L
lg36
Guest
AW: Batman Arkham Knight - Vorschau: Filmreif, stilsicher, verregnet schön
Kanns kaum erwarten, ich liebe die Batman Reihe!!!
Kanns kaum erwarten, ich liebe die Batman Reihe!!!
.gif)
Teil 1 und 2 im Sale gekauft bei Steam und keine 20 minuten spielzeit gehabt bisher. Ich liebe zwar die Filme, aber das wars auch schon.
Die für mich interessanten neuen Spiele werden aufjedenfall das neue Asassins Creed und The Division
Ac feierst du und Batman nicht?^^ .
Ac feierst du und Batman nicht?^^ Batman ist da das bessere Stealth Game, die Kämpfe sind besser und AC Unity hat sich doch auch in erster Linie über Grafik definiert.

Und AC hat sich schon immer über die Story, Setting und die Spielwelt definiert...
Wobei ich mit der Story in AC noch nie warm geworden bin.
Bei Teil 1 wusst ich noch ungefähr worum´s geht. Teil 2,3,4 und Unity waren für mich so belanglos, ich könnte dir kein Stück mehr sagen worum es ging.

Eigentlich finde ich Batman als Superhelden nicht so toll.
Dennoch habe ich mir den zweiten Teil damals geholt und es auf keinen Fall bereut.

Haha, Batman ist der EINZIGE Superheld, mit dem ich überhaupt noch was anfangen kann. Liegt wohl vielleicht daran, dass er eigentlich gar kein Superheld (mit Superkräften) ist, sondern eher ein High-Tech-Sci-Fi Krieger.![]()
Nachvollziehbar.Haha, Batman ist der EINZIGE Superheld, mit dem ich überhaupt noch was anfangen kann. Liegt wohl vielleicht daran, dass er eigentlich gar kein Superheld (mit Superkräften) ist, sondern eher ein High-Tech-Sci-Fi Krieger.![]()

Grundsätzlich sind wir uns ja anscheinend alle einig, dass Batman ein brauchbares Spiel ist.
Das ist ja schon einmal was gutes im Bezug auf Lizenzspiele.
Wenn man überlegt, was da sonst für Gurken erschienen. ^^

Wow, wow, Moment: reden wir jetzt noch ausschließlich von den Spielen? Ich bin nämlich keineswegs der Meinung, dass die Charakter in den Batman Spielen mehr Tiefgang haben als die in den AC Spielen. Beziehen wir die Comics und Filme mit ein, sieht es natürlich ganz anders aus, aber das ist ja ein wenig unfair...Ich finde das Gameplay bei Batman trotzdem besser, das Freeflow Kampfsystem, die Stealthpassagen sowie auch das Nutzen der Gadgets funktioniert einfach besser.
Außerdem haben die Charaktere wesentlich mehr Tiefgang, die Handlung selbst ist auch einfach packender , ist jetzt aber auch nur meine Meinung.
Japp, kommt drauf an. Wobei viele seiner "Grundzüge" schon in den meisten Medien bzw. Veröffentlichungen recht ähnlich bzw. gleich sind imho.Batman ist auch aus anderen Gründen kein "klassischer Held", kommt aber wieder drauf an von welchem Batman wir reden.
Nachvollziehbar.
Ich mag eher Wolverine, Iron Man, Deadpool. Also entweder brutal, Poser oder beides...
Batman/Superman sind mir einfach zu glatt.
?Batman ist sicher das beste Superhelden-Spiel^^
Das beste Lizenzspiel bleibt aber Rambo the videogame.
https://www.youtube.com/watch?v=CFFi3PHp5qM

Das stimmt. Ich bezog mich auch eher auf bekannte Hollywood Lizenzen in massentauglichen Spielen.Wegen den Lizenzgurken hast du natürlich recht, wobei es sich hier natürlich um kein Erstlingswerk handelt, sondern schon um eine etablierte Serie. Außerdem kamen in letzer Zeit auch andere richtig gute Lizenzspiele raus, etwa Witcher 3 oder Telltales Game of Thrones.![]()
Hm, vllt. ist glatt das falsche Wort. Der kann ja wirklich ziemlich badass sein.Batman ist dir ehrlich zu glatt : Whaaaat?
Ich mag btw selber die genannten "Helden", aber ich finde Batman kann man nicht mit Supermann vergleichen, aber gut so hat jeder seinen Geschmack.
Finde über Batman kann man recht viel erzählen.
Batman selbst ist doch sogar ein brutaler Typ und ein Poser zumindest als Bruce Wayne ^^
Naja, das ist eben einer der Grundsätze bei Batman, dass der Brucy keine bösen Jungs tötet, sondern nur außer Gefecht setzt. Ich finde das eigentlich ziemlich gut, gerade weil viele ähnlich gestrickte Formate sich eher wenig um tatsächliche Moral kümmern. Batman hingegen ist grundsätzlich kein Killer und damit niemals auf demselben tiefen Niveau wie seine Widersacher. Ob das jetzt so vorteilhaft für die Spiele ist (im Gegensatz zu Comics und Filmen) kann man allerdings durchaus in Frage stellen...Hm, vllt. ist glatt das falsche Wort. Der kann ja wirklich ziemlich badass sein.
An Batman mag ich nicht, dass er auf hart macht und seine Gegner dann verhaften lässt, nur damit sie wieder ausbrechen... ^^
Batmans Gegenspieler finde ich meist interessanter/besser als ihn.
Hm, vllt. ist glatt das falsche Wort. Der kann ja wirklich ziemlich badass sein.
An Batman mag ich nicht, dass er auf hart macht und seine Gegner dann verhaften lässt, nur damit sie wieder ausbrechen... ^^
Batmans Gegenspieler finde ich meist interessanter/besser als ihn.
@ Scholdarr das war einfach katastrophal, ich warte nach wie vor auf einen vernünftigen HP Teil ....
Aber ich finde bei AC gibt es auch ziemlich klar Gut und Böse, auch wenn die Grenzen etwas verschwimmen in den neueren Teilen.