Batman: Arkham Knight - Warner stellt den Verkauf der PC-Version vorerst ein

Ravens Cry hatte ich vorbestellt, als klar war das Reality Pump die Entwicklung übernahm, da mir die beiden Two Worlds Spiele gefallen haben.
Inzwischen schreiben Sie das komplette Spiel um, also ist noch nicht alles verloren.

Das ist ein sehr erfreulicher Schritt, ich gehe davon aus dass man sich nun um die Probleme kümmern wird und wir in hoffentlich sehr naher Zukunft ein ordentliches Spielerlebnis haben werden.

Bis dahin bin ich noch eine Menge mit Spielen beschäftigt die ich im Steam Sale gekauft habe (unter Anderem The Talos Principle :D).

Und 1/3tel das Markes einfach mal links liegen gelassen. Das kann vielleicht Sony mit exklusiven Titeln und selbst diese werden teilweise schon für den PC mitentwickelt.

Die frage ist wieviel das fixen der Bugs von der PC Version kostet und wie hoch der schaden bei PC Spieler ist aufgrund negativer Berichte.
Bei den Konsolenspieler läuft es nämlich anscheinend ohne Probleme.
Auch ob jemand das Spiel noch zum Vollpreis für den PC Kauft. Bei den Sales sinkt z. B. der Umsatz für Publisher enorm, was ddazu führen kann, das die Kosten nicht wie kalkuliert gedeckt werden und man sich zweimal überlegt ob es sich das nächste Mal Rentiert für den PC zu veröffentlichen.

Thehe, wenigstens konsequent.

Der Shitstorm war jedenfalls gewaltig, das PCMR Subreddit hat die frohe Kunde überall hin getragen dass der Port der letzte Dreck ist, die Steam Review Page von dem Spiel ist ins Bodenlose abgestürzt, entsprechend hoch dürften die Refunds gewesen sein .... top! Das hier war jetzt die Notbremse, hoffentlich mit einem ordentlichen Port im Anschluss.

Hab grad auch gewitzelt, dass sie eventuell wussten, dass DER BAIn einen Port Review gerade am hochladen war. xD Hier, zwar jetzt nicht mehr aktuell aber dennoich sehenswert:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gute Arbeit, Ladies and Gents.

Nunja man konnte schon erwarten, dass solche Reaktionen auftreten. Einfach so zu tun als wäre alles prima und mal die Reaktion abwarten ist auch nicht gerade richtig.

Ich habe noch keinen Teil von Batman gespielt. Falls ich nun anfangen würde, dann mit Teil 1? Oder ist der schon zuu alt? Habe kürzlich Lara Croft von 2013 gespielt, das war auch Grafisch noch sehr ansprechend!

Ich finde es ja auch schade, weil es den Gesamteindruck trübt. Nichts desto trotz geht es mir bei Batman (Vllt. auch weil ich Fan von der Comic-Serie bzw. generell bin) um die Story. Ein Ruckler hier, ein Stotterer dort oder fehlende Bäume jucken mich da nicht.

Klar, fang mit Arkham Asylum an. Super Teil.

Super Geschichte, das Ganze. Denkt man sich, das man für unter 30 Euro (Game+Season pass) nen guten Schnapp getan hat, dann hört und sieht man allerhand negative Berichte und jetzt das. Werde einfach noch mit der Codeeingabe über Steam warten, bis sich die Lage entspannt hat und man sich dann auf ein rundes Spielerlebnis freuen kann.

Die Kosten für das Game hat man mit den Konsolen Versionen schon längst wieder eingefahren.
Schlechte Konsolenports sind auch eher Standard als Ausnahme.
Da kann man sich als PC Spieler über die wenigen guten Ausnahmen freuen.

Das ist jetzt aber auch nicht wirklich eine neue Entwicklung mit den miesen Konsolenports, sondern seit vielen Jahren leider normal.
Und das sich nach so vielen Jahren die Leute immer noch darüber aufregen können, ist für mich unverständlich.
Dieser Konsolensolenport war besonders schlecht. Das Spiel an sich soll aber gut sein laut CB Test:
Batman: Arkham Knight im Test - ComputerBase

Die Konsolen Spieler lachen wieder einmal die PC-ler wegen des miesen Ports aus, und haben viel Spass mit dem Game.

Finde es vor Allem unterhaltsam, dass Grafikeffekte mit denen Nvidia explizit geworben hat nicht mehr an Bord waren (zb nasse Kleidung usw). Ich denke einige Leute haben sich auch von der Spielaktion Nvidias ködern lasse, ich kenne viele die achten explizit auf die Spiele und beschäftigen sich eigentlich gar nicht mit der Hardware.

Die Konsolen Spieler lachen wieder einmal die PC-ler wegen des miesen Ports aus, und haben viel Spass mit dem Game.

Und PC Spieler lachen über Konsolenspieler die mit 20 Frames, schlechter Grafik und 900P spielen.

Arkham Knight ist eine Ausnahme, wie es geht zeigen beispielsweise GTAV und The Witcher 3 welche selbst auf 80 Euro Grafikkarten besser laufen als auf den Konsolen.
Schlechte Konsolenports sind eine Ausnahme.

In genau allen Spielen bis jetzt hat selbst eine GTX750ti und eine i3 CPU eine bessere Grafik und Performance als die Konsolen, Arkham Knight ist einfach miserabel umgesetzt worden.

Erst Vorgestern hatten wir eine News, dass Konami einen schlechten Konsolenport bringen wird.
GTA5 und Witcher sind da eher die Ausnahme, und nicht die Regel.
Und nicht alle GTA Folgen waren gute Ports.;)

Erst Vorgestern hatten wir eine News, dass Konami einen schlechten Konsolenport bringen wird.
GTA5 und Witcher sind da eher die Ausnahme, und nicht die Regel.
Und nicht alle GTA Folgen waren gute Ports.;)

Meinst Du PES 2016?
Das ist ein Sportspiel, völlig nebensächlich, der PC ist keine Plattform für Sportspiele a la PES.
Genauso wie die Konsolen keine Plattform für Strategiespiele a la XCOM 2, Total War und co. ist.

Fakt ist:
Alle Spiele bisher laufen auf einer GTX750ti und einer i3 CPU besser als auf den Konsolen, nur Arkham Knight ist einfach miserabel umgesetzt worden.

Mordor's Schatten beispielsweise kam auch von Warner, und das war eine sehr gute PC Umsetzung, es skalierte sehr gut und lief auch auf schwachen PC's besser als die Konsolenversion und hatte sehr umfangreiche PC Grafikeinstellung, ja selbst internes Downsampling war drin!

@RavionHD:

Man muss die Masse der Konsolenports sehen. Dazu gehören auch Sportgames.
Wenn du dich auf einzelne Titel konzentrierst, verzerrt dass das Gesamtbild.
Die Masse der Konsolenport war noch nie gut, und dass seit vielen Jahren.

@RavionHD:

Man muss die Masse der Konsolenports sehen. Dazu gehören auch Sportgames.
Wenn du dich auf einzelne Titel konzentrierst, verzerrt dass das Gesamtbild.
Die Masse der Konsolenport war noch nie gut, und dass seit vielen Jahren.

Nochmal:
Alle Spiele laufen auf einer GTX750ti und einer i3 CPU besser auf den Konsolen (und damit meine ich alles, von GTAV bis The Witcher 3 bis Mordor's Schatten bis Assassin's Creed: Unity bis Black Flag bis Battlefield 4 und Battlefield: Hardline und Far Cry 4 und alle Spiele die bisher raus gekommen sind), das spricht für eine gute PC Umsetzung, erfreulicherweise haben fast alle Spiele sehr umfangreiche PC Grafikeinstellungen gehabt mit vielen AA Optionen, vielen Reglern und co.

Arkham Knight macht alles anders, mäßige Grafikoptionen, schlechte Performance, fehlende Assets, kein Vergleich mit anderen Titeln, Arkham Knight ist nach GTAIV (welches 2008 erschien) wohl einer der schlechtesten PC Umsetzungen der PC Gaming Geschichte.

Konsolenport ist außerdem falsch, in Far Cry 4, Watch Dogs, The Witcher 3 und selbst in GTAV war der PC Leadplattform um einige Beispiele zu nennen.

Auch wenn es vermutlich ein paar Monate dauern wird, bis die PC-Version wirklich auf einen akzeptablen Qualitätslevel gepatcht wird - es ist definitiv eine begrüßenswerte Entscheidung.

Wenn's EA oder Ubi gewesen wären - die hätten das Spiel so weiterlaufen lassen, jede Wette ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es ist vermutlich eher ein müdes Lächeln, denn die PC-Version interessiert dort kaum jemanden.
Und das man auf Konsole oftmals früher Spass hat ist nichts neues. Da wird einfach gleich los gezockt. Die sind schon mittendrin wenn am PC noch gefrickelt wird.

Zurück