AW: Batman Arkham City: DirectX-11-Tessellation, GPU-PhysX und 3D Vision werden laut Bericht unterstützt
boxleitnerb schrieb:
Kein Wunder, dass Schaeffe89 wiedermal Features runterspielt, die er nicht nutzen kann bzw. wo AMD "schlechter" ist. Ohne Ausnahme.
Ich habe das Spiel mit GPU-Physx Off gespielt und mir haben keine Effekte gefehlt, welche ich vermissen würde. Mehr habe ich nicht gesagt.
GPU-Physx sind eben nice to have und kein must to have.
Deine Unterstellungen "Ohne Ausnahme" sind wie üblich köstlich.
Ist ja ein interessanter aggressiver Beitrag von dir, da sieht man wieder, welche Leute man gleich aus den Höhlen scheucht, wenn irgendwas gegen fehlendes MSAA gesagt wird.
AMD hat sich öffentlich beschwert, weil eine schlichte Abfrage das AA bei AMD verhindert hat, das kannst du nachlesen. Deswegen "Blockadehaltung". AA-Bits sind toll, weswegen AA bei Nvidia öfter funktioniert als bei AMD.
HQ AF, Tesselation, sowie GPU-Physx habe ich gar nicht bewertet. Die ersten zwei schon mal gar nicht negativ erwähnt, also was soll das?
Davon abgesehen, habe ich HQ AF niemals zerredet, ich habe nur gesagt das die BQ Vorteile äußerst minimal sind.
Blockadehaltung bezieht sich ja auf das Batman Spiel und nicht generell auf irgendwelche Games.
Deine übliches Nvidiaverteidigungsgewäsch in denen die Worte "meckern" und "heulen" schließlich nicht fehlen dürfen.
Die übliche langweilige "kauf Geforce" Empfehlung hinten drann, welche Punkte bleiben dann für deine übertriebene Schutzhaltung übrig hm?
MSAA bei Batman Arkham Asylum, welches aufgrund einer Abfrage nicht auf AMD Grafikkarten funktionierte, das gibt natürlich unglaublich viel Stoff für einen Post wie deinen.
NVidia investiert Geld, um bestimmte Dinge zu ermöglichen. Dinge, die die Entwickler
selbst nicht ermöglichen würden. Es ist also absolut richtig, dass nur NVidia-User das nutzen können.
Die Blockade betreibt ATI, sie könnten jederzeit selbst diesen Service bieten. Tun sie aber nicht.
Klar, das tun sie, zweifelsfrei mit Physx etwas mehr als AMD.
Sie bieten auch mit inoffiziellen Modi mehr BQ. AA-Bits, besseres MLAA alias FXAA.
Das hat aber mit Arkham Asylum in diesem FAll wenig zu tun.
AMD schrieb:
Additionally, the in-game AA option was removed when ATI cards are detected. We were able to confirm this by changing the ids of ATI graphics cards in the Batman demo. By tricking the application, we were able to get in-game AA option where our performance was significantly enhanced. This option is not available for the retail game as there is a secure rom. To fairly benchmark this application, please turn off all AA to assess the performance of the respective graphics cards. Also, we should point out that even at 2560×1600 with 4x AA and 8x AF we are still in the highly playable territory Additionally, the in-game AA option was removed when ATI cards are detected. We were able to confirm this by changing the ids of ATI graphics cards in the Batman demo. By tricking the application, we were able to get in-game AA option where our performance was significantly enhanced. This option is not available for the retail game as there is a secure rom. To fairly benchmark this application, please turn off all AA to assess the performance of the respective graphics cards. Also, we should point out that even at 2560×1600 with 4x AA and 8x AF we are still in the highly playable territory
Zum Nachdenken: Ich zock grad noch mal Dirt 3, das wurde von ATI unterstützt. Ich heule hier auch nicht rum, weil ATI dank der schwachen Tesselation-Power ihrer Karten den Grad der Tesselation im Vergleich zum Vorgänger deutlich herunterschrauben hat lassen.
Soviel ich weiß, wird das Publikum nicht mehr tesseliert. Dass man den Grad abgsenkt hat, glaube ich nicht, lief es doch selbst auf einer HD 5770 flüssig.
Was genau soll deine Aussage denn bewirken?
Die Tesselation-Power der aktuellen Radeon Karten ist zudem mit nichten schwach, sondern völlig ausreichend um bei vormodellierten Texturen einige Polygone durch Tesselation dazuzupappen.
Nvidias Karten ziehen nur bei Tesselationen mit hohen Faktoren und viel erzeugten Dreiecken davon, was für Spiele zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht nötig ist, ganz einfach weil eine gewisse Qualität der Texturen ohne Tesselation ebenfalls gegeben sein muss.
Nvidia forced natürlich unsinnigerweise hohe Tess-Grade, damit die AMd´schen Piplines verstopft werden, auch selbst, wenn es optisch Richtung "aufplustern" geht.
Man versucht eben sein Produkt sogut wie möglich am MArkt zu präsentieren.
freyny80 schrieb:
nVidia-Karten kosten oft nur minimal mehr als das AMD-Gegenstück, daher sollte man sich einen Kauf gut überlegen.
Paar Euro mehr ausgeben vs. hinterher rumheulen, wenn es doch mal wieder ein PhysX-Game gibt, nicht wahr, Schaffe89 ?
Du siehst hier also ein Beschwerde, dass Nvidia Ageia aufgekauft hat und nun deren GPU-Physx nutzt und dies nun in das Spiel implementiert wurde? Du musst schon arg zwischen den Zeilen lesen können , ich habe geschrieben, dass ich die Effekte nicht vermisst habe und solange das so ist, sind 50% der Grafiknutzer kaum benachteiligt, was wohl auch nicht das Ziel der Publisher sein kann, eben jene zu benachteiligen. Und da sind wir an der GPU-Physx Sackgasse für Nvidia angelangt. DAs Wird immer ein relativ unwichtiges FEature bleiben, obwohl es doch Potenzial hätte.
Ich habe lediglich geschrieben ich finde es nicht toll (weil propretiär und mit wenig nutzen für den PC-Markt, wenn nur 50% der Käufer etwas davon haben) und zudem meistens schlecht implementiert (weil es nicht besser geht, weil AMD es nicht unterstützt, bzw weil man einfach für seine Marke billig werben will).
Mir ging es speziell nur um das MSAA bei diesem Titel.