Batman: Arkham City - Fortsetzung noch 2013?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Batman: Arkham City - Fortsetzung noch 2013?

Am 25. November veröffentlichte Warner Bros. Interactive Batman: Arkham City. Der CFO von Time Warner, John Martin, hat sich jetzt zu einer Fortsetzung geäußert, die noch 2013 erscheinen könnte. Diese Information wurde im Rahmen der Investorenkonferenz bekannt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Batman: Arkham City - Fortsetzung noch 2013?

Würde mich auf jeden Fall freuen, die beiden Titel sind bei meinen absoluten Favourites dabei und ich hatte damit viele viele Stunden Spaß .. nur Frage ich mich, wieso Rocksteady nicht mehr als Entwickler beauftragt wurde / wird, an der Qualität der Titel kann es ja sicherlich nicht gelegen haben *grübel*

Würde mich auf jeden Fall freuen, die beiden Titel sind bei meinen absoluten Favourites dabei und ich hatte damit viele viele Stunden Spaß .. nur Frage ich mich, wieso Rocksteady nicht mehr als Entwickler beauftragt wurde / wird, an der Qualität der Titel kann es ja sicherlich nicht gelegen haben *grübel*

Ist auf jeden Fall eine gute Frage.
Bislang ist das aber eh nur ein Gerücht der Seite VG247, die ihre Quelle ja nicht näher nennen wollten.

Warum sollte man Rocksteady, die sich bis jetzt ja mehr als nur erwiesen haben die Entwicklung einer Fortsetzung abnehmen ?

Ich hoffe Warner wagt so einen Move nicht.

Ich glaube das Studio selber hatte keinen "Bock" mehr und wollte sich neuen Projekten widmen.
Aber auch verständlich das man den Namen und das franchise nicht begräbt als Publisher, sondern weiterhin Kapital schlagen will.
Ein gutes Spiel, welches einen Nachfolger von einem anderem Studio bekommt beäuge ich jedenfalls sehr kritisch.
Häufig kommt doch nur shice dabei raus.

beide Spiele waren richtig gut! Allerdings fande ich den ersten (Arkham Asylum) noch besser als den Nachfolger Arkham City. Es war düsterer und nicht so überladen mit Gadgets wie AC. Die beiden zählen zu den Spielen mit der besten Atmosphäre überhaupt.

Jop den ersten fand ich auch am besten. Beim Zweiten war die reine Hauptstory viel zu kurz, dafür war der Rest überladen. Man kann es ja auch übertreiben mit den Rätseln & Co aber dast ist ja derzeit ein Phänomen das sich durch etliche Spiele zieht...

Jop den ersten fand ich auch am besten. Beim Zweiten war die reine Hauptstory viel zu kurz, dafür war der Rest überladen. Man kann es ja auch übertreiben mit den Rätseln & Co aber dast ist ja derzeit ein Phänomen das sich durch etliche Spiele zieht...

Ja, das stimmt. Beim zweiten Teil war der Rätsel-"Spaß" etwas sehr übertrieben für meinen Geschmack. Mal sehen was aus Teil 3 wird.

Ach blödsinn,
der zweite Teil bot alles, was der erste Teil bot und hat überall noch einen drauf gesetzt.
AC spielte sich deutlich weniger repetitiv als der erste Teil (esp. Bosskämpfe, die im AA immer nach dem gleichen Muster abliefen) und die Dauer der Hauptstory fühlte sich für mich zumindest überhaupt nicht kürzer an.

Zum dritten Teil: Ja, bitte. Aber bitte... bitte macht mir die Reihe nicht kaputt. Sollte der Teil nicht von Rocksteady sein, werde ich mich sehr schwer tun es zu holen. Ich will mir einfach die ersten beiden grandiosen Teile nicht durch ein xbeliebiges Entwicklerstudio kaputt machen, das im richtigen Moment "hier" geschrien hat, weil Warner Bros. sich überlegte "Oh, vielleicht macht es ja jemand anderes billiger!"

Also ich fand die Batman-Teile arschgenial! Muss ich so plump sagen.
Es hieß doch mal das der Nachfolger in den 50er Jahren spielen sollte, das wäre mal richtig genial ^^. Am besten mit schwarz-weiß-Modus!

Ach blödsinn,
der zweite Teil bot alles, was der erste Teil bot und hat überall noch einen drauf gesetzt.
AC spielte sich deutlich weniger repetitiv als der erste Teil (esp. Bosskämpfe, die im AA immer nach dem gleichen Muster abliefen) und die Dauer der Hauptstory fühlte sich für mich zumindest überhaupt nicht kürzer an.

Warum blödsinn? Mir PERSÖNLICH hat der erste Teil einfach besser gefallen.
Viele Dinge waren im zweiten Teil einfach ermüdend. Irgendwann hat es mir überhaupt keinen Spaß mehr gemacht, die hunderte Gegnerhorden zu vermöbeln. Auch das die Gegner im Spielverlauf immer wieder neu an manchen Stellen auftauchten, war zermürbend. Die Rätsel hatten teilweise einen hohen Frustfaktor, ebenso die Trainingsmissionen. Plus noch ein paar andere Kleinigkeiten, die mich gestört haben.
Ergebnis: Teil 1 habe ich ca. 5-6 mal durchgespielt, Teil 2 nur zweimal und auf mehr habe ich auch keine Lust (was aber trotzdem nicht heißen soll, dass Arkham City ein schlechtes Spiel ist)

Und ich finde das PERSÖNLICH blödsinn. :D

Ermüdet war es als mal wieder ein Klotz auf einen zugerasst kommt, um dann gegen eine Wand zu laufen?
Wiederauftauchende Gegner gab es auch in AA und obendrein noch eine im Vergleich lineare Story.

Ach so, für dich sind andere Meinungen als deine also Blödsinn?
Na dann macht diskutieren mit dir aber echt Sinn :ugly::D

Nicht unbedingt.
Es gibt 3 Arten von Meinungen anderer: (a) solche, die meine Akzeptanz gewinnen, (b) solche, die ich lerne zu tolerieren, und (c) Blödsinn. :D

Darüberhinaus ist das "PERSÖNLICH" nicht von Belang, solange niemand von uns versucht die Meinung des anderen zu ändern. Natürlich hast du deine persönliche Meinung und ich habe meine. Sie sei uns geschenkt. Ich bin ein aufrechtgehender Affe ohne Haare, aufgeklärt, fähig zur Selbstreflektion und im Geiste unabhängig genug, um mich nicht über die Sichtweise meiner Artgenossen definieren zu müssen. Mit anderen Worten, nur Drohnen und Idioten muss darauf hinweisen, dass jeder eine persönliche Meinung hat/ haben kann (obwohl ich durchaus das philosophische Konzept von "Freiheit und freier Meinung" in Frage stelle). In einem gewöhnlichen Gespräch würde ich mich aber nur ungern mit dem Kleingedruckten rumschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt.
Es gibt 3 Arten von Meinungen anderer: (a) solche, die meine Akzeptanz gewinnen, (b) solche, die ich lerne zu tolerieren, und (c) Blödsinn. :D

Darüberhinaus ist das "PERSÖNLICH" nicht von Belang, solange niemand von uns versucht die Meinung des anderen zu ändern. Natürlich hast du deine persönliche Meinung und ich habe meine. Sie sei uns geschenkt. Ich bin ein aufrechtgehender Affe ohne Haare, aufgeklärt, fähig zur Selbstreflektion und im Geiste unabhängig genug, um mich nicht über die Sichtweise meiner Artgenossen definieren zu müssen. Mit anderen Worten, nur Drohnen und Idioten muss darauf hinweisen, dass jeder eine persönliche Meinung hat/ haben kann (obwohl ich durchaus das philosophische Konzept von "Freiheit und freier Meinung" in Frage stelle). In einem gewöhnlichen Gespräch würde ich mich aber nur ungern mit dem Kleingedruckten rumschlagen.

Deine Posts sind alle Schwachsinn, ist so, da gibt es nichts zwischendrinn, alle Müll muss man nicht beachten hat keinen Wert.

:schief:.

Deine Posts sind alle Schwachsinn, ist so, da gibt es nichts zwischendrinn, alle Müll muss man nicht beachten hat keinen Wert.:schief:.

So kann man es sagen bzw. mehr gibt es zu seinen Posts einfach nicht zu sagen.;)
Mit Leuten, für die die Meinung Anderer Blödsinn ist, macht es halt wirklich keinen Sin zu diskutieren...

Zuletzt bearbeitet:
10203040 schrieb:
Deine Posts sind alle Schwachsinn, ist so, da gibt es nichts zwischendrinn, alle Müll muss man nicht beachten hat keinen Wert.
Ich bin mir (fast) sicher, dass es damit zumindest einer verstanden hat. ;)

Cook2211 schrieb:
Mit Leuten, für die die Meinung Anderer Blödsinn ist, macht es halt wirklich keinen Sin zu diskutieren...

Du bist raus. :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir (fast) sicher, dass es damit zumindest einer verstanden hat. ;)

Es geht sich nicht darum, etwas zu verstehen. Es geht sich darum, dass dein pseudo-philosophisches Gelaber hier einfach reichlich fehl am Platze ist.
Dir gefällt der zweite Teil besser, mir der erste. Beides wurde mit sachlichen Argumenten dargelegt. Punkt.
Keine der beiden Meinungen ist richtig oder falsch, keine der beiden Meinungen ist Blödsinn. Es geht rein um persönlichen Geschmack. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Es geht sich nicht darum, etwas zu verstehen. Es geht sich darum, dass dein pseudo-philosophisches Gelaber hier einfach reichlich fehl am Platze ist.
Dir gefällt der zweite Teil besser, mir der erste. Beides wurde mit sachlichen Argumenten dargelegt. Punkt.
Keine der beiden Meinungen ist richtig oder falsch, keine der beiden Meinungen ist Blödsinn. Es geht rein um persönlichen Geschmack. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Kurz:
Mimimimi...

Lang:
Ich habe nie etwas anderes behauptet.
Ich habe deine Meinung nie versucht zu ändern. Ich habe nie behauptet, dass deine Meinung falsch wäre, nur dass ich sie für Blödsinn halte. Und das ich deine Meinung für Blödsinn halte, ist selbst wiederrum Ausdruck meiner persönlichen Meinung und durch dich selbst legitimiert, da du es warst, der die Freiheit persönlicher Meinung so treffend herausgestellt hat.

Im Gegenteil, der Umstand, dass du von all dem sogenannten "psendo-philosophischen Gelaber" nur ...
Cook2211 schrieb:
Mit Leuten, für die die Meinung Anderer Blödsinn ist, macht es halt wirklich keinen Sin zu diskutieren
... verstanden hast, gibt mir das Recht dich zu berichtigen, denn ich habe ausdrücklich gesagt:
DividedStates schrieb:
Bei gleichmäßiger Verteilung würde ich 2/3 aller Meinungen nicht für Blödsinn halten. Deine Aussage (ob Ausdruck deiner persönlichen Meinung oder nicht) ist somit FALSCH.

Cook2211 schrieb:
Beides wurde mit sachlichen Argumenten dargelegt. Punkt.
Diese Aussage ist hingegen sehr WAHR und Gegenstand dieser Diskussion.
Und da sie WAHR ist, ist die Aussage...
Cook2211 schrieb:
Mit Leuten, für die die Meinung Anderer Blödsinn ist, macht es halt wirklich keinen Sin zu diskutieren
... wiederrum FALSCH. Denn wir diskutierten schließlich über das Spiel - mit Argumenten - und diskutieren auch jetzt gerade - absurderweise über persönliche Meinung.

Dir alleine passt nur nicht die Widerrede!

+++++++++++++++++++
Um zum Thema zurückzukommen:
Ich habe noch ein Argument. Ich habe beide spiele direkt nacheinander gespielt ohne vorherige Kenntnis des Vorgängers. Meine Erwartungen hatten nicht die Chance durch schwindene Erinnerungen verklärt zu werden. Für den dritten Teil wird das leider nicht mehr der Fall sein. Die Erwartungen sind entsprechend hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück