige so als Spielehardware vorstellen.

Glaub kaum dass die 9000 negativen Bewertungen auf Steam alles Spieler mit Gurkenrechnern waren.
 
Glaub kaum dass die 9000 negativen Bewertungen auf Steam alles Spieler mit Gurkenrechnern waren.

Wohl eher nicht. Da es auf Low genauso mit 30 FPS und FPS-Einbrüchen läuft wie auf High, haben Besitzer eines "Gurkenrechners" eher nichts gemerkt - Buisness as usual eben.
Die die dort schreiben, haben entweder einen Gurkenrechner, von dem sie erwarten (dank Gerüchten der GPCGMR), dass er mindestens mit 60 FPS läuft oder haben mittlere bis gute Hardware, von der man das normalerweise erwarten kann und wundern sich warum das ganze so mies läuft.
Mir ist es aufgefallen, als ich die ersten Gangster fertig gemacht habe und diese vermeindlich Regenjacken getragen haben ... bis dann nach 10 Sekunden die Texturen nachgeladen waren. :wow:
 
Wer gerne die beste Grafik haben will, sich für Technik interessiert und auch mit schrauben seine Freude hat der kommt an einen PC nicht vorbei.
Wer aber einfach gemütlich von Bett oder Couch aus aktuelle Titel in anständiger Optik zocken will ohne sich mit Treiberinstallationen und Grafikeinstellungen zu befassen für den ist eine Konsole das richtige.

Ich persönlich habe früher nur, und sehr viel PC gespielt aber irgendwann hatte ich einfach nicht mehr die Zeit und Lust für die ganzen Optimierungsgeschichten (Treiber, Hardwareupgrades, Grafikeinstellungen usw.) bin deshalb auf Konsole umgestiegen. Die Spiele laufen dort meist ohne große Probleme und in einer ordentlicher Optik und ob da jetzt hier die Auflösung etwas niedriger ist oder da ein paar fps weniger juckt mich nicht solange ich es persönlich als schön und flussig genug empfinde.
Jeder soll einfach da zocken wo man am meisten Spaß hat, natürlich ist PC Gaming am besten und schönsten aber das hat auch seinen Preis finanziell und auch zeitlich. Bei einer Konsole kauft man sich das Ding einmal und hat dan erstmal 6 Jahre Ruhe und kann das Geld nur in Games investieren, dafür kosten die Spiele dan etwas mehr.
 
Nachdem wohl doch deutlich mehr fehlt als "nur" die Regen-Shader und AO, werde ich auch erst mal auf Arkham Knight 2.0 warten. Hat so keinen Sinn weiterzuzocken, auch wenn ich nur wenig Probleme habe.
 
Tut gut das zu lesen. Da wurde wohl die Rückgabefunktion gleich mal ordentlich eingeweiht :lol:
Sorry aber habt ihr auch nicht anders verdient für diesen grottigen Port. IN YA FACE WARNER :motz::nicken::wall::hmm:
 
Ich weiss nicht ich habe da so ein ungutes Gefühl das sie es auf PC komplett einstampfen.
Vielleicht irre ich mich, das wäre gut, aber ich sehe es schon kommen.
 
was ist denn mit der version? war 2 tage auf sitzung und hatte keine zeit aktiv foren zu lesen... ich habs am dienstag morgen mal fix angespielt und es lief wirklich gut auf meiner gtx 980ti.. gibts probleme bei den anderen karten oder was?
 
Ich weiss nicht ich habe da so ein ungutes Gefühl das sie es auf PC komplett einstampfen.
Vielleicht irre ich mich, das wäre gut, aber ich sehe es schon kommen.

Garantiert nicht, die ersten drei Teile gingen nur auf dem PC fast ~6.5 Millionen mal über die Ladentheke, die werden das Spiel garantiert nochmal gefixt und ordentlich rausbringen, es soll ja auch noch für Mac und Linux bzw SteamOS erscheinen.
 
Glaub kaum dass die 9000 negativen Bewertungen auf Steam alles Spieler mit Gurkenrechnern waren.
Das war auch nicht meine Aussage.

Jedenfalls, um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, ist es das einzig richtige was WB in dieser Situation machen kann. Ich hoffe inständig das irgendwann bei den ganzen Day1 Käufern und Vorbestellern die Vernunft eingesetzt hat und sie diesen Kram sein lassen. Nur so werden Hersteller begreifen und sich bessern müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist denn mit der version? war 2 tage auf sitzung und hatte keine zeit aktiv foren zu lesen... ich habs am dienstag morgen mal fix angespielt und es lief wirklich gut auf meiner gtx 980ti.. gibts probleme bei den anderen karten oder was?

Auf so einer Karte läuft es ja noch halbwegs, bis auf die Frameeinbrüche aber das Spiel an sich ist ein technisches Disaster.
Bei Leuten die nicht gerade High-End Hardware haben fallen die Frames teilweise in den 1-stelligen Bereich. Diashow lässt grüßen und das obwohl das Ding altbackener daherkommt als Arkham City.
Manche Grafik-Features fehlen überhaupt komplett, selbst solche die sogar auf der PS4 vorhanden sind :ugly:
Zudem hat das Teil einen 30 Frame Lock, den man nur mit Ini-Tweak umgehen kann, was aber bei vielen dann erst Recht das Spiel komplett instabil macht bzw. abstürzen lässt.
Die Liste kannst du noch lange fortführen...am besten selber mal nachlesen wenn du ein paar freie Minuten hast.
Echt traurig aber wenn wir eins daraus lernen sollen. NICHT MEHR VORBESTELLEN! :)
 
Scheint ja ein richtiger Mehrwert für die ganzen Nv Käufer gewesen zu sein. Wenigstens ist Gameworks drin. Dann ist es auch ein Qualitätsspiel. Wie Watch Dogs. United und FC4. Super PCGaming. Danke Warner danke Nvidia.
 
Das glaub ich dir wirklich, dass du mit deiner GT 640 von der Leistung einer 970 träumst.

Nö,da ist nur beim Computerbauen zwischendrin das Geld ausgegangen...für meine Strategiespiele tuts die noch voll und ganz!....Und mit der 970 hat sich Nvidia so nen schlechten Ruf erarbeitet,daß ich denen auf absehbare Zeit erst mal gar nix abkaufe.Für das Geld würd ich eher ne R9 390 holen.
 
Ich frag mich die Ganze Zeit wo diese Version dann hin ist? :hmm:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Muss doch dagewesen sein oder wie wurde dieses Video erstellt? :huh:
 
Zurück