Batman: Arkham Knight - Neuer Batmobil-DLC für Konsolen veröffentlicht, PC außen vor

AW: Batman: Arkham Knight - Neuer Batmobil-DLC für Konsolen veröffentlicht, PC außen vor

Du hast anscheind selbst nicht auf dem PC gespielt oder kennst die Fps werte der tollen PS4 nicht. Wichter 3 läuft nicht mti 30 Fps sodnern mit 26 Fps und es gibt stellen wie den Sumpf da hast konstante 20 Fps.
Ac U war auf dem PC die einzige Version die überhaupt Spielbar war die Ps4 läuft mit ruckeligen 23 Fps und in Kämpfen können es auch mal 18Fps sein. Übrigens beide Spiele Witcher und AC wirken Menschen leer
gegen die deutlich hübscheren PC Versionen. Warum ist Ac S auf einmal so leer und benutz breite Straßen ganz einfach weil man gesehen hat das AC U nicht machbar ist auf der PS4. Mordor ist auf dem Pc deutlich hübscher und läuft mit 60 Fps,
Far Cry 4 ebenfalls.
Zahlreiche Spiele seit dem Start der Konsolen laufen deutlich unter den 30 Fps wie Evil within, Lords of the Fallen, Alien, sogar die PS4 exclusiven Titel habe Probleme. Wenn es dann mal heißt die Ps4 Version läuft mit 60 fps hat das
meist wenig mit konstanten Fps zu tun sondern ist ein maximal Wert. Beispiele sind hier für Dark souls 2 bewegt so bei 50 fps, Projekt Cars bei 45 Fps und nicht mal Rocket Leage läuft mit konstanten 60 Fps.
Das sind nur ein paar die mir gerade so eingefallen sind aber die Ps4 glänzt ganz bestimmt nicht mit der besten optik und guten Fps. Ich würde sogar behaupten das vieles auf der PS4 richtig schlecht läuft.

Witcher 3 hatte ich eigentlich als eines der wenigen POSITIVEN Beispiele für den PC genannt. Das die PS4 Version da nicht mithält weiss ich.

Zu Batman AK, ich habe es hier auf meinem Rechner laufen gehabt und ich habe es auch auf meiner One gehabt und auch durchgespielt.
Die Xbox One Version hatte einige Fragedrops bei den Batmobil Missionen, aber nur da, aber das war kein Vergleich zu dem was ich hier auf meinem Rechner mit Batman AK erlebt habe und der baut auf einem i5 4690, 24 GB Ram und einer 980 GTX auf.

Arkahm Origins war anfangs so voller Bugs auf dem PC das es nicht mehr schön war, das wurde erst mit Patches behoben.
AC Unity startete die ersten Tage erst gar nicht auf dem PC, nicht einmal mit 24 FPS. Als es dann endlich auf dem PC lief war auch die Performance mit einer Titan unter aller Sau und rechtfertigte auf keinen Fall den hohen Preis der Hardware für das Gebotene. Die Engine war einfach Crap.

Und um es noch mal zu sagen, wir alle hier sind Enthusiasten, die auf FPS genau achten, die 20,9 Millionen Playstation 4 Besitzer juckt das aber nicht, die maulen nicht und haben einfach Spass am Spiel und zählen nicht die Frames oder machen irgendwelche Benches.
Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen in nicht mal 24 Monaten 20,9 Millionen, soviel 970 GTX oder R9 Sonstwas, werden in den nächsten 20 Jahren nicht verkauft.
Da sehen die Publisher das Potenzial und da wird die Energie reingesteckt und nicht in die Handvoll PC Gamer die bereit sind sich alle 15 Monate neue GPUs für über 400,- zu kaufen.

Was denkt ihr warum Chris Roberts keinen Publisher für Star Citizen gefunden hat, sicher nicht weil seine Vision schlecht ist, sondern weil sie auf den Konsolen nicht umzusetzen ist, aber für die Handvoll PC Gamer einfach zu teuer ist um die Produktionskosten wieder einzufahren. Das Risiko ist für einen Bigplayer wie EA, UBI einfach zu groß.
Das Videogame Biz ist ein Haifisch-Becken, da wird nur geschaut wo die meiste Kohle zu machen ist und wenn dann noch Zeit ist macht man einen Port für den PC, wie gut Der läuft juckt die großen Publisher da wenig, da der Markt der Playstation immer noch mächtig wächst und dort die Hauptkundschaft sitzt.
Man kann also sagen das der PC Games Markt zum größten Teil als Restverwerter genutzt wird, mit wenigen Ausnahmen wie nun Witcher 3 oder eben GTA V, wo sich noch ordentlich Arbeit mit der PC Versionen gemacht wurde.

Was denkt ihr, hätte es wohl auf der PS4 auch so lange gedauert um Batman Arkham Knight zu patchen, wenn die Version so katastrophal gewesen wäre wie die PC Version?
Ganz sicher nicht, das hätte keine Woche gedauert auf der PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight - Neuer Batmobil-DLC für Konsolen veröffentlicht, PC außen vor

Du spekulierst nur herum um deine "Konsolen sind so toll" und "PC interessiert die Publisher nicht"-Meinung zu untermauern, schön zu sehen bei Batman. Nur was soll deine Spekulation bringen? Wir wissen es nicht wie es ausgesehen hätte. Warum über so etwas diskutieren?

Chris Roberts hat via Crowdfunding irrsinnig viel Geld eingenommen um das Spiel zu machen, und ganz ehrlich, mir ist es 10x lieber das Chris Roberts da am Ruder sitzt als irgendein dämlicher Publisher der alles verhaut.

Der PC ist weder tot noch ein Nischenmarkt, das beweisen F2P-Spiele. Von den Spielerzahlen und Umsätzen kann Sony nur träumen. Ich sag nur LoL, Dota 2, CS, WoT, Starcraft oder WoW. Dazu sind auf Spiele so gut wie immer 5 Mio Nutzer online. Der Erfolg gibt Valve recht, und Valve wäre absolut dämlich auf PC-Spieler herabzusehen oder sie zu vernachlässigen ;)
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neuer Batmobil-DLC für Konsolen veröffentlicht, PC außen vor

Zu Batman AK, ich habe es hier auf meinem Rechner laufen gehabt und ich habe es auch auf meiner One gehabt und auch durchgespielt.
Die Xbox One Version hatte einige Fragedrops bei den Batmobil Missionen, aber nur da, aber das war kein Vergleich zu dem was ich hier auf meinem Rechner mit Batman AK erlebt habe und der baut auf einem i5 4690, 24 GB Ram und einer 980 GTX auf.
Mit einer GTX980 ist es problemlos spielbar sofern man die Texturbugs im Kauf nimmt, und nochmal:
Batman: Arkham Knight ist in einem unfertigem Zustand rausgekommen, das Spiel wurde zwei Tage nach Release aus dem Verkauf rausgenommen, aktuell arbeitet Rocksteady selber (und nicht Iron Galaxy) mit Nvidia an dem Spiel um es zu reparieren und die Bugs zu beheben.
Arkahm Origins war anfangs so voller Bugs auf dem PC das es nicht mehr schön war, das wurde erst mit Patches behoben.
Falsch!
Origins lief von Anfang an super, auch die Steambewertung ist "sehr positiv", Einzelfälle wie bei Dir kann es natürlich immer geben.

AC Unity startete die ersten Tage erst gar nicht auf dem PC, nicht einmal mit 24 FPS. Als es dann endlich auf dem PC lief war auch die Performance mit einer Titan unter aller Sau und rechtfertigte auf keinen Fall den hohen Preis der Hardware für das Gebotene. Die Engine war einfach Crap.
Falsch!
Ich habe es Day 1 gehabt und es lief top, 50 Frames mit einer GTX970 damals was angesichts der extrem guten Grafik absolut normal ist.

Und um es noch mal zu sagen, wir alle hier sind Enthusiasten, die auf FPS genau achten, die 20,9 Millionen Playstation 4 Besitzer juckt das aber nicht, die maulen nicht und haben einfach Spass am Spiel und zählen nicht die Frames oder machen irgendwelche Benches.
Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen in nicht mal 24 Monaten 20,9 Millionen, soviel 970 GTX oder R9 Sonstwas, werden in den nächsten 20 Jahren nicht verkauft.
Falsch!Die GTX970 ist aktuell die meist verbreitete Karte bei Steamusern, siehe:
Steam Hardware & Software Survey
Und Steam hat mehr als 125 Millionen aktive Mitglieder.
Da sehen die Publisher das Potenzial und da wird die Energie reingesteckt und nicht in die Handvoll PC Gamer die bereit sind sich alle 15 Monate neue GPUs für über 400,- zu kaufen.
Falsch!
Es gibt deutlich mehr PC Gamer als Konsolen Gamer, allein mehr als 125 Millionen bei Steam und unzählige mehr.

Was denkt ihr warum Chris Roberts keinen Publisher für Star Citizen gefunden hat, sicher nicht weil seine Vision schlecht ist, sondern weil sie auf den Konsolen nicht umzusetzen ist, aber für die Handvoll PC Gamer einfach zu teuer ist um die Produktionskosten wieder einzufahren. Das Risiko ist für einen Bigplayer wie EA, UBI einfach zu groß.
Falsch!
Starcitizen war von Anfang als ein Projekt geplant welches von der Community mitgestaltet und finanziert wird!
Das Videogame Biz ist ein Haifisch-Becken, da wird nur geschaut wo die meiste Kohle zu machen ist und wenn dann noch Zeit ist macht man einen Port für den PC, wie gut Der läuft juckt die großen Publisher da wenig, da der Markt der Playstation immer noch mächtig wächst und dort die Hauptkundschaft sitzt.
Man kann also sagen das der PC Games Markt zum größten Teil als Restverwerter genutzt wird, mit wenigen Ausnahmen wie nun Witcher 3 oder eben GTA V, wo sich noch ordentlich Arbeit mit der PC Versionen gemacht wurde.
Falsch!
Ich habe Dir schon die Umsatzzahlen von Ubisoft gezeigt und Dich gebeten Dir andere anzuschauen, das hast Du offensichtlich nicht getan, nur hier wieder das Beispiel von Ubisoft:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...ieleplattform-nach-der-playstation-4-a-uq.png

Was denkt ihr, hätte es wohl auf der PS4 auch so lange gedauert um Batman Arkham Knight zu patchen, wenn die Version so katastrophal gewesen wäre wie die PC Version?
Ganz sicher nicht, das hätte keine Woche gedauert auf der PS4.
Falsch!
ACU und The Witcher 3 laufen noch immer mit 20 und 23 Frames auf der Playstation 4 und wurden bis heute nicht gepatcht, genauso wie sehr viele andere Spiele auch!

Ich bitte Dich nochmal vorher zu recherchieren und Dich zu informieren bevor Du etwas schreibst.

Der Spieleplattform PC ging es noch nie so gut wie heute, egal ob im Triple AAA Bereich oder bei F2P, und es wird immer besser werden, dank der offenen Plattform und der riesigen zahlungskräftigen Nutzerzahl.

Die Diskussion sollte beendet werden, über Batman wurde mehr als genug gesagt und außer warten kann man nichts tun, der Patch wird wohl bald anstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight - Neuer Batmobil-DLC für Konsolen veröffentlicht, PC außen vor

Also ich finde/fand das Spiel echt gut. Keinen einzigen Crash gehabt (R9 290) und lief auch gut. Rein vom spielen fällt mir auch kein großer Unterschied bei der Grafik auf zwischen den einzelnen Settings, heißt auch auf Low sieht es noch gut aus. (Bitte keine Vergleichsbilder, finden kann man sicherlich was aber im flüssigen Spielbetrieb ist es einfach etwas anderes).
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neuer Batmobil-DLC für Konsolen veröffentlicht, PC außen vor

Origins und ACU waren keineswegs gute Spiele zum Start. Origins hatte viele Bugs, sieht man auch in den Reviews. Das waren nicht nur Einzelfälle.

Deiner Rechnung bei 125 Mio Steammitglieder käme man bei der GTX 970, selbst wenn den Prozentsatz auf 4% aufrundet auf 5 Mio Nutzer.
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neuer Batmobil-DLC für Konsolen veröffentlicht, PC außen vor

Also ich finde/fand das Spiel echt gut. Keinen einzigen Crash gehabt (R9 290) und lief auch gut. Rein vom spielen fällt mir auch kein großer Unterschied bei der Grafik auf zwischen den einzelnen Settings, heißt auch auf Low sieht es noch gut aus. (Bitte keine Vergleichsbilder, finden kann man sicherlich was aber im flüssigen Spielbetrieb ist es einfach etwas anderes).

Ärgerlich ist der 30 Frames Cap und die anfangs fehlenden Shader für Regen bzw Umgebungsverdeckung trotzdem.

Und die Unterschiede machen die Gameworkseffekte aus, der Gameworksrauch braucht aber unnötig viel Leistung auch wenn er sehr gut aussieht.

@Leob12
Ja, aber es gibt dutzende Spielegrafikkarten für den PC, das meine ich ja, allein die GTX970 macht rund 5 Millionen aus.
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neuer Batmobil-DLC für Konsolen veröffentlicht, PC außen vor

Nun, wenigstens erscheint er noch im August - ist ja auch schon die letzte Woche ;)
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neuer Batmobil-DLC für Konsolen veröffentlicht, PC außen vor

Nun, wenigstens erscheint er noch im August - ist ja auch schon die letzte Woche ;)

In den News steht:
Update: In der deutschen Pressemitteilung spricht Warner davon, dass die "PC-Version in den kommenden Wochen erscheinen" wird.

Also entweder noch Ende August oder bis spätestens Mitte September.
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neuer Batmobil-DLC für Konsolen veröffentlicht, PC außen vor

Ich wette mit Euch, selbst wenn der Patch kommt, dass es nicht "perfekt" laufen wird. Kasten Bier, wer macht mit ? :D
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neuer Batmobil-DLC für Konsolen veröffentlicht, PC außen vor

Was sollen sie sonst sagen?
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neuer Batmobil-DLC für Konsolen veröffentlicht, PC außen vor

*gelöscht Rechenfehler erkannt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight - Neuer Batmobil-DLC für Konsolen veröffentlicht, PC außen vor

Was sollen sie sonst sagen?

Naja, nichts würde ich sagen, wäre umso blöder für sie wenn es nach dem Patch auch nicht so läuft wie es sollte.

Ich denke sie werden einige Fortschritte gemacht haben.
Nur zum Vergleich:
Iron Galaxy hatte 6 (?) Wochen Zeit und waren 12 Leute (?), Nvidia und und Rocksteady haben mehr Zeit und sind mehr als 300 Leute!

Alles als ein deutlicher Fortschritt wäre sehr komisch.

@OriginalOrigin

Ein Spiel wie Star Citizen würde sich wohl deutlich mehr als nur eine Millionen mal verkaufen, auch wenn es "einfach" so klassisch rauskommen würde.
Aber ja, keiner würde mehr 100 Millionen Dollar nur für eine Plattform ausgeben, das wäre realitätsfremd und auf keiner Plattform rentabel.
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neuer Batmobil-DLC für Konsolen veröffentlicht, PC außen vor

Chris Roberts hat aber nur so viel eingenommen weil er zum Teil extreme Fans hat die mehrere tausend Euro in ein Spiel investieren. Stell dir vor es würde so ein Spiel regulär am PC per Publisher raus kommen. Eine Million Unterstützer hat Star Citizen, also sagen wir mal ein Publisher Game würde sich auch eine Million mal verkaufen: Die Hälfte gibt ihre 50 Euro aus, die andere greift auf Key Seiten zurück und gibt 30€ aus. Was ja durch aus üblich ist, weil Geiz ist Geil und. Das wären dann rund 40 Millionen Gewinn. Star Citizen steht bei fast 90 Millionen und selbst hier sagt Chris das reicht nicht aus...

Ohne die treue Fanbase die extrem viel Geld für ein Spiel springen lassen, wäre Star Citizen am PC aus normaler Sicht ein Flop. Selbst wenn 1,5 Millionen oder 2 Millionen Leute das Game kaufen, wäre es en Flop.
Crowdfunding ist halt was anderes als der normale Verkauf ;)

Außerdem gibts viele Leute die für Spiele nicht vorab bezahlen.
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neuer Batmobil-DLC für Konsolen veröffentlicht, PC außen vor

Was denn für eine Pressemitteilung? Und was heißt die PC Version wird in den kommenden Wochen erscheinen? Nicht mal dieser "Interimpatch" scheint im August zu erscheinen. Was soll sich da denn jetzt noch groß tun in den nä. Wochen? Die scheinen überhaupt nicht voran zu kommen, null.
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neuer Batmobil-DLC für Konsolen veröffentlicht, PC außen vor

Was denn für eine Pressemitteilung? Und was heißt die PC Version wird in den kommenden Wochen erscheinen? Nicht mal dieser "Interimpatch" scheint im August zu erscheinen. Was soll sich da denn jetzt noch groß tun in den nä. Wochen? Die scheinen überhaupt nicht voran zu kommen, null.

Der große Patch wird wohl auch den Verkauf der PC Version wieder einleiten.

Und einen kleinen Patch gab es schon, vor relativ langer Zeit sogar, der fügte Shader für die Regen und die Umgebungsverdeckung hinzu und verbesserte die Performance etwas.
Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze (Update)
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neuer Batmobil-DLC für Konsolen veröffentlicht, PC außen vor

Hoffentlich gehen sie ordentlich baden und kaum jemand kauft sich das Spiel...
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neuer Batmobil-DLC für Konsolen veröffentlicht, PC außen vor

das Spiel scheint super zu sein, bis auf das Batmobile. In Keystores wird das Game ja "verscherbelt" für 17 Euro, anders kann man das ja nicht nennen.
 
Zurück