Batman: Arkham Knight - Warner hat angeblich seit Monaten vom Zustand der PC-Version gewusst

Da hilft nur eines.
Nicht kaufen und wers gekauft hat zurück bringen.
Jetzt wird mit der Brechstange gepacht und notdürftig geflickt und am ende gesagt: War doch nicht so schlimm.
Warner sollte mal auf die Fresse fallen und auf sein Spiel sitzen bleiben.

720p. lol. Wir spielen doch nicht auf den "Next" Gen (ja ich weis, es ist Current Gen) Konsolen. :)
Viele haben Full HD, einige schon WQHD und der Trend geht eindeutig richtung 4k und da kommen die daher und wollen uns erzählen das die dachten die meisten nutzen 720p am PC?

Anfangs dachte ich wirklich das Warner und oder Rocksteady nicht wussten wie schlecht die PC Version ist. Zwar merkwürdig aber kann (sollte aber nicht) passieren. Und ich wollte mir das Spiel dann kaufen wenn es die Überarbeitete Version gibt, die dann hoffentlich auch gut ist. ABER jetzt wo rauskommt das die wussten wie schlecht die PC Version ist, werde ich denen garantiert kein Geld geben. Für blöd verkaufen lasse ich mich nicht.
Bin zwar Batman Fan, spielte auch gerne die beiden Vorgänger aber ich glaube die Welt geht nicht unter wenn man dieses Spiel nicht spielt.

Der beste Grund sich Spiele nur aus der Grabbelkiste zu hohlen

1. billiger
2. nahezu bugfrei

Sorry auch wenn es etwas gemein ist für die Leute die es vorbestellt haben denn die haben ja auch für Geld gearbeitet aber IHR seit selber schuld! Man kauft nicht die Katze im Sack!

Das ist garantiert auf irgendeinen grenzdebilen Schlipsträger in der Chefetage zurückzuführen, der bisschen rumgerechnet hat und wohl ermittelt hat dass die Mehrkosten für einen ordentlichen Port sich nicht rechnen, das wird sich ja so oder so verkaufen. Ich mag mir gar nicht ausmalen dass er tatsächlich gedacht haben mag dass das so in Ordnung ist. So blöde kann man nicht sein, das war Kalkül.

Das ist immer das Problem wenn Leute das Sagen haben, die sich nicht mit der Materie auskennen. Ist in allen Firmen gang und gebe, wenn ein BWL er einem Ingenieur erzählen will, wie er das Produkt zu entwickeln habe ohne den Hauch einer Ahnung zu haben, wie das Produkt technisch funktioniert und welche Limitierungen dabei auftreten.

Solche Leute gehören entlassen oder an Posten versetzt, wo sie keinen Schaden anrichten können. Ich erwarte von einem Publisher dass da Leute am Werk sind die selber spielen und die wissen was Spieler wollen - alles andere wäre absolut fahrlässig. Jetzt kriegen sie die Rechnung dafür und ich hoffe dass sie hoch ausfällt.

Ich frag mich ja die ganze Zeit, was wohl passiert wäre wenn Steam immer noch keine Refund Option gehabt hätte... Ob sie dann den Verkauf trotzdem eingestellt hätten?

Das ist garantiert auf irgendeinen grenzdebilen Schlipsträger in der Chefetage zurückzuführen, der bisschen rumgerechnet hat und wohl ermittelt hat dass die Mehrkosten für einen ordentlichen Port sich nicht rechnen, das wird sich ja so oder so verkaufen. Ich mag mir gar nicht ausmalen dass er tatsächlich gedacht haben mag dass das so in Ordnung ist. So blöde kann man nicht sein, das war Kalkül.

Das ist immer das Problem wenn Leute das Sagen haben, die sich nicht mit der Materie auskennen. Ist in allen Firmen gang und gebe, wenn ein BWL er einem Ingenieur erzählen will, wie er das Produkt zu entwickeln habe ohne den Hauch einer Ahnung zu haben, wie das Produkt technisch funktioniert und welche Limitierungen dabei auftreten.

Solche Leute gehören entlassen oder an Posten versetzt, wo sie keinen Schaden anrichten können. Ich erwarte von einem Publisher dass da Leute am Werk sind die selber spielen und die wissen was Spieler wollen - alles andere wäre absolut fahrlässig. Jetzt kriegen sie die Rechnung dafür und ich hoffe dass sie hoch ausfällt.
Das ist vllt gar nicht so falsch, denn immerhin ist Steam Refund noch sehr frisch und vllt noch nicht ganz vorgedrungen zu den Schlipsies? :huh:

Oder man hat geschaut, ob die Leute wirklich Gebrauch von der neuen Mechanik machen.

Leider werden solche Entscheidungen fasst nie veröffentlicht, meist nur die Auswirkungen und Nebeneffekte kommen ans Tageslicht.

Ich schäme mich für dieses Spiel Geld ausgegeben zu haben! :daumen2:
In der Summe betrachtet kam X:Rebirth ja fast noch besser bei weg, vor allem wenn man das Entwicklerstudio dahinter betrachtet.
Rome 2, pff, das wirkt gegen das neue Batman ja alles harmlos.

Jetzt kommen zwei solche Pseudo-Aussagen von nicht verifizierten Quellen daher und schon geht das Geblubber schon wieder los? Man könnte meinen dass hier jemand einen Amoklauf gemacht hat. Eure Probleme will ich mal haben... Ohne Witz.

Meine güte, da wollen sich wieder irgendwelche unwichtigen Stellen ins gute Licht rücken und wichtigkeit darstellen und behaupten einfach mal was. Und schon geht das ganze sinnlose gelaber wieder los.

Ich weis nicht was ich schlimmer finde, das diese Quellen so einen mist von sich geben ohne beweise oder das pcgh das ganze aus klickgeilheit auf ihre webseite stellt.

Ganz ehrlich? Ich hab bisher auch überhaupt nicht bezweifelt, das sie über den miesen Zustand des Spiels Kenntnis hatten. :ugly:

Erklärt auch den 30 fps lock. Dachten sich wohl, dann fällt es nicht allzu sehr auf. :D :D :D

Ganz ehrlich? Ich hab bisher auch überhaupt nicht bezweifelt, das sie über den miesen Zustand des Spiels Kenntnis hatten. :ugly:
Erklärt auch den 30 fps lock. Dachten sich wohl, dann fällt es nicht allzu sehr auf. :D :D :D

Wenn man sowas ließt , dann fragt man sich doch echt,wie man sowas durchwinken kann.
Man hätte doch erahnen müssen ,dass es einen Shitstorm gibt - hätte eine Verschiebung so wehgetan?
Und dann ist eben die Frage,wieso hat man nur so wenig Aufwand/Zeit/Mühe investiert ?
Eigentlich schade um das Spiel,denn es ist an sich richtig gut.

720P?

Stimmt, gerade Jene Käufer der Grafikkarten GTX960, GTX970, GTX980, GTX980ti und TitanX haben ihre Grafikkarten sicher nur gekauft um in 720P zu spielen.:ugly:

Echt frech von Warner.
Und ich dachte immer, es müsste das Ziel sein, das bestmögliche Produkt auf den Markt zu bringen und nicht eines, das ausreichend ist.

Mein gott leute. Das hier ist ein Gerücht und ihr fällt schon wieder ohne jeden Beweis und nur weils zur Stimmung passt auf das Opfer her als obs Fakt wäre. Ich glaube nicht dass da auf 720P gesetzt wurde. Das weiss doch jedes Kind das so eine Auflösung auf einem 1080er Moni einfach nur beknackt ist. Wie unglaubwürdig ist diese Aussage denn? Für mich lebt DIESE Medienindustrie hier von genau solchen provokanten Vorlagen und ihr frisst es. Steht doch auch mal kritisch zu solchen aussagen!

Ps.: Und ja,... M. Jackson hat Kinder Vergewaltigt, Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab, Bon Scott an eigener Kotze erstickt und wie war das noch mit der begründung für den Irak Krieg?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht dass da auf 720P gesetzt wurde. Das weiss doch jedes Kind das so eine Auflösung auf einem 1080er Moni einfach nur beknackt ist.

Jedes Kind weiß auch, dass 720p viele Jahre lang die Standardauflösung für jedes Konsolenspiel war. Ein Entwickler der viele Jahre hauptsächlich Spiele für die Konsolen entwickelt, könnte es durchaus "übersehen" haben, dass wir auf dem PC schon mit FullHD, besser 1440p spielen.
Wie gut 720p auf einem FullHD Monitor aussieht hängt vor allem damit zusammen, wie gut der Monitor interpolieren kann. Wenn das für dich einfach nur "beknackt" aussieht, dann nehme ich an, dass du bisher noch keine gescheiten Monitore vor der Nase hattest ;-)

Die "übersehen" das nicht, oder besser sie würden das nicht übersehen. Unterschätz die nicht. Genauso wie sie um die Probleme der Pc Portierung wussten (und es nicht einfach nur übersehen haben).
Zudem würde ich solche Beschuldigung einfach ein wenig neutraler beurteilen solange sie eben nur Gerüchte sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ion, sorry, aber jemand der heute noch nicht mitbekommen hat dass die Welt über 720p hinaus ist, wäre als Softwareentwickler die Fehlbesetzung des Planeten.

Da gibts keine Entschuldigung, das war einfach nur eine billige Ausrede von WB.

Jedes Kind weiß auch, dass 720p viele Jahre lang die Standardauflösung für jedes Konsolenspiel war. Ein Entwickler der viele Jahre hauptsächlich Spiele für die Konsolen entwickelt, könnte es durchaus "übersehen" haben, dass wir auf dem PC schon mit FullHD, besser 1440p spielen.
Wie gut 720p auf einem FullHD Monitor aussieht hängt vor allem damit zusammen, wie gut der Monitor interpolieren kann. Wenn das für dich einfach nur "beknackt" aussieht, dann nehme ich an, dass du bisher noch keine gescheiten Monitore vor der Nase hattest ;-)

Egal was für ein Monitor da steht und wie gut er ist. Wenn er nicht mit nativer Auflösung betrieben wird, sieht das kacke aus. Ja es gibt Monitore die damit recht gut zurecht kommen.
Aber wir haben 2015 verdammt noch mal. Da optimiert man schon auf 21:9, 1440p und 4K sowie SLI/Crossfire und Multimonitor-setups. Und selbstverständlich 1080p wobei dies mit den letzten 2 Generationen der Karten noch laufen muss, auf mittel/niedrig dafür aber mit 60FPS (!).
Wer hohe Auflösung und gute Details haben will, hat bereits entsprechende hardware oder plant eine Anschaffung, ein gut optimiertes Spiel wie z.B. Crysis damals, kann sehr viele Leute in die Läden bewegen. Ein schlecht optimiertes Spiel sorgt eher fürs Gegenteil, wenn die Leute mit dicker Hardware berichten das es ******* läuft, dann geht keiner sich das highend kaufen - wozu denn, wenns nicht besser wird.

Zurück