Special Batman: Arkham Knight - 10 Jahre später: Prächtiges Selfmade-Remaster im Tech-Test

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Sie haben an Allerheiligen noch nichts vor? Dann hätten wir einen Vorschlag: Sie statten Gotham City einen Besuch ab - in Rocksteadys Meisterwerk Batman: Arkham Knight. Das Spiel ist selbst nach 10 Jahren todschick, spielt an Halloween und wird mit unseren Tipps sogar noch besser.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Batman: Arkham Knight - 10 Jahre später: Prächtiges Selfmade-Remaster im Tech-Test

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Batman Spiele von Rocksteady habe ich nie gespielt. Da den Spielen aber immer Lob entgegen gebracht wird, dachte ich , ich müsste sie mal ausprobieren. Die ersten Spiele sind mir aber zu alt, deswegen habe ich mir kürzlich Arkham Knight für meinen Backlog geholt, steht aber demnächst an.

Schade, dass man sich für das Texturpaket bei Nexusmod anmelden muß

Grandioses Spiel, habe es sehr genossen.
Allerdings nervt mich angesichts dieses Artikels umso mehr, dass die alte 4090 bei meinem G8 "dank" Kompression kein DSR anbietet. :motz:

Auch eins meiner all time favorites. 80h bereits drin versenkt. Ich schau mal wieder rein und gucke was der LG ultragear 45gx950a im 5090 gespann für eine Bildpracht zaubert. Auflösung ist dann: 11520x4860 🤯
96491.jpg

Sehr gut gealtertes Spiel mit hervoragender Skalierung nach oben. Lief damals wie ein sack Nüsse und heutzutage in 8K und höher flüssig. Wie schaut es denn bei Einschaltung von PhysX aus? ist der Drop recht hoch und sollte man neben der 4090 noch eine 4080 im System eingebaut haben? Wenn man eine 5090 und eine 4060 einbaut wird die 5090 dann künstlich eingebremst? Fragen über Fragen..... :ugly:

Sehr gut gealtertes Spiel mit hervoragender Skalierung nach oben. Lief damals wie ein sack Nüsse und heutzutage in 8K und höher flüssig. Wie schaut es denn bei Einschaltung von PhysX aus? ist der Drop recht hoch und sollte man neben der 4090 noch eine 4080 im System eingebaut haben? Wenn man eine 5090 und eine 4060 einbaut wird die 5090 dann künstlich eingebremst? Fragen über Fragen..... :ugly:
Der Rauch kostet definitiv Leistung, das tut im Grafiklimit empfindlich weh. Hier der integrierte Benchmark auf einer Geforce RTX 5090 OC mit allen Bells & Whistles (aber nur Ultra HD):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und zum Vergleich Arkham Asylum, wo Blackwell kein GPU-PhysX berechnen kann/darf:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

Schaut generell besser aus, als im normalem Game. Klar ist der Drop nicht schön, aber im Vergleich zu anderen PhysX-Spielen schaut das ja noch gut spielbar aus (in popeligen 4K :ugly:).

Zurück