Batman Arkham City: DirectX-11-Patch inoffiziell veröffentlicht - Erste Benchmarks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Batman Arkham City: DirectX-11-Patch inoffiziell veröffentlicht - Erste Benchmarks

Jetzt ist Ihre Meinung zu Batman Arkham City: DirectX-11-Patch inoffiziell veröffentlicht - Erste Benchmarks gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Batman Arkham City: DirectX-11-Patch inoffiziell veröffentlicht - Erste Benchmarks

Ja, ja. Von wegen verspäteter Release für PC da man noch rumoptimieren will. Die sind einfach bis heute noch nicht fertig mit dem Spiel (sowohl auf Konsolen wie auf PC).
Epic Fail sag ich da nur.:ugly:

AW: Batman Arkham City: DirectX-11-Patch inoffiziell veröffentlicht - Erste Benchmarks

Ja, ja. Von wegen verspäteter Release für PC da man noch rumoptimieren will. Die sind einfach bis heute noch nicht fertig mit dem Spiel (sowohl auf Konsolen wie auf PC).

Mir hat ein Vogel gezwitschert das der DX9 Modus super läuft.

AW: Batman Arkham City: DirectX-11-Patch inoffiziell veröffentlicht - Erste Benchmarks

epic fail ist höchstens dein kommentar ;) ich hatte beim durchspielen null probleme und das bei 2 durchgängen ;) und wieso soll das spiel auf konsolen nicht fertig sein?:huh:

Nur 1 fps weniger mit PhysX über CPU? Da ich auch einen Sandy habe, kann somit meine nächste GraKa locker wieder eine Radeon werden... :daumen:

Nur 1 fps weniger mit PhysX über CPU? Da ich auch einen Sandy habe, kann somit meine nächste GraKa locker wieder eine Radeon werden... :daumen:
Mhm, wirklich erstaunlich. Ist die Effektqualität wirklich absolut die gleiche?

NVidias proprietäres GPU-Physx ist imo so unnötig wie ein Kropf... (Betonung auf proprietär). :schief:

epic fail ist höchstens dein kommentar ;) ich hatte beim durchspielen null probleme und das bei 2 durchgängen ;) und wieso soll das spiel auf konsolen nicht fertig sein?:huh:
Die hatten auf der Xbox 360 probs mit savegames und klar kann ich's auch spielen (ich besitze das Spiel), aber schließlich habe ich länger gewartet um ein angeblich besseres Produkt als auf den Konsolen zu bekommen. Aber vielleicht spielst du das Spiel ja auf Konsole???
Hier ist der Link zu den X360 probs:
http://www.1up.com/news/arkham-city-dev-needs-help-resolving-missing-save-issue

Der 290er Nvidia-Treiber hat ja zumindest in indoor-Bereichen schon für Besserung gesorgt.
Bin mal gespannt auf den Patch.

Die hatten auf der Xbox 360 probs mit savegames und klar kann ich's auch spielen (ich besitze das Spiel), aber schließlich habe ich länger gewartet um ein angeblich besseres Produkt als auf den Konsolen zu bekommen. Aber vielleicht spielst du das Spiel ja auf Konsole???
Hier ist der Link zu den X360 probs:
Arkham City Dev Needs Help Resolving 360 Missing Save Issue
ich habe keine derartige konsole, reiner pc gamer ;) also ich für meinen teil konnte DX11 nutzen, zwar ohne tesselation aber das wird meine GTX 460 so oder so nicht packen, hatte also keine probleme. das mit den savegames ist natürlich nicht gut, da gebe ich dir recht :P

Wars nicht so, dass die GPU-PhysX mehr/detailliertere Effekte darstellt als die CPU-Variante?
Ansonsten wären die FPS-Zahlen der Radeon bzw. des Sandy Bridge wirklich beeindruckend.

Physx skaliert die Effektanzahl mit der Hardware, daher sind, wie schon oft gesagt, FPS-Vergleiche sinnlos. Absolut sinnlos.

Ich hab gestern mit Arkham City angefangen, weil ich nicht mehr auf den Patch warten wollte, und war absolut positiv überrascht.

Die angeblichen Framedrops entpuppten sich als gewöhnliches Nachladeruckeln, das zwar unschön ist, das aber wie immer bei sowas einfach in den Griff zu kriegen ist. Beim Betreten eines neuen Bereichs einen Rundumschwenk machen, damit alles geladen wird, schon sind die Frames stabil und flüssig. Durchgehend flüssig, bis halt wieder etwas neues geladen werden muss. Der Benchmark lädt durch die Szenenwechsel natürlich dauernd nach, daher MinFPS: 0.

Ich hab absolut alles auf max eingestellt, 1920x1080, mein System: X58-Board mit i7-920, 6 GB Ram, 2x GTX 480, GTX 460 für Physx, X-Fi. Treiber 285,62, Physx 09.11.1107.

Edit: Habe eben den Patch eingespielt, Benchmark läuft jetzt wesentlich besser durch. Sonst aus Zeitmangel nichts getestet.

Zuletzt bearbeitet:

Physx skaliert die Effektanzahl mit der Hardware, daher sind, wie schon oft gesagt, FPS-Vergleiche sinnlos. Absolut sinnlos.

Ich hab gestern mit Arkham City angefangen, weil ich nicht mehr auf den Patch warten wollte, und war absolut positiv überrascht.

Die angeblichen Framedrops entpuppten sich als gewöhnliches Nachladeruckeln, das zwar unschön ist, das aber wie immer bei sowas einfach in den Griff zu kriegen ist. Beim Betreten eines neuen Bereichs einen Rundumschwenk machen, damit alles geladen wird, schon sind die Frames stabil und flüssig. Durchgehend flüssig, bis halt wieder etwas neues geladen werden muss.

Ich hab absolut alles auf max eingestellt, 1920x1080, mein System: X58-Board mit i7-920, 6 GB Ram, 2x GTX 480, GTX 460 für Physx, X-Fi. Treiber 285,62, Physx 09.11.1107.

Mit deinem Rechner brauchen sich die meisten hier aber auch nicht vergleichen. Mir würde sich eher die Frage stellen "Was läuft nicht?".
In meinen Augen ist es eh nur sinnlos Geld rausgewerfe solche Hardware zu kaufen aber das ist ein anderes Thema!

Mit deinem Rechner brauchen sich die meisten hier aber auch nicht vergleichen. Mir würde sich eher die Frage stellen "Was läuft nicht?".
In meinen Augen ist es eh nur sinnlos Geld rausgewerfe solche Hardware zu kaufen aber das ist ein anderes Thema!

Wieso sinnlos rausgeworfen? Wer spielt hier Arkham City flüssig:daumen: und wer nicht:devil:?
Genug geprotzt.
Ich hab das geschrieben, weil auch Berichte vorliegen, dass SLI nicht läuft und/oder selbst solche Maschinen wie meine -ok, jetzt wirklich genug geprotzt- mit Arkham City Probleme haben. Was ich eben nicht bestätigen kann. Und der Tipp, wie man mit Nachladerucklern fertig wird, hilft vielleicht zumindest denen, die genug VRam haben.

Ich werd irgendwann heute nacht ein paar Stunden weiterzocken, danach kann ich mehr zu dem Patch sagen.

Unter DX11 läuft es bei mir auch nicht wirklich flüssig aber da spiel ich es eben mit DX9 und alles auf Maximum. Das Spiel ist so genial das es mich nicht stört auf etwas schlechtere Qualität zu spielen!

43FPS PHYSX CPU ?!?!? Merkwürdig:daumen2:

Wieso sinnlos rausgeworfen? Wer spielt hier Arkham City flüssig:daumen: und wer nicht:devil:?
...

:nicken: So sieht's aus.

Einige sollten sich mal hinter die Ohren schreiben, daß man nie genug Grafikleistung haben kann ! Denn: je mehr Grafikleistung vorhanden ist, desto mehr Reserven stehen zur Verfügung (auch für zukünftige Spiele ;))

Während irgendwelche Mittelklasse / Oberklassekarten-Karten (GTX 460, HD 5870, GTX 560 etc) bei ansprungsvollen Spielen am Limit rumackern und FPS-Drops die Regel sind, würde dasselbe Szenario einem SLI / Crossfire-Gespann nur ein müdes Lächeln abringen :P :devil:

Außerdem ist es wesentlich schonender für die Grafikkarte, wenn sie bei anspruchsvollen Spielen nicht immer am Limit arbeiten muss - die Bauteile werden weniger belastet --> Grafikkarte hält länger (aber wem erzähl ich das...)

Ich habe gut 2 Tage gebraucht damit das spiel überhaupt "startete", da ist der fehlerhafte DX11 Modus wohl das kleinste übel. Schaut mal ins offiziele Forum des Spiels was es für Probleme mit dem Spiel gibt. Das ist der reinste Wahnsinn, ich habs auch nur mit stundenlanger Suche in dem benannten Forum geschafft. Das Spiel ist gekauft bzw. Steel Box von Amazon!

ONTOPIC: Unter DX11 ist es für mich ohne Patch einfach nicht spielbar. Die Optik ist ohne DX11 aber saugeil.

Mit den Patch läuft es bei mir Super

Zurück